[Diskussion] HTC Beats auf den One X

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß gar nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde, aber warum wollen alle diese Beats Kopfhörer??? Sind sind einfach nur grottig. Wer HiFi will, ist bei Beats sowas von falsch! Sowas von überteuert, sowas von billig!

Kauft euch lieber was gescheitets! Surft mal einschlägige Foren an, die sich mit HiFi beschäftige. Ihr spart Geld und gewinnt qualität dazu!

Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi als Beispiel!

Das "tolle" Beats Sound Profil funktioniert auch mit jedem anderen Kopfhörer!

Shizophren schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde, aber warum wollen alle diese Beats Kopfhörer??? Sind sind einfach nur grottig. Wer HiFi will, ist bei Beats sowas von falsch! Sowas von überteuert, sowas von billig!

Kauft euch lieber was gescheitets! Surft mal einschlägige Foren an, die sich mit HiFi beschäftige. Ihr spart Geld und gewinnt qualität dazu!

Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi als Beispiel!

Das "tolle" Beats Sound Profil funktioniert auch mit jedem anderen Kopfhörer!

Naja wenn HTC groß rumposaunt das sie mit Beats kooperieren und bei dem Sensation XE/XL beilegen und dann bei den neuen Modellen (ONE Reihe) nicht, obwohl sie mit Beats Audio geworben werden, finde ich das ziemlich arm von HTC. Ich würde mir dann ein kauf aus der ONE Reihe dann nochmal gehörig überlegen.

Außerdem: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Und du kannst mir nicht erzählen das du keine Beats Kopfhörer benutzen würdest, wenn sie deinem Smartphone beilägen.

:) Genau das würde ich NICHT tun. Ich würde diese "Modedinger" bei ebay für teuer Geld verscherbeln. Das wäre der einzige Grund, die Dinger zu vermissen!

Ich habe hier halboffene HighEnd Kopfhörer von AKG. Das reicht mir vollkommen. Wenn ich draußen bin, reicht mir das Headset vollkommen aus.

Ist ja auch alles Geschmackssache. Die Beats Kopfhörer haben einen ca. Wert von 100 Euro. Davon sind 90 Euro der Name! Wenn man vergleichen würde, würde man für 100 Euro qualitativ um Längen bessere Kopfhörer bekommen.

Es kommt auch immer auf die Hörer an. Die Beats Kopfhörer sind ja bekannt dafür, den Bass in den Himmel zu verstärken. Nicht mein Fall. Ich möchte Musik so hören, wie sie im Studio abgemischt wurde.

• Danke
Reaktionen: M'o
Ich habe bose ie2 und die sind super und die bässe sind sowas von gut

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Tugi schrieb:
[...]
Außerdem: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Und du kannst mir nicht erzählen das du keine Beats Kopfhörer benutzen würdest, wenn sie deinem Smartphone beilägen.

Ich würde sie definitiv auch nicht verwenden ! Schlimm genug das hinten dieser hässliche rote Schriftzug drauf ist.
Nur weil einem Smartphone teurere Kopfhörer beiliegen sind sie ja nicht "geschenkt". Der Verkaufspreis würde entsprechend anders kalkuliert werden. Das ist sicherlich auch der Grund warum sie jetzt nicht beiliegen.

Lt. HTC liegen diese ja nicht mehr bei, weil die Leute die HighEnd Kopfhörer mögen und sich leisten wollen, sich sowieso ihre eigenen auf ihre Hörbedürfnisse zugeschnittenen Hörer kaufen und nicht einfach wie die Schäfchen die Beats Dinger benutzen und glauben, sie hätten absolut super HighEnd Kopfhörer.

Kopfhörer sind etwas persönliches. Ähnlich wie bei HiFi Geschichten. Dem einen gefällt ein gewissen Klang von Kopfhörern, dem anderen nicht. Der eine Mag ELAC Lautsprecher der andere Canton oder Harman & Kardon. Jeder Hersteller hat eine ganz eiegen Klangcharakteristik.

Den Schriftzug und dieses Audioprofil finde ich auch ziemich lächerlich.

Die Kalkulation kann man ja gut erkennen am Sensation und Sensation XE. Dort wurde die CPU einfach von 1,2 auf 1,5 hochgetaktet + Beats Kopfhörer = 100 Euro mehr.

Die beliegenden Kopfhörer --> Starßenpreis ca. 100 Euro :)

Geschenkt?!

Ich habe nun die richtig Einstellung gefunden. iBeats "sonstige" passt super zu meinen ATH-M50. Grandioser Klang! Wirklich fantastisch!

Shizophren schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde, aber warum wollen alle diese Beats Kopfhörer??? Sind sind einfach nur grottig.

sie haben aber einen ganz großen Vorteil - sie haben eine Fernbedienung und sie unterstützen ControlTalk

genau aus diesem Grund versuche ich gerade, auf ebay welche zu ersteigern.

Am MTB oder RR wäre nämlich genau diese Fernbedienung und ControlTalk extrem hilfreich für mich. Und am MTB oder RR kann ich auch mit etwas geringer Qualität leben.

Wenn ich nicht sportlich unterwegs bin, dann würde ich die beats auch nicht verwenden, da bleibe ich lieber bei meinen AKGs.

da die beats ja anscheinend nicht der oberknaller sind, wollte ich mal fragen ob irgendjemand kopfhörer empfehlen bei denen die fernbedienung sowohl beim one x als auch beim ipod (nano 5g) funktioniert. Gibts solche überhaupt ?

kenne mich mit köpfhörern nicht so aus ... ich brauche nur neue weile meine orginal ipod kopfhörer den geist aufgeben und wenn dann will ich gleich welche die an an allen geräten funktionieren. preislich vlt so 50 € ?

ich glaube, dass die Fernbedienung vollumfänglich sowohl auf Android, als auch iOS funktioniert, wird's nicht geben, da die Stecker anders gepolt sind.

es könnte vielleicht sein, dass gewisse Grundfunktionen (Start/Pause) funktionieren können, aber dass alles (Lautstärke, vor-/rückwärts, Rufannahme,...) ist eher unwahrscheinlich.

Also, ich hab mein One x gestern bekommen, vorgestern die beats vom xe.
Hätte ich mir sowas von sparen können, meine bt-kopfhörer von sony, das mw-600, ist mind genausogut... Aber die hatten schon n wackler, also ist ganz ok..
Zumindestens ist htc mit der quali an Sony rangekommen..

@Nikwalter, verkaufste die ?

Bitte solche Fragen per PN stellen, das ist hier kein Market-Thread.

Ich muss sagen, das mir das beiliegende Headset sehr gut gefällt, da vermisst man kein Beats. Allein die breiten, flachen Kabel sind schon der Hammer, da hat HTC sich echt was einfallen lassen. Dadurch das die Flachkabel haben, verhäddert sich das Kabel nicht. Und klingen tun die sehr gut für Ohrstöpel, allerdings hab ich mir noch Schaumstoffpolster drum gemacht.

Die Ohrhörer sind bisher die besten beiliegenden Orhhörer seit langem - nur die von SonyEricsson P800 und P900 damals können da noch mithalten. Alles danach (Nokia N95/N96, Motorola Milestone, Desire HD) klang wesentlich schlechter.

Also ich habe mir mal die Beats Solo HD gegönnt, und ich bin total zufrieden. Der Klang ist einfach super!

Aber zur Info: Stereo geht natürlich, der Play Knopf funktioniert auch, aber ansonsten geht keins der von Apple bekannten Features (Mikrofon konnte ich noch nicht testen, sieht aber so aus, als ob es nicht gehen würde).
Aber Beats hat eine Seite, wo die Unterstützungen aufgelistet sind:
http://www.monstercable.com/mp3/controltalkworks/

Gruß,
X

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

XploD schrieb:
Also ich habe mir mal die Beats Solo HD gegönnt, und ich bin total zufrieden. Der Klang ist einfach super!

Aber zur Info: Stereo geht natürlich, der Play Knopf funktioniert auch, aber ansonsten geht keins der von Apple bekannten Features (Mikrofon konnte ich noch nicht testen, sieht aber so aus, als ob es nicht gehen würde).
Aber Beats hat eine Seite, wo die Unterstützungen aufgelistet sind:
Monster ControlTalk Music Phone Compatibility Guide

Gruß,
X

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hab' seit gestern auch meine Beats Solo HD. Ich hatte vorher schon viele andere ausprobiert, aber bin letztenendes zu den Beats gewechselt. Ja, der Klang ist nicht sooo~ gut ,wie bei z.B. den Panasonic DJ400, die ich kurz hatte, aber sie sitzen besser auf meinem Kopf und ich finde sie dezenter. Das ist für mich persönlich wichtig.

Also ist es normal, dass die Fernbedienung nicht einen Track weiterspulen kann?.___.

Andere Frage; höre zur Zeit auch alternativ mit dem PowerAmp - kann man dort auch Beats einstellen?

Nebelpfad schrieb:
Also ist es normal, dass die Fernbedienung nicht einen Track weiterspulen kann?.___.
Leider ja. Aber start/stop geht :crying:
Nebelpfad schrieb:
Andere Frage; höre zur Zeit auch alternativ mit dem PowerAmp - kann man dort auch Beats einstellen?
Jein.
Ich nutze den PowerAmp nicht, aber ich kann Vergleiche zu meinen Playern anbieten:
Wenn die Musik per Kopfhörer startet, erscheint bei mir in der Statusleiste ein Beats Logo, wo ich die Klangverbesserung an- und abschalten kann. Mehr nicht.

Wenn ich die Optionen der Klangverbesserung einstellen möchte, muss ich den integrierten Player starten, den der hat die Option "Klangverbesserung" im Menü. Dann erscheint ein Dialog zur Auswahl des Kopfhörers / Equalizers.
Die Einstellung, die man hier vornimmt, gilt dann auch für alle Player:rolleyes:

Hallo,

die Klangverbesserung hat mich nicht so richtig überzeugt und auch die Lautstärke ist mir zu niedrig.

Ich habe Volume+ (Link) gekauft, das hat auch einen Equalizer und Volume Boost.

Damit bin ich zufrieden.

MfG

starbase64

Ich habe gestern auch urbeats aus GB bekommen.

Hauptgrund für den Kauf für mich - die Fernbedienung und ControlTalk vor allem dann, wenn ich mit dem MTB oder RR auf Trainingsrunden unterwegs bin.

Der Klang ist für in-ears mMn nicht so schlecht, wenn's wirklich gutes Musikerlebnis geben soll, bleibe ich dennoch bei meinen AKGs

was mich bei den urbeat bzw der Fernbedienung überrascht hat:
die FB startet bei mir den PlayerPro Music Player und nicht (GsD) den internen Player. Vor-/Zurückwechsel funktioniert 1a und auch die Rufannahme klappt sehr gut.

Habe nun auch die urbeats. Kann man eiegtnlich die Lautszärke auch an der FB ändern oder geht nur vor und zurückspulen bzw. titel vor und zurück?

Hi,

was haltet ihr vom (Kopfhörer-)Klang des HTC One X mit ausgeschaltetem Beats Audio? Ich finde, dass Beats Audio die Musik ziemlich unangenehm verzerrt, allerdings empfinde ich den Standartsound ohne Beats Audio dagegen eher dünn/schwach, was aber auch daran liegen kann, dass er nur so schwach wirkt, wegen dem Vergleich zu Beats Audio, was ja ein sehr lebendiger Equalizer ist.

Die Chance, den HTC One X standart Sound (ohne Beats Audio) mit Kopfhörern direkt mit anderen aktuellen Smartphones zu vergleichen, hatte ich leider noch nicht. Was meint ihr zum HTC One X Standartsound im Vergleich zur Soundqualität anderer aktueller Modelle? Hat der Soundchip neben Beats Audio auch Qualität zu bieten?

Zuletzt bearbeitet: