[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logisch bekommen Journalisten Testgeraete - meistens noch Pre-produktion. Viele reviewer kaufen aber welche von der Stange. Bestboyz zum Beispiel sind einfach in einen Mediamarkt gelaufen

Grrrrr…Ärgere mich gerade über mich selbst !

Habe ja das defekte Gerät mit dem Pixelfehler oder Staub heute früh gleich zur Post gebracht und Erstattung ausgewählt bei Amazon, gerade war ich aber immer noch so wütend und hab da angerufen und an der Hotline meinem Ärger Luft gemacht…Obwohl die ja nix dafür können !

Jetzt hatte ich aber so ein süßes Mädel dran, die sich total lieb entschuldigt hat und mir gesagt hat, sie bietet mir kostenlos den Overnight-Express an und schickt mir ein neues Gerät, ich soll es doch nochmal versuchen, Hauptsache ich bin zufrieden und bleine Amazon weiter treu usw.…JA, ich weiß, es ist ihr Job und sie muss so reden im Kundenservice, aber habe mich bequatschen lassen :wubwub:

One X die fünfte kommt dann morgen :D

boardmaster2009 schrieb:

Habe ja das defekte Gerät mit dem Pixelfehler oder Staub heute früh gleich zur Post gebracht und Erstattung ausgewählt bei Amazon, gerade war ich aber immer noch so wütend und hab da angerufen und an der Hotline meinem Ärger Luft gemacht…Obwohl die ja nix dafür können !

Jetzt hatte ich aber so ein süßes Mädel dran, die sich total lieb entschuldigt hat und mir gesagt hat, sie bietet mir kostenlos den Overnight-Express an und schickt mir ein neues Gerät, ich soll es doch nochmal versuchen, Hauptsache ich bin zufrieden und bleine Amazon weiter treu usw.…JA, ich weiß, es ist ihr Job und sie muss so reden im Kundenservice, aber habe mich bequatschen lassen :wubwub:

Wofür das ganze wenn du dir eh ein Samsung holst?

Naja ganz ehrlich, zwischen den ganzen HT23-Geräten und dem, was gestern kam (HT24) liegen Welten dazischen von der Verarbeitung her, ich kam mir vor, als hätte ich ein ganz neues Modell gekauft !

Unter den Umständen überlege ich mir das mit Samsung natürlich nochmal !

WENN jetzt das Ersatzgerät genau so ist wie das von gestern nur OHNE toten Pixel oder Staub und nicht in 5 Tagen wieder zu flimmern beginnt, werde ich wohl doch bleiben :cool2:

sind aber ganz schöm viele wenns :D

Naja, ich kann ja wohl verlangen, dass ein Display frei von Staubkörnern oder toten Pixeln ist und es nicht flimmert, das waren ja schon die WENN´s :cool2:

Ich hätte ja auch gerne ein perfektes One X aber wenn jetzt Samsung mit dem S3 einen Austauschbaren Akku und MicroSD Slot bringt, dann war es das echt für das One X bei mir, egal obs perfekt ist. Dann will ich auch kein neues mehr haben, dann sage ich gerne Welcome to the next Galaxy:cool2:

habe mein one x (ht24gw) seit gestern, und wollte ein kurzes feedback geben was mir so aufgefallen ist.

gestern konnte ich noch nicht ganz so viel testen da heute erst meine mirco sim karte angekommen ist. heute habe ich also mehrere grauton - bilder aufs handy gezogen( u.a auch die hier gepostet wurden) und mit autom. helligkeit und 100% getestet:

-kein flimmern festzustellen (egal welche helligkeitsstufe, ich habe NICHTS an flimmern wahrnehmen können

-kein gelbstich bzw flecken - mein weiß ist also wirklich schön weiß!
-kein korn unterm displayglas (vllt kommts ja noch:scared:)
-leichtes knarzen im oberen bereich des displays sonst ist am gehäuse nichts weiter festzustellen

-KEINE toten pixel

-was ich noch bei einem user gelesen habe das bei stärkerem druck "wellenbildung" zu erkennen ist.
Dies ist bei mir leider auch so, ist aber nicht extrem und damit kann ich leben da ich auch nicht wie ein bekloppter auf dem display rum drücke.

-kameralinse nicht mittig - solange es mir keine beeinträchtigung aufweist kann ich ebenfalls damit leben ist aber natürlich auch nicht gerade schön aber noch zu verkraften ;)

all das habe ich mit der 1.26er und 1.28er version getestet.

@ all : dauert es bei euch auch ca 3-4 sekunden wenn man bspw. von ner app zum homescreen wechseln will? da erscheint ja dann der kleine ladebildschirm und ehe der homscreen komplett geladen und anwählbar ist vergehen bei mir einige sekunden?!

als abschluss kann ich sagen das mich die ersten stunden des one x absolut
begeistert haben. tolles display mit sehr gutem schwarzwert ,tolle und kräftige
farbendarstellung , top kamera, mein geliebtes SENSE ;) und noch einiges mehr.
heute gegen abend fahre ich nach berlin und werde dort ein paar tage verbringen und speziell die kamera nochmals auf herz und nieren testen.

an alle die sich unschlüssig bzgl. einer anschaffung des one x sind,
kauft es euch, es gibt sicherlich genug geräte die fehlerfrei sind und wenn doch nicht dann tauscht es um.ich kann das natürlich navollziehen das man bei so nem preis auch qualität verlangt ABER egal in welcher branche güter hergestellt werden es wird immer probleme und nicht immer top quali geben, das ist eben in der heutigen zeit so. (siehe bspw. autos die zurückgerufen werden)

mfg eric

Das, was mir derzeit etwas Angst macht ist, dass viele User im XDA-Forum berichten, dass bei ihnen das Flackern erst nach einigen Tagen / 1-2 Wochen begonnen hat...

Ich habe nach über 4 Wochen keines. Und wie ich bereits sagte. Sollte der Fehler später aufkommen und 3 mal erfolglos repariert werden, dann hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurück zu treten (Wandelung). Es muss sich aber immer um denselben Fehler handeln.

Chloiber schrieb:
Das, was mir derzeit etwas Angst macht ist, dass viele User im XDA-Forum berichten, dass bei ihnen das Flackern erst nach einigen Tagen / 1-2 Wochen begonnen hat...

Dem ist auch so. Bei mir kam es auch erst nach 24-30h.

Boardie schrieb:
.
.
.

Boardie, lass es doch gut sein ;) Mal ganz im ernst, 5 (in Worten fünf) Geräte! Selbst wenn das 5. perfekt wäre, hast du überhaupt noch Bock auf das Teil? Ich mein, 3 mal sehe ich iwo noch ein, aber bei 5. Tauschgerät und immer noch so stress....nutz es die Zeit die du kannst und wechsel sonst wohin. Für den Stress, den du und einige andere hier hatten, würde ich die Firma nicht mehr unterstützen. Die muss ja auch iwie merken das die Kunden nicht die Beta - Tester sind.

Freund von mir hat gestern sein X bekommen, VVL und ich wusste es nicht, ich hatte ihm das mal am Anfang gezeigt und er fands geil.
Tjo, HT24 Charge, ziemlich früh im April und was ist ? Pixelfehler und Gelbstich ;) Der freut sich schon.

Dass ich das Ding irgendwann reparieren kann ist mir klar - nur habe ich nicht wirklich Lust auf eine Reparatur-Odyssee.

NBGT schrieb:
Ich habe nach über 4 Wochen keines. Und wie ich bereits sagte. Sollte der Fehler später aufkommen und 3 mal erfolglos repariert werden, dann hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurück zu treten (Wandelung). Es muss sich aber immer um denselben Fehler handeln.

Alles falsch. Bin selbständiger gelernter IT-Systemkaufmann und lese, sorry aber,... immer wieder solch einen Quatsch.

Du musst dem Händler 3 Möglichkeiten zur Nacherfüllung geben. Und jetzt kommts,...hierbei hat der Kunde die Wahl zwischen Reparatur oder Austausch gegen ein Neugerät. Dies gilt aber "nur" für die ersten beiden Male. Beim 3. Mal, kommt eine dritte Option zurück. Nämlich,..."Rücktritt vom Kaufvertrag" (Wandlung gibt es schon lange nicht mehr). Es gibt da zwar noch ne kleine Lücke, die etwas mit angemessene Verhältnismäßigkeit zu tun hat, aber das lass ich jetzt mal weg.

§ 439 BGB

Und nein, es muss sich nicht zwingend um den gleichen Fehler handeln. Man nehme an, das Phone hat eine defekten Akku und Du kannst das Gerät nicht mehr einschalten, sprich absolut nicht mehr nutzbar. Okay, es wird repariert (aber jeder würde wohl auf Austausch pochen), und es funktioniert wieder, sagen wir mal für 2 Tage. Jetzt fällt das Display aus und das Phone ist erneut absolut nicht mehr nutzbar. Du verstehst, was ich meine? Du hast zwar 2 unterschiedliche Fehler, aber der Effekt ist der gleiche. Nämlich der, dass man das Phone absolut nicht mehr nutzen kann. Es muss also nicht unbedingt der gleiche Fehler sein. Ein Gegenbeispiel zu nennen, überlasse ich jetzt Dir :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Na du hast ja Ahnung.
Die Option das der Kunde sich "aussuchen" kann ob repariert oder ausgetauscht wird gibt es zwar, aber rate mal wer, wegen unverhältnismäßigen hohen Kosten, den Austausch verweigern kann und in aller Regel auch tut.
Weißt du was beim Rücktritt passieren kann? Der Händler darf nutzungsgebühr abziehen. Also ein Tipp, bleib mit deinem halbwissen daheim und laber die Leute nicht voll damit und vorallem, stell dich nicht als Experte hin, ist ja peinlich.

Ach und im übrigen, müssen tut der Händler so ziemlich nichts. Ich hab z.B. die komplette UVP für mein Galaxy s1 damals bekommen und es war Ca. 6 Monate alt und zwar nach zwei reparaturversuchen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Soo da muss ich mich nun auch mal fairerweise Rückmelden:

Ich habe mich vor gefühlten 10-15 Threadseiten mal hier angemeldet und geschrieben, dass ich leider ein One X mit zwei echt nervigen, "dickeren" gelben Flecken erwischt hatte... Hatte es bei Vertragsabschluss bei Logitel erhalten... nun war echt enttäuscht und hatte es zurückgeschickt und nach ca. 4-5 Werktagen (ist leider nicht wie bei Amazon einfach neues bestellen und dann altes zurück --> musste erst in der Reparaturabwicklung angenommen werden aber ging dann flott) habe ich ein Austauschgerät bekommen...

Was bei mir der Fall war ist: Das erste war ein HT23 aus Frankreisssch (EU-Ware aber das ist OK bin mit dem, was ich gezahlt habe zufrieden :))... dieses hatte wie gesagt starke gelbe Flecken und der Akku raste mir quasi davon...

Nun heute das Austauschgerät erhalten, diesmal aus Belgien/Niederlande oder ähnliches? Da die Sprache Deutsch mit dem Anhang (Belgien) oder (Niederlande) auswählbar ist... und nach den paar Stunden Nutzung bin ich absolut zufrieden! Hatte echt gebangt, wieder ein "schlechtes" zu erwischen und wieder ne Woche Austauschzeit usw... aber diesmal sehe ich positiv in die Zukunft.... der Bildschirm hat auch hier einen gaaaaanz leichten Gelbstich bzw. kleinere "Gelbstichflächen" wenn man wirklich minutiös hinschaut, aber das kann ja, wie hier erwähnt an dem Kleber hängen und wird evtl. komplett verschwinden... ist aber wie gesagt auch so kaum bis gar nicht sichtbar... kann mir sogar vostellen, dass es nach all den Beiträgen hier Einbildung von mir ist :D denn ich habe mal das App Screen-Test runtergeladen und es mit meinem Desire S verglichen und die Farben sind viiiel besser und nichts störendes "gelbliches" sichtbar...

So dann hoffe ich aber, dass ich kein Flackern oder ähnliches erhalte, bzw. ich suche mal hier nach einem Thread, der zeigte, wie man überprüfen kann ob man das flackern hat, aber ansonsten scheint mir das Gerät echt Top (übrigens HT242W...), wurd nur teilweise etwas warm aber das konnte ich in den 4-5 Stunden heute noch nicht genau zuordnen, war nämlich auch am laden... das werde ich überprüfen...

Und es erschien mir auch, als würde der Akku nicht so schnell leer gehen, aber auch dazu habe ich das Gerät zu kurz, um eine eindeutige Aussage zu machen...

So far,

Übrigens: Ich habe kein Interesse an dem S3, da ich trotz alledem mit HTC zufrieden bin bzw. ohne Sense nicht kann... und mit Touchwizz absolut nicht kann :D

Wenigstens einer der zufrieden ist.

Ich bin es aber auch, einmal getauscht wegen flimmern (und zwar überall,immer) und dann war gut. Kein gelbtisch, kein flimmern(seit 8 Tagen zumindest) und perfekt verarbeitet.

Mir kommt mir der Kontrast (besonders bei Fotos von Personen) im direkten Vergleich zu meinem Laptop viel zu viel vor.
Gibt es eine Möglichkeit das Display zu kalibrieren?

Vielleicht ist das Display von deinem Laptop einfach schlecht?es gibt aktuell noch keine Möglichkeit das Display zu verändern, geschweige denn sogar richtig zu kalibrieren.

Es ist zwar nur ein Acer-Laptop, dafür ist das Display ist ganz gut.
Lippen sehen auf meinem One X dermaßen rot aus, dass man denken könnte die Person hat Lippenstift aufgetragen. :D

Megas schrieb:
der Bildschirm hat auch hier einen gaaaaanz leichten Gelbstich bzw. kleinere "Gelbstichflächen" wenn man wirklich minutiös hinschaut, aber das kann ja, wie hier erwähnt an dem Kleber hängen und wird evtl. komplett verschwinden...
Spiel doch mal ausgiebig "Teeter" und beobachte, wie die Flächen größer und intensiver werden.

Ich würde keine Sekunde zögern und den Schrott zurückgeben. Was ich so aus Taiwan lese macht ja auch nicht besoders viel Mut ...