[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mjoe87 schrieb:
natürlich würde ich gerne ein 100% gerät bevorzugen, jedoch habe ich angst dass das nächste noch schlimmer wird, selbst wenn ich es im laden teste, könnte es weitere fehler haben die ich nicht sofort bemerke!
Das stimmt ... und zeigt welches Vertauen Du und die meisten hier in dieses Produkt haben: keins.
Mein Display war etwa 10 Tage toll, ich habe das Gerät sehr geschätzt. Dann ging es bergab...

Diese Wellen werden kein Display beschädigen. Die Wellen bedeuten erstmal nur das viel Druck auf das Display ausgeübt wird.
Beim One X kommt halt nur dazu, dass das Display nicht unter einem Glas sitzt das den Druck abfängt, sondern das Display aufs Glas laminiert wurde und Gorilla Glas 2 noch ein Stück dünner und flexibler ist als normales Glas oder Groilla Glas 1.
Das gibt es bei der One-Reihe halt das erste mal, früher bei rezessiven Touchscreens hatte das jedes Gerät.
Das Problem ist einfach "nur", dass zu viel Druck eben ein Display zerstören kann.

Also mit genügend Druck wird jedes Display diese Wellen zeigen, die Frage ist nur bei wie viel Druck das passiert. Wenn das aber schon bei leichtem Druck passieren sollte, hat entweder das Display am Rand Spiel und verbiegt sich daher oder es liegt ein Verarbeitungsfehler beim Glas vor.

T-800 schrieb:
Das stimmt ... und zeigt welches Vertauen Du und die meisten hier in dieses Produkt haben: keins.
Mein Display war etwa 10 Tage toll, ich habe das Gerät sehr geschätzt. Dann ging es bergab...

inwiefern bergab? schilder doch mal dein problem.

Vertrauen habe ich wirklcih keins, aber das nur aus dem grund, weil man hier eben liest ;)

mjoe87 schrieb:
schilder doch mal dein problem.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich bin noch immer so entrüstet:
Das schöne weiße Gerät (meiner Frau) wurde intensiv in der Zeit von mir genutzt - ausschließlich zuhause, ich war durch eine Sportverletzung und anschließende OP an die Couch gefesselt. Nach etwa 10 Tagen zeigte das Display gelbe Flecken und Balken - es wurde immer schlimmer: das hat mich wirklich geschockt. Außerdem kam das sog. Flackern. Zurück und tschüss!
Das zweite, bereits bestellte Gerät (grau, für mich) habe ich auch direkt zurückgesandt. Auf eine solche Zeitbombe konnte ich verzichten. Ich tausche so etwas nicht 4, 5, 6 Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich interessant finde, ist dass sich einige fürchterlich über das One X aufregen und es immer wieder einschicken, sich aber dann doch andauernd wieder ein neues kaufen.

Und weil ihr schreibt, es wären hier so viele die Probleme hätten und wie könnten wir nur behaupten, es wären nur einige wenige... Ich lese den Thread hier mittlerweile seit Seite 40 etwa mit und ich denke viele, die das auch tun können bestätigen, dass es doch immer wieder die selben Nasen sind, die sich aufregen. Das dann gerne auch dreimal, viermal, fünfzig mal. Dazu dann die, die schon seit ner Woche (alternativ auch nem Monat) gar kein Gerät mehr haben, sich aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit neu aufregen.. Ich sehe es wie starbase, ich denke es sind mehr als genug Leute, die keine Probleme mit dem Gerät haben. Ich habe z.B. mal bei mir im örtlichen Media Markt und Saturn nachgefragt, beide berichteten mir von normalen Problemquoten und viele User haben in einem anderen Thread ja über ähnliche Aussagen berichtet.
Dazu kommen dann auch noch diverse (auch bei ihren Rücktauschaktionen), die Das berüchtigte Flackern haben. Wenn man nun davon ausgeht, dass dies Problem mit dem nächsten Update behoben wird (und da bin zumindest ich mir ziemlich sicher, denn das wurde bereits einigen Usern von HTC bestätigt und es berichten im Netz auch einige davon, die HTC, sagen wir mal, nahe stehen), fällt die große Masse der Displayprobleme weg (und dahingehend wären diese diversen Rücksendungen einiger auch nicht mehr nötig gewesen), hauptsächlich bleiben Gelbstich/Pixel/Staub. Und ich lehne mich glaube ich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass nur wenige diese Probleme haben. Und jetzt erzählt mir nicht, dass ja jeder das Flackern haben müsste, wenn es ein Softwareproblem ist. Das ist Quatsch, denn auch Softwarefehler können sich unterschiedlich bemerkbar machen, wenn überhaupt.
Was ich übrigens nie verstehen werde, sind Leute, die sich über Wellen bei starkem Druck aufs Display wundern, bei einem Display, welches direkt mit dem Oberflächenglas verklebt ist... Bei leichtem Drücken seh ichs noch ein, aber dann auch nicht mehr...

Natürlich ist es deutlich gesagt scheiße, wenn man selber betroffen ist. Aber projiziert das einerseits nicht immer auf die breite Masse und vor allem pusht euch nicht gegenseitig hier so hoch. Und vor allem, das möchte ich mal deutlich sagen, solltet ihr hier mal auf euren Ton, auch anderen gegenüber achten. Das ist teilweise schon (in meinen Augen) abartig.

Ach ja, zu behaupten, HTC hätte bestimmt eine Rücklaufquote von 30% finde ich schon fast... lächerlich.

So, basht mich weg.

• Danke
Reaktionen: kailly, lukandroid, Danimal und eine weitere Person
Das beste mal zusammengefasst:

der_johannes schrieb:
dass es doch immer wieder die selben Nasen sind, die sich aufregen.

der_johannes schrieb:
Und vor allem, das möchte ich mal deutlich sagen, solltet ihr hier mal auf euren Ton, auch anderen gegenüber achten. Das ist teilweise schon (in meinen Augen) abartig.

Zum Rest: Ich verstehe Menschen, die ihren Fehlkauf verteidigen. Aber verschließ nicht die Augen vor der Realität.

• Danke
Reaktionen: _joker
Das Gerät an sich ist Klasse, nur trüben die ganzen Fehler das positive Bild und das zu Recht. @johannes ich wette mit dir das wenn ich zu dem media markt/saturn bei dem du angerufen hast gehe und deren Bestände prüfe mindst. 2/3 fehlerhaft sind und ob das Flackern zu 100% mit dem neuen Update gelöst wird, weiß keiner. Aber was damit sicher nicht gelöst wird sind gelbe flecken und das Display flex Problem

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ganz einfach sagen: ich LIEBE das one x!!! Diese kleinen Wellen ändern nichts daran :) das Smartphone ist einfach phänomenal!! Ihr wisst es auch ;)

T-800 schrieb:
Zum Rest: Ich verstehe Menschen, die ihren Fehlkauf verteidigen. Aber verschließ nicht die Augen vor der Realität.

Irgendwie war mir die Antwort nach dem Lesen deiner anderen 28 Beiträge klar...
Was deine Zitate meines Beitrags angebt: Stimmt, Nase, welch böses Wort. Wie konnt ich das nur vergessen.
Das wars von meiner Seite zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
T-800 schrieb:
Nimm bitte die Probleme der Menschen - hinsichtlich des One X - ernst.

Hallo,

ich kann jeden verstehen der mehr als einmal umtauschen musste und selber würde ich genauso sauer reagieren.

Ich weiß noch wie wütend ich war, als ich wegen einem defekten Verstärker 3x30Km fahren musste.

Aber das heißt nicht das jeder potenzielle Käufer ein defektes Gerät bekommt.

Und natürlich wird HTC das merken, die anderen sind nicht umsonst so groß geworden.

MfG

starbase64

T-800 schrieb:

Dieser Satz ist eine absolute Verallgemeinerung und gleichzeitg eine Unterstellung. Es wird suggeriert, dass alle Geräte defekt sind und die, die anderes behaupten, lügen und wollen einen Fehlkauf schönreden...

Ich glaube schon, dass die Rücklaufquote und Fehlerhäufigkeit deutlich höher als normal ausfällt, in englischen Foren (XDA) liest man ja ähnlich viel über die hier mehrfach genannten Probleme.

Leider sorgt dies nicht für Vertrauen in die Qualität, weder bei potentiellen Kaufinteressenten noch bei Besitzern wie mir, die keines der Probleme (derzeit) haben.
Wir selbst können ja nur über die tatsächlichen Ausmaße des Problems spekulieren, da wohl keine offiziellen Zahlen von HTC dazu veröffentlich wurden.

Rückmeldungen einzelner Händler sind auch wenig repräsentativ, keiner kennt deren Stück-/Abverkaufzahlen, der Kundenkreis ist vorwiegend ein anderer, die womöglich bpsw. das "Flex" Problem gar nicht merken oder bemängeln.

Der einzige Mangel den meines hat, ist, dass ich aufgrund der Kenntnisse der häufigen Display Probleme, tag täglich etwas ängstlich meine OneX anschaue und hoffe das diese nicht auch bei mir auftreten....aber ich merke gerade, dass dies ein menschlicher Mangel ist und keines des One X was per FW Update behoben werden könnte :rolleyes2:

Ich hab mich gefragt, wie oft ich zum Tausch bereit wäre. Sicher nicht mehr als 3mal. Würde aber bis zum ersten Tausch auf spätere Chargen (1-2Monate) warten,

A) vielleicht klappt ja die FW Update/fix - warum nicht - per Firmware kann man ja die Spannungen etc. einstellen, glaub ich gelesen zu haben...
B) eventuelle Produktionsmängel sollten bis dahin behoben sein

Was mich am allermeisten interessieren würde ist der tatsächliche Anteil defekter Geräte, denn andererseits sehe ich es auch wie der_Johannes, dass die länge des Threads hier mit Mehrfachmeldungen einzelner Betroffener zusammenhängt und ebenfalls kein Indikator für ein Massenhaftes Problem sind.

Wenn ich dann lese, dass manche, ein offensichtlich ausgepacktes als Tauschgerät bekamen, nährt das meinen Verdacht, dass viele defekte Geräte der Tauschorgien länger im Umlauf bleiben da diese wieder Verpackt weitergegeben werden (werden die Geräte ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückgesendet, könnte das ja schon sein).
Somit vielleicht auch der Eindruck es seien so viele betroffen...aber auch das eine Spekulation.

Laber, Rhabarber, lange Text - Unterm Strich: Nix genaues weiß man nicht.

Ich für meinen Teil würde dennoch zum Kauf des One X raten, da es ein traumhaftes Smartphone ist.
Vielleicht per Onlinekauf, dann kann man sein Gerät auch ohne auf Kulanz angewiesen sein, innerhalb von 14Tagen zurückgeben und sich das S3 oder whatever kaufen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbase64
free-eagle schrieb:
Laber, Rhabarber, lange Text - Unterm Strich: Nix genaues weiß man nicht.

Ich für meinen Teil würde dennoch zum Kauf des One X raten, da es ein traumhaftes Smartphone ist. Vielleicht per Onlinekauf, dann kann man sein Gerät auch ohne auf Kulanz angewiesen sein, innerhalb von 14Tagen zurückgeben und sich das S3 oder whatever kaufen.....

Hallo,

mit diesen abschließenden Worten, sollten wir dann auch zum Thema zurückkehren.

MfG

starbase64

Moin,
Nach nicht einmal 72h erste Pixelfehler. Des weiteren ist das Display seit heute morgen oben rechts extrem Gelbstichig!

Gerät geht dankend zurück... :mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe auch ein HT23Y Gerät bekommen bis jetzt keine Probleme wirkt alles perfekt kann aber nicht wirklich genau sagen ob ich nicht einen leichten Gelbstich habe kann man dass irgendwie testen?

Meins ist heute wieder weg,bin ma gespannt ob's diesmal endlich klappt.

@htc

Teste es nicht!! freu dich lieber das es augenscheinlich nix hat..

Ich habe meins mal kurz gegen mein dhd gehalten auf dem x sieht das weiß viel besser aus!! Das reicht mir als vergleich..
Ich habe ja meins auch erst am Sa bekommen nen ht23ww welches auch schon geöffnet war ich konnte bisher keine Fehler beim schnellen drüber schauen finden bis auf den Screenflex der aber wirklich nur rechts beim ca 4 fachen Berührungsdruck am schwarzenrand kommt.
Mehr prüfe ich auch nicht!! bisher kann ich mich aber auch nicht so richtig freunen, lese hier von Anfang an mit und das trübt so nen bissel die freude am Gerät weil man denkt hoffentlich treten nicht noch Fehler auf oder ist mein Gerät IO.

noch mal allgemein zu meinem HT23ww

-kein Knarksen
-kein grau flimmern
-""""keine screen Flex""""
-keine Pixelfehler mit Dead Pixel mal schnell drüber geschaut nix gesehn mit der Luper suche ich nicht und starre auch nicht 10min auf ein Bild und suche aus Krampf
-Kammeralinse nicht mittig finde ich auch besser so!!
-kein spalt irgendwo am Display
-weiß sieht gut aus
-bisher keine gelben Flecken

ich werde es behalten weil mir die Warscheinlichkeit zu hoch ist nen schlechteres zu bekommen auch wenn ich gehofft haben nen ht25er zu bekommen..

ps. laut meiner Schwester welche bei Mobielcom abreitet werden alle Gerät im Lager bei Mobielcom ausgepackt und kurz getestet. Das würde zumindest mein schon beschrieben Umstand erklären und das ich eigentlich keine Fehler finden kann.

mfg d3rb

Zuletzt bearbeitet:
HTC schrieb:
Also ich habe auch ein HT23Y Gerät bekommen bis jetzt keine Probleme wirkt alles perfekt kann aber nicht wirklich genau sagen ob ich nicht einen leichten Gelbstich habe kann man dass irgendwie testen?

Hmmm...Das würde ich auf jedenfall mal prüfen!
War mir bei meinem auch nicht ganz so sicher, bis ich es bei Mediamarkt vergleichen konnte. Das Weiß sollte gerade bei einem LCD bzw. IPS Display wirklich weiß sein. Hat es einen leichten Gelbstich, so würde ich es sofort tauschen!

Nach langem hin und her habe ich mein Geld wieder zurück bekommen, da ich mich für's erste gegen ein weiteres One X entschieden habe. Ich warte jetzt mal ab ob sich da seitens HTC was tut... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Werde bei Gelegenheit mal zu Mediamarkt und dass vergleichen aber gibt es dafür nicht auch so eine App mit der man dass testen kann?

hallo
habe mein one x bei o2 zur reparatur gegeben.
hat jemand von euch mit o2 service erfahrung gehabt mit den one x ?
habe das gefühl das mein one x wenn ich es wieder bekomme ich mehr probleme haben werde als ich es hätte bevor ich es abgegeben habe:winki:
hätte einen gelben fleck unten links im display und wenn ich drauf gedrückt habe hat man einen gelben strich gesehen der nach oben verlief :glare:

Ich habe minimales Spiel des Displays ich denke dass muss so sein und es lässt sich maximal einen Milimiter reindrücken mehr nicht . Leichtes wirklich nur bei starkem Druck vernehmbares Knack am rechten Rand nur beim USB PORT sonst nirgends denke mal dass ist akzeptabel und ist alles so PERFEKT .