[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_johannes schrieb:
Wenn ich mit nem Hammer auf das Display haue, geht es kaputt. Ist das normal?

Im Ernst ;): Das dürfte, zumindest bei stärkerem Druck, normal sein (mein Gerät ist grad nicht hier, um das zu testen). Display und Gehäuse sind miteinander verklebt, da ist keine Luft zwischen. Der Druck geht also direkt aufs Display. Wenn du auf nen LCD-Monitor drückst, siehst du ja auch Wellen. Und ehrlich gesagt: Warum solltest du auf deinem Gerät bitte rumdrücken? :D

einige späßchen kann ich verstehen, andere wiederrum nicht.

wenn hier einige schreiben, das sie keine wellenbildung haben, ist es also bei mir normal?
und wenn ich "mäßig stärkerem druck" schreibe, drücke ich nicht wie ein bekloppter auf dem display rum, da es mir durch zufall aufgefallen ist als ich das gerät mit einer hand am rand angefasst hatte und da auf einmal haufen wellen zu sehen waren.

Danke @ rest

• Danke
Reaktionen: T-800
boby3104 schrieb:
haben denn alle one x displays wellenbildung bei mäßig strakem druck aufs display?
habe das nämlich auch, und muss nichtmal so doll drauf drücken um das zu sehen.
kann mir jemand bestätigen obs displays gibt die das NICHT haben?
sonst tausche ich mein gerät

Ein Gerät hatte es leicht, eines sehr ausgeprägt und eines gar nicht.

War jetzt mal im Saturn. Dort waren noch 2 weiße Geräte vorhanden. Die hatten das gleiche Problem mit den unteren LED's. Also kein Umtausch. Das graue Ausstellgerät hatte diese Punkte unten nicht.

Bestell dir eins bei amazon, die haben definitiv den besten Service.

Hab aktuell nen Problem mit meinem Display. undzwar scheint da irgendwie die Beschichtung nicht in Ordnung zu sein.

Hab bei den Bildern mal draufgehaucht aufs X damit man es erkennt. sobald ich es nen biss gen mit der Hand bediene kommt dieses schlierenmuster (sieht irgendwie wie nen reifenprofil aus) faellt mir erst seit nen paar Tagen auf. das nervt zumindest im Tageslicht, da Mann es aus jeglichen winkeln sieht auch wenn das Display an ist. Hab sogar schon versucht mit etwas spuelmittel drueberzugehen aber dieses "muster" scheint "echt" zu sein.

ps sorry fuer und kleinschreibfehler schreib Grad vom Handy.

Ich seh die Lichtspots bei meinem X unten auch nicht. Also normal wird das nicht sein, oder?

Gesendet von meinem One X

SGS schrieb:
Hab aktuell nen Problem mit meinem Display. undzwar scheint da irgendwie die Beschichtung nicht in Ordnung zu sein.

Hab bei den Bildern mal draufgehaucht aufs X damit man es erkennt. sobald ich es nen biss gen mit der Hand bediene kommt dieses schlierenmuster (sieht irgendwie wie nen reifenprofil aus) faellt mir erst seit nen paar Tagen auf. das nervt zumindest im Tageslicht, da Mann es aus jeglichen winkeln sieht auch wenn das Display an ist. Hab sogar schon versucht mit etwas spuelmittel drueberzugehen aber dieses "muster" scheint "echt" zu sein.

ps sorry fuer und kleinschreibfehler schreib Grad vom Handy.

Das schaut aus als wenn so kleiner Asiate mit seinem Kinderfahrrad drüber gefahren wäre, um dich zu ärgern.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Wingnut
Achsoistdas19 schrieb:
Ich seh die Lichtspots bei meinem X unten auch nicht. Also normal wird das nicht sein, oder?

Hast Du ein graues Telefon?

Hallo Leute,

hatte ebenfalls ein Problem mit meinem Display. Es war im linken Eck ein deutlich gelber Fleck zu sehen. Gut, Gerät wurde eingeschickt um das Display zu tauschen....

Hab es nun zurück bekommen. Konnte zuerst keine Fehler mehr erkennen und war endlich glücklich. Jetz hab ich es nochmals genauer untersucht und feststellen müssen, das wohl irgendein Techniker sein Handwerk nicht versteht! Das Gehäuse wurde links am Rand beim Displaywechsel beschädigt :( Sieht aus als hätte jemand mit irgendwas versucht die Display auszuheben...

Hab zwei Fotos angefügt, seht selbst :crying:

Da das Handy nun jedoch keine Probleme weiß ich grad nicht was ich tun soll....was meint ihr? Reklamieren?

Grüße
martissimo

Anhänge

• IMG_3820.jpg
    IMG_3820.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_3821.jpg
    IMG_3821.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 479
Auf jeden Fall reklamieren! Sowas darf nicht passieren.

Kann dem Post, hier vor nur zustimmen ....

Würde das direkt reklamieren!

Direkt mal bei HTC anrufen und das bemängeln, sowas darf normal nicht passieren

Gesendet von meinem Desire HD (Bald HTC One X) mit Tapatalk 2

El.Androido schrieb:
Hast Du ein graues Telefon?

Ja, ich hab das graue. Aber woran könnte das denn liegen, dass nur die weißen die Spots haben? Normalerweise sollten die doch nicht anders gebaut sein.

martissimo schrieb:
Hallo Leute,

hatte ebenfalls ein Problem mit meinem Display. Es war im linken Eck ein deutlich gelber Fleck zu sehen. Gut, Gerät wurde eingeschickt um das Display zu tauschen....

Hab es nun zurück bekommen. Konnte zuerst keine Fehler mehr erkennen und war endlich glücklich. Jetz hab ich es nochmals genauer untersucht und feststellen müssen, das wohl irgendein Techniker sein Handwerk nicht versteht! Das Gehäuse wurde links am Rand beim Displaywechsel beschädigt :( Sieht aus als hätte jemand mit irgendwas versucht die Display auszuheben...

Hab zwei Fotos angefügt, seht selbst :crying:

Da das Handy nun jedoch keine Probleme weiß ich grad nicht was ich tun soll....was meint ihr? Reklamieren?

Grüße
martissimo

Hi,

Ich krieg mein "repariertes" auch Morgen und wenn ich bei meinem One X auch nur den Hauch von verpfuschter Arbeit sehe geht es direkt wieder Zurück :) Und wenn das was du hast bei meinem One X wäre dann würde ich persönlich zu Arvato und denen das One X in die Fresse hämmern (leicht übertrieben um meine Meinung deutlich zu machen :tongue:)

Gruß

Achsoistdas19 schrieb:

Ich hab helle Spots von den Softkeys, allerdings nur:

- im dunkeln,
- bei komplett schwarzem bildschirm

Im normalen ist das nicht praxisrelevant.. is mir noch nie negativ aufgefallen

Hier ist auch das zweite ONE X in weiß eingetroffen und hat den selben bleeding Effekt. Also wird das wohl für die Polar White Modelle "normal" sein.

El.Androido schrieb:
Hier ist auch das zweite ONE X in weiß eingetroffen und hat den selben bleeding Effekt. Also wird das wohl für die Polar White Modelle "normal" sein.

Inwiefern sollte sich die Gehäusefarbe, die im Endeffekt mit dem Display an sich überhaupt nichts zu tun hat, daraus auswirken?
Wenn ich mein Display bei einem grauen einbaue, hat das graue die Spots :cool2:

Shizophren schrieb:
Inwiefern sollte sich die Gehäusefarbe, die im Endeffekt mit dem Display an sich überhaupt nichts zu tun hat, daraus auswirken?
Wenn ich mein Display bei einem grauen einbaue, hat das graue die Spots :cool2:

Sicherlich nicht, aber Du hast auch beim Saturn verglichen und festgestellt, dass nur die Weißen dieses "bleeding" aufweisen.

Wie aber schon ein Vorredner geschrieben hat, man sieht das bleeding nur wenn wen man das Tel. krumm von oben anschaut und das auch nur auf weißen Hintergrund.

BTW: Wenn jemand mit einem Grauen Gerät den selber Fehler hat, möge er sich doch bitte hier melden ;)

El.Androido schrieb:
Sicherlich nicht, aber Du hast auch beim Saturn verglichen und festgestellt, dass nur die Weißen dieses "bleeding" aufweisen.

Wie aber schon ein Vorredner geschrieben hat, man sieht das bleeding nur wenn wen man das Tel. krumm von oben anschaut und das auch nur auf weißen Hintergrund.

BTW: Wenn jemand mit einem Grauen Gerät den selber Fehler hat, möge er sich doch bitte hier melden ;)

:razz: Da hast du natürlich recht. Ist mir nur auf weißen aufgefallen :)

El.Androido schrieb:

Kann ich nicht bestätigen!
Bei mir is alles normal, ohne Spots!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

LiLandroid schrieb:
Hi,

Ich krieg mein "repariertes" auch Morgen und wenn ich bei meinem One X auch nur den Hauch von verpfuschter Arbeit sehe geht es direkt wieder Zurück :) Und wenn das was du hast bei meinem One X wäre dann würde ich persönlich zu Arvato und denen das One X in die Fresse hämmern (leicht übertrieben um meine Meinung deutlich zu machen :tongue:)

Gruß

Danke, hab heute Vormittag bei HTC reklamiert. Bin gespannt was die dazu sagen. Schon eine Frechheit wie mit den Gerät umgegangen wird....

Hast du deines schon? Irgendwelche Mängel? :)