[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kannste vergessen. Niemand kann Dir dies anhand eines Fotos beantworten (es sei denn Du verwendest einen kalibrierten Monitor und hast vorher einen manuellen Weissabgleich an Deiner Kamera durchgeführt).
Und selbst dann muss derjenige der es beurteilt auch einen kalibrierten Monitor haben.

Ganz ehrlich - Das bringt nichts. Vergleiche einfach bei einem MM und bei einem Saturn. Denke dann biste auf der sicheren Seite.

Daniell schrieb:
Ok, hier mal ein Bild (leider schlechte Digicam).

Also ich finde das weiss auf dem Screenshot wie auf dem Photo absolut perfekt. Genau wie bei meinem.

Ich habe hier schon viel über Displayflackern gelesen, meint Ihr auch dieses? Bin zufällig heute über dieses Video gestolpert und dachte ich bring es mal hier mit ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, das ist nicht das, was wir meinen...

asf2009 schrieb:
Ich habe hier schon viel über Displayflackern gelesen, meint Ihr auch dieses? Bin zufällig heute über dieses Video gestolpert und dachte ich bring es mal hier mit ein.

http://www.youtube.com/watch?v=slQ0DNJ3AAA

Nein, mein Flackern ist eher eine Veränderung der Displaybeleuchtung und dann doch nicht ganz so extrem und nervig wie das im Video.

Und bei mir flackert es glücklicherweise nur kurz 1-2 Mal nach dem Anzeigen von hellen Farben. Wenn ich also einen komplett weißen Screen vor mir habe flackert es ganz kurz, dann nicht mehr. So für mich kein Umtauschgrund, ich kann damit leben.

Gesendet von meinem HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber falls es bei jemandem mal so flackert -> dann weiß er warum :)

Dieses Video, einfach nur geil :D

SCHEISSE, wie das flackert............. :D

Ach so, deswegen flackert das so:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Habe heute mein 2. One X bekommen und ja ich habe keinen Gelbstich und keinen Pixelfehler, leider flackert es bei mir :( Wenn ich das Gerät aufwache flackert es kurz und wenn ich auf die Einstellungen gehe flackert es auch wieder kurz :( Beim grau vom market habe ich noch kein flackern wahrgenommen, kann noch einmal jemand das graue testbild posten? Okay es flackert andauern kurz besonders bei helleren Flächen :( Mensch HTC

Ich habe das Testbild aus dem Fehler Thread runtergeladen und Helligkeit auf 100%, dass verzerrt sich am Anfang kur aber mehr auch nicht..flackern tut es da überhaupt nicht. Bei voller Helligkeit flackert es garnicht, ohh man

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Hier könnt ihr euch mal ein HTC ONE X mit einem Displayproblem der besonderen Art ansehen. :cool2:

HTC One X Smashed Screen Still Works Great - YouTube

mjay91 schrieb:
Habe heute mein 2. One X bekommen und ja ich habe keinen Gelbstich und keinen Pixelfehler, leider flackert es bei mir :( Wenn ich das Gerät aufwache flackert es kurz und wenn ich auf die Einstellungen gehe flackert es auch wieder kurz :( Beim grau vom market habe ich noch kein flackern wahrgenommen, kann noch einmal jemand das graue testbild posten? Okay es flackert andauern kurz besonders bei helleren Flächen :( Mensch HTC

Ich habe das Testbild aus dem Fehler Thread runtergeladen und Helligkeit auf 100%, dass verzerrt sich am Anfang kur aber mehr auch nicht..flackern tut es da überhaupt nicht. Bei voller Helligkeit flackert es garnicht, ohh man

Hast du die Automatische helligkeitsanpassung aus? wenn die Angeschaltet ist kanns schon mal zu flackern kommen...

Habe mein graues One X nun auch erhalten. Bisher keine Fehler entdeckt, ausser ebenfalls, wie von mjay beschrieben, das flackern. Helligkeit war AFAIK auf automatisch. Besonders gut sichtbar ist es wenn man in die Settings geht bzw. dort herumscrollt. War bei mir aber z.T. auch wieder weg.

Noja, mal noch etwas zuwarten. Wo gibt es denn Testbilder?
Edit: flackert nicht auf Testbild.

Edit: Wie finde ich am besten heraus, ob mein Handy einen Gelbstich hat oder nicht? Ich weiss, dass das eine relativ blöde Frage ist, aber ich würde gerne wissen ob dies "normal" ist oder nicht. Auf mich wirken insbesondere Menus und auch z.B. die Notification bar (wenn sie heruntergezogen ist) sehr gelblich, wenn das Handy nicht auf maximaler Helligkeit eingestellt ist. Ebenso beim Starten ist der Hintergrund beim HTC Logo zuerst weiss, dann wird er plötzlich gelblich...

Mich würde nur sehr interessieren ob das flimmern auf grauen Hintergrundflächen mittels Update behoben werden kann oder nicht...sonst ist mein Gerät perfekt!

ALDeeN schrieb:
Mich würde nur sehr interessieren ob das flimmern auf grauen Hintergrundflächen mittels Update behoben werden kann oder nicht...sonst ist mein Gerät perfekt!

Hallo,

wenn es nur bei grauem Hintergrund auftritt, würde ich sagen es ist ein grafisches Problem.

Also müsste man es mittels Update beseitigen können.

MfG

starbase64

Hallo,

Ich habe heute draußen ein Video gedreht, plötzlich ist das Bild ganz schnell von oben nach unten hin und her gezogen. Auf dem Video sieht man es leider nicht, naja war das erste mal.. vielleicht hatte jemand mal das selbe.

ARHD läuft bei mir mit der aktuellsten Version natürlich..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

phoenix01 schrieb:
Hallo,

Ich habe heute draußen ein Video gedreht, plötzlich ist das Bild ganz schnell von oben nach unten hin und her gezogen. Auf dem Video sieht man es leider nicht, naja war das erste mal.. vielleicht hatte jemand mal das selbe.

ARHD läuft bei mir mit der aktuellsten Version natürlich..

Hallo,

meinst du sowas:

Lapse It Pro - YouTube

Ist zwar eine andere App, aber das gleiche Problem (denke ich).

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: phoenix01
Hallo Starbase,

Ja, genau das hatte ich heute.. hat mich erst erschreckt doch nach 5-8 Sekunden war es weg. Was ist das?

Hallo,

ich denke das einige Apps noch nicht mit der Kamera richtig klar kommen und angepasst werden müssen.

Mit welcher App hast du gefilmt?

MfG

starbase64

Jetzt verunsicherst du mich,
Die Standard Kamera app. Habe aber ein custom Rom drauf... Eventuell liegt es daran.