[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boardmaster2009 schrieb:
Ich möchte ja keinem zu Nahe treten, aber wer sich von HTC noch verklickern lässt, dass das Flackern ein Software-Problem ist, der glaubt wohl auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Ergibt in deinem Kopf sicher Sinn...

Eben. Wem das Display oder andere Dinge nicht passen, oder wer zwanghaft nach Fehlern beim One X sucht, der hat ja jetzt bald eine Alternative. Also einfach umtauschen und gut ist. Bleibt nur abzuwarten ob das S3 in puncto Bugs und Fehlern wirklich besser ist.

Gesendet von meinem One X

• Danke
Reaktionen: mivha59 und d3rb
Ich schmeiss mich gleich vor Lachen in die Ecke:D schon wieder jemand der an ein Softwareproblem glaub.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: T-800 und boardmaster2009
Ganxta, wie ist Dein 4. One X oder hast es noch nicht ?

Ich bin wie gesagt hellauf begeistert und liebe mein Gerät jetzt einfach nur ! Will kein S3 mehr :cool2:

Hoffe, Du bleibst uns auch treu !

Ganxtaville schrieb:
Ich schmeiss mich gleich vor Lachen in die Ecke:D schon wieder jemand der an ein Softwareproblem glaub.

Dir ist das vielleicht neu. Aber viele PC Nutzer kannen das Problem. Auch dort kann mit den falschen Treibern das Display flackern. Ob du es glaubst oder nicht. Das ist aber nur ein Glied der Kette, daher hat nicht jeder das Flackern.

Habe übrigens seit gestern nun schon zwei One X bei Amazon geordert, morgen kommt das nächste.

#1 hatte 3 Pixelfehler konstant beleuchtet ganz nah am schwarzen Rand, sehr nervig. Übrigens gab's dafür keine OTA Updates und ständig hatte ich diverse Grafikbugs. Das Display ließ sich links an der Seite mit minimalem Aufwand auch laut knackend eindrücken.

#2 hat dieses Problem nicht, auch alle Updates und keine Grafikfehler. Aber auch hier gibt's 2 Pixelfehler.

Wenn das dritte morgen auch mehr als einen wenig sichtbaren hat geb' ich den Kram bis zu 'ner neuen Charge erstmal auf.

Also ich hab mein One X letzte Woche zu Arvato geschickt mit dem "Flimmerbug" auf grauen Hintergründen... Jetzt seh ich gerade das der Status bei "Fremdreparatur" ist .. Mal gucken ob ein "repariertes" One X in irgendeiner Weise sich qualitativ von einem ausgetauschten Unterscheidet.. Eventuell neue Displaygeneration ? Wir werden sehen.. Melde mich aufjedenfall

• Danke
Reaktionen: krucki
NBGT schrieb:
Dir ist das vielleicht neu. Aber viele PC Nutzer kannen das Problem. Auch dort kann mit den falschen Treibern das Display flackern. Ob du es glaubst oder nicht. Das ist aber nur ein Glied der Kette, daher hat nicht jeder das Flackern.

Naja möglich ist alles, nur ist es schon komisch das die Geräte, die den Fehler aufweisen direkt getauscht und nicht repariert werden. Laut Htc soll irgendeine Frequenz nicht stimmen und man will es versuchen per Software zu fixen. Naja ich hoffe das es wirklich nur Software mäßig ist aber so richtig dran glauben tue ich nicht.

Bin kein Experte, aber alleine die Tatsache das dass Flackern nur bei grauen/weißen Hintergründen auftaucht und auch nur unter bestimmten Helligkeitseinstellungen lässt für mich auf einen Software Fehler schließen...

Nochmals: ein Softwarefehler kann überhaupt nicht ausgeschlossen werden. Ich sage es direkt: aber jeder der behauptet, es wäre garantiert ein Hardwarefehler, hat nicht viel Ahnung. Ja: es kann ein HW-Fehler sein. Es kann aber auch genausogut an der Software liegen. Das haben zig vergangene Fälle gezeigt.

Und gerade weil das Transformer Prime mit T3 extrem ähnliches Verhalten zeigte und dies per SW-Update gelöst wurde, sollte man ein SW-Fehler nicht ausschliessen.

...naja vor allem weil es manchmal stärker und manchmal schwächer ist. Bei den heutigen kleineletronischen Bauteilen kann ich mir vorstellen das der Hardwarefehler konstant zu sehen ist. Naja wir werden es noch früher oder später erfahren :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Hersteller der Displays so viele fehlerhafte Panels ausliefert...

war gerade im saturn und habe mir mal das teil angeschaut. das graue in der ausstellung hatte den flimmer bug und schon bei leichten tippen auf der linken seite schlug es wellen.
ich habe mir eine weißes geben lassen welches die heute bekommen haben war nen ht24.. da liesen sich diese wellen nicht reproduzieren was mir aber aufgefallen ist als ich es gestartet habe war das display bis kurz bevor das htc logo bei booten auftaucht schneeweiß und als das logo zusehen war hatte es ein leichten gelblichen schleier übers ganze display.. im betrieb viel mir es aber nicht auf da es nur ein leichter hauch war..täte mich nicht stören..
bei beiden geräten war die cam linse nicht mittig..

mfg

edit: zitat:

...was mir aber aufgefallen ist als ich es gestartet habe war das display bis kurz bevor das htc logo bei booten auftaucht schneeweiß und als das logo zusehen war hatte es ein leichten gelblichen schleier übers ganze display

ist das bei euch auch so? bzw ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit grad nen Gelbstich

Edit: okay?! Jetz isser wieder weg..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Heut mein viertes One X erhalten...dieses mal von Amazon: Wieder drei Pixelfehler die deutlich sichtbar sind. War ein HT24 und geht heut gleich wieder zurück.

Die Qualitätskontrolle von HTC sollte man echt mit den Füßen treten.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

das der bootscreen weiß und dann gelblich wird ist normal, dass ist bei jedem so

mjay91 schrieb:
das der bootscreen weiß und dann gelblich wird ist normal, dass ist bei jedem so

Ne. Ich rede vom normalen Gebrauch. Da hat ich auf einmal für paar Minuten einen ekelhaften Gelbstich. Verschwand aber genau so plötzlich wie er kam (ohne reboot)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

wenn ich nur lang genug auf eine Helle weisse Fläche starre sehe ich alle möglichen Farbstiche. Gerade mal wieder auf nem billigen MacBook Pro nachgestellt. Und wenn ich meinen Samsung Plasma aus der Nähe betrachte und anstatt eines Fernsehbildes einfarbige Flächen finde ich ein halbes Dutzend tote Pixel. Jungs, warum macht ihr euch nur so verrückt?

mjay91 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Hersteller der Displays so viele fehlerhafte Panels ausliefert...

Weiteres Gerät kam heute an, Display mit sehr viel Spiel, deutlichem Knacken bei kleinster Berührung und blinkendem Pixelfehler. 3/3 Geräten aus der gleichen Charge komplett ungenügend(!).

Ehrlich gesagt fällt mir dazu nixmehr ein.
Einfach zurückschicken und als fehlerhaft deklarieren, wenn amazon zu viele Retouren bekommt werden die HTC garantiert auf die Füße treten