[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein neues Amazon-Gerät ist da - HT24C Seriennummer. Klingt schonmal nicht verkehrt :winki:

Da ich aber gleich noch zum Sport gehe und eh schon gar nicht wissen will, was nun wieder kaputt ist, bleibt es erstmal im Karton, habe so gute Laune und keinen Bock mich wieder zu ärgern über diese Frittenbuden-Firma !

Eventuell packe ich es heute Abend mal aus, sonst morgen oder am Wochenende...

Obwohl, na komm, ich hänge es mal an den Strom zum laden, dann ist es nachher voll, wenn ich wieder komme... Einen Blick kann man ja mal riskieren :laugh:

Also..

ich war bei Saturn und hab mir dort ein One X geholt.

Jedoch am nächsten Tag wieder weggebracht aufgrund eines Gelbstichs. :thumbdn:

Hab dann auch direkt wieder ein neues mitgenommen. Allerdings der gleiche Fehler...

Hab mir dann gedacht, dass ich mir das wahrshinlich nur einbilde und wollte mich damit abfinden.

Aber das war einfacher gesagt als getan. Also nach zwei Tagen wieder nach Saturn und hab meins neben das Ausstellungsstück gehalten. Ergebnis: Ganz extremer Gelbstich, war echt nicht zu übersehen!

Der Verkäufer hat dann noch ein drittes Gerät direkt im Laden geöffnet welches den gleichen Mangel hatte. Daraufhin hat er nochmal zur Bestätigung seinen Kollegen gefragt und der meinte auch, dass es ein klarer Fehler sei. Also hab ich erstmal wieder das Geld genommen; hatte ja keinen Zweck noch ein weiteres zu probieren. Der Verkäufer wollte allerdings nochmal bei HTC nachfragen.

Jedoch liefen die Geräte sonst einwandfrei (zumindest die ersten zwei, denn das dritte konnte ich ja nicht weiter "untersuchen" ;)). Weder ein Flimmern, Flackern noch WLAN-Probleme. Und ich hab sie wirklich gründlich und lange getestet. Auch von der Verarbeitung her alles tip-top. :thumbup:

Achja, das erste hatte die Seriennummer HT23..... und die andern beiden HT241.

Wollt ich nurmal so los werden. :biggrin:

Greetz :)

Das soll jetzt aber kein Diskusionsthread "S3 oder One X" werden...

• Danke
Reaktionen: Alphagenesis, sammyboy, Chloiber und eine weitere Person
hab gerade mein one x (ht24gw)bekommen aber leider ist die micro sim noch nicht mit dabei(will aber die alte auch nicht zurecht schneiden,die sollte aber morgen kommen.

hab jetzt einiges von gelben flecken, toten pixeln und dem display flackern gelesen.aktuell ist noch die 1.26er version drauf.

könntet ihr mir netterweise sagen wie ich am besten testen kann ob die o. g. evtl. probleme bei meinem phone nachzuvollziehen sind?

mfg eric :)

Das scheiß Display flackert immer mehr -.-

mjay91 schrieb:
Das scheiß Display flackert immer mehr -.-

is das denn egal ob autom. helligkeit oder maximale helligkeit?

Habe ein ht23ww von amazon.
Mein gelbstich ist mittlerweile fast ganz verschwunden.
Ich habe es mit dem Gerät im MM, mit dem ich es zuerst verglichen habe heute nochmals getestet. Also scheint das zuzutreffen, was ich bei den xdas gelesen habe, dass der Gelbstich was mit der Verklebung zu tun hat und nach einer Woche reger Nutzung verschwindet.

Ich bin jetzt mal guter Hoffnung, das da nicht noch ein flackern dazukommt und somit zufrieden.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

boby3104 schrieb:
könntet ihr mir netterweise sagen wie ich am besten testen kann ob die o. g. evtl. probleme bei meinem phone nachzuvollziehen sind?

mfg eric :)

bitte, nimm dein One X, schalt es einfach ein und freu dich auf das Mobile.
Fällt dir dann etwas auf, ein augenscheinlicher Fehler, dann merkst du es eh sofort bzw. sehr zeitnahe.
Fällt dir im normalen Gebrauch nichts (störrend) auf > siehe Satz 1 - One X einschalten und geniessen.

Hallo!
Das mit Display probleme machen mir langsam auch angst. Im moment flimmert bei mir nichts. Aber wenn ich hier immer wieder lese, das es auch späteren zeit auch anfangen kann macht mit verrückt.

Ist das jetzt ein Hardware oder Software problem?

Mein Handy habe ich jetzt eine woche. Habe ich recht das Handy wieder abzugeben?

mfg:

Locker bleiben. Ich habe mein One X jetzt 4 Wochen und habe bis heute kein Problem mit dem Display.
Sollte es dennoch auftreten und 3 mal nicht behoben werden können, hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurück zu treten (Wandelung). Soll heißen, tritt derselbe Fehler nach 3 Reperaturen immer noch auf, tritt man vom Kaufvertrag zurück und bekommt den vollen Kaufpreis erstattet.

maverick2 schrieb:
Habe ein ht23ww von amazon.
Mein gelbstich ist mittlerweile fast ganz verschwunden.
Ich habe es mit dem Gerät im MM, mit dem ich es zuerst verglichen habe heute nochmals getestet. Also scheint das zuzutreffen, was ich bei den xdas gelesen habe, dass der Gelbstich was mit der Verklebung zu tun hat und nach einer Woche reger Nutzung verschwindet.

Ich bin jetzt mal guter Hoffnung, das da nicht noch ein flackern dazukommt und somit zufrieden.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Bist du dir da wirklich sicher?
Hattest du gelbe Flecken oder hatte das Display insgesamt einen Gelbstich?
Ein Freund von mir hat heute sein One X erhalten, das ganze Display hat einen extremen Gelbstich (keine Flecken). Das kann man beim besten Willen nicht als "weiß" bezeichnen. Wenn man die Helligkeit erhöht dann wird es etwas "weißer" aber ist nicht Sinn der Sache so.
Meinst du das wird mit der Zeit besser? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, mein Gerät ist z. B. deutlich weißer von Anfang an(aber auch nicht wirklich weiß). Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit dran und nimmt das Display als nicht mehr so gelb war oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das waren keine Flecken, das war wie eine Nikotin Tapete so gelb war das Display.
Und ich habe es jetzt mit mehreren verglichen.
Und Nein ich habe mich nicht daran gewöhnt, es ist wesentlich besser geworden, bin da pingelig.

Bin wirklich erfreut darüber, so darf es bleiben.

EDIT: Ich wollte es wegen des Gelbstichs schon fast zurückgeben, da es aber sonst keine bugs hatte dachte ich ich warte noch ein bisschen.
Und tatsächlich, da man ja in der ersten Zeit sowieso recht viel mit dem Gerät rumspielt, es also rege benutzt, dauerte es fast genau eine Woche und der Gelbstich ist fast weg.
Ich denke noch ein paar Tage und das ist nicht mehr zu unterscheiden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes
Also ich weiß nicht was alle haben...

Ich hab ein HT23PW und habe keines der Probleme. Nein kein Flimmer, kein Gelbstich garnichts. Jetzt machen mir halt auch viele Angst mit Aussagen wie -> "HTC produziert nur Schrott"->"Jedes Phone hat Probleme"->"Das Flackern kommt noch" und so weiter und sofort...
Jetzt freue ich mich halt schon mit meinem Handy, aber sollten es doch noch zu Hardwareproblemen kommen, bekomme ich es ersetzt trotz Bootloader Unlock ???

sO lOnG sAmMyBoY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe gerade mein zweites x bekommen ht24 7w bis auf das es erst nicht an ging und laden wollte (jetzt schon) bisher tadellos....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab die Lösung für das Flackern ^^
Beatrix: Vielen Dank H., dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

Beatrix: Ich habe Ihre Frage und das Problem bereits gelesen wegen des Display anzeigen , vielen dank

H.: Und was können

H.: Und was können Sie mir dazu sagen?

H.: WIe lässt sich es beheben?

Beatrix: Es gibt anscheinend Smartphones die dieses Problem haben. Der Grund dafuer kann sowohl ein Softwarefehler, als auch ein Hardwaredefekt sein. Wir haben das schon escalieret und das an unseren Entwickslung abteilung weitergeleitet.

Beatrix: Momentan liegen uns noch keinen genauren Information vor wie das problem geloesst wird. Sie muessen nochmal abwaten leider.

Beatrix: Ich rate Ihnen und was Sie ausprobieren konnten um den Fehler zu beheben , bitte führen Sie mit Ihrem Telefon erstmal einen Softreset durch. Dazu nehmen Sie bitte den Akku im eingeschalteten Modus des Gerätes für ca. 1 Minute heraus und setzen diesen anschließend wieder ein. Damit verlieren Sie erstmal keine wichtigen Daten. Das wird eventuell das Handy neu booten und wieder alles normalisieren und dadurch das Betriebsystem wird aufgefrischt um das Software wieder in vollen Funktion zu bringen. Danach können Sie das Handy neu starten und nochmal überprüfen.

H.: Und verliere somit alle Garantieansprüche? ^^

Beatrix: Nein definitiv nicht.
Da sollte ich es doch fast riskieren, wenn die das sagt xD

Edit: Es ging noch weiter
Beatrix: Nein definitiv nicht.
Beatrix: Das tut mir leid zu hoeren das Sie damit auch ein problem haben.

H.: Und wie mache ich das mit dem Akku?

Beatrix: Beim eingeschalteten Modus des Gerätes für ca. 1 Minute heraus zu nehmen und dann wieder reintun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, kolibree, cyber72 und 5 andere
Made my day :lol::lol::lol:

Unglaublich. Ohne Worte.

Na die wissen aber bescheid vom Support.

Du hast doch hoffentlich gefragt wie du den Akku raus bekommen sollst?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Oh man......:thumbdown:

So und jetzt bitte zurück zum Display!