[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lass es halt auf Reparaturversuch ankommen, vielleicht ist deines dann auch top! Wünsch dir jedenfalls viel Glück :thumbsup:

Zur Not, dass durchstehen und nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuche Geld zurück und gegen S3 tauschen. Bis dahin isses auch aufm Markt.

HTC hat doch schon längst zugegeben, dass das Grauflackern ein Softwareproblem ist und sie daran arbeiten. Bis dahin tauschen die es dir auf jeden Fall um. So ewig dauert es bestimmt auch nicht mehr bis zu einem Fix.

3x 2 Wochen ohne Smartphone.. uff weiss garnichts unterwegs mit mir anzufangen.. keine Bild,spiegel etc. Muss ich doch wohl mal in die Anatomie Unterlagen schnüffeln.

bflex2010 schrieb:
HTC hat doch schon längst zugegeben, dass das Grauflackern ein Softwareproblem ist und sie daran arbeiten. Bis dahin tauschen die es dir auf jeden Fall um. So ewig dauert es bestimmt auch nicht mehr bis zu einem Fix.

Warten wäre dann auch eine Option....wenn sie ihr Versprechen nicht halten, bekommst du vielleicht sogar eines von einer noch späteren Charge.

Ja dann warte ich noch. Dauert doch bestimmt noch 1-2 Wochen das der anti-grau fix rauskommt or was meinen eure Glaskugeln?

keinen Schimmer! Sorry. Meine Glaskugel flackert leider...

• Danke
Reaktionen: bflex2010 und IXerxes
Meine Glaskugel leidet an Hitzeprobleme und Flackert ab und zu.. sry habe leider auch keine Ahnung!

hallo
wird das mit den gelben flecken schlimmer werden?
hat jemand von euch das handy umgestauscht und ein fehlerfreies bekommen:D
habe vielliecht vor meines zu arvarto zu schicken das ich meines bei ebay ersteigert habe.
habe zwar garantie beleg aber o2 wird mir sicher kein neues geben das ich es nicht bei ihnen gekauft habe.
Mein handy hat nur diesen gelben fleck sonst ist alles ok zum glück.

Moonwalker1987 schrieb:
hallo
Ja. Ich war darüber sehr schockiert. Erst ein Fleck, dann eine Ansammlung und noch eine und später so etwas wie ein gelber Balken.
Moonwalker1987 schrieb:
nur diesen gelben fleck sonst ist alles ok zum glück.
Ich kann die Erleichterung nicht verstehen. Das Ding ist Schrott.

Moonwalker1987 schrieb:
hallo
hat jemand von euch das handy umgestauscht und ein fehlerfreies bekommen:D
habe vielliecht vor meines zu arvarto zu schicken das ich meines bei ebay ersteigert habe.
habe zwar garantie beleg aber o2 wird mir sicher kein neues geben das ich es nicht bei ihnen gekauft habe.
Mein handy hat nur diesen gelben fleck sonst ist alles ok zum glück.

Wenn der Beleg von o2 ist, sollte o2 es dir auch umtauschen. Egal wer es ursprünglich dort gekauft hat.

Gesendet von meinem HTC One X

Shizophren schrieb:
Wenn der Beleg von o2 ist, sollte o2 es dir auch umtauschen. Egal wer es ursprünglich dort gekauft hat.

ja das hoffe ich mal sonst mach ich mal richtigen pallaber :angry:
ja ich hätte mal auch das desire hd bei ebay ersteigert ungeöffnet und das ist mir kaputt gegangen beim laden, und das handy hätte ein vodafone branding da bin ich zu vodafone und die haben das weggeschickt und habe ein neues bekommen:scared: aber 2 mal glück hätt man nicht im leben:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

T-800 schrieb:
Ja. Ich war darüber sehr schockiert. Erst ein Fleck, dann eine Ansammlung und noch eine und später so etwas wie ein gelber Balken.
Ich kann die Erleichterung nicht verstehen. Das Ding ist Schrott.

hallo, ja bei mir scheint es schwächer geworden zu sein deswegen weiß ich ja nicht ob das von alleine weggeht.
ich werde mal heute zu o2 gehen und mal sehen was die machen, sonst mich es wohl zu avarto schicken zur Reparatur.

Ich habe eine Frage bezüglich Gelbstich.
Seit 3 Tagen bin ich auch ein One X Besitzer und bin sehr begeistert von dem Gerät.
Es flackert nicht hat keine Spaltunterschiede es knarzt nicht und soweit ist alles perfekt, bis auf eines.

Mein Display hat einen Gelbstich. Er zieht sich über das komplette Display mit einem leichten verstärkenden Verlauf von unten nach oben.

Jetzt meine Frage: Ist es vom Kleber und kann es sein das es besser wird?
Möchte es nicht in die Reparatur schicken wenn es wirklich besser wird.

Ohne Vergleich wirkt es wie ein sehr warmes weiß, aber im Vergleich mit dem iPhone 4 meiner Freundin und meinem IPS Monitor ist es schon krass gelb.

MfG Elbuhcino

Zuletzt bearbeitet:
Elbuhcino schrieb:
Ich habe eine Frage bezüglich Gelbstich.
Seit 3 Tagen bin ich auch ein One X besitzer und bin sehr begeistert von dem Gerät.
Es flackert nicht hat keine Spaltunterschiede es knarzt nicht und soweit ist alles perfekt, bis auf eines.

Mein display hat einen Gelbstich. Er zieht sich über das komplette Display mit einem leichten verstärkenden Verlauf von unten nach oben.

Jetzt meine Frage: Ist es vom Kleber und kann es sein das es besser wird?
Möchte es nicht in die Reparatur schicken wenn es wirklich besser wird.

Ohne Vergleich wirkt halt wie ein sehr warmes weiß, aber im vergleich mit dem iPhone 4 meiner Freundin und meinem IPS Monitor ist es schon krass gelb.

MfG Elbuhcino

hallo ja das problem habe ich auch ich habe das gefühl das wird tag zu tag besser aber sicher bin ch mir auch nicht , weiß auch nicht ob ich das zu reparatur schicken soll. bei mir hat das am 3 tag angefangen das war am sonntag da war es am stärksten seitdem ist der gelberfleck schwächer geworden aber kann sein das es nicht mehr weggeht.
versuch es heute einzutauschen bei o2 mal sehen:(

hmm, kann es vielleicht an der automatischen Helligkeit liegen?

Wenn die Umgebung sehr dunkel ist, regelt die automatische Helligkeit das One X stark runter. Dann - und ohne direkten Vergleich - kann man wirklich zu dem Eindruck kommen, der Bildschirm wirkt leicht gelblich.

Sobald das Umgebungslicht aber etwas heller wird, verschwindet das völlig und das Display strahlt wie ein Schneekönig.

Ich habe das dann doch mal mit meinem alten Smartphone (i9000), einem Blatt Papier und meinem Laptop verglichen, seltsamerweise war bei dunkler Umgebung, auch runtergeregelt, dass ohne Vergleich leicht gelblich empfunde Display in Sachen Weißwert am besten und natürlichsten von allen meinen Geräten.

Das i9000 sah beim runterregeln graublau aus, dass OneX sieht da wesentlich besser aus, egal in welcher Helligkeitsstufe.
Flecken habe ich aber keine.

Wie soll ichs beschreiben:
Ich habe das Gefühl, dass One X regelt bei Senkung der Helligkeit das Display in wärmeren Farben runter, dass i9000 eher in kalten Farben.
Bei normalen Umgebungslicht, wirkt das One X sehr neutral - weder zu warm oder kalt.

Zuletzt bearbeitet:
brkati schrieb:
Ich habe auch nix besseres zu tun, als mir Geschichten auszudenken, um diese dann ins Forum zu posten

Und die Verkäufer haben nix besseres zu tun, als Dir ein X nach dem anderen auszupacken, zu starten, Dich damit rumspielen zu lassen?
Und danach tüten sie die wieder ein und verkaufen sie als neu?

Natürlich...

Geh zu Saturn oder MM und frag höflich einen Mitarbeiter, ob du eins ausprobieren könntest, da die erste Charge vom One x ziemliche displayfehler aufweist und überzeug dich selbst, ob sie das tun oder nicht...

heute habe ich festgestellt, das wenn der akku voll ist(90-100%) das das flimmern nicht so stark ist, alsl bei 70%.... kann das jemand bestätigen? deutet dies nun eher auf softwareproblem oder hardware? wie gesagt, die wellen treten bei mir nur bei mittelmäßigem druck auf, also im ormal gebrauch nicht. von daher ignoriere ich das. aber das flimmern nervt nun langsam.

El.Androido schrieb:
In einer Gesellschaft, in der eine "Geiz ist Geil" Mentalität vorherrscht, wundert dich der Erfolg eines Unternehmens, das fast gänzlich ohne Innovation ihre Produkte aus übelstem billig Plastik baut?
Es gibt doch wirklich erfolgreichere Unternehmen in der Branche als HTC. Ein bischen innovativ ist die Form des One X aber schon.

Ich hab grad mal bei HTC angefragt, dort wurde mir noch mal bestätigt, dass es definitiv ein Update zum Flackern geben wird! (Ein Glück hab ich aber eh kein Flackern :D).

hallo an alle
ich räte euch wenn ihr einen gelben fleck habt das gerät zum provider oder selbest zu htc zu schicken.
komme gerade von o2 die schicken das zur reparatur die mitarbeiter haben selber es eingesehen das der gelber fleck nicht normal ist ich hoffe das die reparatur gut geht weil ich denke da muss ein neues display rein ich denke mal das ist richtig teuer hoffe die flaxen mich nicht um muss am ende noch was drauf zahlen trotz garantie:angry::angry::angry::angry:

ich rate euch das versucht es einzutauschen.

• Danke
Reaktionen: T-800