[Diskussion] GPS Genauigkeit/Probleme beim One X

naja innen wandert er oefters
 
Meins geht wunderbar... Muss ich beim nächsten mal genau drauf achten
 
emdomondo.png

So macht das Laufen wenig spaß :/
 
verstehe ich. du laeufst ja auch staendig ins wasser!

tausch dein telefon um, hast ja beweise :)
 
habe ich denn dann Chance auf Besserung?
Bzw wie stehen die Chancen ein Telefon zu bekommen, das ordentlich funktionierendes GPS hat?
Ist das ein Hard- oder Softwarebug? Vermutlich Hardware?!
 
Ich sage ja die ganze Zeit. WLAN deaktivieren. Brauchst beim laufen eh nicht und dann funkt das auch mit dem GPS. Ich schicke es nicht mehr weg. Dauert zu lange bis es wieder da ist
 
werde ich nächstes mal testen...
Vielen Dank!
 
Konnte heute das erste mal GPS nutzen/testen und hab auch keinerlei Probleme damit. Funktioniert zum glück bei mir richtig gut. Hatte nebenbei auch mal getesten mit 3G und ohne und bei beiden gleich gute Werte.
 
Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon länger, da auch ich das leidige GPS-Problem habe (Standort-Hopping). Mein HOX habe ich Ende Juni gekauft, unlocked und gerootet aber Original-ROM drauf gelassen.

Ich habe bisher noch gewartet, etwas zu unternehmen, weil ich irgendwie immer noch auch einen Software-Fehler und ein Update gehofft hatte, aber letzte Woche hatte ich dann doch die Faxen dicke, habe das HOX unrooted und relocked und bin zum MM gegangen.

Hier meine bisher leidvollen Erfahrungen:

Bei MM Fehler beschrieben, bin offenbar der erste, der in dieser Filiale damit ankam. Ich konnte kaum ausreden, da sagte der Service-Mitarbeiter schon: "Wir müssen das Gerät einschicken". Ich habe dann mit §439 BGB und Wahlrecht argumentiert und wollte stattdessen ein neues Gerät haben. Keine Chance. Also widerwillig der Einsendung an HTC/Avarto zugestimmt.

Gestern (nach genau 1 Woche) kam das Gerät dann mit dem Status "Repariert" zurück, leider ohne genauen Reparaturbericht. Also das Gerät mitgenommen und direkt getestet. "Überraschung": der Fehler ist immer noch da, subjektiv auch noch schlimmer als vorher. Mehr als ein Reset haben die garantiert nicht gemacht. Naja, immerhin gab es keinen Kommentar zu unlock/root.

Das HOX 15 Minuten später wieder zurück zu MM gebracht. Nochmal versucht, ein neues Gerät zu bekommen aber wiederum keine Chance. Jetzt ist es erneut unterwegs zur Reparatur. Ich bin gespannt - das heißt, eigentlich nicht wirklich - was diesmal dabei herum kommt. Ich verwette meinen Allerwertesten, daß der Fehler immer noch da sein wird.

Der MM-Mitarbeiter hat mich auch schon darauf vorbereitet, daß in diesem Falle das HOX ein drittes Mal zu HTC geschickt wird, diesmal damit MM seine Ansprüche gegen HTC geltend machen kann. Und erst wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, könnte ich ein neues Gerät oder Geld zurück bekommen.

Ganz großes Kino :mad:
 
hast du das gps mit deaktiviertem WLAN ausprobiert?
 
Also ich hatte das gleiche Problem mit Media Markt auch, aber bei mir es das LG Optimus Speed..

Da hilft nur der Weg zum Anwalt.. Die Zählen Softwarefehler als keine Reparatur...

Zum Glück habe ich solche Fehler nicht mehr mit mein HTC One X
 
Scanna schrieb:
hast du das gps mit deaktiviertem WLAN ausprobiert?

Ja, habe alles gemacht, was hier und auch in anderen Foren als Lösung vorgeschlagen wurde. Hat alles nichts gebracht.
 
Hi

Also ich hab jetzt mein 2. OneX und hab gestern zum ersten mal Navigon ausprobiert - Katastrophe. Er hat dauernd meine Position verloren, Sprünge auf der Karte - eine Navigation war nicht möglich.

Als erstes hab ich den Tipp mit den A-GPS Daten zurücksetzen versucht -> wirkungslos.
Dann habe ich den Tipp mit dem deaktiviertem WLAN versucht und siehe da, es geht. Ich finds zwar sehr eigenartig, dass WLAN und GPS irgendwie zusammenhängen, bzw dass WLAN GPS total unbrauchbar machen kann, aber so ist es nunmal.
Was mich nun interessieren würde: Ist das irgendein Softwareproblem, bzw lässt sich das softwaremäßig irgendwie lösen?

Meine Lösung ist es (vorübergehend), dass ich mir n NFC Tag in die KFZ-Halterung klebe, was bewirkt, dass das WLAN deaktiviert wird wenn das Handy dran klemmt :)
 
@ Der_Karlson,

welche Seriennummer hat dein One X bzw. aus welchem Herstellungsmonat ist es?

HTC wollte doch sein Herstellungsverfahren optimieren um das allgemeine Wlan-Problem zu lösen. Vielleicht tritt dann die Störung mit dem Wlan und GPS nicht mehr auf.

Hat schon jemand ein One X aus Juli, sprich HT27... oder SH7...? Treten damit noch Probleme auf bezüglich GPS?

Mein HOX welches ich zurückgab war vom Juni (SH26) und hatte extreme GPS-Probleme mit und ohne aktiviertem Wlan.

Gruß
 
Sh24 ist mein Austauschgerät ...

Also gestern nochmal ne längere Autofahrt gemacht - ohne WLAN funktionierts genau wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Talisker schrieb:
Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon länger, da auch ich das leidige GPS-Problem habe (Standort-Hopping). Mein HOX habe ich Ende Juni gekauft, unlocked und gerootet aber Original-ROM drauf gelassen.

Ich habe bisher noch gewartet, etwas zu unternehmen, weil ich irgendwie immer noch auch einen Software-Fehler und ein Update gehofft hatte, aber letzte Woche hatte ich dann doch die Faxen dicke, habe das HOX unrooted und relocked und bin zum MM gegangen.

Hier meine bisher leidvollen Erfahrungen:

Bei MM Fehler beschrieben, bin offenbar der erste, der in dieser Filiale damit ankam. Ich konnte kaum ausreden, da sagte der Service-Mitarbeiter schon: "Wir müssen das Gerät einschicken". Ich habe dann mit §439 BGB und Wahlrecht argumentiert und wollte stattdessen ein neues Gerät haben. Keine Chance. Also widerwillig der Einsendung an HTC/Avarto zugestimmt.

Gestern (nach genau 1 Woche) kam das Gerät dann mit dem Status "Repariert" zurück, leider ohne genauen Reparaturbericht. Also das Gerät mitgenommen und direkt getestet. "Überraschung": der Fehler ist immer noch da, subjektiv auch noch schlimmer als vorher. Mehr als ein Reset haben die garantiert nicht gemacht. Naja, immerhin gab es keinen Kommentar zu unlock/root.

Das HOX 15 Minuten später wieder zurück zu MM gebracht. Nochmal versucht, ein neues Gerät zu bekommen aber wiederum keine Chance. Jetzt ist es erneut unterwegs zur Reparatur. Ich bin gespannt - das heißt, eigentlich nicht wirklich - was diesmal dabei herum kommt. Ich verwette meinen Allerwertesten, daß der Fehler immer noch da sein wird.

Der MM-Mitarbeiter hat mich auch schon darauf vorbereitet, daß in diesem Falle das HOX ein drittes Mal zu HTC geschickt wird, diesmal damit MM seine Ansprüche gegen HTC geltend machen kann. Und erst wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, könnte ich ein neues Gerät oder Geld zurück bekommen.

Ganz großes Kino :mad:

Fortsetzung der Geschichte: Am Freitag konnte ich mein HOX wieder abholen. Diesmal wurde die Platine getauscht, ich hatte also sozusagen ein neues Gerät. Darauf hatte ich gehofft und war auch entsprechend optimistisch. Este GPS-Test waren dann auch positiv. Kein Standort-Hopping mehr, alles ganz stabil. Die Freude währte allerdings nur ca. 1 Stunde. Denn mitten in der Benutzung gab's plötzlich einen Freeze und es ging gar nichts mehr. Weder Touchscreen noch Power-Button zeigten eine Reaktion und es waren auch eingefrorene Glitches auf dem Display. Nach einigen Versuchen konnte ich dann doch per Power/Volume-down den Bootloader starten. Habe dann ein Reboot versucht... und dann war es völlig vorbei. Es kam noch ganz kurz irgendein englischer Hinweistext unter dem HTC-Logo. Dann schaltete sich das HOX aus und war von da an komplett tot.

Also alles wieder eingepackt und am Samstag zurück zum MM. Ich habe jetzt auch die Schnauze voll von diesem Gerät und wollte - nach zweimaliger Reparatur - sofort vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber nix gibt's. MM schickt das Gerät zurück an HTC zwecks Gutschriftsanfrage. Erst nach Bestägigung durch HTC würde ich das Geld zurück bekommen. Meine Beschwerde, daß das ja nicht mehr mein Problem sein könnte - schließlich ist MM mein Vertragspartner und nicht HTC - wurde rigoros abgeblockt. So seien die Vorgaben des Herstellers und man müsse das so machen. Schwachfug!

Jetzt darf man gespannt sein, wie HTC reagiert. Möglicherweise "reparieren" sie das HOX auch noch mal. Dann bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt. Unglaublich, wie MM agiert. Kundenorientiertes Handeln spielt überhaupt keine Rolle. Man muss wohl doch ziemlich blöd sein, wenn man dort kauft.
 
So sieht bei mir übrigens das GPS Problem aus:

20120820_223222.png


Das handy lag in den kompletten 13 minuten regungslos auf meinem Balkon-Tisch... in der Zeit is es (scheinbar) aber 2km weit gelaufen xD

Morgen kommt mein neues .... OneX Nummer3
 
Der Tausch wird nichts bringen, das ist ein Software Problem
 
Der Tausch wird was bringen, weil bei meinem ersten OneX gabs keine Probleme.

EDIT: Es ist aber nicht der einzige Fehler: WLAN Abbrüche und flackerndes Display bei grau ... also lohnt sich der Tausch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es auf anderen Geraeten nicht vorkommt ist es direkt ein Hardware-Problem? Falsches Denken, auch das flackern ist ein Software-Problem
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.909
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.907
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.546
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten