[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach nochwas, ich musste heute gezwungenerweise die Funktion: Batterie entfernen benutzen, wenn man laaaaange auf den powerknopf drückt fangen die tasten unten an zu blinken und das Handy geht aus, selbst wenn es vorher 'gelähmt' war. Und displayprobleme mit staub gelbstich farbwellen mega vibration und knarzen etc hab ich auch!

Das is ja praktisch, danke für den Tipp.

btw zum Thema Qualität:

Ich bin das gewohnt, dass neue Smartphones solche Fehler haben.
Mein SGS2 hatte 2 Pixelfehler und kleberreste im display und mein HTC HD2 hatte Staub unter dem Display, von daher bin ich das schon gewohnt. Ich hoffe mal stark, dass mein Ersatzgerät keine Fehler hat, wart jetzt eh schon 3 Wochen drauf...

Moin kann mir jemand sagen wie viele Pixel Fehler das Display laut htc haben darf? Und ob es einen Unterschied macht ob er Tod ist oder in einer anderen Farbe leuchtet? Schon mal danke für die Antwort.
Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Das Gerät muss bei Anlieferung zum Kunden zu 100% fehlerfrei sein!

felix.255 schrieb:
Das Gerät muss bei Anlieferung zum Kunden zu 100% fehlerfrei sein!

Habe eins von Amazon und Amazon meint laut htc ist ein Pixel Fehler in der Toleranz liegt und sie es deswegen nicht tauschen... Kann es nur zurück schicken und neu bestellen.

Zosch schrieb:
Moin kann mir jemand sagen wie viele Pixel Fehler das Display laut htc haben darf? Und ob es einen Unterschied macht ob er Tod ist oder in einer anderen Farbe leuchtet? Schon mal danke für die Antwort.
Gruß

siehe hier:

Pixelfehler

Ich habe das mal in einem anderen Forum aufgegriffen, vllt sogar hier!
Lies dir das Warranty Statement durch, da müsste das auch drinstehen!

LG Felix

Das ist der erste Satz, der das besagt, was ich meine. "warrants that the product is at the time of its original purchase free of defects in material and workmanship"
Das bedeutet, dass das One X bei der Auslieferung ohne Fehler sein muss, sonst fällt es unter die Garantie und muss ausgebessert werden.

LG Felix

Ist ja schön und gut aber der Kollege von Amazon meinte ja das es kein Fehler ist da bis zu einem Pixel in der Toleranz liegt.

Zosch schrieb:
Ist ja schön und gut aber der Kollege von Amazon meinte ja das es kein Fehler ist da bis zu einem Pixel in der Toleranz liegt.

ja, tut er auch

4V7R schrieb:

bitte durchlesen

felix.255 schrieb:
Das ist der erste Satz, der das besagt, was ich meine. "warrants that the product is at the time of its original purchase free of defects in material and workmanship"
Das bedeutet, dass das One X bei der Auslieferung ohne Fehler sein muss, sonst fällt es unter die Garantie und muss ausgebessert werden.

LG Felix

1 Pixelfehler ist aber kein "Fehler" und daher fällts nicht unter Garantie.

Das sagt aber nicht exakt aus wie sich das mit den Pixelfehlern verhält. Es gibt ja diese ISO-Norm (siehe Wiki-Link).

Wenn es kein Fehler, der unter Garantie fällt sein soll, wieso heisst es dann Pixel!FEHLER? ^^

LG Felix

felix.255 schrieb:
Wenn es kein Fehler, der unter Garantie fällt sein soll, wieso heisst es dann Pixel!FEHLER? ^^

LG Felix

Weil ein Pixel fehlerhaft ist. Aber halt nur einer von seeehr vielen. Das ist produktionsbedingt und passiert zu häufig. Man müsste wohl sehr viele Displays wegschmeißen, und das ist unwirtschaftlich. Daher gibt es eine Toleranz.

Ich hab bei meinem nach 6 Pixelfehlern aufgehört zu zählen, das fällt sicher nicht unter die Toleranz! ^^

LG Felix

felix.255 schrieb:
Ich hab bei meinem nach 6 Pixelfehlern aufgehört zu zählen, das fällt sicher nicht unter die Toleranz! ^^

LG Felix

Nein, das glaube ich allerdings auch nicht. Meine Frau hatte mal eine PSP mit unglaublichen 48 Pixelfehlern. Ein schwarzes Bild sah aus wie ein Sternenhimmel.

Garnicht lange Diskutieren, zurück zu Amazon schicken und fertig.

Ganxtaville schrieb:
Garnicht lange Diskutieren, zurück zu Amazon schicken und fertig.

Werde es auch machen Paket ist schon gepackt.
Gruß