[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir flackert das Display auch .. aber ich denke ich warte noch 1-2 Monate und werd dann mal nach Saturn gehen vielleicht sind die Geräte dann ausgereifter (zumal ich keine anderen Fehler hab)

4V7R schrieb:
1 Pixelfehler ist aber kein "Fehler" und daher fällts nicht unter Garantie.

Garantie nicht aber beim Händler unter Gewährleistung!
Denn man hat das Recht auf ein einwandfreies Produkt!:cool2:

marcelo117 schrieb:
Garantie nicht aber beim Händler unter Gewährleistung!
Denn man hat das Recht auf ein einwandfreies Produkt!:cool2:

Also jetz nochmal für dich:

Das Produkt ist einwandfrei, sofern die Pixelfehler unter der Toleranz sind.
Daher auch kein Austausch ;-)

Das ist schön, wenn der Hersteller einen Pixel-FEHLER noch als Toleranz sieht, wie wenig Ehre und Stolz muss man haben, wenn man sagt "Ich bringe zwar fehlerhafte Produkte auf den Markt, aber das ist ja alles noch im Toleranz-Bereich" !

Beschämend und armseelig einfach nur :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: T-800
boardmaster2009 schrieb:
Das ist schön, wenn der Hersteller einen Pixel-FEHLER noch als Toleranz sieht, wie wenig Ehre und Stolz muss man haben, wenn man sagt "Ich bringe zwar fehlerhafte Produkte auf den Markt, aber das ist ja alles noch im Toleranz-Bereich" !

Beschämend und armseelig einfach nur :thumbdn:

nanana, nicht gleich verurteilen.

Das sind nunmal Fertigungstoleranzen wie es sie überall gibt, würde es die nicht geben, würds schlecht aussehen mit der Kohle fürn Hersteller.
Die machen das ja nicht absichtlich, wenns nach denen ginge, dann würds gar keine Pixelfehler geben, aber die sind halt Fertigungsbedingt.

Ich find auch, Pixelfehler sind auch ein absolutes No-Go, daher Test ich meine Bildschirme, etc immer 2 Wochen jeden Tag durch und sende sie bei Bedarf zu Amazon zurück. Aber auch nur, wenn der Pixelfehler wirklich störend is. Hier gibts auch vereinzelte Leute, die rumheulen, weil das Display Wellen schlägt, wenn man fest draufdrückt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts nanana, ein vernünftiger Hersteller bringt gefälligst Prdoukte raus, die fehlerfrei sind !

Ich habe hier im Büro einen Kollegen, der hat sich ein graues One X bei Amazon bestellt, toter Pixel oben rechts. Umgehend Ersatz angefordert und schon wieder toter Pixel, dieses Mal oben links.

Das hat nichts mehr mit Fertigungstoleranzen zu tun, sondern mit dem eigenen Anspruch, wie man seine Produkte sieht und auf den Markt bringen möchte.

Entweder erwarte ich von mir selbst, dass sie perfekt sind (was natürlich trotzdem nicht immer gegeben sein kann) oder ich mache es wie HTC, die (wenn ich meine Erfahrungen und die meiner Freunde/Kollegen mal zusammenfasse) da wohl nicht sooooo großen Wert drauf legen, um es mal vorsichtig auszudrücken !

Mein Mitleid und Verständnis mit Firmen, die so wie HTC so viele fehlerhafte Produkte auf den Markt bringen, hält sich da arg in Grenzen :blink:

Dann verurteil wenigstens den Hersteller des Displays, also nicht HTC, sondern vermutlich LG oder Samsung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ärger ist verständlich. Aber es sind nunmal Fertigungstoleranzen. HTC könnte sich einen anderen Hersteller suchen. Aber auch sie müssen mit den Toleranzen Leben, die der Display Hersteller vorgibt. Das ist leider, leider so.

4V7R schrieb:
Dann verurteil wenigstens den Hersteller des Displays, also nicht HTC, sondern vermutlich LG oder Samsung :D

Ist LG oder Samsung dann auch für Staub unterm Display zuständig? :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Wieso das denn ?

Mal ein plumpes Beispiel aus dem Leben :winki: :

Wenn ich z.B. Pommes verkaufe, die aber schei**e schmecken, kann doch der Hersteller nichts dafür, sondern ich, weil ich es zulasse und unter meinem Namen auf den Markt werfe !

Ich als guter Inhaber der Pommesbude MUSS den Qualitätsmangel bemerken, in dem ich das Produkt ausgiebig teste, bevor ich es an die Kundschaft gebe !

Alles andere ist mein perönliches VERSAGEN.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Pixelfehler sind kein Qualitätsmangel! Das sind Fertigungstoleranzen, die sich nicht verhindern lassen.
Der Ausschuss bei einem Pixelfehler wäre viel zu hoch und würde enorme Kosten bedeuten.

NBGT schrieb:
Pixelfehler sind kein Qualitätsmangel! Das sind Fertigungstoleranzen, die sich nicht verhindern lassen.
Der Ausschuss bei einem Pixelfehler wäre viel zu hoch und würde enorme Kosten bedeuten.

Bin auch deiner Meinung, viele hier motzen nur rum, obwohl sie nichtmal im Ansatz verstehen wie schwer es is, so ne riesen Firma zu leiten und es jedem recht zu machen. Warum soll LG oder Samsung Displays mit 1 oder 2 Pixelfehler aussortieren, wenn die ISO Norm dies zulässt?

NBGT schrieb:

Das wäre das gleiche wie wenn man einen neues High End Auto kauft und das hat 100ps weniger als der Selbe der noch beim Händler steht.. oder vom Autohersteller angegeben.. Toleranz? nein!

SteveRaxx schrieb:
Das wäre das gleiche wie wenn man einen neues High End Auto kauft und das hat 100ps weniger als der Selbe der noch beim Händler steht.. oder vom Autohersteller angegeben.. Toleranz? nein!

Hä? bitte was?

Am ehesten könnte es man vergleichen, wenn das Auto einen minimalem Lackschaden an einer kleinen Stelle hat, den man zwar nicht immer sieht,
aber wenn man ihn sucht, dann findet man ihn und er is doch störend.

irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche Leute einfach nicht verstehen WOLLEN, dass es
a) kein perfektes Gerät gibt - weder bei Smartphones, Autos, Bücher, Waschmaschinen,...
b) es in ALLEN Bereichen, wo etwas produziert wird, Fertigungstoleranzen gibt und es ohne diese überhaupt keine Produkte gäbe, weil siehe a)

Auch bei einem 500er SLR, einem Ferrari Enzo, einer Hasselblad,.... beliebig zu erweitern, wirst du nie ein vollkommen perfektes Endprodukt erhalten können.

Klar ist bei einem 500 SLR ein Spaltmaß von viell. 3mm, wo es nur 2mm sein sollten, ärgerlich, aber auch hier wird man sagen, dass das in der Fertigungstoleranz liegt. Die Benutzbarkeit/Verwendbarkeit ist nämlich in ihrer ursprünglichen Form nicht beeinträchtigt.

Sicher ist ein toter Pixel ärgerlich, aber den gibts nicht nur bei HTC, den soll's auch schon bei Samsung, LG, Sony, ... gegeben haben.

Ich sehne jetzt wirklich schon den 3. Mai herbei - zum einen weil dann viell. das S3 vorgestellt wird und ich gespannt bin, was es wirklich können wird.
Aber noch viel mehr deshalb, weil dann viell. wieder etwas Ruhe hier einkehrt und vor allem weil dann viell. wieder eine normale Diskussion hier im One X Unterforum möglich sein wird...

4V7R schrieb:

Wenn du jetzt ein Auto besitzen würdest sagen wir mal im High End Bereich Porsche GT2 RS.. der aber deutlich weniger Leistung hat wie der selbe beim Händler.. oder vom Hersteller angegeben.. da würde ich keine Toleranz kennen! zurück zum Händler mit dem Teil..

änlich auch mit dem HTC wird als High End Produkt beworben man bekommt aber Fehlerhafte Geräte.. für 600 € erwarte ich Qualität..

btw mein Galaxy S2 hatte auch 2 Pixelfehler, waren beide am ganz unteren Rand, ich konnt damit leben, wers nicht kann muss es eh zu Amazon zurücksenden.

SteveRaxx schrieb:
Wenn du jetzt ein Auto besitzen würdest sagen wir mal im High End Bereich Porsche GT2 RS.. der aber deutlich weniger Leistung hat wie der selbe beim Händler.. oder vom Hersteller angegeben.. da würde ich keine Toleranz kennen! zurück zum Händler mit dem Teil..

änlich auch mit dem HTC wird als High End Produkt beworben man bekommt aber Fehlerhafte Geräte.. für 600 € erwarte ich Qualität..

Hat ein One X mit Pixelfehler deutlich weniger Leistung? Ich denke nicht

Und ja, ich erwarte für 600 € auch Qualität, aber Hungerlöhne und 60 Stundenwochen werden in Zukunft für noch mehr Fehler sorgen

SteveRaxx schrieb:

sorry, das ist Blödsinn was du schreibst!

gerade bei Autos und da meist bei PS-starken Autos, ist es Gang und Gäbe dass die Werksangaben meist nicht in der großen Serie stimmen!!!

Bei einem GT2 RS, der offiziell laut Porsche 620 PS hat, wirst du mit Sicherheit einige dabei haben, die etwas weniger PS auf den Prüfstand bringen (viell. nur 616 PS), aber auch ein paar, die mehr PS auf den Prüfstand bringen.

ob du jetzt (Hausnummer) 4 PS in dieser PS-Region merken wirst, wage ich zu bezweifeln...

Und schon ist man wieder beim Thema Fertigungstoleranz...

stetre76 schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche Leute einfach nicht verstehen WOLLEN, dass es
a) kein perfektes Gerät gibt - weder bei Smartphones, Autos, Bücher, Waschmaschinen,...
b) es in ALLEN Bereichen, wo etwas produziert wird, Fertigungstoleranzen gibt und es ohne diese überhaupt keine Produkte gäbe, weil siehe a)

Auch bei einem 500er SLR, einem Ferrari Enzo, einer Hasselblad,.... beliebig zu erweitern, wirst du nie ein vollkommen perfektes Endprodukt erhalten können.

Klar ist bei einem 500 SLR ein Spaltmaß von viell. 3mm, wo es nur 2mm sein sollten, ärgerlich, aber auch hier wird man sagen, dass das in der Fertigungstoleranz liegt. Die Benutzbarkeit/Verwendbarkeit ist nämlich in ihrer ursprünglichen Form nicht beeinträchtigt.

Sicher ist ein toter Pixel ärgerlich, aber den gibts nicht nur bei HTC, den soll's auch schon bei Samsung, LG, Sony, ... gegeben haben.

Ich sehne jetzt wirklich schon den 3. Mai herbei - zum einen weil dann viell. das S3 vorgestellt wird und ich gespannt bin, was es wirklich können wird.
Aber noch viel mehr deshalb, weil dann viell. wieder etwas Ruhe hier einkehrt und vor allem weil dann viell. wieder eine normale Diskussion hier im One X Unterforum möglich sein wird...

Es geht hier nicht nur um 1 Fehler.. ich habe z.b. auch beim 2 Gerät.. Display Flackern, rechter Bereich vom Display extremen Gelbstich, wieder 3 Pixelfehler, Staub unter dem Display..

Muss man das für 600 € in kauf nehmen?

Massenfertigung! Gewöhnt euch dran. Manche Vergleiche sind hier völlig fehl am Platz.