[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es besteht noch Grund zu Hoffnung!!!

Ein Kollege hat mir heute sein neues ONE X in weiß gezeigt.

Bei seinem Gerät konnte ich keinen der Fehler finden die meine bisherigen zwei HTC ONE X und die Geräte im Telekom-Shop zeigten.

Keine Druckempfindlichkeit
Kein Flackern
Keine gelben Flecken
Keine Pixelfehler

Wünsche mir auch ein solches ONE X (HT23)!
Mal sehen wie das nächste Gerät von der Telekom aussieht...

tomys schrieb:

Bei seinem Gerät konnte ich keinen der Fehler finden die meine bisherigen zwei HTC ONE X und die Geräte im Telekom-Shop zeigten.

Kein Flackern
Keine gelben Flecken
Keine Pixelfehler

Winke Winke habe auch ein solches Gerät HT23, nur leider ein Anfangsknarzen beim Rufaufbau, man kann nicht alles haben :razz:

tomys schrieb:

Kein Flackern
Keine gelben Flecken
Keine Pixelfehler

Habe auch so eins! Keinen Fehler bis jetzt gefunden.

Also meins ist auch frei von Hardwarefehlern, keine gelbstich, keine toten Pixel, kein flackern, kein knarzen und auch keine Verfärbungen am Gehäuse. Habs über o2 gekauft.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

An diejenigen mit fehlerfreien Geräten,
postet mal den Beginn eurer Seriennummer damit wir wissen wann die Geräte hergestellt worden sind. z.b. HT23H - Also die ersten 5 Stellen

dontcryjustfly schrieb:
an diejenigen mit fehlerfreien geräten,
postet mal den beginn eurer seriennummer damit wir wissen wann die geräte hergestellt worden sind. Z.b. Ht23h - also die ersten 5 stellen

ht23b

dontcryjustfly schrieb:
An diejenigen mit fehlerfreien Geräten,
postet mal den Beginn eurer Seriennummer damit wir wissen wann die Geräte hergestellt worden sind. z.b. HT23H - Also die ersten 5 Stellen

Es läuft eine Umfrage zu diesem Thema.

Trotzdem meine:
Ht23LW

Mein HT23XW ist auch frei von Displayfehlern.

ht23lw alles top!

HT23X kein flackern kein display problem

aber nur(was mich nicht stört) beim ausschalten dauert es ewig

habe seit gestern ein weisses ht23lw von o2, absolut kein einziger fehler. display rein weiss, keine druckempfindlichkeit(nur wenn man echt fest drückt, aber das MUSS man provozieren), keine pixelfehler(gut 1subpixelfehler in der letzten zeile ganz oben :D...), kein flackern, vibrationsmotor knackt und knarzt nicht.

gruß philipp

Hi zusammen,

leider häufen sich bei meinem Gerät nun nach einer Woche auch die Mängel. Hatte am Anfang überhaupt kein Flackern, dann nur auf hellen Hintergründen und um 50% Helligkeit, nun auch bei automatischer Helligkeit und dunkleren Einstellungen. Maximale Helligkeit ist weiterhin Flackerfrei. Es flackert soweit ich das bisher beurteilen kann nur direkt nach dem Öffnen einer App oder wenn der Prozessor zu tun hat. Ich nehme daher an, dass es damit zusammenhängt.
Dann ist mir am unteren Displayrand ein leichter Gelbstich aufgefallen, der definitiv nicht von Anfang an da war.

Gerade merke ich zum ersten Mal wie heiss das Gerät um die Kamera wird. Echt übel. Ich schreibe nur diese Nachricht im Browser, sonst läuft keine App. Normal?

Gehäusemängel: Lautstärkewippe, minimaler Spalt über dem Display.

Softwareprobleme: Emails synchronisieren sich nicht im Hintergrund obwohl tagsüber automatische Synchro alle 10min eingestellt ist. Dad Email Widget ist also nutzlos, da die Mails erst beim Öffnen der Mailapp aktualisiert werden. Hat da jemand ne Lösung?

Im Querformat poppt die Vorschlagsleiste der Tastatur über die Tastatur auf sodass die Zeile qwertzuiop nicht mehr genutzt werden kann. Hängt vermutlich mit der Notificationbar zusammen.

So dieser Beitrag hat 15% Akku gefressen und das One glüht... Kann doch nicht normal sein.

- Display Glas hat unten am Rand ne kerbe.. spürt man so nicht nur wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt..
- Staubkorn unter dem Display mittig im Unteren Bereich des Displays
- Display flackern (Helligkeitsregelung)
- Display an manchen stellen mehr Gelb als an anderen

ich werde es zurück schicken wegen der Mängel.. leider.. :glare: .. ansonsten Super Smartphone aber mit den Mängeln für mich nicht tragbar..

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, am Anfang war das flackern nur bei 50% Helligkeit bzw auch darunter, danach kam es auch bei automatischer Helligkeit.
Das mit dem heiß werden habe ich das erste mal gestern Nacht bemerkt, habe telefoniert und gleichzeitig am Handy rumgespielt^^ Finde das aber nicht so dramatisch, da es relativ selten heiß wird.
Lautstärke Wippe ebenfalls das gleiche Bild, sitzt zu locker, dadurch klackert diese wenn man das Gerät bewegt.
Ich werde das Gerät definitiv nächste Woche zurückschicken.

kabukiman schrieb:
Dann ist mir am unteren Displayrand ein leichter Gelbstich aufgefallen, der definitiv nicht von Anfang an da war.
So war es auch bei mir. Es kam nach einigen Tagen intensiver Nutzung und wurde schnell mehr. Das Display ist eine tickende Zeitbombe. Ich weiß gar nicht wie man sich angesichts eines "schneeweißen" Displays bei Lieferung so freuen kann - das kommt schließlich erst nach einiger Zeit ...
Ich habe den Schrott zurückgeschickt und ein zweites schon bestelltes Gerät (für meine Frau) sofort storniert. Da ich erlebt habe, wie es ist, wenn die Displayflecken erst nach einiger Zeit kommen, hätte ich nicht entspannt ein weiteres OneX kaufen und verwenden können. So warte ich lieber in aller Ruhe mit meinem Vorgängergerät in der Hand ab, was sich tut.

Bin mittlerweile extrem zufrieden mit dem Gerät, seit Tagen flackert nichts mehr. Es hat anscheinend geholfen die Helligkeit ein wenig höher als 50% zu drehen. Sonstige Hardwareprobleme hatte ich ja nicht, also alles Top!

Gesendet von meinem HTC One X

Mein One X ist nun angekommen und ich habe gelbe Flecken an linken Displayrand. Da es mich nicht sonderlich stört werde ich das Gerät erst umtauschen wenn bessere Chargen verfügbar sind.

Ich glaube das heiß werden hat viel mit dem Browser zu tun. Der scheint einfach mies entwickelt zu sein. Richtig heiß wird es bei mir nämlich vor allem im landscape mode. Probiert das mal aus .... Lustig und traurig zugleich.

Andere Browser aus dem Market werden wesentlich weniger warm, haben aber die nervige Optionsleiste.

T-800 schrieb:
So war es auch bei mir. Es kam nach einigen Tagen intensiver Nutzung und wurde schnell mehr. Das Display ist eine tickende Zeitbombe. Ich weiß gar nicht wie man sich angesichts eines "schneeweißen" Displays bei Lieferung so freuen kann - das kommt schließlich erst nach einiger Zeit ...
Ich habe den Schrott zurückgeschickt und ein zweites schon bestelltes Gerät (für meine Frau) sofort storniert. Da ich erlebt habe, wie es ist, wenn die Displayflecken erst nach einiger Zeit kommen, hätte ich nicht entspannt ein weiteres OneX kaufen und verwenden können. So warte ich lieber in aller Ruhe mit meinem Vorgängergerät in der Hand ab, was sich tut.

Mein Display hat sich bis heute nicht verändert. Kein Stück. Strahlend weiß wie vor 4 Wochen.