[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig akute genauso sehe ich das auch. So direkt stört es nicht, aber wenn mans weiß ists bei so nem teuren Handy schon schade.
Aber warum haben es manche und andere wiederum nicht? Am Anfang habe ich auch nichts gesehn, aber jetzt sieht man es schon deutlich.
Hoffentlich ist es nur nen Software Bug. Was meint ihr.

Edit:
Wo man es auch noch sieht:
Einstellungen--> Anzeige--> Helligkeit
Da geht ja dann dieser Popup auf wenn man da nun voll aufdreht flimmert es auch im Hintergrund.

Achso und bei den Bild auch die Helligkeit voll aufdrehen, da sieht man es am besten.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist das es erst nach ein paar Tagen auftritt.
Klar sieht man nur was man sehen will, aber es ist schon sehr deutlich zu sehen, und bei 560 Euro darf man das bemängeln.

Leute das darf echt nicht wahr sein :D
Mein Handy kam vor 2 Tagen mit gewechseltem Display an und lief ohne probleme und jetzt flackert es schon wieder auf grauen flächen AAHHH -.-

Ich frage mich gerade, wenn ich es bis heute nicht gemerkt habe, ob ich wirklich gezielt danach suchen sollte. Am Ende bin ich unglücklich über etwas, was mit im Normalfall vielleicht nie aufgefallen oder mich gestört hätte...krank, ich weiß ;-)

*grübel*

Mal sehn....ob die Neugier siegt... ;-)

Andererseits mein Smartphone is jetzt knapp ne Woche alt, daher könnte es ja noch auftreten.

Suchen muss man danach nicht, das fällt schon auf, so empfindliche Augen hab ich nicht.
Ich glaube ich werde im MM solange tauschen bis es gut ist. Wenn ich jetzt auf nen Update warte was dann doch nix bringt, sind die 14 Tage um und es beginnt so ein einschicken und tauschen Marathon wie mit meinem Sensation, darauf habe ich keine Lust.

@LiLandroid

das ist natürlich schade bleibt wirklich zu hoffen das es doch noch mit einem softwareupdate zu fixen ist ich werde auch gleich berichten wenn meins da ist. gut mit dem flimmern könnte ich evtl. wenn es nicht so nervig ist leben mit den wellen bei leichten druck auf dem display allerdings nicht.

d3rb schrieb:
@LiLandroid

das ist natürlich schade bleibt wirklich zu hoffen das es doch noch mit einem softwareupdate zu fixen ist ich werde auch gleich berichten wenn meins da ist. gut mit dem flimmern könnte ich evtl. wenn es nicht so nervig ist leben mit den wellen bei leichten druck auf dem display allerdings nicht.

Das ist einfach so nervtötend.. Hab gerade über den HTC Chat nachgefragt was das soll und da meinte diejenige: "Bald sollte ein Update ausgerollt werden welches das Problem HOFFENTLICH behebt." Aha hoffentlich ....:thumbdn:

PS: Übrigens das Flackern wird immer schlimmer, Tendenz steigend und einbilden tue ich mir das nicht .. Ist fast auf dem Niveau von letzter Woche als ich es eingeschickt habe.. Vorhin als es angefangen hat war es nur oberhalb.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass exakt der gleiche Fehler nach einem Displaytausch wieder passiert und schleichend kommt.....lässt vermuten, dass das Problem doch woanders in der Hardware zu suchen ist und vielleicht durch irgendwelche, was weiß ich, Spannungseinstellungen, per FW gefixt werden kann.

Vielleicht wäre das die bessere Nachricht, als ein Hardwaredisplay Problem....?

hattest du eigentlich als sie dir das display getauscht haben auch diese wellen bei leichten druck oder war alles ok..als ich im saturn war hatte das graue "ich denke es wird nen ht23 gewesen sein" schon bei minimalen druck auf der rechten seite diese wellen und natürlich das filmmern hat man deutlich gesehen wenn man den playstore öffnete. ich hab mir noch nen weißes geben lassen welche die gerade bekommen haben da musste man schon heftig drücken um überhaupt was zu sehen auf den flimmerbug habe ich allerdings nicht getestet. ich hoffe ja mal das ich glück habe und mir diese tauschorgie erspart bleibt. bei meinem dhd hatte ich mehr oder weniger glück das musste ich nur einmal tauschen allerding durfte ich damals 7 stück öffnen und hab mir das beste raus gesucht.

d3rb schrieb:
hattest du eigentlich als sie dir das display getauscht haben auch diese wellen bei leichten druck oder war alles ok..als ich im saturn war hatte das graue "ich denke es wird nen ht23 gewesen sein" schon bei minimalen druck auf der rechten seite diese wellen und natürlich das filmmern hat man deutlich gesehen wenn man den playstore öffnete. ich hab mir noch nen weißes geben lassen welche die gerade bekommen haben da musste man schon heftig drücken um überhaupt was zu sehen auf den flimmerbug habe ich allerdings nicht getestet. ich hoffe ja mal das ich glück habe und mir diese tauschorgie erspart bleibt. bei meinem dhd hatte ich mehr oder weniger glück das musste ich nur einmal tauschen allerding durfte ich damals 7 stück öffnen und hab mir das beste raus gesucht.

Also Wellen hatte ich weder beim alten Display noch beim neuen.. Aber das alte hat an jeder Ecke geknarzt und nach Displaytausch war das Knarzen komplett Weg ... Mir wären diese Wellen bei Druck an den seiten aber ehrlichgesagt viel lieber als dieses Flimmern :blink:

Also ohne einen Mangel zu Leben wäre natürlich besser aber was soll man machen..

Ab.meinem x sind nur Wellen, wenn ich etwas fester seitlich an den Rand des glases drücke, das wird aber normal sein.weil so doll drückt man ja nicht aufs Display. Dann heißt es mal hoffen aufs nächste Update vielleicht ist ja dann der flimmerbug weg ohne Hardwaredefekt.

Es wird definitiv auch bei mir schlimmer. Nun flimmert es auch auf dem Homescreen mit dem standart Hintergrundbild.

Wellen habe ich auch nicht, selbst wenn ich fest drücke...dann wäre es aber denke ich fast normal!
Aber das Flimmern wird definitiv stärker, und nur bei Grautönen.

Bei mir, bei gelblichen, weißen und grauen Tönen... Und das ab Ca 50% Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich hier jemand bezüglich Garantie/Gewährleistung auskennt:

Wenn ich sagen wir ein Smartphone vom o2 Shop gekauft habe es dann zur Nachbesserung wieder in den Shop bringe und Sie es an Arvato schicken und es als "Herstellergarantie" deklarieren läuft es doch trotzdem über die Gewährleistung ab oder ? Also meistens ist es ja So das man zum Shop geht und die es direkt an den Hersteller/Partner vom Hersteller schicken und das kann man bei Herstellergarantie ja auch nur Porto muss man halt selber zahlen und man hat nur Anspruch auf Nachbesserung oder ? Also meine Frage: Zählt das Einschicken an den Hersteller bzw dessen Partner vom Verkäufer aus auch als Fall der Gewährleistung ? Weil gebe noch einen Versuch zur Nachbesserung dann wandle ich :glare:

Tritt das Flackern bei euch auch mit manueller Helligkeitseinstellung auf?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bei manueller unter 50% nicht so sehr und wird weniger je weniger man einstellt. Ab 50% sieht an es deutlich und wird nach.obenhin schlimmer.
Im automatischen Modus tritt es auch auf. Da kann ich aber nichts zu den Helligkeitswerten sagen.

lol also bei einem meiner geräte war es genau andersrum, bei 50 oder weniger flackerte das Display, bei 100% war das flackern weg---

Vielleicht liegt es an der ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung.

@terminatortheone

Wellen bei Druck sind nicht normal und können zu weiteren Schäden wie defekte Pixel führen.
Da es Geräte gibt bei denen keine Wellen bei Druck am Displayrand oder bei Druck von hinten auf die BeatsAudio Schrift entstehen, kannst du davon ausgehen dass das ein Fehler ist.

Von den 6 Geräten die ich Testen durfte (3 Stk. bestellt, 2 im Shop und 1 von einem Kollegen) konnte ich nur bei einem diese Wellen nicht beobachten. Der HTC Support hat mir ebenfalls bestätigt, das dies nicht i.O. ist.
Laut dem HTC’s design Chef, Daniel Hundt, dem dies gezeigt wurde, kannte er dieses Problem nicht. Und er ist davon überzeugt, das ein Gerät, das so Druckempfindlich ist, niemals in den Handel gelangen würde. Dies müsste ein Vorserien oder Demo Gerät sein, sagte er.

""We would never let that ship," !!!

HTC One X screen flex flaw: "We would never let that ship" | CNET UK

Um mich nicht zu wiederholen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...em-htc-one-x.222181-page-48.html#post-3230083