[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lukandroid schrieb:
Ich hab das Gefühl das flackern verschlimmert sich
Wähle aus den möglichen Antworten auf Dein Problem:
A) Das ist ein Software-Problem - beim nächsten Update ist es weg
B) Das ist nur in der ersten Charge - alle anderen sind fehlerfrei
C) Du bist der einzige mit einem Displayproblem - die anderen ohne Displayproblem melden sich ja schließlich nicht hier
D) Du bildest Dir alles ein - wir haben keine Fehler

@Lukandroid: Ich hatte auch das gefühl das sich bei mein ersten HOX sich das flimmer/flackern verschlimmerte. Ich glaube aber es ist rein subjektiv zu betrachten. Die psyche (weil wir wissen das es falckert) spielt uns da nen streich. Also war mein gefühl zumindest.

Also einen Gelbstich bemerke ich bei mir nicht... Da wärst du ja bei meinem Xperia S nahezu ihn Ohnmacht gefallen :D also den Screen flex hätte ich überlebt aber der gelborangene Fleck geht gar nicht. Ansonsten liebe ich mein One X... Ich weiß nicht was ihr habt (oke HTC hätte den Herstellungsprozess schon vor dem Verkauf in den Griff bekommen sollen) Ich mach's so: 3 Chancen geb ich HTC maximal, wenn das übertroffen wird, hat HTC in meinen Augen verloren und die Kunden ordentlich auf den Arm genommen. Wie sieht's mit Alternativen aus? Also für mich gibt's da keine...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Den Gelbstich hätte ich wohl nicht als störend gesehen, ist er auch nicht, aber wenn man vorher eins hatte und Weiss wieviel schöner es mit strahlendem Weiss war, ist es etwas anders.
Ich persönlich will nicht aufgeben, solange ich es getauscht kriege bis ich ein korrektes bekomme werde ich es auch tun.
Sehe derzeit einfach keine echte Alternative

ich sehs so,abgesehen vom OneX gibt es noch
-Samsung S3 (persönlich absolut nicht mein Fall)
-LG Optimus 4X (ist halt LG,Dev Community wohl schwach,keine besondere Qualität)
-Huawai Quad(Name weiss ich gerade nicht genau,wirkt aber auch nicht gerade hochwertig,samsung S2 look vom Plastikfeeling
deswegen wie gesagt keine angekündigte Alternsative für mich und deshalb ein Grund weiter zu tauschen bis ich zufriendenstellendes Modell bekomme.
Wenn man ein korrektektes X bekommt,gibt es einfach kein schöneres,hochwertigeres in dieser Performanceklasse

• Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Ganz ehrlich, das HOX ist wirklich ein tolles Gerät!! Sofern gut verarbeitet, ok die Kamera ist nen biddn nach aussen gewölpt was doof ist, aber ok. Wären diese Displayfehler bei meinen Drei Geräten nicht vorgefallen, hätte ich auch ein HOX behalten. Ich werde mir die Plastikschleuder SGS3 mal anschauen. Aber erstmal werde ich ohne smartphone auskommen müssen.

ausserdem will ich so schnell wie möglich ein Gerät auf Dauer,damit das Customizen,Rooten und Co. kommen kann.
Komme mit so einem nackten system kaum klar,hatte mein desire angepasst bis zum Anschlag,damit ich alles so schnell wie möglich hatte wie ich es brauchte.
Das fehlt mir,aber der Speed des X gleicht das vorerst noch ordentlich aus.

Ich habe die Antwort meiner Kratzer Anfrage. Ist ja ok, das man selbstverschuldete Sachen nicht ersetzt bekommt, aber das ist die bescheuertste Antwort aller Zeiten. Besonders der Teil mit den Schmerzen...

Ich Rufe trotzdem noch mal bei Arvato an und frage dort nach.

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One X.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben, bei deren Loesung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen moechte.
Ihr Telefon ist fast neu, das Gorilla-Glas-Display hat einen Kartzer – was kann man tun?

Um Ihr Problem zu lösen, würde ich Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen, damit Sie Ihr Telefon bald wieder uneingeschraenkt nutzen koennen.
Es tut mir unendlich leid, dass Ihr Telefon diesen Schaden hat. Ich will sehen, was wir hier tun koennen.
Ich kann Ihren Schmerz nachvollziehen, zumal es wohl gut geschuetzt war und wohl auch keine Versicherung abgeschloessen wurde?
Generell gilt: Auch Gorilla-Glas ist nicht unzerstoerbar, siehe Hinweise lt. Anlage.

Ich kann Ihnen heute die folgende 2 Wege nennen, wie dies wieder repariert werden kann.
Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden. Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie Ihr Gerät bitte an die folgende Adresse:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
0049-1805-858200

Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 5-10 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum.
*
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt.
*
Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art festgestellt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen.
*
Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmen der Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmt HTC keine Verantwortung.
*
Durch das Einsenden Ihres Handys zur Reparatur, stimmen Sie den Bedingungen und Konditionen des Reparaturzentrums zu. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
http://service.europe.htc.com/terms&conditions.pdf
*
In dem Paket sollten Sie auch eine Fehlerbeschreibung beilegen, wo Sie weiterhin die IMEI / Seriennummer Ihres Gerätes aufführen sollen. Bitte legen Sie ebenfalls eine Kopie des Kaufbeleges bei.
*
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie keine Kabel oder weiteres Zubehör mit. Es ist nicht empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken

EXTRA-Tipp: Denken Sie bitte stets an Datensicherung, ausfuehrliche Hinweise dazu siehe Anlage!
Ihnen noch einen schoenen Tag.
Beste Gruesse
Oliver
Um uns wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage beantwortet haben, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen. Sie haben die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Oliver

HTC

wie gross ist denn der kratzer auf dem display?Foto?

Nun ja diese so nette Mail habe ich auch bereits mehrfach erhaltrb...
Ich habe die diversen Pixelfehler, gelben Wolken und das Geflackere auf grauen Hintergründen bemängelt... Der Callcenteragent checkt die Seriennummer und sagt Oton,das Handy ist aus erster Charge und die Fehler sind bekannt, sie können umtauschen.
Natürlich war das MM völlig schnupppe und die wollten es einschicken. Wieder mit Htc telefoniert und dann heisst es plötzlich, ja nur Repartur möglich und sollten Beschädigungen am Cover festgestellt werden, wirds kostenpflichtig...

Das ist einfach unter aller Sau, null Kolant, null Support, nur die mindeste Leistung die gesetzliche Gewährleistung... Ich kaufe ein 600 Euro Handy um es dann gleich 10-14 Tage zu reparatur zu senden obwohl dem Hersteller bekannt ist das es kein Einzelfehler ist sondern Serienproblem... Mein erstes und letztes HTC...

Da würd ich an deiner Stelle auf einen Austausch bestehen. Oder wie lange hast du das Gerät schon?

Wenn es echt erst zehn Tage her ist, dann ist das auch dein gutes Recht.

Greetz

Django76 schrieb:
Ich habe die Antwort meiner Kratzer Anfrage. Ist ja ok, das man selbstverschuldete Sachen nicht ersetzt bekommt, aber das ist die bescheuertste Antwort aller Zeiten. Besonders der Teil mit den Schmerzen...

Hallo,

das ist eine automatische Standard Antwort von einem Computer.

Sowas nennt man personal neutralen Service.

Damit wird alles abgefertigt was geht und nur worauf der Computer keine Antwort weiß,
geht zu einem menschlichen Supporter.

Es gibt mittlerweile sogar Chats, wo der Computer mit dem User chattet und der merkt es gar nicht.

MfG

starbase64

Django76 schrieb:

weisst, die kriegen emails von allen möglichen leuten, für dich ist diese email bescheuert, für andere ist sie sehr freundlich!
Deine anfrage wurde beantwortet und du bemängelst die art der antwort, was willst du uns jetzt damit sagen? willst du uns gegen htc aufhetzen? verstehe dein problem nicht!

Bei dem One X besteht die möglichkeit bis 10 Tage nach dem Kauf einen "DOA-Service" einzureichen, sprich du bekommst ein komplett neues Handy von HTC/Arvato. Der Händler muss dieses DOA-Verfahren bei HTC einreichen und zustimmen. DOA = Tod bei Ankunft

mjoe87 schrieb:
weisst, die kriegen emails von allen möglichen leuten, für dich ist diese email bescheuert, für andere ist sie sehr freundlich!
Deine anfrage wurde beantwortet und du bemängelst die art der antwort, was willst du uns jetzt damit sagen? willst du uns gegen htc aufhetzen? verstehe dein problem nicht!

Ich wurde hier von einem anderen User im Forum gebeten die Antwort mitzuteilen, weil ich vorher geschrieben habe, dass ich bei HTC wegen dem Kratzer anfrage.
Die Aussage mit den schmerzen ist blöd, oder etwa nicht?

Was ist denn dein Problem mich deswegen zu belangen?

Weiß jemand, ob die HT25er komplett fehlerfrei sind?

Hallo,
bin neu hier, habe bisher noch mein HCT HD2 ,mit WMobile 6.5.
Sehr informatives Forum hier, toll.
Bin eigentlich voll zufrieden, aber nach und nach fehlen eben Apps,
die nicht mehr entwickelt werden für WM.
Wollte mir eigentlich das HOX zulegen, aber wenn ich das hier lese...
Das man sich das gefallen lassen muß, einen Hersteller, der ein nicht
ausgereiftes Handy auf den Markt bringt...
Kann man sich als Käufer nicht zusammen tun und Druck machen bei HTC?
Werde das hier wieter beobachten und mich erst mal zurück halten.

Gruß Willy

wbott@freenet.de schrieb:
Kann man sich als Käufer nicht zusammen tun und Druck machen bei HTC?

Hallo,

was du hier liest ist doch nur ein kleiner Ausschnitt vom Ganzen,
denn es gibt bei weitem mehr zufriedene Kunden.

Zähl doch mal wie viele unzufriedene es hier gibt.

Vielleicht kommst du auf 50 und mit Hilfe anderer Foren auf 5000,
was aber ein Tropfen in einer Badewanne voll Wasser ist.

Teste das Teil selber und bilde dir dann ein Urteil!

Hast ja Rückgaberecht :D

MfG

starbase64

Hi,
das ist ja immer so in den Foren, aber wenn Leute 4 oder 5mal
bestellen und immer wieder die selben mängel auftreten...

Gruß

Naja in Anbetracht dass HTC sich vorgenommen hat dieses Jahr mehr wert auf Qualität zu legen, finde ich die auftretenden Fehler doch ein wenig zu auffällig

• Danke
Reaktionen: T-800