[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wbott@freenet.de schrieb:
Hi,
das ist ja immer so in den Foren, aber wenn Leute 4 oder 5mal
bestellen und immer wieder die selben mängel auftreten...

Gruß

Hallo,

ich kann dir nur raten selbst eins in die Hand zu nehmen.

Wenn du in einem Shop sagst das es viele Probleme gibt,
packen die bestimmt eins für dich aus.

So kannst du schon im Vorfeld eine Qualitätskontrolle durchführen.

Ich war selbst in einem T-Punkt und die haben ohne Probleme eins ausgepackt und eingeschaltet.

Und das nur weil ich meins mit einem anderen mal vergleichen wollte.

Ich hatte meins via Hotline bei T-Mobile bestellt.

MfG

starbase64

wbott@freenet.de schrieb:
Kann man sich als Käufer nicht zusammen tun und Druck machen bei HTC?Gruß Willy
Tja, leider nicht hier, wo HTC-Fanboys als Moderatoren jedwede Kritik am One X als erfunden oder übertrieben darstellen. Kritik-Threads werden verschoben. Eine echte Reaktion oder Hilfe hinsichtlich der Fehler, wie z.B. Displayprobleme, kann man hier leider nicht erwarten.
Ich habe mehr Objektivität erwartet.
Meines Erachtens müsste man die Entrüstung und Ratlosigkeit, die hier offenkundig werden, sammeln und HTC auf den Tisch knallen. Das wäre Android-HILFE.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich kann dir nur raten selbst eins in die Hand zu nehmen.

Wenn du in einem Shop sagst das es viele Probleme gibt,
packen die bestimmt eins für dich aus.

So kannst du schon im Vorfeld eine Qualitätskontrolle durchführen.

Ich war selbst in einem T-Punkt und die haben ohne Probleme eins ausgepackt und eingeschaltet.

Und das nur weil ich meins mit einem anderen mal vergleichen wollte.

Ich hatte meins via Hotline bei T-Mobile bestellt.

MfG

starbase64
Das kanns doch nicht sein. Dann braucht man doch die Tastatur erst gar nicht zu betätigen.
Nimm bitte die Probleme der Menschen - hinsichtlich des One X - ernst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Hallo,

was du hier liest ist doch nur ein kleiner Ausschnitt vom Ganzen,
denn es gibt bei weitem mehr zufriedene Kunden.

Zähl doch mal wie viele unzufriedene es hier gibt.

Vielleicht kommst du auf 50 und mit Hilfe anderer Foren auf 5000,
was aber ein Tropfen in einer Badewanne voll Wasser ist.

Teste das Teil selber und bilde dir dann ein Urteil!

Hast ja Rückgaberecht :D

MfG

starbase64
Tolle Hilfe! - Unglaublich!

• Danke
Reaktionen: _joker
Wow,
ganz schön rauer Ton hier,
aber im Kern wenn es um die Haltung gegenüber HTC geht, wohl richtig.
Das ist einfach überhaupt nicht akzeptabel. Man kann keine 600 Euro
verlangen und bewußt solche Mängel im Qualitätsmanagment zulassen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Unternehmen wie HTC bewußt
dieses Risiko eingeht um möglichst einer der Ersten am Markt zu sein.

• Danke
Reaktionen: _joker, T-800, boing und eine weitere Person
Jupp sehe ich auch so.
Ich werde mich, mit dem Schriftverkehr seitens HTC und diversen Forentopics an die Fachpresse wenden, vielleicht schaffen die HTC zu irgendwas zu bewegen...

• Danke
Reaktionen: _joker, wiboNote und T-800
Das Leute die ein fehlerfreies Gerät haben leicht reden haben ist natürlich klar, dann kommen die üblichen Aussagen wie das ist doch normal, bei Samsung oder Apple ist es nicht anders. Ich bin in vielen Foren unterweges, aber ich habe noch von keinem gehört das er sein Iphone 5mal tauschen musste.... HTC hat alles auf eine Karte gesetzt und was dabei rausgekommen ist sehen wir ja jetzt..

Aber mir wollte ja niemand glauben als ich gesagt habe, dass amazon eine Bestandsaufnahme gemacht hat und dabei herausgekommen ist das alle Geräte fehlerhaft sind und selbst wenn sie nur 100 Geräte geprüft haben, sagt das schon einiges aus. Die würden sich sonst bestimmt nicht bei hTC Beschweren!!!

Dann scheine ich mit meinem HT23 ja einen absoluten Glücksgriff getan zu haben. Also das eine heile zwischen Hunderten von defekten erwischt zu haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nicht nur du. Oder ich bin einer von den "Blöden"

Ich habe auch ein einwandfreies aus der ersten Serie. Mein Bruder will sich auch eins bestellen. Allerdings habe ich ihm von den Problemen erzählt und nun weiß er nicht, wann er bestellen kann, ohne x mal tauschen zu müssen.

Hier mal ein Statement von HTC bzgl meines Problems mit der Wellenbildung
Kopiert aus der heute empfangenen Mail:

"Hallo .....

Vielen Dank fuer die Uebermittlung Ihrer Aufnahmen und Fotos.

Ich werde diese an die Fachabteilung noch weiter geben, allerdings muss ich sagen, dass auf dem erste Blick, die Flecken nach einem ganz normalen LCD Bildschirm Schleier aussehen, der bei wegnahme des Druckes auch sofort wieder verschwindet.

Sobald ich eine rueckmeldung diesbezueglich habe, werde ich mich bei Ihnen zurueck melden.

Ich Danke Ihnen fuer Ihre Geduld und Mitwirkung!"

Der absolute Hammer, oder?

Gesendet von meinem GT-P7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Wellenbildung ist vollkommen normal aber wenn das Display nicht ausreichend durch das Glas geschützt wird, kann das Display früher oder später Schaden nehmen und das ist das Problem....

mjay91 schrieb:
Die Wellenbildung ist vollkommen normal aber wenn das Display nicht ausreichend durch das Glas geschützt wird, kann das Display früher oder später Schaden nehmen und das ist das Problem....

glaube das display nimmt nur dann schaden, wenn man auch dauernd diese wellenbildung provoziert. Bei mir muss man schon druck ausüben damit die wellen kommen, normaler handgebrauch ruft diese wellen nicht hervor! (bei mir)

denke wenn man lange nach fehlern sucht, findet man sie bei jedem gerät... ok das htc hat vielleicht mehr als andere geräte, trotzdem ist es mein erstes und es hat nur diese leichte wellen bildung, bei starkem druck auf den rand.

Klar aber ich rede ja auch nicht vom festen Drücken sondern wenn man bereits bei leichtem Drück diese Wellen bekommt.

Mein aller erstes hatte das mit der Wellenbildung nicht, nur das flackern. Also ob es so normal ist?
Bei uns im mm hat der Aussteller dieses Problem auch nicht!

ja das ist definitiv nicht akzeptabel! ich war auch schon am überlegen meins umzutauschen, aber im saturn wird man mir den vogel zeigen wenn ich mit gewalt an den rand drücke und ihnen die wellen zeige ^^ ich denke ich sollte zufrieden sein mit meinem ht24 und einfach niemals fest an den rand drücken ;)

was meint ihr? umtausch? nicht umtausch?

mjoe87 schrieb:
ja das ist definitiv nicht akzeptabel! ich war auch schon am überlegen meins umzutauschen, aber im saturn wird man mir den vogel zeigen wenn ich mit gewalt an den rand drücke und ihnen die wellen zeige ^^ ich denke ich sollte zufrieden sein mit meinem ht24 und einfach niemals fest an den rand drücken ;)

was meint ihr? umtausch? nicht umtausch?

Also meine letzten beiden ht24 hatten es schon beim leichten drücken! Das neue noch ein gelbstich sowie das flackern!

natürlich würde ich gerne ein 100% gerät bevorzugen, jedoch habe ich angst dass das nächste noch schlimmer wird, selbst wenn ich es im laden teste, könnte es weitere fehler haben die ich nicht sofort bemerke!

Wegen der Wellen würde ich das Teil auf keinen Fall umtauschen...

Danimal schrieb:
Wegen der Wellen würde ich das Teil auf keinen Fall umtauschen...

denke ich auch! aber wenn es wirklcih so ist, wie hier ein paar leute behaupten, dass diese wellen irreparrable schäden hervorrufen können, ist es mir eine überlegung wert...

edit:
weiss jemand ob ich zb spiele für den breitbild modus um 270° drehen lassen kann, sprich wenn ich es quer halte, dass der micro usb nach oben zeigt?

Ich kenne keine Grundlage für diese Behauptungen. Den Effekt gibt es schon seit ewigen Zeiten und er war deutlich ausgeprägter, als es noch keine kapazitiven Touchscreens gab... Und da hat man den Effekt durch normale Benutzung geradezu provoziert! Trotzdem funktionieren die alten Displays immer noch.
Bei dem X muss man das ja schon wirklich absichtlich herbeiführen und es ist nicht gesagt, dass daraus überhaupt ein Problem entstehen kann.