[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal ein Vergleichsfoto mit meinem Desire (Amoled) gemacht. Hatte ich langer Zeit nicht mehr an. Ich fand das Amoled Display bisher immer sehr gut. Aber im Vergleich zum One X kommt es mir viel zu dunkel, matt und kalt vor. Auf dem Foto geht es ja noch. Aber in der Realität stinkt das Desire Amoled Display total ab. Kommt nicht annährend an die Brillianz und Farbtreue des One X heran.

Anhänge

• IMG_4319.JPG
    IMG_4319.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: maverick2
Das Gerät macht mich echt fertig, gestern hat es aufeinmal nichtmehr geflackert und seit heute flackert es andauernd, speziell in den Einstellungen und bei weißen Hintergründen total nervig -.-
Das Gerät ist ein Segen und ein Fluch, würde es sehr gerne behalten aber da ich nicht weiß ob es ein softwarebedingter Fehler ist und ob dieser in naher Zukunft gefixt wird muss ich das gerät wohl wieder zurückgeben..so gern ich es doch behalten würde

mjay91 schrieb:
Das Gerät macht mich echt fertig, gestern hat es aufeinmal nichtmehr geflackert und seit heute flackert es andauernd, speziell in den Einstellungen und bei weißen Hintergründen total nervig -.-
Das Gerät ist ein Segen und ein Fluch, würde es sehr gerne behalten aber da ich nicht weiß ob es ein softwarebedingter Fehler ist und ob dieser in naher Zukunft gefixt wird muss ich das gerät wohl wieder zurückgeben..so gern ich es doch behalten würde

Schalte die Helligkeit mal über das Android Engergie Steuerungs Widget (Einstellungen, Android) auf halbe Stufe und schaue, ob es dann immer noch flackert. Aber über das Widget, nicht über die Einstellungen, da das Widget glaube ich nicht genau auf Hälfte schaltet.

Hilft leider nix, sowohl auf Auto Helligkeit als auch auf 50% Helligkeit über das Widget flackert es wenn ich z.b in die Einstellungen gehe

NBGT schrieb:
Hab mal ein Vergleichsfoto mit meinem Desire (Amoled) gemacht. Hatte ich langer Zeit nicht mehr an. Ich fand das Amoled Display bisher immer sehr gut. Aber im Vergleich zum One X kommt es mir viel zu dunkel, matt und kalt vor. Auf dem Foto geht es ja noch. Aber in der Realität stinkt das Desire Amoled Display total ab. Kommt nicht annährend an die Brillianz und Farbtreue des One X heran.

Es ist halt für mich zumindest sehr schwer zu erkennen, was "normal" bzw. gut abgestimmt ist und was nicht/wo die Grenze zu einem defekten Display anfängt.

Für mich sieht das weiss bei meinem One X auch ganz gut aus, allerdings sieht das grau für mich extrem gelblich aus (z.B. schlicht im Appdrawer oder auch wenn man die Notificationbar nach unten zieht). Das sieht in meinen Augen etwas "falsch" aus bzw. der Gelbstich kommt bei dunkleren Grautönen extrem hervor. Ich vergleiche es morgen mal mit einem Handy im Laden selber - ich muss es aber wegen Random Reboots sowieso zurückgeben und weil der Akku irgendwie nicht richtig lädt (der Akku entlädt sich, währenddem ich es benutze, obwohl es am AC-Stecker angeschlossen ist (und es auch so unter "Power" vermeldet).

Mein zweites One X hat auch das flackern... ich hoffe das dass nen Softwarefehler ist^^

Habe vorhin mit dem Jürgen ausm HTC-Chat gesprochen und er meinte, das FLimmern wäre definitiv ein Softwarefehler! Und das Entwicklungsteam arbeitet an diesem bekannten Problem.

Aber ob ich das ganze glauben soll weiß ich nicht. Ich tausche es einfach um.. das Flimmern geht echt gar nicht. Wenn man sich dagegen ein Iphone 4 Display anschaut auf so grauen Flächen dann flimmert da niente, nichts! Finde das echt enttäuschend! Sogar wenn man Fotos macht und es gräuliche Stellen drauf gibt, dann flimmert es auch unangenehm!

So ein Müll, bei mir hatten nur 2 von 4 Geräten das flimmern, obwohl sie alle die gleiche Software drauf hatten !

Das sagt er nur, damit nicht noch mehr Leute ihr X zurückschicken.

Ich würde ihm NICHT glauben :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und Ganxtaville
sehe ich genau so, das ist ganz bestimmt ein Hardwarefehler sonst wäre es nach einem Hardresett wieder weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ganxtaville schrieb:
sehe ich genau so, das ist ganz bestimmt ein Hardwarefehler sonst wäre es nach einem Hardresett wieder weg.

Warum sollte ein Softwarefehler nach Hardreset weg sein, wenn er treiber bedingt ist?

War heute mit meinem One in einem t-punkt, da ich weiss, das der Inhaber ein Android freak ist, und fragte nach dem One x.
Prompt zog er seins aus der Tasche und wir verglichen die Displays in Punkto " gelbstich". Meins war nur minimal anders als seins, so wie ich es im MM verglichen hatte.
Also behalte ich es.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

war heute auch im saturn und hab laaaaange hin und her überlegt, aber dann doch standhaft geblieben! :p

Ich finde es zum K*****...

Hut ab HTC :biggrin: man soll über Apple Sagen was man will aber Hardware ordentlich verbauen das können Sie....

Mein Gerät hat auch dieses entsetzliche Flimmern und als Option bleibt mir nur einschicken aber ohne Ersatzgerät / Leihgerät.. Oh mann... Wo bleiben die HTC Stores ála Apple ? Termin machen, hingehen, austauschen Fertig!

Meine 2 Cent.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und _joker
Lel schrieb:
Warum sollte ein Softwarefehler nach Hardreset weg sein, wenn er treiber bedingt ist?

Ganz einfach, weil wenn es ein Treiber wäre, dann hätte er sich doch wohl kaum verändert oder? Es haben schon Leute eine neue ruu drüber geflasht und immer noch war das flimmern also erzählt mir nix von wegen das es der Treiber schuld sei.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
ALDeeN schrieb:
Habe vorhin mit dem Jürgen ausm HTC-Chat gesprochen und er meinte, das FLimmern wäre definitiv ein Softwarefehler! Und das Entwicklungsteam arbeitet an diesem bekannten Problem.

Aber ob ich das ganze glauben soll weiß ich nicht. Ich tausche es einfach um.. das Flimmern geht echt gar nicht. Wenn man sich dagegen ein Iphone 4 Display anschaut auf so grauen Flächen dann flimmert da niente, nichts! Finde das echt enttäuschend! Sogar wenn man Fotos macht und es gräuliche Stellen drauf gibt, dann flimmert es auch unangenehm!

Der "Jürgen" hat auch meine Anfrangen via E-Mail beantwortet. Zumindest die eine. Auch mir hat er immer wieder beteuert, dass es "under investigation" ist und das es an der Software liegt.

Mittlerweile glaube ich auch, dass es HW spezifisch ist. Denn, wie Ganxtaville sagt: Wenn Treiber, müsste es theoretisch ja weggehen beim umflashen, wenn Software, dann ebenfalls. Iwas liegt da im Argen. Sowie das ganze Powermanagment...naja, mal abwarten.

Das ist definitiv kein Softwarefehler, dass liegt zu 100% an irgendeinem Bauteil, ob es am Display selber liegt oder vielleicht sogar an der Grafikeinheit kein Plan. Aber wäre es ein Softwarefehler hätte jeder das Problem , aber es hat nicht jeder also stimmt was nicht mit der Hardware...Mein Flackern ist heute noch schlimmer geworden, bei jeder helleren Fläche flackert es mehrmals, Ende der Woche schick ich es zurück....

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
So habe meins heute zu Vodafone zuruckgesendet und mein desire (ach ist das klein:D) wieder Inbetrieb genommen. Hoffe das geht schnell hat da jemand Erfahrung bei Vodafone?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

mjay91 schrieb:
Das ist definitiv kein Softwarefehler, dass liegt zu 100% an irgendeinem Bauteil, ob es am Display selber liegt oder vielleicht sogar an der Grafikeinheit kein Plan. Aber wäre es ein Softwarefehler hätte jeder das Problem , aber es hat nicht jeder also stimmt was nicht mit der Hardware...Mein Flackern ist heute noch schlimmer geworden, bei jeder helleren Fläche flackert es mehrmals, Ende der Woche schick ich es zurück....

Aber selbst wenns ein Bauteil wäre, würde das nicht ausschliessen, dass mans durch einen Softwarepatch umgehen kann...

Zu der Geschichte mit "wenn es ein Softwarefehler wäre hätte jeder das Problem" kann ich ne schöne Anektote erzählen. Hatte mir vor über 10 Jahren mal ein Game fürn Pc geleistet was immer nach wenigen minuten mit Bluescreen Abschmierte. Hab mich an den Support gewannt, nach einigem hin und her hat sich jemand mit absolut identischem System (Hardware wie Software) gefunden. Bei ihm liefs rund bei mir nicht Spielbar. Manchmal können minimalste unterschiede ein Problem auslösen...

Beim Handy liegs eventuel auch an den providern? SIM-Karte. Ich meine da gibts auch unterscheide in den Generationen an SImkarten und von Provider zu Provider...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriege laut HTC Mitarbeiter in den nächsten 48 Stunden per Email bescheid ob es nun ein Hard oder Softwarefehler ist und je nachdem werden die dann reagieren... HTC ist gerade am grübeln was denn mitm Flagschiff los ist :D

Naja die ganzen Fehler haben dem Flagschiff ganz schön geschadet und wenn HTC Pech hat und Samsung haut nächste Woche ein richtig fettes Teil raus, dann wird es für HTC schwer, das geleakte Phone mit Mali 400, Dual Core und 1000x 600 irgendwas display ist definitiv nicht das s3 bzw nachfolger vom s2 eher konkurrenz zum one s