[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein 2. One X hat einen schönen Gelbstich und auch einen schwarzen Fleck im (weisen) Plastik... irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll. Wenn würde ich das erste behalten. Da ist weis auf dem Display zumindest weis, es hat aber auch einen schwarzen Fleck. Etwas ernüchternd so langsam. Vielleicht Geld zurück und noch einen Monat warten?

Bis auf dass sich mein Vibrations-Motor wie ein guter, alter Ostdeutscher Trabant anhört und man immer denkt das Display explodiert beim Tippen mit Vibration, habe ich auf den ersten Blick ein perfektes One X erwischt, was die ganzen Displayprobleme, knarzen, klackern, flimmern und die ganzen anderen bekannten Fehler angeht ! Das weiß ist auch schön weiß und nicht Raucher-Gelb und bis auf das Vibrations-Problem ist echt alles okay !

Ich beobachte es mal weiter, wie es sich die Tage entwickelt, aber ich denke, wenn das S3 kommt, werde ich wieder zu Samsung wechseln...Bin zu enttäuscht von HTC irgendwie...

Und irgendwie traue ich dem Braten hier noch nicht so ganz :cool2:

Chargennummer ist übrigens HT24C, heute von Amazon gekommen !

Oh no, was ist das denn bitte ? Oben im rechten Viertel des Displays sind so 2 vom Durchmesser her ca. 1mm schwarze Kreise bzw. Punkte zu sehen.

Man sieht sie im normalen Betrieb schon ziemlich gut, aber wenn man einen weißen Hintergrund aufruft, sieht man die richtig extrem und schön schwarz !

Was zur Hölle ist das ? Ich raste hier langsam aus :cursing:

sammyboy schrieb:
Also ich weiß nicht was alle haben...

Ich hab ein HT23PW und habe keines der Probleme. Nein kein Flimmer, kein Gelbstich garnichts. Jetzt machen mir halt auch viele Angst mit Aussagen wie -> "HTC produziert nur Schrott"->"Jedes Phone hat Probleme"->"Das Flackern kommt noch" und so weiter und sofort...
Jetzt freue ich mich halt schon mit meinem Handy, aber sollten es doch noch zu Hardwareproblemen kommen, bekomme ich es ersetzt trotz Bootloader Unlock ???
Jetzt noch kurz zur OT Diskussion :
Ich hatte vorher das S2 und das hatte genauso Probleme: teils Blaustich,Kameraklackern,knarzen usw...
Also was habt ihr alle ? Jedes Phone hat am Anfang seine Probleme...
Um ein weiteres Bsp zu nennen das Galaxy Nexus : Empfangsprobleme,Volume Bug,...
Also keep cool and enjoy your Phone ;) !

sO lOnG sAmMyBoY

Habe seit 30.03 ein HT23KW und absolut keine Probleme. Ich nutze es beruflich und privat, drücke und klopfe auch nicht den halben Tag drauf rum. Im Moment gibt es im Forum für jene, die zufrieden sind, auch wenig zu lesen. Bei 3/4 der Threads geht es um Probleme. Hoffe aber, dass sich das wieder ändern wird.

Also, lasse Dich doch nicht verrückt machen und habe einfach Spaß mit Deinem Phone. Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich spätestens nach dem 2. One X sagen, danke HTC, das war es. Hoffe, dass mir meins mindestens 1 Jahr erhalten bleibt, dann gibt es eh wieder was neues.

• Danke
Reaktionen: sammyboy
maverick2 schrieb:
Zum Gelbstich, den ich und manche haben, habe ich was bei den XDAs gefunden.
Wenn es so kommt dann ist das ja ok.
- Yellow spots on screen might not be a defect since iPhone 4 had the issue and they disappeared after a week of usage or so
- Yellow tint on the screen is caused by the lamination process, it will reduce in a week
Da ich meins erst seit Donnerstag habe und noch nicht sooo viel machen konnte habe ich da mal Hoffnungen, zumal es ja gestern beim Vergleich mit einem Sehr guten X eigentlich gar nicht mehr so schlimm war....

gabs beim Evo3D auch. Ob meins am Anfang Gelbsucht hatte (wie mein Bub...) weis ich nicht weil ich nicht mit der Lupe danach suche aber nun het er es definitiv nicht

Was habt ihr alle mit eurem S3, das S2 hat auch so seine Probleme und das S3 wird auch Probleme haben. Und es geht um das Display des One X und nicht darum, ob S3 oder Apfelfon oder Nokia sonstewas. Leute, bleibt beim Thema!

Also meins hat staub unterm Display o.O

• Danke
Reaktionen: sammyboy und neandertaler19
So hab mal wieder aufgeräumt, bitte diskutiert hier nicht immer über alles mögliche...

Meine 2 Vorredner:

Es ist schön und gut wenn ein Forum sauber gehalten wird, ich respektiere die Arbeit der Moderatoren und finde toll das sie sich so viel Arbeit machen. Manche Arbeit müsste aber nicht sein. Wenn jemand Displayprobleme hat, dann möchte ich von demjenigen auch erfahren wie er weiter vorgeht, ob es sich ein neues One X holt, oder eben auf ein S3 wechselt oder von mir aus auch auf ein Huawei. Das gehört einfach mit zum Thema in meinen Augen. Was würde mir nur die Aussage helfen "ja habe Probleme"? Man sollte nicht all zu kleinlich werden ;) Sonst kann man ja noch ein 2. und 3. Thread zum Thema Display aufmachen, mit dem Thema "Displayproblem, wie geht ihr weiter vor" , das würde aber ja dann auch wieder geschlossen :p

• Danke
Reaktionen: T-800 und sammyboy
Direkt neben unserer Firma ist eine Behinderten-Werkstatt (Down-Syndrom-Patienten).

Was die Jungs und Mädels da jeden Tag zusammen bauen ist echt phänomenal, war schon ein paar Mal drüben zum gucken !

Vielleicht sollte ich denen mal mein One X geben, damit sie es mal auseinander- und OHNE Staubkörner unter dem Display wieder zusammen bauen.

Ich wette ein Monatsgehalt drauf, dass sie das Gerät besser hinbekommen als diese absolut unfähigen Arbeiter, die HTC da engagiert hat !

Unfähig ist eigentlich noch stark untertrieben :cursing:

Wenn man seinen Job einfach nicht kann, sollte man zumindest so ehrlich sein und den Platz für andere Leute frei machen, die ihn beherrschen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ToranX
@boardmaster2009

Zeig doch mal ein Foto von deinen schwarzen Kreisen.

Also du hast ja echt Pech. Ich hab zwei Telefone von der Serie in der Hand gehabt und keine Probleme gesehen.

Gerät liegt schon wieder bei der Post und ist auf dem Retour-Weg zu Amazon.

EDIT :

Ja, ich hab auch echt gedacht, dass ich jetzt DAS Gerät bekommen habe, es war alles perfekt und man merkt, dass die April-Charge viel wertiger verarbeitet wurde als die ersten Geräte.

Vermutlich wurden einfach die inkompetenten Mitarbeiter durch etwas kompetentere ersetzt.

Und dann sehe ich die schwarzen Punkte…Es soll wohl einfach nicht sein :sad:

Meins hat halt nach wie vor einen merklichen Gelbstich. Ich finde das schon frech - da wird das Display überall gelobt, es ist einer der Hauptgründe, warum ich mich für das One X entschieden habe und nun habe ich einfach nicht dasselbe, was mir im Prinzip durch die Reviews vorgegaukelt wurde...

• Danke
Reaktionen: ToranX
Das frage ich mich auch, egal in welchen Reviews, nirgendwo wird auf den Gelbstich, die Displayprobleme und so weiter hingewiesen…

Da könnte ja die Vermutung entstehen, dass HTC den Testern eigens dafür ausgewählte Geräte zur Verfügung stellt, die vorher intensiv auf Herz und Nieren geprüft wurden und in keinster Weise das widerspiegeln, was ein Großteil der normalen User für Erfahrungen machen muss...

krucki schrieb:
...
Wenn jemand Displayprobleme hat, dann möchte ich von demjenigen auch erfahren wie er weiter vorgeht, ob es sich ein neues One X holt, oder eben auf ein S3 wechselt oder von mir aus auch auf ein Huawei. Das gehört einfach mit zum Thema in meinen Augen.

diese Aussage hat schon Sinn, aber einen kleinen Fehler - weder das S3 noch das Huawei Ascend D Quad sind schon verfügbar oder in der freien Wildbahn gesichtet worden.

Was bingt's, wenn jetzt einer sagt, er wechselt auf's S3 weil er mit dem One X nicht zufrieden ist und einfach zu viele Fehler vorhanden sind.

Wer sagt, dass es beim S3 anders aussehen wird?
Auch beim S3, da bin ich mir 100%ig sicher, wird es User geben, die Fehler haben werden und sich ärgern und es wird im S3 Forum ähnliche threads geben, wie hier.

Mir wäre noch kein Smartphone bekannt, bei dem es anfangs keine Probleme, in welcher Form auch immer, gegeben hat.

beim ersten galaxy s hatte ich, genau wie bei meinem one x jetzt, die ersten beiden geräte wegen pixelfehler und staub unterm display zurückgegeben. der gelbstich nervt sicher(hab ihn zum glück nich), okay... aber der "blaustich" bei amoleds is dann ein feature oer was?!

gruß philipp

Hallo,

hab mein One X jetzt seit dem 30.03. und hatte ab und zu das Flimmern bei weiss-grauen Oberflächen. (Auch Facebook App, Einstellungsmenü etc.)
Ich glaube mit unregelmäßigen Helligkeitsschwankungen im Millisekundenbereich lässt sich das Flimmern am Besten beschreiben.

Da das Handy ansonsten aber perfekt verarbeitet ist, habe ich es behalten und konnte nun ein wenig testen.
Fakt ist, das Problem tritt lediglich bei einem Akkustand von weniger als 45% und gleichzeitiger automatischer Helligkeitsregelung auf.

Schwer zu sagen ob Hardware- oder Softwarefehler, könnte der Helligkeitssensor oder auch der Akku oder sonstwas sein.

Ist das bei euch auch so? Oder ständig?

boardmaster2009 schrieb:
Das frage ich mich auch, egal in welchen Reviews, nirgendwo wird auf den Gelbstich, die Displayprobleme und so weiter hingewiesen…

Da könnte ja die Vermutung entstehen, dass HTC den Testern eigens dafür ausgewählte Geräte zur Verfügung stellt, die vorher intensiv auf Herz und Nieren geprüft wurden und in keinster Weise das widerspiegeln, was ein Großteil der normalen User für Erfahrungen machen muss...

Das ist normal und wird ständig so betrieben. Schau dir mal Tests von Autos an. Testfahrzeuge liegen ständig über oder zumindest an der Werksangabe. Bei Serienwagen sieht das oft ganz anders aus. Da sind dann oft 5-10% unter der Werksangabe normal. Nur merkt das der normal Mensch nicht wenn er nicht mit Profiequipment testet.
So werden halt Testergebnisse optimiert.

Ich muss dazu sagen das ich keinerlei Probleme hab beim Display von meinem ersten X. Beim zweiten ist aber im Vergleich zum Ersten ein deutlicher Gelbstich zu sehen. Hätte ich keinen vergleich wäre mir dieser aber wohl nicht aufgefallen.

Ich hatte einige kalte und einige warme One X-Displays schon Zuhause, das ist mir auch alles ziemlich egal, ich mag beides und würde einfach das nehmen, was ich bekomme, nur Staubkörner oder sonst was unter dem Display gehen gar nicht…

Wie kann den so etwas überhaupt passieren ? :crying:

boardmaster2009 schrieb:
Ich hatte einige kalte und einige warme One X-Displays schon Zuhause, das ist mir auch alles ziemlich egal, ich mag beides und würde einfach das nehmen, was ich bekomme, nur Staubkörner oder sonst was unter dem Display gehen gar nicht…

Wie kann den so etwas überhaupt passieren ? :crying:

In einer unsauberen Produktion.