[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach den HTC Mitarbeiter gerade zur Schnecke von wegen ob die schonmal etwas von Qualitätskontrollen gehört haben und warum soviel fehlerhafte Geräte auf dem Markt sind, bin mal gespannt was er sagt

Updates stehen wohl nicht an immerhin sind die sich über die scheiß Charge im Klaren

Anhänge

• htc.jpg
    htc.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
mjay91 schrieb:
Ich mach den HTC Mitarbeiter gerade zur Schnecke von wegen ob die schonmal etwas von Qualitätskontrollen gehört haben und warum soviel fehlerhafte Geräte auf dem Markt sind, bin mal gespannt was er sagt

...da er Servicemitarbeiter ist, wird er sich das anhören und Dir Recht geben - zumindest am Telefon oder Monitor. Real wird er sich mit Deiner Beschwerden den Hintern abwischen, was hat er denn mit der Qualitätskontrolle von Geräten zu tun? "Ich mach' gerade den Mitarbeiter zur Schnecke..."...großes Tennis wird hier gezeigt, und so verändert man bestimmt auch den Lauf der Dinge...

Edit:
Kuschelst Du immer so, wenn Du jemanden "zur Schnecke" machst?...:D...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da muss ich logistics Recht geben, was kann der Mann am Telefon dafür.

Er macht auch nur seinen Job.

MfG

starbase64

Qualitätskontrollen ist bei HTC ein Fremdwort geworden. Ich befürchte echt schlimmes wenn die selber noch nicht mal wissen ob es ein Hardware Bug oder Softwarebug ist. Wenn die es nicht wissen wer dann. So ein tolles Gerät aber leider mit einer so störenden Macke, das ist echt schade. Würden sie wenigstens sagen "ja es betrifft nur die ersten Chargen vom HT23.... und ab HT24... ist alles weider ok" dann wäre es ja gut, dann tauscht man einfach und fertig aber ich glaube ganz fest dran dass das nächste Gerät was ich bekomme wieder Flimmern wird oder sogar Staub unterm Display oder Gelbstich haben wird:(. Meine Freude und Hoffnung sind ab heute wirklich getrübt. Weiss zufällig jemand ob man bei Neulieferung wieder ein volles 14 tägiges Rückgaberecht hat oder ob die Zeit vom vorherigen Gerät angerechnet wird?

Gut zur Schnecke machen trifft es vielleicht nicht zu 100% auf den Punkt, habe ihn einfach mal mit den Problemen konfrontiert und wollte Wissen was er dazu sagt und das das dem egal ist, ist mir klar.

@Ganxtaville, dass habe ich mich auch schon gefragt

ich glaube nicht einmal, dass es dem Helpdeskmitarbeiter egal ist - es ist nur einfach so, dass dieser Mitarbeiter nichts dafür kann und auch nicht wirklich etwas dazu sagen kann - ausser dir Recht zu geben, da diese "Gespräche/Chats"
immer monitored werden.

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass ich dieses Flimmern eigentlich nur habe, wenn ich das Ladegerät anschließe. Kann das noch jemand so bestätigen?

Ich glaube immer noch an einen Softwarefehler. Beim HTC Bootscreen z.B. flackert nämlich gar nichts. Mein altes Desire hatte dieses Flimmern auf automatischer Helligkeit übrigens auch.
Gesendet von meinem HTC One X

So hab grade auch mal mit dem HTC Support gechattet und das kam raus:

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Katarzyna verbunden.
Katarzyna: Vielen Dank Patrick, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

Katarzyna: Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: Das Display flackert.

Katarzyna: Es tut mir sehr Leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Gerät haben, aber welches Modell ist das?

Patrick: Guten Tag, ja genau, das Display fing seit heute an zu Flackern und je heller ich das Display drehe um so stärker flackert es

Patrick: es ist das HTC One X

Katarzyna: Passiert das bei bestimmter Anwendung?

Patrick: ja am meisten flackert es beim laden des Playstores wenn der graue Hintergrund da ist

Patrick: ICh habe das Gerät seit dem 12.04.12 und ich bin mir ganz sicher das es erst seit heute angefangen hat zu flackern

Katarzyna: ok, in diesem Fall sollten Sie es einschicken, oder umtauschen lassen, falls es Ihnen noch moeglich ist?

Patrick: Meine Frage ist jetzt nur ob ein neues Gerät den Fehler nicht wieder bekommen wird

Patrick: So wie ich es jetzt bei Google gefunden habe, haben sehr viele Leute das selbe Problem

Katarzyna: Ja, stimmt. Aber in diesem Fall sollten Si es wie gesagt einschicken, oder austauschen lassen.

Patrick: OK das werde ich machen aber wissen sie zufällig ob es ein Hardware defekt ist oder ob man es mit Softwareupdates beheben kann?

Katarzyna: nein, das wurde uns nicht gesagt, wir vermuten ein Hardware Problem

Patrick: Ok dann hilft nur ein Tausch, Danke für die Antwort. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Input Area

Aber es ist echt unglaublich, wie lange die jetzt schon untersuchen, ob es ein Hard- oder Softwarebug ist. Locker schon 14 Tage !

Hallo, wir reden hier von einem Weltkonzern ?!

Bei uns in der Firma (1500 Mitarbeiter) dauert sowas maximal 3 Tage, dann will der Chef wissen und es den Kunden mitteilen, woran irgendwas liegt, zur Not werden externe Leute dazu geholt.

Aber das ist ein Armutszeugnis für HTC hier !

Ich wette, man kann zu einer x-beliebigen Technischen Universität hier in Deutschland gehen und den Erstsemestern ein Flimmerhandy geben und die wissen nach spätestens 1 Tag, wo der Fehler liegt !

Peinlicher geht es nicht mehr, HTC :thumbdn:

Einfach nur peinlich. Ich kann es immer nur wiederholen... Unglaublich !

• Danke
Reaktionen: ToranX und Ganxtaville
Hallo,
also ich habe auch Displayflackern und einen Gelbstich, habe das Handy aber von einem User hier im Forum gekauft.
Jetzt wollte ich heute ein Neugerät dafür und die Dame im Telekom-Laden wollte mir nur ein Austauschgerät kein Neugerät da das Gerät in einem anderen Laden gekauft.

Muss ich jetzt in den ursprünglichen Laden damit mir mein fehlerhaftes Handy gegen ein Neugerät tauscht? Ein Austauschgerät möchte ich nämlich nicht :(.

Gruß Alex

Wenn dein Handy älter als 14 Tage ist dann bekommst du nur ein Swap Gerät also ein repariertes Gerät und kein neues.

Hab jetzt daheim ein 1.24er liegen. Wird momentan geladen und ich teste es nacher wenn ich von der Uni nach Hause kommen. Ich werde dann berichten ob sich in Sachen Display was geändert hat.

Btw: Habs mir vorhin mal von außen angeschaut. Ich hab auf der Rückseite einen kleinen "Schmutzeinschluss" (schwarz) im weißen Plastik. Geht nicht weg, da war wohl was in der Gussform... Leider ist die Lieferzeit beim Amazon jetzt bei 2-4 Wochen.

@boardmaster

So einfach wie du es schilderst ist es dann doch nicht, HTC hat zwei Möglichkeiten, liegt der Fehler beim Hersteller der Displays müssen sie Warten bis sie von denen eine Rückmeldung bekommen, wenn die aber sagen der Fehler liegt nicht an unserem Display sondern der muss bei euch liegen hat HTC folgende Möglichkeiten:
Welche Bauteile können für ein solches Fehlerbild in Betracht gezogen werden, dann müssen die einzelnen Bauteile getestet werden und und und, dass braucht alles seine Zeit. Ein Update auf Android 4.0.3 sollte auch kein Problem sein und wie lange haben Samsung und Co dafür gebraucht, ewiigggggg...

Bei größeren Unternehmen muss jeder Müll koordiniert werden, dass kannst du mit kleineren Unternehmen nicht vergleichen. Als es Probleme mit den Intel SSDs gab war der Fehler auch nicht innerhalb von ein paar Tagen behoben, aber das ist bei allen größeren Unternehmen der Fall. Man denkt zwar die sollten sowas innerhalb von ein paar Tagen hinbekommen, Pustekuchen...

Das Ipad 3 Wifi hat seit Verkauf Wlan Probleme und bis heute gibt es kein Update....

• Danke
Reaktionen: Chloiber und stetre76
Und eben, weil HTC ein Weltkonzern ist dauert es länger. In Taiwan wissen sie wahrscheinlich was die Ursache ist und sind höchst wahrscheinlich dies zu fixen ich denke immer noch, dass das rein Softwaretechnisch ist. HTC Deutschland hat keine Ahnung. Ich habe am Dienstag mit dreien gechattet und zwei davon sagten es sei nicht bekannt wann 1.28 kommt die dritte sagte Mittwoch oder eventuell Donnerstag was auch stimmte, soviel dazu.

Hallo!

Ich habe jetzt endlich aus mein One X bekommen und bin sehr zufrieden Wlan und GPS sind um Welten besser als bei meinem Galaxy S, beim Screen bin ich mir aber nicht 100% sicher ob das passt.

Ich hab mal das App LCD Test amoled rdy installiert und finde weiß ist weiß
(hab ein bild angehängt aber finde sie sagen nichts aus da sie zu stark vom Weißabgleich abhängig sind!)

aber wie man sieht bilden sich bei grau Streifen, aber nur bei dem app und deshalb wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist?

Mit besten Grüßen

Bernhard

Anhänge

• 7096332013_5d736769f5_b.jpg
    7096332013_5d736769f5_b.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 310
  • 7096332865_638f6c622e_b.jpg
    7096332865_638f6c622e_b.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 330
  • 7096334351_a0e5806eab_b.jpg
    7096334351_a0e5806eab_b.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 306
  • 7096335959_5efb51961d_b.jpg
    7096335959_5efb51961d_b.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 279
Hallo Bernhard,

ist das Handy neben dem One X dein SGS? Dann weiß ich jetzt definitiv, dass mein One X einen krassen Gelbstich hat. Schau dir mal hier meine Vergleichsbilder zwischen One X und SGS an: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3101403

Die Streifen bei grauen Farbverläufen habe ich auch und scheinbar sind wir nicht die einzigen.

Ja vergleich ist mit SGS und One X

Ich muss sagen in natura wirkt das SGS sehr blau und das One X naja ca so wie ein Blatt Papier.

die grauen streifen hab ich aber nur in dem App. Beim 2ten LCD test App ist grau grau und ich hab auch noch so ein graus Testbild von nem forum da ist auch alles ok.

Also ich geh jetzt einfach davon aus dass die App etwas hat.

slang schrieb:
Hallo Bernhard,

ist das Handy neben dem One X dein SGS? Dann weiß ich jetzt definitiv, dass mein One X einen krassen Gelbstich hat. Schau dir mal hier meine Vergleichsbilder zwischen One X und SGS an: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3101403

Die Streifen bei grauen Farbverläufen habe ich auch und scheinbar sind wir nicht die einzigen.

Stimmt, die sgs Displays sehen auch alle identisch aus....
Ach so die Kamera und das Gerät auf dem du dir das Bild anschaust sind auch alle gleich

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

@muecke: Das Display sieht astrein aus!

Wo hast du dein OneX her?

Das Telefon ist von T-Mobile.at

So schnön weiß ist es aber nur bei maximaler Helligkeit wenn man sie aufs minnimum stellt wird das Bild auch gelblicher/gräulicher.

Noch nicht erwähnt habe ich die Serial number: HT23