[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mjay91 schrieb:
Naja die ganzen Fehler haben dem Flagschiff ganz schön geschadet und wenn HTC Pech hat und Samsung haut nächste Woche ein richtig fettes Teil raus, dann wird es für HTC schwer, das geleakte Phone mit Mali 400, Dual Core und 1000x 600 irgendwas display ist definitiv nicht das s3 bzw nachfolger vom s2 eher konkurrenz zum one s

Samsung wird mit ähnlichen Fehlern zu kämpfen haben. So bitter es auch ist, aber als early adopter ist man es doch schon gewohnt Betatester für diverse Firmen zu sein. Im SIII-Forum wird das Gejammer genau so groß sein wie hier da bin ich mir ziemlich sicher.

mjay91 schrieb:
Naja die ganzen Fehler haben dem Flagschiff ganz schön geschadet und wenn HTC Pech hat und Samsung haut nächste Woche ein richtig fettes Teil raus, dann wird es für HTC schwer, das geleakte Phone mit Mali 400, Dual Core und 1000x 600 irgendwas display ist definitiv nicht das s3 bzw nachfolger vom s2 eher konkurrenz zum one s

Das geleakte phone hatte aber quadcore, mali 400 und 1280x720 (minus vertikale pixel für soft buttons).

Allerdings kann ich Mali400 auch nicht ganz glauben.

Nunja - ich freue mich, wenn sich HTC wieder fangen kann, ich finde ihre Produkte wirklich gut. Aber eigentlich ist's mir sowas von egal, wie toll das S3 wird oder wie viele Leute das S3 kaufen werden - ich bin mit dem One X bisher sehr zufrieden und wüsste nicht, was von Samsung kommen könnte was mich meinen Kauf bereuen lassen würde.

Zum Gelbstich, den ich und manche haben, habe ich was bei den XDAs gefunden.
Wenn es so kommt dann ist das ja ok.

- Yellow spots on screen might not be a defect since iPhone 4 had the issue and they disappeared after a week of usage or so

- Yellow tint on the screen is caused by the lamination process, it will reduce in a week

Da ich meins erst seit Donnerstag habe und noch nicht sooo viel machen konnte habe ich da mal Hoffnungen, zumal es ja gestern beim Vergleich mit einem Sehr guten X eigentlich gar nicht mehr so schlimm war....

Also ich habe meins seit dem 7.04 und habe immernoch leichte gelbe Flecken am unteren Rand. Allerdings habe ich bemerkt, dass seit einigen Tagen, das Bild im Allgemeinen nicht mehr "vergilbt" und die Farben wie das Grau beispielsweise keinen Gelbstich mehr haben, im Gegensatz zu vorher.

Leute, heute habe ich nochmal ein richtiges "Schmankerl" für euch.
Kam gerade von amazon.

"Gelber Fleck" ist schon fast untertrieben für dieses gelbe Etwas, was da unter dem HTC-Logo zu sehen ist. Ist übrigens ein Aprilgerät...

Das war's.

Das Thema OneX ist für mich hiermit vorerst beendet, Qualitätskontrolle ist für HTC wohl ein Fremdwort.
Schauen wir mal, was Samsung vorstellt.
Ansonsten muss ich halt auf eine deutlich spätere Charge warten...

scaled.php

_joker schrieb:
Leute, heute habe ich nochmal ein richtiges "Schmankerl" für euch.
Kam gerade von amazon.

"Gelber Fleck" ist schon fast untertrieben für dieses gelbe Etwas, was da unter dem HTC-Logo zu sehen ist. Ist übrigens ein Aprilgerät...

Das war's.

Das Thema OneX ist für mich hiermit vorerst beendet, Qualitätskontrolle ist für HTC wohl ein Fremdwort.
Schauen wir mal, was Samsung vorstellt.
Ansonsten muss ich halt auf eine deutlich spätere Charge warten...

scaled.php

Oha :S :cursing:

Mein Beileid... Aber vielleicht ist es ja die Art von Fleck die nach einigen Tagen verschwindet ? Irgendwas mit Kleber nicht ganz Trocken oder so wurde doch irgendwo hier gemeint... Welche Charge ist es denn ? HT24 ?

Sieht doch schick aus....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Weiß gar nicht, was Du hast Joker, sieht doch super aus :tongue:

Ich werde das One X einfach kurz vor Ende der 30 Tage (oder je nach Schwere der Fehler) früher tauschen und wenn dann das S3 raus ist, es ganz zurück geben !

Schlechter als das, was HTC hier (nicht) auf die Beine gestellt hat, kann es gar nicht mehr werden !

LiLandroid schrieb:
Oha :S :cursing:

Mein Beileid... Aber vielleicht ist es ja die Art von Fleck die nach einigen Tagen verschwindet ? Irgendwas mit Kleber nicht ganz Trocken oder so wurde doch irgendwo hier gemeint... Welche Charge ist es denn ? HT24 ?

Also, das sieht auf dem Bild jetzt halb so schlimm aus wie in der Realität.
Der Fleck ist sogar bei blauen oder roten Bildern da :D
Wenn der wieder weggeht, fress ich nen Besen.

Die Flecken vom iPhone 4 damals, auf die sich alle beziehen, waren btw bei weitem nicht so "extrem" wie beim OneX. (hatte ich damals selbst...)

Jep, ist HT24...

boardmaster2009 schrieb:

Schlechter als das, was HTC hier (nicht) auf die Beine gestellt hat, kann es gar nicht mehr werden !

Signed.

Ich finds halt nur echt schade.
Da hätte ich endlich mal seit dem iPhone wieder ein Smartphone, welches mir vom Design und der Hochwertigkeit der verwendeten Materialien zusagt und dann versaut HTC es so mit dem Display/der Verarbeitung....

Naja, ich hoffe jetzt auf S-AMOLED+ HD, alles andere wäre ne Enttäuschung...

Dann reihe ich mich mal ein, mein Amazon (3.Gerät nun) kam gerade. HT23Y.
Gelbes Display. Ich hab ein wirklich klares DIsplay bisher (also das Flimmergerät) und das ist mindestens 10 Stufen zu gelb. Nich so arg wie bei dir Joker, aber schon stark.

Das wars für mich auch erstmal.
Mein 1. Gerät geht dann morgen / übermorgen auch zurück, dann, wenn mein Übergangshandy kommt....

Signed.

Ich finds halt nur echt schade.
Da hätte ich endlich mal seit dem iPhone wieder ein Smartphone, welches mir vom Design und der Hochwertigkeit der verwendeten Materialien zusagt und dann versaut HTC es so mit dem Display/der Verarbeitung....

Naja, ich hoffe jetzt auf S-AMOLED+ HD, alles andere wäre ne Enttäuschung...

Da mach ich dann signed. Ich sehe es genauso. Design für mich das aktuell schönste Smartphone am Markt (auch wenn das rein subjektiv ist und eigentlich egal). Qualitativ von den Materialien gut (ich muss feststellen, dass jetzt beim 3. Gerät sogar die Lautstärkewippe perfekt ist).

Aber: So gehts nicht. Sollte Sammy auch solche Probleme haben dann...naja....wars eine Erfahrung, das iPhone wegzugeben und mit einem 60€ Smartphone zu leben ;)
Vor Juni werd ich mir das OneX nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, wieso versendet Amazon noch HT23 ?

Ich dachte, das Lager ist leer seit einigen Tagen ! Meins soll wohl Samstag versendet werden !

Wehe, das ist immer noch HT23 :sneaky:

Wie gesagt, meins heute von amazon (weiß) war von April...

Würde mir da aber nicht zu viele Hoffnungen machen, boardie...

Wenn du Pech hast bekommst du noch ein Retouren Gerät, viele Leute geben es einfach so zurück und sagen einfach es gefällt Ihnen nicht anstatt zu schreiben das ein Defekt vorliegt, Gelbstich, flackern etc...Solche Geräte werden dann vielleicht 1mal kurzn angeschaltet und nach Beschädigungen untersucht und dann gehen die wieder ins Lager...

Ach das mache ich auch nicht…Ich hab ja dann am Samstag oder spätestens Montatg 2 Geräte und nehme das kleinere Übel davon und wenn das S3 wirklich Mitte Mai rauskommt, schicke ich dann kurz vorher das One X zurück und bestelle das S3.

Mache mir da keinen Stress mehr :winki:

Hat man da eigentlich 14 oder 30Tage? Ich blick da nicht ganz durch bei amazon

30 Tage ohne Grund kannst es zurück senden und erhälst vollen Betrag zurück !

Dann sehen wir uns dort wieder ;) Und schauen was da für Probleme rumrollen ;D Definitiv warte ich beim Samsung 2-3 Wochen minimum ab. Ich hab ja hoffentlich Glück und morgen kommt das Galaxy Y, dann hab ich wenigstens was um das erste zurück zu schicken...

Ich hoffe das S3 lässt dann nicht ewig auf sich Warten, falls ich mich für dieses entscheiden sollte. Kein Bock nochmal 4 Wochen zu Warten. Außerdem finde ich es auch scheiße die vollen 30Tage auszureizen. Das die Geräte fehlerhaft sind dafür kann amazon ja leider nichts, deswegen will ich es vermeinden das Gerät mehrmals hin und herschicken zu müssen

Ich finde es auch nicht korrekt Amazon gegenüber, nur was soll ich tun ?

Ich bin jetzt einfach mal Egoist :winki:

• Danke
Reaktionen: ToranX
Zu Info:

Hab gestern mein zweites HOX HT23 von der Telekom GK Service erhalten.

Fehler:
- Gelber Fleck unten links ca. 2 cm im Durchmesser.
- Display ist stark Druckempfindlich an den Rändern. Bei leichtem Druck verfärbt sich das Display in einem Umkreis von 2-3 cm vom Druckpunkt. Und nein ich drücke nicht zu stark.
- 3 fehlerhafte Pixel
- und den Klassiker mit dem verzerrten Kamerabild (was ja ein Softwarefehler ist und jeder reproduzieren kann) ->
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-htc-one-x.222181-page-35.html#post-3129988
- Kamera ist nicht mittig (wäre mir auch egal)

Also, wieder zurück und auf Nr. 3 warten.