[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flux, das war nicht lang draufgestarrt. Ich hab mein Phone nach der Arbeit entlockt und da is mir das im SMS Menü sofort aufgefallen. Sah total vergilbt aus.. versteh ich ehrlich gesagt nicht warum das kam und ging

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich besitze mein One X seit ca 3 Wochen und bin absolut begeistert von dem verbauten Display bezogen auf Kontrast und Schärfe. Hab nun gerade mal ordentlich auf den Rändern und Ecken des X herumgedrückt und konnte keine Veränderung am Display feststellen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Display auf niedrigster Helligkeit ab und zu flackert. Betreibe es aber im Auto-Modus wo es nicht weiter auffällt. Vielleicht kommt ja zukünftig doch eine Softwarelösung.

Habe hier auch zwei Geräte bei denen das Druckproblem nicht auftritt, bei einem ist es aber so krass, dass schon ein wirklich leichtes "touchen" des Touchscreens (!) sofort sichtbar wird. Und bei ganz normalem Druck knackt es an einer Seite auch sehr krass. Schaut euch halt mal die Youtube Videos dazu an.

Hab mein one x heute wieder neu von amazon bekommen, ganzes display gelblich leider ht23 :(

Habe bisher 3 Geräte von der Telekom GK erhalten.

1. Gerät: Gelber Balken / Druckempfindlich links und rechts
2. Gerät: Gelber Fleck / Druckempfindlich links
3. Gerät: Druckempfindlich links und rechts UND wenn man von hinten leicht auf die "Beats Audio" Schrift drückt, sieht man im Display den Fingerabdruck!

Am Montag erhalten ich das vierte Gerät. Werde es, nach Rücksprache mit dem GK-Service solange verwenden bis das S3 erscheint und dann, egal ob mit oder ohne Display Probleme zurück geben und das S3 bestellen. Das ONE X hatte seine Chance. Aber jetzt will ich es nicht mehr.

Das Sasmung gefällt mir zwar nicht wirklich, aber was bringt mir ein schönes Design wenn nur Schrott drin steckt. Beim S3 überzeugen die inneren Werte.

• Danke
Reaktionen: T-800 und ToranX
Also ich hatte nach dem ganzen geschreibe auch ziemliche Angst vorm Kauf. Kann jetzt aber schon nach mehreren Stunden sagen das mein Display makellos ist.

Bin mehr als Begeister, genau wie wo ich es damals zum ersten mal in der Hand hatte :) Ich hab HT24.

Hi,

welcher Produktionstag denn?

Greetz

Also ich habe meins von Vodafone heute bekommen (HT24PW) und kann keinerlei Fehler feststellen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hat das flackern irgendwelche wesentlichen Nachteile? Erkenne bei 100% Helligkeit ein leichtes flackern bei grau Bild, was mich aber nicht großartig stört da ich sehr selten ein reines graubild habe.

Bale schrieb:
Hat das flackern irgendwelche wesentlichen Nachteile? Erkenne bei 100% Helligkeit ein leichtes flackern bei grau Bild, was mich aber nicht großartig stört da ich sehr selten ein reines graubild habe.

Naja, es flackert eben. Große Auswirkungen hat das nicht, aber es kann halt stören.

Gesendet von meinem One X

• Danke
Reaktionen: Bale
DGeneral schrieb:
Hi,

welcher Produktionstag denn?

Greetz

Ich geh mal davon aus das Du mich meintest?

Produktionstag ist der 5. April.

Gruß

Also meins flimmert mittlerweile auch auf anderen Flächen wie zb helles Grün oder so... Wenn ich ein Foto mache und auf jedem gibt es weiße Teile oder gräuliche, dann flimmert es total!!! Ich denke, dass der Fehler stärker wird, zumindest habe ich das auf diesen Flächen am Anfang nicht gehabt. Es ist wirklich nervend. Ich warte sehnsüchtig darauf dass die Telekom endlich Ersatzgeräte bekommen. Seit zwei Wochen werde ich im Shop vertröstet, dass noch keine neuen Geräte angekommene sind.

Svensta schrieb:
Also ich hatte nach dem ganzen geschreibe auch ziemliche Angst vorm Kauf. Kann jetzt aber schon nach mehreren Stunden sagen das mein Display makellos ist.

Bin mehr als Begeister, genau wie wo ich es damals zum ersten mal in der Hand hatte :) Ich hab HT24.

Na also, warum sich so verunsichern lassen!? Wenn Du diesen Thread mal von Anfang an liest, wirst Du feststellen, dass es immer die gleichen Leute sind, die von Problemen berichten und auch immer wieder das selbe wiederholen. Wenn jemand schon das 5. oder 6. Gerät hat, sollte man sich langsam mal fragen, ob es wirklich das Gerät ist, was Probleme hat ;-) Wenn man die Gesamtzahl der weltweit verkauften Geräte in Betracht zieht, sind das in Summe dann doch nicht so viele Geräte die "fehlerhaft" sind. Sonst hätte HTC schon Stellung dazu genommen. Man erinnere sich nur an "Antenagate" beim iPhone 4 ;-)

Gruß
Tom

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Svensta schrieb:
Ich geh mal davon aus das Du mich meintest?

Produktionstag ist der 5. April.

Gruß

Mein perfektes ist auch vom 5. April. Also scheint an dem Tag was dran zu sein :cool2:

Vermutlich wussten die Mitarbeiter, dass an dem Tag die Revision über die Geräte schaut oder der Vorstand vorbei kommt und deshalb haben an diesem Tag nun endlich mal alle das getan, wofür sie bezahlt werden, nämlich vernünftige Arbeiten abzuliefern !

Da werden natürlich auch mal alle Arbeitsplätze gereinigt, sodass da natürlich die Staub-Probleme nicht auftreten. Soll ja schön aussehen, wenn einer der Bosse kommt.

Am nächsten Tag wurde vermutlich wieder schön ins Salami-Brötchen gebissen, während mit der anderen Hand ein Display verklebt wurde.

Andro_ID schrieb:
. Wenn jemand schon das 5. oder 6. Gerät hat, sollte man sich langsam mal fragen, ob es wirklich das Gerät ist, was Probleme hat ;-)

Das ist schon eine ziemlich gewagte Unterstellung.
Bisher hat meines Wissens nach nur einer, und zwar Boardie, 6 Geräte besessen und die Fehler die er gezeigt (!) und beschrieben hat, sind garantiert nicht Anwender bedingt.

Mein 1.Gerät war perfekt bis auf Flimmern, welches wirklich heftig am Ende war (und die Akkuperformance halt scheiße).

Beim 2. war ein fetter gelbstich drinne und beim 3. weniger als beim 2. aber auch noch gut zu sehen.

Vielleicht kann es auch der Kleber gewesen sein, das mag ich grade beim 3. nicht ausschließen, aber das 1. war so perfekt vom Bild, das das 3. einfach nur scheiße aussah.

Ich geh auc hdavon aus, das manche User hier gelbstiche haben ohne es zu merken. Richtig krass fällt das nämlich nur auf, wenn man ein "perfektes" dagegen hält.

Das Flimmern ist, das würde ich nun behaupten,ein HW Fehler. So wie HTC zögert und immer noch kein Statement rausbringt (und mittlerweile müssten die da was wissen) sehe ich für ein SW Problem schwarz. Jeder der Flimmern hat sag ich tauschen.
Wie Aldeen es schon sagt: Flimmern am Anfang gering, dann iwann flimmert es nur noch erbärmlich.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Das Flimmern ist nun auch bei Blautönen mit Grauanteil. Beim Spiel Contract Killer (kostenlos) im Menü, wo man dann dan Stadtplan sieht, gibt es blaue Flächen und diese Flimmern ziemlich stark, sogar noch mehr als Graue.

Hey, ich würde jetzt erstmal abwarten, es soll noch ein Update kommen welches sich speziell um das flackern kümmern soll, vielleicht kannst du ja dann sagen ob es weg ist oder nachwievor flackert

krucki schrieb:
Das Flimmern ist nun auch bei Blautönen mit Grauanteil. Beim Spiel Contract Killer (kostenlos) im Menü, wo man dann dan Stadtplan sieht, gibt es blaue Flächen und diese Flimmern ziemlich stark, sogar noch mehr als Graue.

Mach doch mal ein screenshot und schaue, ob auch der screenshot flimmer.

Sagt mal kennt ihr vielleicht nen Geiheimtipp wie man Kratzer wegbekommt^^ ! Denn mein achsotolles One X ist derbst zerkratzt, obwohl ich es wie ein rohes Ei behandelt habe !!!! Hab mir schon überlegt ob ich es mit PolyWatch (So'n Zeug womit man Uhren kratzer entfernen kann) bearbeite :D ... vielleicht probiere ich es wirklich ... mal schauen ...

sO lOnG sAmMyBoY

Ich glaube Displex aber ob das dein Glas vielleicht nicht beschädigt weiß nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App