[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Heiss und mega akkuverbrauch hatte ich auch, meine mediaserver app hat 60% und mein display obwohl es immer an war nur 10% des akkuverbrauches ausgemacht. Dann hab ich diese facebook kamera runtergeschmissen, dann ging das wieder!

LG Felix

Hi!

Bin nicht scharf darauf mir die Ganzen seiten durchzulesen...
Gibt es eventuell ein Video wie dieses Flackern aussieht ?

sO lOnG sAmMyBoY

Sent from my HTC One X using Tapatalk

Also auf einer bestimmten Helligkeitstufe kann es mal auf hellem Hintergrund etwas flackern (Helligkeitsschwankung). Das habe ich bisher aber nur bei automatischer Helligkeit gesehen. Stelle ich die selbe Helligkeit manuell ein, flackert nix. Mit Android 4.0.4 soll die automatische Helligkeitsanpassung ja verbessert sein.

Das Flimmern ist fast noch schlimmer geworden. Jetzt sogar vermehrt auf hellgrauen Flächen.. sogar der T-Mobile MA meinte, dass meins total flackert als ich es gegen das dortige Gerät gehalten habe, welches auf grauen Flächen kein Flimmern hatte.

So, heute früh das Handy angemacht und was soll ich sagen ?

Das Flimmern auf grauen Flächen ist wieder zurück ! Handy ist jetzt 6 Tage alt...

Galaxy S3, ich kooooommmmeeeeeee :cool2:

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
boardmaster2009 schrieb:
So, heute früh das Handy angemacht und was soll ich sagen ?

Das Flimmern auf grauen Flächen ist wieder zurück ! Handy ist jetzt 6 Tage alt...

Galaxy S3, ich kooooommmmeeeeeee :cool2:

Wie dein neues von Amazon oder was?

Nein, das ganz neue ist gerade im DHL-Fahrzeug und kommt heute Nachmittag an.

Das, was jetzt plötzlich das Flimmern hat, habe ich vor 6 Tagen (neu ???) von Amazon bekommen, war noch aus der alten HT23er-Charge !

Da es aber auch ein "Nikotin-Display" hatte habe ich das natürlich eh schon reklamiert und es geht gleich heute Abend zurück !

Ich bekomm meins auch gleich. Bin mal gespannt ob alles passt. Bin im moment ohne Handy unterwegs deshalb muss es klappen :-D Ist ja die April Charge... (hoffentlich).

Ich hoffe auch auf die neue Charge, das ist dann auch mein letzter Tausch gewesen ! Wenn es wieder nicht passt, beahlte ich das One X solange, bis das S3 kommt (wird ja hoffentlich in den nächsten 30 Tagen sein) und tausche es dann kurz vor knapp noch bei Amazon gegen "Geld zurück" :cool2:

Berichte bitte umgehend ! Ich kann es erst heute Abend oder morgen testen, weil voll viel zu tun ist im Privaten wegen Umzug etc. !

boardmaster2009 schrieb:
Ich hoffe auch auf die neue Charge, das ist dann auch mein letzter Tausch gewesen ! Wenn es wieder nicht passt, beahlte ich das One X solange, bis das S3 kommt (wird ja hoffentlich in den nächsten 30 Tagen sein) und tausche es dann kurz vor knapp noch bei Amazon gegen "Geld zurück" :cool2:

Berichte bitte umgehend ! Ich kann es erst heute Abend oder morgen testen, weil voll viel zu tun ist im Privaten wegen Umzug etc. !

Ja mach ich. Kannst mit meinem Bericht gegen eins rechnen, wenn das Paket vor/in der Pause da ist.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Echt, wieder flimmmern Boardie? Boah ich könnte ausrasten! Das kann doch verf... nochmal nicht wahr sein?! Finde das sooo scheisse von HTC!!! Ich mag diese Firma ja an sich, und was sie mit Sense gemacht haben finde ich auchtoll, das beste User Experience für Android! Aber das mit dem Flimmmern ist unter aller Kanone! Jetzt weiß ich auch Boardie, was du gemeint hast mit, dass du mein Handy sofort mit dem klackern eintauschen würdest wenn es ein perfektes Display hätte (so wie es sich auch gehört für ein neues Spitzenmodell).

Also wenn mein zweites von der Telekom auch flackert nach ein paar Tagen... dann rast ich aus :D! Also das Flimmern ist mit der unterste Qualitätsstandard was es geben kann, oder nicht? Einach zum kotzen!

Finde ich auch....
Bekomme heute mein 2. Von Vodafone und oweh es flimmert wieder.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Ja, leider schon wieder flimmern…

Wie gesagt 6 Tage war alles gut gewesen und aus dem nichts fängt es wieder an…Unglaublich !

Habe extra alles auf Stock und ohne Root gelassen, damit nichts das "Ergebnis" verfälscht und wenn mir jetzt noch einer kommt und mir erzählen will, dass das Flimmern ein Software-Problem ist, bei dem komm ich persönlich vorbei :razz:

Die Geräte sind schlicht und einfach ein Haufen teurer Elektro-Schrott und daher bin ich mir zu 99% sicher, dass ich bald das Forum wechseln werde !

Schade, ist echt nett und lustig hier mit euch :crying:

• Danke
Reaktionen: _joker, T-800 und ALDeeN
Wenn mein neues flackern sollte.. hole ich mir noch einmal ein neues und verkaufe es direkt neu ohne es auszupacken! Dann hole ich mir in der Zwischenzeit das Sony Xperia S zum spielen für 2-3 Wochen und tausche es dann hoffentlich gegen eine gute Charge von X´s um. Wenn dann wirklich noch das Display flimmern sollte nach einigen Tagen.. ist mir es scheiß egal, ob das S3 Super Amoled hat, was ich nicht leiden kann oder nicht, dann wird das X nicht mehr angefasst!

• Danke
Reaktionen: ToranX und boardmaster2009
Ganz ruhig Bordie, das ist nur ein Sotfwareproblem :razz: ;)

Spaß beiseite, ich hab ja das 2. X und es flimmert. Freund von mir hat ein perfektes Gerät. Ich werde nun entweder es zum MM zurückbringen und gegen ein neues tauschen, oder ich lasse mir einen Gutschein geben und kaufe mir das X bei 1und1 für 200 euro....da ärgert es mich dann nicht :thumbsup: ODER ich warte auch aufs S3..... Fragen über Fragen....ich mag ja Samsung eigentlich nicht im Smartphonebereich.

So es ist gekommen. Seriennummer HT24CW... Konnte bisher noch keine Probleme feststellen außer das W-Lan mir ständig abschmiert. Die Helligkeitssteuerung kommt mir auch "weicher" vor.

boardmaster2009 schrieb:
Ja, leider schon wieder flimmern…

Wie gesagt 6 Tage war alles gut gewesen und aus dem nichts fängt es wieder an…Unglaublich !

Habe extra alles auf Stock und ohne Root gelassen, damit nichts das "Ergebnis" verfälscht und wenn mir jetzt noch einer kommt und mir erzählen will, dass das Flimmern ein Software-Problem ist, bei dem komm ich persönlich vorbei :razz:

Die Geräte sind schlicht und einfach ein Haufen teurer Elektro-Schrott und daher bin ich mir zu 99% sicher, dass ich bald das Forum wechseln werde !

Schade, ist echt nett und lustig hier mit euch :crying:

Sorry Boardi, ich habe leider kein Mitleid mehr mit dir. Lies dir einfach nochmal meinen Post vor gefühlten 100pages durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-56.html#post-3088381

Ich erwarte auch kein Mitleid von Dir, da ich mich ja sowieso schon entschieden habe, wieder zu Samsung zu gehen, da man dort wenigstens ein fehlerfreies Gerät bekommt und das selbst am Release-Tag.

Das scheint ja bei HTC ein Ding der Unmöglichkeit zu sein…Selten so eine unfähige Firma gesehen :sleep:

• Danke
Reaktionen: T-800
Ich hab das Gefühl, das Flackern der Displaybeleuchtung wird seit 1.28 immer schlimmer :(
Anfangs hat man das Flackern wirklich nur auf grauen Flächen gesehen, jetzt allerdings kann man es sogar bei alltäglicher Nutzung erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Bruder seinem kannste kaum noch aufs Display schauen, da bekommste Kopfweh. Aber bei den neuen ist das anscheinend behoben. Meins (heute von Amazon gekommen), hat keine Fehler.