[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SteveRaxx schrieb:
Es geht hier nicht nur um 1 Fehler.. ich habe z.b. auch beim 2 Gerät.. Display Flackern, rechter Bereich vom Display extremen Gelbstich, wieder 3 Pixelfehler, Staub unter dem Display..

Muss man das für 600 € in kauf nehmen?

Hilft eh alles nix, zurück zu amazon, wenn du nicht damit leben kannst.
:winki:

stetre76 schrieb:
sorry, das ist Blödsinn was du schreibst!

gerade bei Autos und da meist bei PS-starken Autos, ist es Gang und Gäbe dass die Werksangaben meist nicht in der großen Serie stimmen!!!

Bei einem GT2 RS, der offiziell laut Porsche 620 PS hat, wirst du mit Sicherheit einige dabei haben, die etwas weniger PS auf den Prüfstand bringen (viell. nur 616 PS), aber auch ein paar, die mehr PS auf den Prüfstand bringen.

ob du jetzt (Hausnummer) 4 PS in dieser PS-Region merken wirst, wage ich zu bezweifeln...

Und schon ist man wieder beim Thema Fertigungstoleranz...

bei geringer Abweichung sagt glaube ich keiner was.. ich habe extra geschrieben "deutlich weniger Leistung" also nicht im Bereich 5-10 Ps bei einem GT2 RS der 620 Ps hat..

@SteveRaxx
bei der bisherige Diskussion wurde vor allem der tote Pixel kritisiert und hier ging es darum, ob das einen Tausch zulässig macht oder nicht.

Was die anderen Fehler betrifft, habe ich schon mehrmals geschrieben, dass das eine andere Geschichte ist und dass es, wenn es sich um augenscheinliche Fehler handelt, die einen normalen Alltagsgebrauch nicht möglich machen, gar keine Frage ist, dass man das Geräte tauschen lässt.

Aber im Vergleich zu anderen Herstellern treten bei HTC extreeeeeeem viele "Fertigungstoleranzen" auf :blink:

Vielleicht liegt es einfach daran, dass HTC ein Saftladen ist ?!

Sowas habe ich in meinen 27 Lebensjahren noch bei keinem anderen Produkt/Hersteller erlebt :thumbdn:

H&M als Beispiel bezieht seine Produkte auch aus "Massenanfertigung", da muss man aber komischerweise nicht jede 2. Hose, Rock oder T-Shirt umtauschen, weil sie kaputt sind…Also das Argument zieht bei mir nicht, sorry !

• Danke
Reaktionen: ToranX
4V7R schrieb:
btw mein Galaxy S2 hatte auch 2 Pixelfehler, waren beide am ganz unteren Rand, ich konnt damit leben, wers nicht kann muss es eh zu Amazon zurücksenden.

Hat ein One X mit Pixelfehler deutlich weniger Leistung? Ich denke nicht

Und ja, ich erwarte für 600 € auch Qualität, aber Hungerlöhne und 60 Stundenwochen werden in Zukunft für noch mehr Fehler sorgen

Nein hat es nicht.. aber die Pixelfehler waren bei beiden Geräten.. sehr gut sichtbar.. oben unten und und Mittig vom Display verteilt.. gut sichtbar wenn man einen hellen Hintergrund drin hatte..

Der Witz ist halt HTC wirbt mit ihrem Super Display.. das an sich ja gut ist.. aber dann kann ich als Firma mir so etwas nicht erlauben..

4V7R schrieb:
Hilft eh alles nix, zurück zu amazon, wenn du nicht damit leben kannst.
:winki:

Ist schon längst wieder zu T-Mobile unterwegs..

stetre76 schrieb:
@SteveRaxx
bei der bisherige Diskussion wurde vor allem der tote Pixel kritisiert und hier ging es darum, ob das einen Tausch zulässig macht oder nicht.

Was die anderen Fehler betrifft, habe ich schon mehrmals geschrieben, dass das eine andere Geschichte ist und dass es, wenn es sich um augenscheinliche Fehler handelt, die einen normalen Alltagsgebrauch nicht möglich machen, gar keine Frage ist, dass man das Geräte tauschen lässt.

Wenn es 1 Pixelfehler ist der nicht im Sichtbaren Bereich liegt kann ich damit Leben.. aber jetzt zum 2 mal die selben Fehler sogar noch Stärker als beim 1 Gerät.. da Frage ich mich dann schon was HTC in der Produktion anstellt..

Wenn ihr hier aber "deutlich" weniger PS bei einem Porsche ranzieht müsst ihr auch bedenken, dass ein defekter Pixel gerade mal 0,000001% Fehler sind, 4PS bei 620PS aber schon 0,0065% weniger sind. Also ist ein Highend Autoviel fehlerbehafteter wie ein Handy. Und, ja der Vergleich hinkt..

One (X) to rule them all, smart phone!

Zuletzt bearbeitet:
SteveRaxx schrieb:
Wenn es 1 Pixelfehler ist der nicht im Sichtbaren Bereich liegt kann ich damit Leben.. aber jetzt zum 2 mal die selben Fehler sogar noch Stärker als beim 1 Gerät.. da Frage ich mich dann schon was HTC in der Produktion anstellt..

Am besten wartest du mit der Bestellung eines neuen Handys,
damit du eine spätere Charge erwischt. Aber denkts euch nix, beim Galaxy S3 kann euch das genauso passieren.

Die Menge an Fehlern ist schon übertrieben, das stimmt. Deshalb sagte ich ja, dann muss HTC mal ihre Hersteller auf den Pott setzen und ihre eigene Produktion optimieren.

Wenn mal 1-3 Pixelfehler dabei sind, kann man von Toleranz sprechen. Aber nicht, wenn jedes 2.-3. Gerät betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: T-800 und boardmaster2009
4V7R schrieb:
Am besten wartest du mit der Bestellung eines neuen Handys,
damit du eine spätere Charge erwischt. Aber denkts euch nix, beim Galaxy S3 kann euch das genauso passieren.

Natürlich das will ich auch gar nicht anzweifeln das es Pixelfehler bei anderen Herstellern genau so gibt.. nur wie NBGT schon geschrieben hat.. wenn viele Geräte davon betroffen sind dann wirft das schon ein schlechtes Licht.. zumal es ja nicht nur der Fehler bei den Displays ist.. Staub, Flackern, Gelbstich, kommt noch dazu..

• Danke
Reaktionen: T-800
neandertaler19 schrieb:
Wenn ihr hier aber "deutlich" weniger PS bei einem Porsche ranzieht müsst ihr auch bedenken, dass ein defekter Pixel gerade mal 0,000001% Fehler sind, 4PS bei 620PS aber schon 0,0065% weniger sind. Also ist ein Highend Auto viel fehlerbehafteter wie ein Porsche. Und, ja der Vergleich hinkt..

aber geh ;)

Es ging ja nicht um den Vergleich an sich - da ist es schon klar, dass ich ein Display nicht mit den PS Zahlen vergleichen kann - sondern darum klar zu stellen, was eine Fertigungstoleranz ist bzw, dass es diese gibt/geben muss!

der GT2 RS und das PS-Beispiel kam übrigens nicht von mir, sondern von SteveRaxx

Mein Gott ist dieser Thread schlecht geworden. Ist ja schade wenn jemand einen Schlechten Screen erwischt hat etc. Und es ist bestimmt interessant zu erfahren wie sich das entwickelt und wie Kulant vorgegangen ist usw. aber diese ewigen nöl-posts sollte man langsam mal auslagern aus Respekt denen gegenüber die Android-Hilfe und nicht Selbsthilfe suchen

• Danke
Reaktionen: Pütz, SLIKX, _joker und 4 andere
Ja. Wir wissen jetzt alle, dass die ersten Chargen von den Displays teilweise mehr Fehler aufweisen als bei anderen Herstellern, also brauchen wir das auch hier nicht mehr ewig breittreten!

Einen Pixelfehler würde ich nie akzeptieren, egal ob das lt. Hersteller im Toleranzbereich liegt oder nicht, traurig genug, wenn ein Hersteller mir das zumuten will.
Das Display ist das Hauptelement eines Smartphones, da gug ich den ganzen Tag drauf.
Wer würde denn beim Abholen eines neuen Autos Lacknasen, Einschlüsse im Lack auf der Motorhaube, oder einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe akzeptieren??
Samsung und Apple könnens ja auch, dort ist ein toter oder fehlerhafter Pixel ein Defekt.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009, _joker und T-800
neandertaler19 schrieb:
Ja. Wir wissen jetzt alle, dass die ersten Chargen von den Displays teilweise mehr Fehler aufweisen als bei anderen Herstellern, also brauchen wir das auch hier nicht mehr ewig breittreten!

Das wird ein Wunschtraum bleiben... ;).

Mark Aber schrieb:
Einen Pixelfehler würde ich nie akzeptieren, egal ob das lt. Hersteller im Toleranzbereich liegt oder nicht, traurig genug, wenn ein Hersteller mir das zumuten will.
Das Display ist das Hauptelement eines Smartphones, da gug ich den ganzen Tag drauf.
Wer würde denn beim Abholen eines neuen Autos Lacknasen, Einschlüsse im Lack auf der Motorhaube, oder einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe akzeptieren??
Samsung und Apple könnens ja auch, dort ist ein toter oder fehlerhafter Pixel ein Defekt.

Komisch, bei meinem Samsungfernseher nicht und da schaut man ja wohl deutlich häufiger drauf als auf ein Handy ;-).

p.s.: ja, ich weiß, Äpfel und Birnen, aber mit einem Hauch wahrheit ....

Mark Aber schrieb:

Nein ist es nicht, mein Cousin hatte ein Galaxy S2 mit nem toten Pixel und es wurde bei Samsung abgelehnt.

Auch Samsungdisplays folgen der ISO Norm 13406-2

Edit: Und Apple genauso. Just sayin'.

Edit2: Wenn man's online kauft oder beim Shop ein Rückgaberecht hat ist das Ganze ja kein Problem.

im 1.29 Update Thread schreiben einige ihr Flackern ist nun weg! Ich hatte mit normalen Settings bisher keins, nur bei Maximaler Helligkeit und extremen dunkelgrau plus weiss Mix Screens, aber was soll ich sagen: weg! Ich weis nicht obs am Alk, dem Wetter oder dem Update liegt, aber kann das mal wer der arg betroffenen deren One X nicht gerade mal wieder DHL beschäftigt prüfen?

Seit Juni 2006, gilt lau wikipedia aber die hier: EN ISO 9241