[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boardmaster2009 schrieb:
Haha geil, mein Kollege der letztens 4 One X bestellt hatte dort, um zumindest eines davon zu haben, welches fehlerfrei ist, hat nur HT24er bekommen. Ich frage mich, wieso Amazon plötzlich keine HT24er mehr hat :blink:

Naja, das trägt aber auch nicht grad zum Image des One x bei, wenn auf einmal jede Menge Geräte über Warehouse Deals angeboten werden. Da wird sich mancher fragen, ob das One X wirklich so schlecht ist, dass es so viele zurückschicken. Wer davon wirklich ein Ersatzgerät bestellt hat, ist ja nicht ersichtlich. Ich persönlich bin bei einer Bestellung immer skeptisch, wenn ein Gerät noch nicht lange auf dem Markt ist und trotzdem schon viele über WD zu bekommen sind. Ging mir mal bei einer Digicam so und was ich vermutet hatte, hat sich dann auch bestätigt. Das Ding hat einfach nix getaugt und somit ging meins auch wieder zurück an Emmas Sohn ;)

LiLandroid schrieb:
Danke bin auch glücklich :razz:

Das klappt schon nur weiß ich nicht warum dein One nicht auch nach Arvato verschickt wurde ? höre von "VSP Data" zum ersten mal :confused2:

Hallo nochmals,

irgendwie bin ich gerade etwas ratlos und hoffe auf einen entscheidenten Tipp von euch.

Ich hab das Gerät am Freitag retour bekommen. Habe es am Wochenende NICHT verwendet und Sonntag abend komme ich drauf, dass das ONE X beim Display Tausch beschädigt wurde.

Nun habe ich gleich am Montag eine schriftliche Reparatur Reklamation an die Firma mobiletouch gesendet (Reparaturfirma von A1 in Österreich, wobei HTC Geräte von der Firma mobiltouch an die Firma VSP Data gesendet werden. Weiters habe ich mich an den HTC Support gewendet, die mich darum gebeten haben ein Mail inkl. Foto zu senden. Auch das habe ich gestern erledigt.

Eine Rückmelung haeb ich bis dato von niemanden erhalten! :thumbdn: Habe mich soeben nochmals an HTC gewendet und die meinen das die Anfrage noch in Bearbeitung ist.

Gut vielleicht bin ich etwas ungeduldig aber ich möchte nicht das zum Schluß noch MIR die Schuld zugewiesen wird. Das erste One X hab ich mir am 5.4. geholt. Seitdem habe ich das Handy nicht verwenden können!!

Was meint ihr wer überhaupt zuständig ist. A1, die Partner Reparaturfirma Mobiletouch oder HTC? Ich kenn mich nicht mehr aus. Ich will das Gerät endlich verwenden!

Grüße
martissimo

So, komme grad von Saturn.
Mein X neben ein neues X aus der Saturnvitrine gehalten und der gelbliche Schleier wurde deutlich.
Auch der Verkäufer bestgätigte das und nun habe ich ein neues X.
Der weißwert ist deutlich besser, zwar ist das Einstellungsmenü immer noch relativ dunkel aber ok.
Verglichen mit meinem iPhone ist das weiß aber ein Witz.

Habe ja auch das Problem mit dem Flimmern, aber Jungs, dass ist im Gegensatz zu dieser Pentile Matrix im One S ja noch richtiges Augen verwöhnen. Habe beide nebeneinander liegen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dachte ich sage das mal....etwas positivere Stimmung hier rein bringen ;)

Kann es sein das die X´s alle recht warme Displays haben?
Habe mir jetzt viele Geräte angeschaut, im Laden und auch Youtubevideos.
Neben meinem 4S welches ein kaltfarbenes Display hat ist mein X deutlich dunkler bei weißen Hintergründen.
Dies ist mir auch bei diversen Videos aufgefallen.

Daniell schrieb:
Kann es sein das die X´s alle recht warme Displays haben?
Habe mir jetzt viele Geräte angeschaut, im Laden und auch Youtubevideos.
Neben meinem 4S welches ein kaltfarbenes Display hat ist mein X deutlich dunkler bei weißen Hintergründen.
Dies ist mir auch bei diversen Videos aufgefallen.

Finde das das so schöner ausschaut:flapper:

Klar, die Farben sind auch schöner!
Aber bei weiß störts mich schon etwas.
Ich mag im allgemeinen kalte Displays lieber (mag daran liegen das ich die letzten Jahre nur iPhones hatte und diese fast alle kalte Displays hatten).
Mal schauen, entweder versuch ich mich dran zu gewöhnen oder ich Verkaufe es wieder.

Habe gestern mein zweites x bekommen erstes von Amazon mit Pixel Fehler. Das zweite ist von redcoon alles super. Könnte bis jetzt keinen Fehler finden :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Informationen zum Flimmern auf grau:

HTC sagt, dass das kann mit dem nächsten update behoben werden und das kommt bald.

Mein Provider sagt, dass das Problem sei bekannt und sie bekommen ende des Monats eine neue Lieferung mit fehlerfreien Geräten, also habe ich den Deal gemacht: ich warte das update ab, die wenn der Fehler nicht behoben wird, ist wird das Gerät ausgetauscht. Damit kann ich leben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

hey, ich hatte die letzten 2 Tage, 2 HTC One X von amazon erhalten, beide HT23 beide Displayflackern bei weißen Hintergründen.
Heute morgen war ich im amazon chat und was mir von der Dame gesagt wurde hat mich echt umgehauen,
also ALLE Geräte seien von dem Fehler betroffen, und laut HTC:
Die Charge lässt sich durch die Nummer hinten ermitteln ich hatte HT23G und HT 23J die neueren Charges sollten HT24/25, 24 April 25 Mai
Mir bringt es leider nichts noch mehrere Geräte zu bestellen wenn ich wieder fehlerhafte Geräte bekomme und sie haben ja auch nix davon wenn ich das Teil jedes Mal zurückschicken muss...
Aamazon Lady:Vielen Dank. Der Fall ist bereit sin der Überprüfung, leider handelt es sich um alle Geräte. Laut HTC ist dies nicht ungewöhnlich.

Ich hab dann nachgehakt, dann wurde mir gesagt es sind alle Geräte betroffen ich weiß nicht ob sie alle alle Geräte meint oder nur noch die Geräte die sie haben, vielleicht sind das nur noch HT23, wenn sie alle Alle meint kann es sein das euch der Fehler des Displayflackerns noch irgendwann einholt, will aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

Und es gibt noch KEINE Lösung seitens HTC, aber sobald es eine gibt wird dies auf der Website veröffentlicht....als amazon aber wo und wie konnte sie mir nicht sagen. Man Man HTC ihr regt mich auf....

also ich hab als seriennumer HT23YW... und kann dieses flackern nicht bestätigen

Also das zu lesen war für mich ein echter Krampf..Und ich mein nicht den Inhalt..

B2T:
Das is schon bitter wenn wirklich alle Geräte davon betroffen sein sollten...

Sry, musste mich beeilen ....
@kingcool auch nicht wenn die Helligkeit auf manuell eingestellt ist? Manuell und dann Einstellungsmenü

Habe HT23 WW von amazon, flackert nicht.
Ausser morgens nach einer durchzechten Nacht, da hab ich schon den Eindruck dass da was nicht ganz klar ist und flimmert. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hab nen HTW24PW (Vodafone vvl) und bei mir flimmert es auch bei grauen Bildern oder im Hintergrund des Einstellungsmenü. Hat sich auch nach dem 35mb Update nicht verbessert. Mir kommt es aber so vor als wird es immer schlimmer. kann das sein?

terminatortheone schrieb:
Hab nen HTW24PW (Vodafone vvl) und bei mir flimmert es auch bei grauen Bildern oder im Hintergrund des Einstellungsmenü. Hat sich auch nach dem 35mb Update nicht verbessert. Mir kommt es aber so vor als wird es immer schlimmer. kann das sein?

Hmm, hab genau das gleiche, ebenfalls Vodafone VVL.
Wann genau flackert es denn im Einstellungsmenü? ständig? Kann man das irgendwie provozieren (ich mein jetzt nicht die Fehleinstellung im Menü die zum Testen gedacht ist)? Würd das auch bei mir gern nochmals checken. Bisher ist mir nichts aufgefallen.

Hab seit Freitag ein X vom MM,und seit gestern flackert es bei grauen Flächen ...hm...tauschen oder nicht? Sonst ist alles top am X.

oh man wenn ich lese das die ht24 auch betroffen sind mit dem grau flimmern ..würg..hab gestern meine vvl gemacht bei mobilcom und die haben wohl am montag erst die geräte reinbekommen mal sehen vielleicht habe ich glück und es ist schon ein ht25 gerät wann ich es genau zugeschickt bekomme weis ich nicht vielleicht kommt es ja heute schon

Z.b im Hintergrund sind die Einstellungen (heller Hintergrundreicht) offen und ich bekomm Ne sms Handcent Popup geht auf, Hintergrund wird dunkler( ist normal) und fängt mit flimmern an( nicht normal). Genauso wie bei grauen Bildern, die man fotografiert. Hier im Forum gibt es nen Link zu so nen Bild. Link poste ich gleich.

Link:http://dl.dropbox.com/u/70064425/2012-04-06 12.13.57.png

Ja und wenn ich in den Entwicklereinstellungen.Updates aktiviere hab ich Ne schöne Discobeleuchting auf dem Handy.

Hab keine Lust alles neu zu installieren wenn ich es austauschen sollte. Und dann ist die Frage ob es nach dem Austausch ok ist, genauso oder schlimmer. Wenn es nur nen Software Fehler ist, dann kann man ja auf nen Update warten. Wenn es nen Hardwareproblem ist dann wird's nie besser außer einschicken und hoffen ein besseres zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: free-eagle
ich schätze das flackern ist ein Softwareproblem und wird demnächst hoffentlich gefixt. Falls das nicht der Falls sein sollte, abwarten bis fehlerfreie Geräte in den Umlauf kommen und direkt bei htc umtauschen... Und nur mal so nebenbei: ,,Man sieht nur das was man sehen will."