[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martissimo schrieb:
Danke, hab heute Vormittag bei HTC reklamiert. Bin gespannt was die dazu sagen. Schon eine Frechheit wie mit den Gerät umgegangen wird....

Hast du deines schon? Irgendwelche Mängel? :)

Hallo!

Ja vor 30 Minuten ausgepackt und genaustens inspiziert :thumbup:
Alles in Ordnung :blink: Kein Flimmern mehr egal wo egal bei welchen Farbtönen :biggrin:.. Auch äußerlich sieht das Handy aus wie ich es abgegeben habe. Ich bin sehr zufrieden. Die haben nur das Display ausgetauscht aber ob es jetzt eine zweite Revision vom ursprünglichen Display ist oder nicht steht nicht im Repauftrag. Denke aber bei dir hat sich nur einer schon aufs Abendessen gefreut und wollte so schnell wie möglich machen -.- Haste gut gemacht mit der Reklamation :thumbsup:

PS: Also ich will denjenigen die Denken, dass es ein Softwarefehler ist nicht die Hoffnung rauben aber ich hab 2 im Bekanntenkreis die hatten ebenfalls das Flimmern und bei einem gabs direkt ein Neugerät und beim anderen wie bei mir eine Reparatur bei Arvato und naja wir haben alle die Handys von o2 also hatten wir alle dieselbe Software mit demselben Branding und nach Austausch bzw Reparatur ist alles in Ordnung.
Ich hoffe das HTC das mit nem Update hinbekommt aber ich glaube leider nicht mehr daran. Tut mir Leid für diejenigen die auf das HTC angewiesen sind und nicht mal eben ne Woche darauf verzichten können (bzw 2 Wochen da Arvato erfahrungsgemäß Aufträge verzögert bearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
Dass, das Backlight Flimmern kein SW-Fehler ist habe ich schon vor einem Monat Prophezeit: https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-29.html#post-3033021
und https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-35.html#post-3045918

Mein erstes Gerät (HT23...) hatte noch ne Reihe anderer Fehler welche im ersten Link zu finden sind.

Heute (habe extra 1 Monat gewartet -> siehe erster Link) kam mein zweiter Versuch -> HT24S. Es ist wirklich alles Bestens mit dem Display:
-Kein Backlightflimmer
-keine Gelben Flecken
-keine Pixelfehler
-ein Wunderschönes gleichmäßiges Weiß (verglichen mit meinem MPVA TFT Panel)

und die Rückseitige Kamera sitzt fast exakt mittig. Durch die SW-Updates des letzten Monats fiel mir außerdem sofort auf das es viel flüssiger läuft.

OT: Das Galaxy S3 ist hässlich wie die Nacht und die CPU und GPU Power ist nicht besser als beim OneX. Die besseren Benchmarkergebnisse speziell bei Quadrand kommen vorallem von der größeren Speicherperformance! Von daher bin ich nun mehr als zufrieden mit dem OneX.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Glückwunsch! :thumbsup:

Ich hoffe HTC meldet sich bald mal...möchte das One X endlich verwenden..

Ja der dürfte echt schon großen Hunger gehabt haben. Mein Gerät wurde übrigens zur Firma VSP Data versendet. Deren Sitz ist laut Google in Tschechien...

Für mich siehts aus als hätte jemand mit einem Stanley das Display ausgehoben -> unglaublich! :thumbdn:

Bin echt sehr gepannt was da rauskommt....

Kann man bei Arvato auch ein Neugerät bekommen? Habe eins hingeschickt mit 8 Fehlern.:mellow:

8 Fehler ? :ohmy:

Also mein Rekord hält irgendein Gerät aus den 5 Stück, die ich bisher hatte !

Das hatte :

- flimmern bei Grautönen
- knarzendes Gehäuse
- klappernde Lautstärkewippe
- Gelbstich
- 3 tote Pixel
- schief verbaute Kamera

Das wären 6 :thumbup:

EDIT : Hatte den Staub unterm Display vergessen, also wären es 7, aber 8 scheint echt der Foren-Rekord zu sein !

War in warsten Sinne des Wortes ein "Montagsmodell" (12. März)

- mehrere Pixelfehler bei schwarzen Hintergrund (unter HTC Logo)
- bei leichtem Druck unten rechts aufs Display (Ecke) gibt es Wellen auf dem Display (wird eingedrückt)
- leichter Gelbstich
- Akku ladet nur sehr lange (15 Stunden)
- Animationen lassen sich nicht mehr einstellen (Entwickleroptionen)
- Das Handy schaltet plötzlich aus und startet neu (unerwartet und nicht reproduzierbar)
- Kameralinse sitzt nicht mittig und fokussiert nicht in die ferne
- Spalt Maße am oberen Rand zum Display stimmen nicht sodass Staub reinkommt

martissimo schrieb:
Perfekt! Glückwunsch! :thumbsup:

Ich hoffe HTC meldet sich bald mal...möchte das One X endlich verwenden..

Ja der dürfte echt schon großen Hunger gehabt haben. Mein Gerät wurde übrigens zur Firma VSP Data versendet. Deren Sitz ist laut Google in Tschechien...

Für mich siehts aus als hätte jemand mit einem Stanley das Display ausgehoben -> unglaublich! :thumbdn:

Bin echt sehr gepannt was da rauskommt....

Danke bin auch glücklich :razz:

Das klappt schon nur weiß ich nicht warum dein One nicht auch nach Arvato verschickt wurde ? höre von "VSP Data" zum ersten mal :confused2:

Heute mein 3. One X bekommen, HT23 von amazon und es flackert -.- :mad:
Langsam nervt es -.- Hab garkein Bock mehr nach irgendwelchen anderen Fehlern zu schauen

mjay91 schrieb:
Langsam nervt es -.- Hab garkein Bock mehr nach irgendwelchen anderen Fehlern zu schauen

Meins heute von amazon wie oben geschrieben HT24S...ohne jeden Fehler. Krass das die immernoch HT23er verschicken. Hatte diesbezüglich auch Sorgen...

Naja ich habe mich gerade bei amazon ausgelassen und bekomme bis morgen 12 Uhr eine Ersatzlieferung, ich hoffe einfach das es ein fehlerfreies Gerät wird, langsam macht das Ganze keinen Spaß mehr

Wo kann man denn nachgucken was man hat?

Meine dieses HT24s oder 23.

Bei mir steht SH24J..

Ist das jetzt einer der neuen Produkte oder alten?

Ich habe übrigens keine Displayfehler oder sonsitges, alles top.

serko54 schrieb:
Bei mir steht SH24J..

Ist das jetzt einer der neuen Produkte oder alten?

Ich habe übrigens keine Displayfehler oder sonsitges, alles top.

SH ist das Produktionsland (die meisten One X haben HT)
2 steht für 2012
4 steht für April
J steht für den 20.

sprich dein Handy wurde am 20.04.2012 gefertigt:winki:

• Danke
Reaktionen: serko54
mjay91 schrieb:

ist doch nicht so schlim...warte doch einfach auf das "Update" :lol::lol::lol:

marcelo117 schrieb:
SH ist das Produktionsland (die meisten One X haben HT)
2 steht für 2012
4 steht für April
J steht für den 20.

sprich dein Handy wurde am 20.04.2012 gefertigt:winki:

Na das hört sich doch perfekt an!! :laugh:

Hallo Leute,
habe heute mein X bekommen und natürlich auch erstmal "untersucht".
Es Knarzt und Flackert nichts, so weit so gut.
Nun habe ich aber eine Frage, wenn das Display einen gelbstich hätte, dann würde dieser doch überall sichtbar sein oder?
Überall im Sinne von Homescreen, Fotos, Homepages usw.
DENN, öffne ich ein Beispielbild von HTC (Schneelandschaft) ist alles strahlend weiß, öffne ich Google ist auch alles ok (könnte etwas heller sein, geht für mich aber vollkommen in Ordnung), öffne ich aber das Einstellungsmenü, so siet dies etwas papyrusfarben aus.
Nun wollte ich wissen, ob diese Papyrusfarbe von HTC so gewollt ist oder ob die Einstellungsmenüfarbe Klarweiß sein müsste?
Falls nein würde mich interessieren warum das nur da so "dunkel" ist?

Es gab einen gelben Fleck / Schatten unten links im Display. Keinen Gelbstich.

Gesendet von meinem HTC One X

Ich könnte heulen zwei HTC ONe X liegen vor mir, beide flackern und ich habe heute von amazon ein HT23G bekommen, wollen die mich verarschen -.-

Haha geil, mein Kollege der letztens 4 One X bestellt hatte dort, um zumindest eines davon zu haben, welches fehlerfrei ist, hat nur HT24er bekommen. Ich frage mich, wieso Amazon plötzlich keine HT24er mehr hat :blink:

Oder die wollen Dich ärgern :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Und was machste jetzt ? Ich musste ja auch 5 Mal tauschen, also bist Du nicht allein :huh: