[Diskussion] GPS Genauigkeit/Probleme beim One X

Kann ja eigentlich nur ein Hardware-Fehler sein sonst hätte ja alle das selbe Problem.
Werde meins wohl dann auch zu Vodafone schicken müssen. Hoffe die machen kein Theater wegen dem relockten Bootloader!?

Kann den jemand bestätigen, dass es mit dem Austauschgerät beseitigt ist? Auf XDA liest man sehr unterschiedliche Dinge dazu. Vielen haben das Gerät getauscht aber das Problem war immer noch da!? :ohmy:
 
Mir ist aufgefallen das wenn ich 3G zusätzlich zum GPS an habe dreht sich der Kompass immer wie wild in alle Richtungen beim Laufen in Maps, so bald ich Daten ausschalte also nur noch GPS aktiv habe hört das Drehen auf und er zeigt beim Laufen immer in die richtige Richtung.
 
Hatte das selbe Problem gehabt. Gerät, mit relocktem Bootloader, eingesendet zu Arvato mit exakter Fehlerbeschreibung. Gerät kam nach 5 Tagen zurück und Arvato hatte leider nur ein Werksreset gemacht, mehr nicht...... Damit war der Fehler natürlich immernoch vorhanden.

Also eine etwas bösere Mail an Arvato gesendet und das Gerät mit einer ebenso böseren Fehlerbeschreibung wieder zu Arvato gesendet. Nach weiteren zwei Wochen kam das Gerät mit ausgetauschter Hauptplatine und neuem Akku (warum auch immer...) zurück. Jetzt funktioniert alles einwandfrei und das HOX ist einfach nur ein Traum. Es wird beim Navigieren auch nicht mehr so heiß als vorher mit dem Fehler.

Lief alles Problemlos auf Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Das ja mal wieder super von Arvato. Hat wohl ein neuer Azubi gemacht! (Sorry an alle Azubis! :tongue: )

Bin noch ich sicher ob ich einfach noch auf das nächste Update/Base warten soll!?
 
Hi,

also ich hab meins jetzt getauscht. Leider :cursing:

Hab jetzt das 3.!!! Da erste welches der Mann vom MM mir gab hatte Verarbeitungsmängel. Das One X hatte an der Seite und den Ecken so kleine "Risse". Sah zumindest so aus. Oberhalb des Displays war auch ein "größerer" Spalt an dem sich nur wieder Staub und so gesammelt hätte. Das nächste Gerät ist soweit in Ordnung nur die Kamera sitzt nicht genau mittig. Beide Geräte sind vom Juni.

Nun aber zum GPS. Erster Eindruck: Schlimmer als mit meinem alten Gerät. Die Position springt bei mir ums halbe Dorf mit Spitzengeschwindigkeiten bis 140 km/h. In GPS-Status hab ich die Sensorfilterung auf "Stark" und die aGPS-Daten auch schon zurück gesetzt. Bringt nicht wirklich was.
Bei einem zweiten Test habe ich das Wlan ausgeschaltet gehabt. Position war soweit stabil. Dann als ich es aktivierte sprang der Positionspfeil drei Häuser weiter und näherte sich langsam wieder der alten Position an.
Das ist sowas von nervig.

Was soll ich jetzt tun? Nochmal tauschen? Ich glaube aber nicht das das etwas bringt. Wie lange dauert es bis man das Gerät von Arvato wieder zurück bekommt.

Bis denn.
 
Das ja echt eine scheisse. Will meins auch nicht unbedingt wegschicken.

Ist auch meine Angst, dass ich später ein Gerät bekomme was noch schlimmer ist. Also wenns nur am aktivierten Wlan liegt kann man ja halbwegs mit leben und es einfach ausschalten.

Liegen die Antennen zu aneinander und stören sich oder wie?! :scared:
Dann ist es aber ein Konstruktionsfehler. :bored:
 
Wollte gerade die Fußgängernavigation in Locations nutzen. War mit und ohne aktivierten Wlan nicht möglich, da ewig die Position wechselte. Ich beobachte es weiter und werde es wohl oder übel tauschen dürfen. Der vom MM wird sich freuen.

Gruß
 
Also wenns so extrem ist wie bei Dir würde ich es auf jeden Fall tauschen.
Du und MM können ja nichts dafür. Die schicken es ja eh wieder zu HTC auch wenn Du ein neues mitnimmst.

Da mache ich mir keine Gedanken. Du hast dafür bezahlt und kannst dann auch erwarten das zumindest die Basis-Funktionen gehen.

Ich warte erstmal auf die nächste Base und überlege es mir dann. Meins ist auch erst 2 Monate alt. Vielleicht spiele ich noch mal die RUU ein und schaue obs mit dem Originalzustand genauso ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht. :huh:


Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Habe das gerade auf Facebook unter HTC DACH mal so einfach zu einem anderen Beitrag dazu gepostet.


Antwort von HTC DACH:
HTC DACH

Das freut mich, dass Ihr zufrieden seid.
Das GPS Hopping bekommen wir in den Griff.
LG
Hake da mal nach, weil das würde ja bedeuten, dass es durch ein Update behoben werden kann bzw. keine HW-Defekt wäre.


Meine weitere Nachfrage:
@HTC DACH Heißt das Softwaremässig durch ein Update o.ä.? Das wäre ja genial. Ich und die meisten gehen von einem Hardware-Fehler aus!?
 
Ich denke auch Hardware Fehler kann man zum Teil mit Software gerade bügeln ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
HTC DACH
Wir werden daran arbeiten, dass das Problem nicht weiter auftritt in der Zukunft.
Das kann ich Ihnen sagen.
Liebe Grüße.
Na hoffentlich. Lässt ja hoffen auch wenn man nicht viel daraus Schlussfolgern kann.
 
So hab es jetzt gemacht wie in diesem Thread:
[Hardware Fault] Erratic GPS on the HTC One X - xda-developers

Im Flugmodus ist das Ergebnis schon nicht gut. Siehe im Anhang die ersten 3 Bilder.

Aber bei Airplane Mode off ist es extrem :mad:. Siehe die folgenden 3 Bilder.
Dank an Neandertaler für die Hilfe beim Einbinden der Bilder.

Da war mein 1. HOX ja noch "gut" dagegen.
Ich glaub ich tausch es morgen gleich noch um. So ists wirklich untragbar.

Ich freue mich für alle bei denen es wirklich funktioniert.

PS: Das HOX habe ich natürlich keinen Millimeter bewegt.
 

Anhänge

  • 2012-07-20 21.50.30.png
    2012-07-20 21.50.30.png
    42,2 KB · Aufrufe: 457
  • 2012-07-20 21.50.46.png
    2012-07-20 21.50.46.png
    38,6 KB · Aufrufe: 460
  • 2012-07-20 21.52.12.png
    2012-07-20 21.52.12.png
    20,5 KB · Aufrufe: 471
  • 2012-07-20 21.50.01.png
    2012-07-20 21.50.01.png
    44,3 KB · Aufrufe: 422
  • 2012-07-20 21.50.16.png
    2012-07-20 21.50.16.png
    56,8 KB · Aufrufe: 452
  • 2012-07-20 21.50.09.png
    2012-07-20 21.50.09.png
    21,9 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden da nicht mal Bilder angezeigt noch sonst was.. Lad sie doch einfach im Forum hoch, da kannst sie auch einbinden.
 
Also Leute,

jetzt ist es passiert. Ich war nochmals im MM. Der Verkäufer wollte mir kein neues HOX mehr geben. Er sagte, es wird wahrscheinlich wieder den gleichen Fehler haben, da alle aus der gleichen Charge sind. Er war auch in der Serviceabteilung und hat nachgefragt, ob so ein Fehler schon einmal aufgetreten ist und die sagten Sie kennen so ein Problem bei HTC nicht. Ich bin anscheinend der einzige bei dem das GPS spinnt.

Dann meinte der Verkäufer Sie könnten es einschicken, was er aber persönlich nicht tun würde, da er der Meinung war dass es dann nach 3 Wochen unrepariert zurück kommt und ich es wieder einschicken kann.
Als Option gab er mir, ich könnte mir ein anderes Modell aussuchen oder das Geld zurück haben. Da ich mich mit dem S3 auch nicht anfreunden kann nahm ich letztendlich das Geld!!!

Nun bin ich back to the rules und nutzte mein altes Desire wieder. Weiß nicht ob ich mir nochmal das HOX zulegen werde. Mal abwarten. Vielleicht wird ja am Innenleben was geändert, da HTC ja wg. dem Wlan-Problem auch was ändern wollte.

Oder ich warte aufs Iphone oder auf was neues von Sony.

Gruß
 
Krass :D
Ich musste 35 € drauf zahlen für den wechsel zum s3 ... nach 5 Wöchiger nicht erfolgter Reparatur :D
MM wird immer sympatischer^^

mfg. Dagobert
 
ich kann nur sagen das es tatsaechlich ein fehler ist und man das geraet einschicken muss so leid es mir auch tut bei mir war es genauso.
mit 4.03 4.04 und allen moeglichen roms :(
 
sebiauskoeln schrieb:
ich kann nur sagen das es tatsaechlich ein fehler ist und man das geraet einschicken muss so leid es mir auch tut bei mir war es genauso.
mit 4.03 4.04 und allen moeglichen roms :(
War es dann nach dem Tausch einwandfrei. Gebrandetes Gerät oder frei und wo getauscht?
 
bei vodafone sofort bekommen;)
nun ja gleiche charge aber es klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Also an der Haustür 1:1 getauscht? Weil du schreibst einschicken und sofort bekommen? Widerspricht sich irgendwie. :rolleyes2:

Na dann werde ich das auch wohl mal in Angriff nehmen müssen. Damit kann ja kein Mensch geocachen gehen!


Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Oh oh lese gerade auf XDA das einer sein HOX von HTC nicht repariert bekommt, weil er es über Htcdev entsperrt hat. Sein wifi geht anscheinend auch nicht.
Schon eine seltsame Entscheidung von HTC bei so einem eindeutigen Hardware defekt. Dabei wollte Sie doch gerade Ihr Image wieder aufpolieren. Kapier ich echt nicht...

"Dear xxxxxx

Our initial assessment of your device indicates that the repair work required is caused by damage that isn’t covered by warranty. Unfortunately, this means we must charge you for the repair.

We have prepared a quote for you which you can view, accept and pay for at hxxp://..............

If you decide not to complete this repair, your device will be returned to you following receipt of payment for the administration and shipping costs incurred. You may use the same link as above to arrange this.

Many thanks,
HTC Customer Care"

Hoffe mir ergeht es nicht genauso wenn ich meins bei Vodafone abgebe. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Wow der soll ca. 228€ für den Austausch des Mainboards inkl. Verschiffung blechen. :eek:
 
also ich hatte meins relocked habs bei vodafone abgegeben und sofort ein neues bekommen
 
Habe gerade noch mal mein altes Desire, was nun meine Frau benutzt, daneben gelegt und da ist auf einmal der Zeiger auch gewandert?! Das ist mir damals noch nie aufgefallen.

Vielleicht ist der Empfang hier auch beschissen?! Werde es noch mal ein wenig Praxistests unterziehen und ein wenig geocachen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.909
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.907
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.546
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten