[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NEEEIIIINNN, es kann ni sein. Hab das Zweite Gerät, und was ist, kein flackern aber dafür wellen und es Wellt total wenn man es nur ganz leicht an der seite berührt. Super! Morgen gleich wieder tauschen. FU HTC!

mach das! Isses X definitiv wert. Noch ein Versuch, hattest ja gleich 2 alte Geräte aus Erstlieferung erwischt.
Klappt es, hast du ein Gerät das willenlos aussieht, nicht jedes Schaf hat, nen geiles Display, und und und...aber wem sag ichs..

Boah. Tag 7 mit meinem. Bin immer noch euphorisiert. Hoffentlich lässt das bald nach, sonst muss ich bei HTC reklamieren....

Zuletzt bearbeitet:
hab die Info nun aus anderer Quelle das ein ROM mit "Flickerfix" definitv im unmittelbaren Anflug ist. Ist wohl wirklich irgendwas mit Volt Schwankungen. Und da die meisten betroffenen geräte es erst nach ein paar Tagen bekommen haben ist auch klar warum sowas am Fliessband nicht aussortiert wurde. Meins war schon Immer unflickerig - mal sehen wie es sich da auswirkt :)

• Danke
Reaktionen: free-eagle
bräuchte mal rat von euch,speziell von Leuten die das FlexScreen Problem hatten/haben.
Ich habe heute mein 3. OneX bekommen.
Beim 1. hat sich der G-Sensor verabschiedet,das 2. ging zurück weil es deutlich Gebrauchsspuren hatte,das 3.hat jetzt aber als erstes meiner 3 Xs das FlexScreen Problem.
Beim 1. musste man echt schon abnormal stark drücken um den Effekt zu sehen,beim 2. ein wenig schwächer,aber defintiv noch stärker als man je auch so ein Gerät drückt.
Beim 3. aber ist der effekt schon bei wirklich recht schwachem Drücken sichtbar.Man muss zwar immer noch stärker drücken als man es im Alltag macht aber es fehlt nicht mehr viel.
Ich kann auch gerne ein Video davon machen.Auch knarzt das Gehäause links oben,unten und in der mitte so als ob das Display nicht komplett festgeklebt ist.
Sollte ich es eventuell nochmal tauschen oder behalten?
Ist das Problem eventuell auf Dauer schädlich für das Display.
Und noch was anderes,ich finde die Volumewippe mit abstand den größten Designfehler vom X überhaupt,hatte jetzt 6 X in der Hand und bei allen war die Wippe für meine Verhältnisse zu klapprig,wirklich ein nerviger Schwachpunkt,ich halte das X meist so das ich audf die Wippe komme,wobei es beim Anfassen das ganze Gerät weniger wertig wirken lässt als wenn man das Gerät hält ohne die wuppe zu berühren

marcelo117 schrieb:
Lass dir in MM ein paar Kartons zeigen (da steht ja die S/N drauf) und such dir ein HT24 oder HT25 Gerät raus! HT25 sind vom Mai:winki:
Ich würde auf die HT33Z warten.

Also nur damit ich es gleich dem Mitarbeiter von MM erklären kann. Es ist euch also auch passiert wenn ihr "normal" (was man ab und zu wirklich am display auch mal macht) drückt, das an den Seiten diese Wellen kommen. Ist nicht Normal? (bei leichten druck)? Also kann ich es bedenkenlos zurückgeben?

Ps: HT33Z, ich glaube diese Geräte wären mal ohne Display fehler.

IXerxes schrieb:
Also nur damit ich es gleich dem Mitarbeiter von MM erklären kann. Es ist euch also auch passiert wenn ihr "normal" (was man ab und zu wirklich am display auch mal macht) drückt, das an den Seiten diese Wellen kommen. Ist nicht Normal? (bei leichten druck)? Also kann ich es bedenkenlos zurückgeben?

Ps: HT33Z, ich glaube diese Geräte wären mal ohne Display fehler.

Ich behaupte einfach mal das 80% der HT23 Serie diesen Fehler haben.:thumbdn:

Mein HT23 Gerät ist davon übrigens glücklicherweise nicht betroffen. Nur bei recht starkem Druck kommen die Wellen.

Gesendet von meinem One X

nochmal die Frage an euch,würdet ihr euer Gerät nochmal tauschen wenn das screen flex das einzige Problem am X wäre?
immerhin könnte das nächste ja nich mehr fehler haben,der flex fehler an sich tritt ja im alltag eigentlich nie auf,oder drückt ihr bei normaler nutzung auch so stark

Es gibt halt geräte bei denen Du den Bereich nur leicht bis mäßig berühren musst und schon treten Wellen auf. Wenn das nun nur bei starkem Druck auftritt ist ja alles in Ordnung, dann würde ich es auf jeden Fall behalten.

naja gerade im unteren bereich rechts wie links,gibt es kleine wellen bei leicht stärkerem antippen,also nicht mal ein drücken ist nötig.
Ist eben einfach unschön weil man es weiss wobei man es im alltag wohl kaum sehen dürfte,aber es ist immer so eine ungewissheit dabei,was denn das nächste gerät dann hat.
Mir kam das ganze Glass bei meinem ersten,deutlich härter vor,es ließ sich kaum flexen,dass neue glas wirkt im ganzen viel weicher

nimrodity schrieb:
...es ließ sich kaum flexen...

flexen-funken-big.jpg

Warum willst du dein Handy flexen??:blink:

ok,der war gut,aber ich denke mal man kann sich denken was gemeint war.
Sind halt die Folgen der "VerEnglishung" :)

Hi Leute heute ist nun mein One X eigetroffen..

mit voller Freude das Paket aufgemacht was musste ich feststellen..

Ich bin zumidestens nicht der erste, der es in der Hand hatte, andere Aufkleber womit der Karton zugeklebt wurde. Haare waren unter der Schutzfolie, :thumbdn: hinten war auch ne Folie drauf wo krümel drunter waren, es ist nen ht23ww also vom 28 März. Über ein ht 24 oder ht25 hätte ich mich mehr gefreut. Scheint erstmal auf den ersten Blick weitgehend fehlerfrei zu sein, diese Displaywellen habe ich links aber nur bei ca den 3 - 4 Fachen Touch druck und das auch nur wenn ich ganz ausen am auf den schwarzen Rand drücke. Ich denke mal das ist io aber skeptisch bin ich trotzdem noch!! Das Display hat keine Gelbstich gegen mein DHD ist es schneeweiß und gelbe Flecken habe ich nicht entdecken können. Keine Anhnung vielleicht sind die Fehler bei mobielcom bekann und die Testen die vorher damit es nicht zum ständigen hin und her geschicke kommt. zumindestens möchte ich das glauben :D

mfg d3rb

Über HT24 Geräte kannst'e dich garantiert nicht mehr freuen. 4/4 => Schrott.

tja wenn das Gerät davon abgesehen neu aussieht,wäre das ok.
Bei meinem waren einige Striemen auf der Rückseite,die sogar das Polycarbonate verfärbten,also wirklich deutliche Gebrauchspuren.
Mein 1. hatte noch den besten Zustand wäre da nicht der G-Sensor fehler gewesen.
War ein 23WW,habe jetzt ein 247W,ein Stück schlechter verarbeitet,knarzt links an der gesamten Seite,das 23WW wirklich nur an der oberen rechten Ecke und auch nur ganz leicht.
Allgemeint wirkte auch der Screen beim 23WW heller und ein wenig weisser,das wäre aber zu vernachlässigen

Ich bin da auch wirklich unzuversichtlich, was die Langlebigkeit der Displaykonstruktion anbelangt. Man sieht ja diese Knarz- und Flexprobleme treten wirklich häufig auf.

Daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass in ein paar Monaten die ersten Geräte da wirklich größere Probleme machen, auch wenn diese jetzt noch in Ordnung sind. Und dann kann man erstmal schön mit HTC darüber streiten, ob das nicht Fremdeinwirkung war wenn Probleme bestehen.

stimmt da wäre es doch von vorteil wenn man zumindest anfangs ein gerät hätte das nicht/kaum knarzt.
Tja eben alles der dünnen Form zu verdanken.Wobei es mir eher so vorkommt als ob generell das Display an der linken seite weniger stabil verklebt oder verbunden ist,denn an der rechten seit treten knarzgeräusche und screenwellen deutlich weniger auf

@nimrodity also warst du eigentlich mit deinem 23ww bis auf dem G-sensor am zufriedesten?