[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganxtaville schrieb:
.....war bis auf einen Staubfussel unterm Display auch ok, ich bin halt was penibel mit so Sachen......

So geht es mir leider auch. :rolleyes2:

Ich hoffe Vodafone macht auch ein Austausch gegen ein anderes Gerät mit, denn die VVL betrifft gleich 2 Karten, also inkl. Partnerkarte und ich wette meine Frau will ihr Iphone 4S, sobald sie es in den Händen hält, nicht wieder her geben...

Hallo,

wenn ihr euch über Bestellpraktiken unterhalten wollt, geht bitte in den Off-Topic Bereich.

Hier geht es um das Display des One X!

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Chloiber
Hallo,
hat denn jetzt schon mal jemand seins wegen des Flimmerns zu Arvato geschickt und eins zurückbekommen, dass nicht flimmert?! Oder muss man evtl. damit rechnen, dass der "Fehler" nicht als solcher erkannt wird oder unbekannt ist und das Handy unrepariert zurück bekommt?! Wäre ja ärgerlich, weil es ja mal locker zwei Wochen unterwegs wäre.

Gruß
Tom

Andro_ID schrieb:
Hallo,
hat denn jetzt schon mal jemand seins wegen des Flimmerns zu Arvato geschickt und eins zurückbekommen, dass nicht flimmert?! Oder muss man evtl. damit rechnen, dass der "Fehler" nicht als solcher erkannt wird oder unbekannt ist und das Handy unrepariert zurück bekommt?! Wäre ja ärgerlich, weil es ja mal locker zwei Wochen unterwegs wäre.

Gruß
Tom

Arvato nicht, da ich in .at wohn. Aber wie ich schon geschrieben hab, meins hatte das flimmern und nachdem ichs zu mobiletouch eingeschickt hab, hab ich gestern nach 3 wochen ein nagelneues Gerät bekommen, ohne flimmern.

Mobiletouch is genau sowas wie arvato, nur halt in .at

Hab mal bei Arvato und direkt beim HTC Support angerufen. Fehler ist dort nicht bekannt. Wäre der erste mit diesem Problem ;)
Soll es einschicken *hmpf*

Wo hast Du es denn gekauft und wann ? Eventuell ist ja noch ein Tausch drin :winki:

Avarto ist der größte Mistladen. Kumpel von mir hatte ein Sensation. Das ging nach einiger Zeit immer von selber aus in der Hosentasche.... 2 mal zu Avarto eingeschickt und immer wurde behauptete das nichts gefunden wurde, es würde alles laufen, sie hätten es ausgiebig getestet. Nach einer Beschwerde bei HTC selbst, wurde das zwischen HTC und Avarto geklärt und aufeinmal hieß es, dass die Hauptplatine defekt war.
Kann nicht sein das du der Erste bist mit Flimmern, ich habe mich schon vor 2 Wochen bei HTC gemeldet....so langsam werden die mir unsypatisch.

Boardi, war deine MM Aktion mit dem Geld zurück geben lassen innerhalb der 2 Wochen Frist? Da ich ja das 2. Gerät habe würde ich sonst versuchen nochmal gegen ein neues Tauschen zu lassen, oder gegen das S3 :D Ich habe kein andere Handy mehr und ich laufe bestimmt nciht wochenlang ohne Gerät rum weil Avarto nicht sich beeilt.

Es ist bei Arvato eigentlich generell so, dass die Probleme unbekannt sind.
Hab bis auf mein Desire schon mehrere HTCs einschicken müssen und jedes mal war ich angeblich der erste.
Sogar wenn ich den selben Fehler doppelt eingeschickt habe.

Das liegt aber hauptsächlich daran, dass der Support dort völlig überfordert ist und nichts wirklich mitbekommt.

Ich versuche trotzdem soweit möglich einen großen Bogen um den Laden zu machen..

Ja, das tauschen bei MM war immer innerhalb der 14 Tage gewesen ! Hast Du schon im Laberthread gelesen ?

Ich habe endlich ein funktionierendes Gerät bekommen, beim 6. hat es endlich geklappt :cool2:

• Danke
Reaktionen: krucki
Andro_ID schrieb:
Hab mal bei Arvato und direkt beim HTC Support angerufen. Fehler ist dort nicht bekannt. Wäre der erste mit diesem Problem ;)
Soll es einschicken *hmpf*

Das sagen die immer, welch ein Wunder, du bist der erste obwohl hier schon seit Wochen die Geräte massenweise zurück gebracht oder reklamiert werden wegen dem Fehler. Aber gut, vielleicht lebt Arvato ja hinterm Mond oder die haben eine Amnesie :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

omg 6 Mal getauscht, dass ist echt hart. 6 ist wohl deine Glückszahl

Guck mal im Laberthread, da sind die ganzen Fehler beschrieben, die meine ganzen Geräte hatten, da kommen Dir 6 Mal noch verhältnismäßig wenig vor :flapper:

Flimmern erstmals gestern Nacht

Bis gestern Nacht war die Wiedergabe auf meinem Display eigentlich perfekt. Kein Gelbstich, keine Pixelfehler, kein Flimmern und Flackern, nix.

Gestern Nacht nun im Bett zappe ich im Dunkeln noch ein bisschen durchs Netz, lese noch ein paar E-Zeitungen und da kam es:

DAS FLIMMERN!

Das Gerät war auf tiefster Helligkeitstufe, und auf der gerade dargestellten Seite war eine Flashwerbung. Nachher verschwand das Flimmern wieder, resp. tauchte nur mal wieder kurz auf.

Werde das mal beobachten müssen. Hoffe aber dass es Software bedingt ist. Obs wohl am 1.29er Update liegt?

Miss Cool schrieb:
Hoffe aber dass es Software bedingt ist. Obs wohl am 1.29er Update liegt?
Es ist die Frage, ob Du glauben möchtest, dass es an der Software liegt ...

Das ist ja das Besorgniserregende an dem Display des OneX: Wenn es am Anfang fehlerfrei ist, heißt es nicht, dass es nach ein paar Wochen immer noch so ist.

Hahhaha, mein ausgetauschtes One x hat jetzt auch das flimmern, aber egal.
Htc kennt das Problem und arbeitet Grad an nem OTA Update um es zu fixen.
Bestaetigt wurde dies im One x flicker thread bei den xda devs.
Koennt bei mit nur etwas laenger dauern, weil ich n gebrandetes hab :-(

Noch ein Update? Gab doch schon Zwei.

marcelo117 schrieb:
Ist doch klar das es solange Updates gibt bis alle Fehler behoben sind:cool2:

Oder die nächste Generation auf dem Markt ist ;)

Ich möchte ja keinem zu Nahe treten, aber wer sich von HTC noch verklickern lässt, dass das Flackern ein Software-Problem ist, der glaubt wohl auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist.

• Danke
Reaktionen: LiLandroid, T-800 und _joker
boardmaster2009 schrieb:
Ich möchte ja keinem zu Nahe treten, aber wer sich von HTC noch verklickern lässt, dass das Flackern ein Software-Problem ist, der glaubt wohl auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Doch! Könnte durchaus möglich sein. Kann am Treiber liegen oder Einstellungssache sein.