[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mjay91 schrieb:
...ein Verkäufer mit HTC Kontakt aufgenommen...Jedenfalls hat er Kontakt mit Leuten aus dem HTC Management die ihm gesagt haben...
"genau". So nach dem Motto "Hallo Taiwan, hier ist Joe aus dem Bestbuy Shop, kann ich mal jemand vom Management sprechen - klar, bleiben sie kurz drann. Wollen sie lieber den Finanz, Marketing oder doch den Entwicklungschef sprechen? Danke das sie im HTC HQ angerufen haben" :biggrin:

jaja schrieb:
"genau". So nach dem Motto "Hallo Taiwan, hier ist Joe aus dem Bestbuy Shop, kann ich mal jemand vom Management sprechen - klar, bleiben sie kurz drann. Wollen sie lieber den Finanz, Marketing oder doch den Entwicklungschef sprechen? Danke das sie im HTC HQ angerufen haben" :biggrin:

Ich weiß nicht was du hast? Der Bruder den ich nicht habe, hat einen imaginären Freund mit besten Kontakten zum HTC Boss :D

[UPDATE FROM HTC 2 May] Screen Flicker - A pledge from HTC - xda-developers Glaubt was ihr wollt

Message received just now: approx. 1700 British Summer Time (GMT+1). The two issues he mentions are the screen corruption and back-light flickering.

First of all thank you for your reply earlier today. The content and descriptions were very valuable and I have taken the liberty to share your findings with my colleagues in Taiwan.

It remains a priority for HTC to continue to investigate and work to resolve all reported issues, including any potential hardware or software updates related to your case and to those of any other customers who experience problems. Currently, we are not in a position to provide you with a final conclusion regarding the two issues that you have reported, however we are taking your feedback seriously and have a dedicated team of people investigating the root cause of those issues. We are more than happy to provide you with further updates when we have them however, before we do this, it is critical that we have all of the facts. HTC remains laser focused on delivering a high quality experience to our customers without exception and we appreciate your continued patience whilst we work quickly to address this issue. We anticipate being able to provide a more detailed update early next week. In the interim we encourage any customer who believes that they have a faulty device to contact HTC directly for resolution.

Just had a call from Robert Collins at HTC. Apparently they know what's causing it and are working on a fix. 1.29 is not an attempt at fixing the flicker but another update is coming soon. I let them know about the Mandarin or Cantonese text in the French locale in 1.29 yesterday (posted by Simone on here) and they have passed this on for correction. I also mentioned the rapid fluctuation in CPU frequency when the ONDEMAND governor is used and they ate looking at that too.

http://uk.linkedin.com/pub/robert-collins/37/957/857

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber irgend ein Customer Service Heinz, nicht jemand vom "Management"

Hab meins am Fr geholt, ausgepackt, eingeschaltet und gleich wieder eingepackt. Das hat den Fehler mit dem gelben Fleck am Display. Bei mir ist er rechts unten. Werde das Gerät Morgen wieder zurückbringen und mir ein Neues holen.

Ich bekomm des kotzen... :mad:

Hab mein 3. X nun seit 3 Wochen und gestern ist das flackern wieder aufgetaucht... Kann doch nicht sein, dass es die ganze Zeit davor wunderbar alles darstellt und auf einmal spinnt es bei dunklen Tönen wieder rum... Musste das 2. auch schon wg dem flimmern tauschen,da kam es aber wenigstens nach 2-3 Tagen!

Versteh nicht, warum es nicht einfach so.funktioniert, wie es soll... :banghead:

Ist sonst noch bei jemandem nach längerer Zeit das flimmern aufgetaucht, oder bin ich jez ein Einzelfall? :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem Kauf Ende März kein Flimmern.

wart mal ab, dass neue Update soll das flackern fixen

mjay91 schrieb:
wart mal ab, dass neue Update soll das flackern fixen

Was ich mich halt Frage, es war davor lange nix und jetzt ist es da... Ich vermute da schon eher nen Hardware defekt, als nen Software Bug....
Kanns mir nur so erklären, dass evtl irgendein Widerstand oder sowas dann nichtehr richtig leitet. Bin jez zwar kein Profi auf dem Gebiet aber mir erscheint das sehr sonderbar!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

mhh ja, ist schon komisch....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Basically everyone is rocking a kernel 2.6.39
HTC Released a kernel 3.0 which has alot of improvements
1 improvement I know is screen flickering + auto contract is improved majorly

There's also code for nvdumper

Das neue Update kommt mit dem 3.0 kernel der das flackern fixed, der kernel wurde heute von htc auf der htc dev seite veröffentlicht :)

Jawohl 3er Kernel :laugh:

*Via Developerphone GNeXus

Ok, was haben wir von 3er Kernel noch alles zu erwarten?

HTC hat mir soeben bestätigt dass das Update in den kommenden Tagen kommen soll, weil bei mir das Displayflimmern noch immer besteht wollte ich es bei HTC einsenden doch die sagten mir ich solte noch das kommende Update warten, wenn das Flimmern dann nicht weg ist dann soll ich es einschicken.

Konnte schon jemand Flashlights auf dem Display des HTC One X feststellen oder habe nur ich wieder mal daneben gegriffen?

Wäre für jedes Feedback dankbar.

Gruß an alle!

Was meinst Du mit Flashlights ? :confused2:

Meinst Du die Lichter, die unten sind ?

Das ist die Hintergrundbeleuchtung der 3 Softkey-Tasten und völlig normal und die strahlt natürlich was in´s Display rein !

Hoffe, das meintest Du !

El.Androido schrieb:
Konnte schon jemand Flashlights auf dem Display des HTC One X feststellen oder habe nur ich wieder mal daneben gegriffen?

Wäre für jedes Feedback dankbar.

Gruß an alle!

Lies mal im Allgemeinen Probleme Thread. Dort habe ich dir auf diese Flashlights geantwortet.

boardmaster2009 schrieb:
Was meinst Du mit Flashlights ? :confused2:

Meinst Du die Lichter, die unten sind ?

Das ist die Hintergrundbeleuchtung der 3 Softkey-Tasten und völlig normal und die strahlt natürlich was in´s Display rein !

Hoffe, das meintest Du !

Nein das meine ich nicht. Es scheint so als würde das Display nicht eben aufliegen, oder nicht an der richtigen stelle aufgeklebt worden sein. Damit sieht man dann etliche kleine "Taschenlampen" in das Display von unten hereinstrahlen. Dieser Effekt ist immer da also auch dann, wenn die Beleuchtung der Softkey-Tasten aus ist.

El.Androido schrieb:
Nein das meine ich nicht. Es scheint so als würde das Display nicht eben aufliegen, oder nicht an der richtigen stelle aufgeklebt worden sein. Damit sieht man dann etliche kleine "Taschenlampen" in das Display von unten hereinstrahlen. Dieser Effekt ist immer da also auch dann, wenn die Beleuchtung der Softkey-Tasten aus ist.

Ist es Dir möglich, das mal fotografisch festzuhalten und hier hoch zu laden ?

Ich übernehm das mal.
Ich habe das nämlich auch. Nur unten, oben nicht. Ist mir bei meinen anderen 4. HOX's nicht aufgefallen.
Frage mich auch die ganze Zeit, ob es andere Leute auch haben bzw. ob es ein Reklamationsgrund ist.

Beim gerade draufgucken aufs Display, fällts nämlich nicht auf.

Anhänge

• IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch jetzt unten diese Anreihung von den ca. 8 LED-Lichtern, oder ?

Das hat jedes One X, wenn man in diesem Winkel drauf schaut ! Gerade selbst getestet und die One X meiner 2 Kollegen auch zum Test herangezogen.

Also kein Grund zur Panik :cool2: