[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein One X schicke ich zurück, und dann behalte ich es, 80€ für ne versicherung soll ja nicht weggeworfen sein! Also mein schwarzwert könnte glatt der von Amoled seit und mein weiss ist bis auf ein paar gelbe flecken perfekt, also mit nem ticken gelb, aber kein gelbstich 65k perfekt für die augen. Aber was mich stört sind pixelfehler, die laufend mehr werden, hat ei betrunkener mein Handy zusammengebastelt???

LG Felix

Ich wollte mir heute das One X zulegen, habe dann aber doch gezögert. Ich glaube ich halte mich wirklich noch zurück bis die Fehler behoben wurden. Die Frage ist nur, ab wann diese Chargen auch effektiv im Handel sein werden. Aber ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl, dass es sich um Hardwareprobleme handelt (insbesondere beim Flackern).

Wer ständig ein flimmern oder flackern auf dem Display sieht der sollte mal den Test machen:

Ishihara Test für Farbenblindheit

(immer auf den runden Kreis mit der Zahl klicken dann kommt die Lösung)

Gibt auch ne Android App dafür. Ist auf der Seite verlinkt.

Ok, der "Spalt" is tatsächlich nur aus einem bestimmten Winkel bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen. Stand heute im o2 Shop um mein Gerät mit einem dort ausgestellten One X zu vergleichen. Konnte dort keinen Spalt feststellen, bei meinem Gerät dann aber auch nicht mehr ;).

Um das Displayglas herum befinden sich ja noch ein schmaler Rahmen, bevor das Polycarbonat-Gehäuse beginnt. Schaut man gerade auf das Gerät schließt dort absolut alles ab. Unter direkter Sonneneinstrahlung oder sehr hellem Licht kann man von der Seite und leicht von oben in den Spalt hineinschauen.

Wäre mir vermutlich nie aufgefallen, hätte ich heute nicht die Fusseln meiner neuen hellgrauen Hose dort angesammelt. Alles in allem ist das aber natürlich kein Mangel sondern nur Dummheit nicht rechtzeitig eine Tasche zu bestellen ;).

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Also, ich hatte bisher kein flackern. Seit dem Update auf 1.28 erkenne ich jedoch ein Flackern bei bestimmten Grautönen, z.B. wenn der Play Store am Anfang lädt. Komisch ist jetzt aber, dass das Flackern wieder weg ist. Daher meine Vermutung, ich habe recht viel rumgespielt nach dem Update -> mein One X war immer recht warm. Kann jemand der das Flackern hat bestätigen, dass es nur im warmen Zustand vorhanden ist?

Nein, das es nur im warmen Zustand ist kann ich nicht bestätigen.

Bei mir ist das Flackern definitiv erst seit dem Update, aber unabhängig von der Wärme des Geräts. Vorher war es auf jeden Fall nicht da, habe sehr genau darauf geachtet,nachdem ich hier die ersten Berichte darüber gelesen habe. Am meisten fällt es bei geringster Helligkeit auf. Was ich vorher aber auch schon hatte, war, dass nach dem Durchblättern von Fotos oder nach dem aufrufen des Menüs nach ca 0.5 Sekunden kurz die Helligkeit oder der Kontrast angepasst wurde, obwohl keine automatische Helligkeit eingestellt war. Dieses "Problem" hat aber bestimmt jedes One X. Ich denke,es ist so von htc gewollt, dass bei jedem Bildwechsel der Kontrast kurz "optimal" angepasst wird.

slang schrieb:
Bei mir ist das Flackern definitiv erst seit dem Update, aber unabhängig von der Wärme des Geräts. Vorher war es auf jeden Fall nicht da, habe sehr genau darauf geachtet,nachdem ich hier die ersten Berichte darüber gelesen habe. Am meisten fällt es bei geringster Helligkeit auf. Was ich vorher aber auch schon hatte, war, dass nach dem Durchblättern von Fotos oder nach dem aufrufen des Menüs nach ca 0.5 Sekunden kurz die Helligkeit oder der Kontrast angepasst wurde, obwohl keine automatische Helligkeit eingestellt war. Dieses "Problem" hat aber bestimmt jedes One X. Ich denke,es ist so von htc gewollt, dass bei jedem Bildwechsel der Kontrast kurz "optimal" angepasst wird.

Ja, das ist ne Sache vom Tegra 3.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo erstmal,
Ich weis nicht ob dieses problem angesprochen worden ist hab die 131 nur überflogen, entschuldige ich mich im vorraus

Also ich dachte da das one x einen gorilla glas hat, würde es nicht zerkratzen, aber siehe da 4-5 sehr leichte kratzer die man nur beim ausgrschaltetem zustand sieht.

Also meine frage wäre kann ich diese leichten kratzer weg machen?

Mfg Stylezz

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

stylezz91 schrieb:
Hallo erstmal,
Ich weis nicht ob dieses problem angesprochen worden ist hab die 131 nur überflogen, entschuldige ich mich im vorraus

Also ich dachte da das one x einen gorilla glas hat, würde es nicht zerkratzen, aber siehe da 4-5 sehr leichte kratzer die man nur beim ausgrschaltetem zustand sieht.

Also meine frage wäre kann ich diese leichten kratzer weg machen?

Mfg Stylezz

Das es nicht zerkratzt wurde nie behauptet. Es ist nur standhafter wie andere Gläser. :)

superbobbes schrieb:
Das es nicht zerkratzt wurde nie behauptet. Es ist nur standhafter wie andere Gläser. :)

Yah dachte ich halt davor:) etz ist es zu spät aber kann man was machen die weg zu bekommen?

Was sagen die Experten zu meinem Weißwert?

Anhänge

• 546264_393555697345441_100000730419182_1219100_1089074752_n.jpg
    546264_393555697345441_100000730419182_1219100_1089074752_n.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 265
Daniell schrieb:
Was sagen die Experten zu meinem Weißwert?

Sein Screenshot nützt nichts. Du musst es mit einer Kamere abfotografieren ;-)

hm, hab ich leider momentan keine möglichkeit. Aber warum nutzt der Screenshot nichts?

Weil ein Screenshot nicht die eigentliche Ausgabe auf deinem Display zeigt.

XD

Gesendet von Galaxy Nexus mit Tapatalk

Made my day :D

• Danke
Reaktionen: E-i-k-e
Ok, hier mal ein Bild (leider schlechte Digicam).

Anhänge

• GEDC0396.jpg
    GEDC0396.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 311
Und auch das nützt null komma gar nichts weil der Weissabgleich von der Kamera gemacht ist und man somit eh nicht sehen kann wie es wirklich aussieht.

Tipp: Gehe zu Mediamarkt / Saturn und vergleiche einfach mit Deinem.

Mein aktuelles (drittes, argh) ist gelb. Eindeutig bei MM im Vergleich zu sehen. Die ersten beiden waren was das angeht okay.

Wie mache ich dann Bitte ein "vernünftiges" Bild?
Der Vergleich bei MM oder Saturn nützt auch nur was wenn dort ein fehlerfreies Gerät steht...