[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaja schrieb:
im 1.29 Update Thread schreiben einige ihr Flackern ist nun weg! Ich hatte mit normalen Settings bisher keins, nur bei Maximaler Helligkeit und extremen dunkelgrau plus weiss Mix Screens, aber was soll ich sagen: weg! Ich weis nicht obs am Alk, dem Wetter oder dem Update liegt, aber kann das mal wer der arg betroffenen deren One X nicht gerade mal wieder DHL beschäftigt prüfen?

braha, tja, ich hatt auch nen pixelfehler bei meinem und das flackern,
habs zum Support geschickt und ich hab ein komplett neues bekommen dafür,
kommt am mittwoch an. Wenn dann das Flackern wiederkommt macht mir wenigstens die 1.29 hoffnung :D

Grad Update gemacht, flackert immer noch :(

4V7R schrieb:
braha, tja, ich hatt auch nen pixelfehler bei meinem und das flackern,
habs zum Support geschickt und ich hab ein komplett neues bekommen dafür,
kommt am mittwoch an. Wenn dann das Flackern wiederkommt macht mir wenigstens die 1.29 hoffnung :D

Hört sich gut an! Wielange hat die Prozedur gedauert?
Meinst du wenn ich mein Branding Gerät dort hin schicke ich ein Brandingfreies zurrückbekomme?:cool2:

gibts denn schon eine Erklärung für die vielen Geräte mit Flimmerproblem?
Genauer: Ist die Ursache dafür bekannt?

Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass in keinem offiziellen Test davon die Rede ist. Wurden da erlesene Testgeräte von HTC versendet?
Was ja bedeuten würde, dass HTC den Fehler kennt...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kennt HTC den Fehler...

One (X) to rule them all, smart phone!

Kennen tuen die den fehler aber mal offiziell Stellung nehmen nicht. Ist ein Hardwaredefekt und deswegen tauschen die auch die Geräte oder die haben den Fehler noch nicht gefunden aber das glaube ich eher weniger. Komisch ist nur das jeder direkt ein neues bekommt und nicht repariert wird:confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich kann es mir so vorstellen, dass Flimmern kann nur durch den Austausch des Displays behoben werden, da das Display der teuerste Teil des Gerätes ist und der Aufwand das Display auszutauschen auch nicht gerade gering ist, wird es keinen sonderlichen Unterschied machen das Gerät gegen ein komplett neues zu tauschen oder es reparieren zu lassen. Nur das ein Austausch viel schneller geht und dadurch der Kunde falls er ein funktionierendes Gerät erhält um einiges zufriedener ist wie wenn er 3-4 Wochen warten muss.

Ganxtaville schrieb:
Kennen tuen die den fehler aber mal offiziell Stellung nehmen nicht.
Was erwartest Du?
"Wir haben Mist gebaut, versuchen es nächstes Jahr noch einmal!"?

Ja, Ehrlichkeit währt am längsten und ist verdammt sympatisch. Zumindest für mich !

Solange es keine Menschenleben gefährdet oder haufenweise schlechte Berichte über die Firmen gibt, reagieren die nicht. Warum auch, wenn es der Normaluser, der nicht täglich Stunden in irgendwelchen Foren unterwegs ist, nicht merkt?

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber es wäre wenigstens zu erwarten, dass wenn der Fehler bekannt ist und auch die betroffenen Chargen, diese erst gar nicht mehr auszuliefern, sondern schon direkt beim Händler vor Auslieferung an den Endverbraucher zu tauschen.

Das was ich hier lese und auch zuletzt um Laberthread, klingt selbst wohlwollend formuliert wie ein leiser Abgesang aufs HTC One X.

Meine Vorfreude auf mein Bestelltes ist heute bei Null angekommen. Ich werde es am Mittwoch/Donnerstag bei Vodafone stornieren (war ne Vertragsverlängerung nach Rückholaktion) oder gleich die Annahme verweigern. Schade. Das Teil wär genau mein Ding gewesen, aber nen Überraschungsei (in jedem siebten Ei, ist ein heiles HTC dabei) will ich mir nicht antun.

Am meisten ärgern mich auch Berichte, dass es "üblich" sei, dass HTC Staub unterm Display bekommt. Hatte ich zu letzt bei meinem uralten Razer, da ich meine Handys in der Jeans trage, geht das gar nicht. Mein SGS kannte diese Probleme nicht. Und nein, ich habe keine verstaubten, besonderen Jeans - auch keine von KiK, aber es sind halt kleinste Fussel vom Abrieb drin und die gehen wohl gerne unters Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Erstmal keiner weiß wieviel fehlerhafte Geräte in Umlauf sind und woher soll HTC Wissen welche Geräte fehlerhaft sind? Vielleicht hat der Fehler kein Muster und tritt beliebig auf, dass sind alles Spekulationen. Es gibt genügend sowohl hier als auch bei den xda developers die kein fehlerhaftes Gerät haben, also bevor du das Gerät nicht erhalten hast würde ich an deiner Stelle den Ball bisschen flach halten ;)

"Ball flach halten" is gut. Ich denke man muss sich schon überlegen ob man das Risiko eingehen will und schlimmstenfalls eine Tauschorgie in Kauf nimmt.

Ich habe nichts dramatisiert, auch kein Bashing betrieben.
Aber wie einige hier im Forum, die auch schon länger dabei sind (Joker, Randall), habe ich enorme Zweifel.

Es war einfach für mich wieder Zeit für ein neues Smartphone und so wie schon Randall in einem anderen Thread geschrieben hat, stößt man bei der Suche zwangsläufig auf das One X.

Mehr als verunsichert kann man ja wohl sein, wenn in den gängisten Foren, ob deutsche oder englische, der Display Problem Thread ständig die ersten Plätze belegt, dicht gefolgt vom Akku Problem und Hitzeproblem Threads....

So viel zum Thema Ball flach halten......mir wäre es auch lieber diese Threads tauchen erst auf Seite 2 oder 3 frühestens auf....rumtreiben tue ich mich hier seit Tagen auch nur in der Hoffnung, dass genau diese Probleme weniger werden, wobei für mich das Akku Problem vernachlässigbar ist, denn bei der CPU Power und Displaygröße erwarte ich keine Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToranX
du kannst das handy ohne probleme innerhalb von 14 Tagen zurückschicken

Die Threads sind ständig zuoberst weil darin Diskussionen geführt werden, die garnichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Sind auch meistens die gleichen paar User, die darin posten.

HTC wird sich des Problems bewusst sein und an einer Lösung arbeiten. Das haben sie über xda auch bereits gesagt. Öffentlich wird erst Stellung genommen, wenn es in den Headlines ist. So gescheheb in Taiwan, wo gesagt wurde, man arbeite daran. Was sonst erwartet ihr als Antwort? "Wir haben eine Lösung, geben sie euch aber nicht."? "Wir haben keine Lösung, ist uns auch schegal."?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

marcelo117 schrieb:
Hört sich gut an! Wielange hat die Prozedur gedauert?
Meinst du wenn ich mein Branding Gerät dort hin schicke ich ein Brandingfreies zurrückbekomme?:cool2:

N Freund von mir hat mal sein Desire eingeschickt wg. Abstürze,
das hatte dann nen Haarriss in der Platine und er bekam ein neues komplett
freies Handy. Meins wird auch neu sein, ich habs von 3 zu deren Partner mobile touch in Wien schicken lassen, die konnten nix machen, schickten es direkt zu htc in England und dort wurde es ausgetauscht auf ein komplett neues,
sprich es wird ziemlich sicher auch brandingfrei/unlocked sein.
Die alte Verpackung, Kabel etc kann ich mir auch behalten :D
Der Status im Netz lautet grade: Warenausgang 16:00 am 30.04.12, sprich es kommt Morgen oder Donnerstag bei mir an und dauerte somit exakt 3 Wochen

Bei mir ist am Sonntag ein Hardwaredefekt aufgetreten, der hier wohl noch nicht besprochen wurde. Mein Lautsprecher hat einen Wackelkontakt, so daß ich - wenn ich diesen Fehler nicht bemerke - Anrufe, SMS usw. verpasse. Übe ich leichten Druck von der Rückseite her in der Nähe des Lautsprechergatters aus, gehts wieder ein Weilchen. Provozieren kann man bei mir den Fehler, in dem man leicht auf das Display an der Stelle drückt, hinter der der Lautsprecher ist.
Ich habe HTC Handys seit mehreren Jahren. So eine minderwertige Qualität ist mir noch nie untergekommen. Das wird definitiv mein letztes HTC sein. Wenn ich mir zusätzlich z.B. die abplatzende "hochkratzfeste" Beschichtung beim One S angucke, könnte ich wetten, daß HTC in spätestens 2 Jahren vom Markt verschwunden ist.

Nicht diskutieren sonder zurückschicken,...

sO lOnG sAmMyBoY

free-eagle schrieb:
Meine Vorfreude auf mein Bestelltes ist heute bei Null angekommen. Ich werde es am Mittwoch/Donnerstag bei Vodafone stornieren (war ne Vertragsverlängerung nach Rückholaktion) oder gleich die Annahme verweigern. Schade. Das Teil wär genau mein Ding gewesen, aber nen Überraschungsei (in jedem siebten Ei, ist ein heiles HTC dabei) will ich mir nicht antun.

du stornierst also ein Gerät, nur weil in einem Forum, von manchen usern berichtet wird, dass es zu Problemen kommt bzw. dass es Geräte mit Problemen gibt, ohne dass du dir "dein" Gerät überhaupt einmal anschaust?

ich frag mich gerade was du eigentlich so kaufst im Alltagsleben?

Denn Problemberichte gibt es zu so gut wie allen Produkten (gerade in Foren), die im Umlauf sind...

Ich würde mir also zuerst einmal selbst eine Meinung über das One X machen und erst DANACH urteilen.

Und da du das One X so und so online bestellt hast, kannst du es ja problemlos zurückschicken, sollte es dir nicht gefallen/passen

hmm, vielleicht sollte ich deinen Rat annehmen und es mir wirklich erst mal anschauen, vielleicht habe ich ja mal Glück.
Andererseits, sollte sich leicht Staub unter dem Display bilden, wird das ja nicht sofort geschehen.....

Hätte ich es, wie sonst, direkt Online bei einem bekannten Händler bestellt, wären meine Bedenken auch geringer.

Da es aber über eine telefonische VVL über Vodafone bestellt ist, weiß ich nicht, wie Vodafone im Fall der Fälle damit umgeht. Ist mein erstes Handy direkt von Vodafone. Am Telefon wurde ich aber auch über ein 14tägiges Widerrufsrecht informiert, also sollte es ja da auch gelten.

Ob bei Nichtgefallen, Vodafone sich darauf einlässt, mir statt dem One X dann ein anderes Handy gegen Aufpreis zuzusenden....k.a.

Zu deiner Frage was ich sonst so kaufe:
iphone 3GS, Samsung Galaxy S i9000 waren meine letzten Smartphones. Mit beiden war ich sehr zufrieden, bei beiden auch kein staubiges Display.

Zuletzt bearbeitet: