[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boardmaster2009 schrieb:
Du meinst doch jetzt unten diese Anreihung von den ca. 8 LED-Lichtern, oder ?

Das hat jedes One X, wenn man in diesem Winkel drauf schaut ! Gerade selbst getestet und die One X meiner 2 Kollegen auch zum Test herangezogen.

Also kein Grund zur Panik :cool2:
Genau das meinte ich! Shizophren, danke für Übernehmen!

@boardmaster2009: Bei meinem Bruder, der auch eine ONE X besitzt, tritt dieses "Problem" nicht auf! Bei dem ist jede Kante gleichmäßig ausgeleuchtet.

• Danke
Reaktionen: Shizophren
Ich habe hier Flashlights on the bottom of the display - xda-developers bei xda mal eine Umfrage gestartet. Mal gucken was daraus kommt. Ich hatte es bei meinen anderen 4 Geräten nämlich auch nicht.
Das wäre mir aufgefallen, weil ein paar davon diesen ominösen gelben Fleck unten links hatte und ich da total oft, aus ganz vielen verschiedenen Winkeln drauf getarrt habe :)

Ich fahre gleich mal nach Saturn und frage dort mal nach einem Umtausch.

Shizophren schrieb:
Ich habe hier Flashlights on the bottom of the display - xda-developers bei xda mal eine Umfrage gestartet. Mal gucken was daraus kommt. Ich hatte es bei meinen anderen 4 Geräten nämlich auch nicht.
Das wäre mir aufgefallen, weil ein paar davon diesen ominösen gelben Fleck unten links hatte und ich da total oft, aus ganz vielen verschiedenen Winkeln drauf getarrt habe :)

Ich fahre gleich mal nach Saturn und frage dort mal nach einem Umtausch.

Danke für die Info! Bin schon gespannt auf die Reaktion bei Saturn.

Also ich selbst hatte ja bereits 6 Geräte, die hatten das alle !

Aber ob es normal ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht…

Nur ich gebe Dir einen Rat :

Wenn es nur das ist, was Dich stört, überlege verdammt gut, ob Du es tauschen willst !

Flimmern bei Grautönen, Gelbstiche, viele tote Pixel und so weiter könnten Dich beim Tauschgerät erwarten :cool2:

boardmaster2009 schrieb:
Also ich selbst hatte ja bereits 6 Geräte, die hatten das alle !

Aber ob es normal ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht…

Nur ich gebe Dir einen Rat :

Wenn es nur das ist, was Dich stört, überlege verdammt gut, ob Du es tauschen willst !

Flimmern bei Grautönen, Gelbstiche, viele tote Pixel und so weiter könnten Dich beim Tauschgerät erwarten :cool2:

wie gesagt hab ich ja auch schon mein 5. Geräte. Nach zwei gelben Flecken habe ich bei Saturn mit dem Verkäufer 20 Geräte geöffnet, weil ich nicht jedes mal hin- und herfahren wollte. Bis auf EINS !!! hatten alle diesen gelben Fleck und bei den anderen löste sich das Display auf der linken Seite.

Werde also auch jetzt, jeden Fehler im Geschäft direkt testen und vorher nicht nach Hause fahren :)

Mich stört es nicht direkt, aber bei knapp 600 Euro sollte das schon korrekt sein. Da bin ich eine richtig kleinliche Muschi ;-)

Das sehe ich genauso! Bei einem Gerät das soviel kostet sollte das Display doch i.O. sein. Ansonsten kann man es gleich zurückgeben und ein wesentlich günstigeres einsteiger Tel. kaufen. Da ist es einem dann egal wie Display oder sonstiges verbaut wurde ;)

Das ist echt extrem pussy-mäßig und das sagt einer, der auch schon 5 Mal getauscht hat :cool2:

Bei gelben Displays, toten Pixeln und flimmern bin ich ja komplett bei euch, aber bei einer Sache, wo ich das Handy schon so halten muss, dass meine Kollegen schon gucken nach dem Motto, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, muss ich leider auch den Kopf schütteln :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boardmaster2009 schrieb:
Das ist echt extrem pussy-mäßig und das sagt einer, der auch schon 5 Mal geatuscht hat :cool2:

Bei gelben Displays, toten Pixeln und flimmern bin ich ja komplett bei euch, aber bei einer Sache, wo ich das Handy schon so halten muss, dass meine Kollegen schon gucken nach dem Motto, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, muss ich leider auch den Kopf schütteln :razz:

Lieber boardmaster2009, ich habe noch kein Gerät getauscht und würde das auch nicht aus Langeweile machen! Es fehlt mir auch die Zeit sich mit diesen Sachen auseinanderzusetzen.
Wenn ich mir jedoch die wesentlich günstigeren Geräte in meinem Umfeld anschaue, dann hat kein einziges dieses "backlight bleeding". Kann ich nicht die gleiche Qualität von einem Gerät erwarten, welches teilweise den sechsfachen Preis kostet?

ich bin einfach mal gespannt, wann htc zugibt, dass es sich beim Flimmern nicht um einen Softwarefehler handetl... kommt schon, sonst gäbe es nicht so viele die be- und nicht betroffen sind! Und dann schreibt hier jemand, dass er mit HTC gesprochen hätte und er das Gerät noch behalten solle, und das Update abwarten wegen dem Flimmern. Und wenn es dann nicht weg geht, einschicken.. ja was jetzzt???? Da ist doch der Beweis, das HTC doch selber nicht mal weiß woran es genau liegt. Wüssten die, dass es ein softwarebedingter Fehler ist, würden die doch nicht so eine Aussage machen, dass es durch das Update möglicherweise doch nicht weggeht... kooomisch...

ALDeeN schrieb:
ich bin einfach mal gespannt, wann htc zugibt, dass es sich beim Flimmern nicht um einen Softwarefehler handetl...

was hat das Flimmern jetzt mit den 8 LEDs, die El.Androido anspricht, zu tun?

Diese "Flashlights" kann ich übrigens auch sehen - allerdings nur dann, wenn ich das One X in einem ganz speziellen Winkel betrachte, den's im normalen Gebrauch wohl nie wirklich geben wird.
ausserdem auch nur dann, wenn's um einen weißen Hintergrund geht...

falsch, dieses phänomen nennt sich clouding, tritt auch bei vielen Fernseh Geräten auf die Edge LED zur Beleuchtung des Panels nutzen :)

Naja das hat ja nichts damit zu tun, dass beim One X unten einfach 8 LED´s nunmal eingebracht sind…Ich verstehe den Fehler einfach nicht oder ich bin einfach zu blöd !

Da sind nunmal 8 LED-Lichter unten am Display und diese leuchten…Ja, wo ist da jetzt der Fehler ? :blink:

Ich möchte doch auch keinem zu Nahe treten, habe ja selbst schon 5 Mal geatuscht, aber bei dem "Problem" kann ich den Fehler halt nicht erkennen.

Hatte das bei meinem Gerät auch, also bei meinem 2., bei meinem 1. war das nicht mit den Lichtern, ich glaube jetzt haben wir alle Fehler gefunden^^ Naja vielleicht ist es auch ein Fehler das man das nicht sieht^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

morgen kommt mein 3.

mjay91 schrieb:
falsch, dieses phänomen nennt sich clouding, tritt auch bei vielen Fernseh Geräten auf die Edge LED zur Beleuchtung des Panels nutzen :)

Falsch. Ganz genau das ist Backlight Bleeding. Einfach nochmal googeln.

haben denn alle one x displays wellenbildung bei mäßig strakem druck aufs display?
habe das nämlich auch, und muss nichtmal so doll drauf drücken um das zu sehen.
kann mir jemand bestätigen obs displays gibt die das NICHT haben?
sonst tausche ich mein gerät

Ich hab keine wellen!

- Sent from Your Girlfriend's Mobile -

boby3104 schrieb:
haben denn alle one x displays wellenbildung bei mäßig strakem druck aufs display?
habe das nämlich auch, und muss nichtmal so doll drauf drücken um das zu sehen.
kann mir jemand bestätigen obs displays gibt die das NICHT haben?
sonst tausche ich mein gerät

Wenn ich mit nem Hammer auf das Display haue, geht es kaputt. Ist das normal?

Im Ernst ;): Das dürfte, zumindest bei stärkerem Druck, normal sein (mein Gerät ist grad nicht hier, um das zu testen). Display und Gehäuse sind miteinander verklebt, da ist keine Luft zwischen. Der Druck geht also direkt aufs Display. Wenn du auf nen LCD-Monitor drückst, siehst du ja auch Wellen. Und ehrlich gesagt: Warum solltest du auf deinem Gerät bitte rumdrücken? :D

Hab keine Wellen auf meinem Gerät.