[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zu den Verfärbungen oder Wellen, wenn man Druck auf das Display ausübt. Der Effekt ist bei LC-Displays normal und die gehen davon auch nicht gleich kaputt! Trotzdem sollte das Gehäuse und das Gorillaglass verhindern, dass dieser Effekt beim One X auftritt - und das tut er bei mir auch erst, wenn ich wirklich sehr, sehr feste am Rand aufs Display drücke. Im echten Leben wird man das nicht bemerken. Wenn schon bei leichtem Druck so ein Effekt auftritt, ist irgendwas unsauber verarbeitet.

terminatortheone schrieb:
Wenn dann hätte ich heute oder morgen noch den Auftrag gestartet, weil ich nächste Woche noch zu Hause bin.sonst ist niemand da wenn der Postmann klingelt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ähm ich... mein erstes HT 23 hatte das Flimmer
mein erstes X kam am 13.04 habe es dann nach 10 Tagen wieder zurückgeschick und zwei Tage später kam das neue HT 24 und bisher damit vollkommen zufrieden :thumbsup:

Stevedesire schrieb:
ähm ich... mein erstes HT 23 hatte das Flimmer
mein erstes X kam am 13.04 habe es dann nach 10 Tagen wieder zurückgeschick und zwei Tage später kam das neue HT 24 und bisher damit vollkommen zufrieden :thumbsup:

Wo? Arvato?

ja ging über arvato... habe vorher bei vodafone angerufen und gesagt das ich auf jedenfall ein neugerät haben möchte! Sie meinte das könnte sie so im system vermerken und die von arvato könnten diese Info abrufen.

serko54 schrieb:
Dann hatte ich an deiner stelle das komplett zurück gegeben und mein Geld zurück verlangt.. Das geht ja mal gar nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Abi/Kardes, problem ist die lassen es nicht zurücktauschen. Angeblich hat Saturn kein Umtausch, zurücknehm recht. WTF?!

Wenn ihr 100% sicher sein wollt das ihr nicht von dem Flackern betroffen seid, probiert das:

1) Battery below 50%
2) Brightness set to 40%-50% (varies a bit from phone to phone)
3) Go to the XDA forum web page on the phone. As the page is loading up, focus on the background and will see flickering as the CPU activity increases during rendering

I think there are two types of flicker. One that happens all the time on some phones most visible on grey backgrounds. And another type of flicker that happens at certain brightness/battery/cpu levels.

Another test case is:-
1) Set brightness very low, such as 20%
2) Go to app/play store
3) Choose "My Apps"
4) This may only work with a considerable number of apps..I tried it with 60. Rotate to landscape, watch very carefully the grey background...and then when the white re-appears, watch the brightness change upwards after it settles.
5) Rotate to portrait and watch again at the grey, then the white brightness levels

bis jetzt beim Austauschgerät kein Flimmern mehr! Hoffe, das bleibt so!

Weiß man jetzt eigentlich ob das Flackern ein Displayfehler ist oder Software seitig?:blink:

hallo an alle
ich bin noch neu hier :ohmy:
habe eine frage, ich habe das one x seit eine woche und mein display hat in der linkeuntere seite einen gelben fleck was man aber kaum sieht.
ich habe gehört in ein anderen forum das es von alleine weg gehen soll.
Hat da jemand erfahrung mitgemacht.

SteveRaxx schrieb:
Weiß man jetzt eigentlich ob das Flackern ein Displayfehler ist oder Software seitig?:blink:

Ist wohl noch nicht bekannt. HTC behauptet es per FW update demnächst zu fixen...

hallo free -eagle

gehe mal auf einstellungen- entwickler optionen und dann updates anzeigen mal das hackchen weg machen sollte dann helfen :D

Moonwalker1987 schrieb:
hallo free -eagle

gehe mal auf einstellungen- entwickler optionen und dann updates anzeigen mal das hackchen weg machen sollte dann helfen :D

Ich habe kein Flimmern...und will auch keins :laugh:

dann ist gut ^^ hat jemand hier einen gelben fleck unten links ?
bei mir scheint es seit sonntag weniger stärker geworden zu sein.
hat jemand das selbe:confused:

haben einige, laut den ersten Seiten dieses Threads...

Werden bei Amazon eigentlich die IMEI/SN irgendwo aufgeschrieben? Oder kann man da rein theoretisch ein ganz andres One X zurückschicken (z.B. von MM):mellow: Nicht das ich das machen wollte, nur als info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
free-eagle schrieb:
Ist wohl noch nicht bekannt. HTC behauptet es per FW update demnächst zu fixen...

Na super.. mittlerweile habe ich das Flackern auch wieder.. 1 Woche Alt!

Moonwalker1987 schrieb:
hallo an alle
ich bin noch neu hier :ohmy:
habe eine frage, ich habe das one x seit eine woche und mein display hat in der linkeuntere seite einen gelben fleck was man aber kaum sieht.
ich habe gehört in ein anderen forum das es von alleine weg gehen soll.
Hat da jemand erfahrung mitgemacht.
:eek:
Es wird mit der Zeit mehr! warte nicht so lange mit der Retoure!

ich hör jetzt auf von meinem Glück zu berichten, sonst muss ich noch nen Videobeweis antreten....

Aber was soll ich sagen, ich habs verdient, normalerweise gehöre ich zu denen die an der Kasse anstehen, bei der es plötzlich technische Probleme gibt oder die Omi die roten einzeln rauszählt....

Bei Geräten zieh ich eigentlich immer die A Karte, auch wenn nichts über gehäufte Probleme der ersten Chargen bekannt ist...

Daher darf ich mich jetzt auch ma freuen.:D

free-eagle schrieb:
ich hör jetzt auf von meinem Glück zu berichten, sonst muss ich noch nen Videobeweis antreten....

Aber was soll ich sagen, ich habs verdient, normalerweise gehöre ich zu denen die an der Kasse anstehen, bei der es plötzlich technische Probleme gibt oder die Omi die roten einzeln rauszählt....

Bei Geräten zieh ich eigentlich immer die A Karte, auch wenn nichts über gehäufte Probleme der ersten Chargen bekannt ist...

Daher darf ich mich jetzt auch ma freuen.:D
Genieße die wenigen Tage der Freude ...

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Ne, freu mich auch für dich. Nur schick deins mal zurück oder zeig htc mal dein Gerät. Komm mir vor wie nen htc versuchskaninchen. Damn, und ich wusste doch wie es läuft.. Nein die Augen warn wieder größer.