[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage ja, die Punkte 1-3 aus meiner Liste MÜSSEN für mich persönlich passen, die Punkte 4-6 sind für ganz pingelige :winki:

boardmaster2009 schrieb:
Ich würde es tauschen, es gibt auch Geräte OHNE flimmern. Ich musste 4 Mal tauschen und habe jetzt eines ohne flimmern bekommen !

Das komische ist das es definitiv nicht von Anfang an da war sondern erst seit heute. Die htc Hotline sagt es ist ein hardwaredefekt und ich soll es bei T-Mobile tauschen lassen. Super Sache, einmal tausche ich danach geh ich wieder zu samsung.

Gesendet von meinem HTC One X

Ich sage ja Hardware-Defekt. Vielleicht ein Teil durchgeschmort, weil zu heiß geworden, falsch gelötet oder sonst was !

Daher ist es auch nicht immer ab Beginn so, sondern erst nach 2-5 Tagen Nutzung zu erkennen, ob man ein Flacker-Gerät hat.

cyber72 schrieb:
Also bei mir ist der Schwarzverlauf einwandfrei, keine Helligkeitsabweichungen wie bei dir.....

Danke für dein Feedback.

Beides (Schwarzwert und Verlauf) muss man aber unbedingt in absoluter Dunkelheit testen. Bei Tageslicht fällt es mir gerade auch nicht auf.

Lade dir doch bitte mal den BS Player lite aus dem Playstore (super Player für LAN Wiedergaben btw). Dieser hat einen extremen Treppenverlauf bei mir - so sehr, dass ich langsam glaube, dass es gewollt ist :laugh:.

kabukiman schrieb:
Danke für dein Feedback.

Beides (Schwarzwert und Verlauf) muss man aber unbedingt in absoluter Dunkelheit testen. Bei Tageslicht fällt es mir gerade auch nicht auf.

Lade dir doch bitte mal den BS Player lite aus dem Playstore (super Player für LAN Wiedergaben btw). Dieser hat einen extremen Treppenverlauf bei mir - so sehr, dass ich langsam glaube, dass es gewollt ist :laugh:.

Habe ihn mir runtergeladen und getestet den Treppenverlauf habe ich auch, denke aber das ist gewollt....:winki:

kabukiman schrieb:
Danke für dein Feedback.

Hi!

Ich habe mal einen Vergleich zwischen Galaxy S und One X mit dem BS-Player gemacht. Ausserdem noch einmal den Schwarzwert und einmal weiß getestet. Alles in absoluter Dunkelheit und mit Displayhelligkeit auf höchster Stufe :biggrin:

Auch wenn man auf dem Bild mit dem Schwarzwert nur ein Handy sehen kann, das SGS liegt immernoch genau daneben und das Display ist auch immernoch wirklich eingeschaltet :lol:

Die Balken im BS Player sind in Wirklichkeit bei mir viel deutlicher zu sehen als auf dem Foto, jedoch nur auf dem One X. Auf dem SGS kann ich mit Mühe und Not auch ganz schwach die Linien feststellen. Dass es gewollt ist bezweifel ich jedoch irgendwie :(

Und nach diesem Test habe ich noch mehr das Gefühl, dass mein Display einen Gelbstich hat :(

Weiß:

Schwarz:

BS-Player:

Zuletzt bearbeitet:
slang schrieb:
Hi!

Ich habe mal einen Vergleich zwischen Galaxy S und One X mit dem BS-Player gemacht. Ausserdem noch einmal den Schwarzwert und einmal weiß getestet. Alles in absoluter Dunkelheit und mit Displayhelligkeit auf höchster Stufe :biggrin:

Auch wenn man auf dem Bild mit dem Schwarzwert nur ein Handy sehen kann, das SGS liegt immernoch genau daneben und das Display ist auch immernoch wirklich eingeschaltet :lol:

Die Balken im BS Player sind in Wirklichkeit bei mir viel deutlicher zu sehen als auf dem Foto, jedoch nur auf dem One X. Auf dem SGS kann ich mit Mühe und Not auch ganz schwach die Linien feststellen. Dass es gewollt ist bezweifel ich jedoch irgendwie :(

Und nach diesem Test habe ich noch mehr das Gefühl, dass mein Display einen Gelbstich hat :(

Weiß:
Bild: whitepjill.jpg - abload.de

Schwarz:
Bild: black7viai.jpg - abload.de

BS-Player:
Bild: bsplayer2l4ca0.jpg - abload.de
Bild: bsplayerpydl9.jpg - abload.de

Servus slang,

super Test (und bessere Cam :biggrin:) - danke dafür :thumbsup:.

Irgendwie beruhigend zu sehen, dass der Schwarzwert nicht nur bei mir nicht perfekt ist.

Trotzdem ein erschreckender Vergleich mit dem S2 - vorallem beim Verlauf. Der war beim Galaxy Nexus bei mir allerdings noch schlimmer als beim One X.

Wenn das SGS3 ohne Pentile und mit haptisch besserem Gehäuse kommt, muss ich vielleicht dann wieder über einen Wechsel nachdenken... allerdings erst bei Charge 2 :D.

slang schrieb:

Ja, sieht mir ganz danach aus. Hm, also das mit Amazon ist komisch, warum da auf einmal 2-4 Wochen steht. Ok, ich hab mir jetzt was vorgenommen: Sollte die aktuelle Bestellung, die gestern aufgegeben wurde und noch lieferbar ab 20.4. steht, nicht bis zum 24.4. kommen bzw. um 2-4 Wochen verschoben werden, dann geht das HOX erstmal komplett zurück. Das würde sich soweit überschneiden, dass ich dann über die 30 Tage weg bin.

Dann werde ich vermutlich auch erstmal warten - warten auf Samsung udn was da (und dann) passiert. Ich hoffe nur für Sammy, das das AMOLED kein Pen-Tile hat, das das AMOLED einigermaßen gute Farben kann und nicht so übertrieben (bzw. könnte man das einstellen? anyway, kan nich ja dann in ERfarung bringen).

Der Akku ist auch nach dem Update bei mir nicht viel besser geworden. Ich hab nen Verbrauch, das ist nicht mehr schön.

Sollte doch am Mo / Di das Ersatzgerät eintreffen, dann sind Punkte 1-3 von Boardies Liste dringend zu erfüllen. Sollte da nur schon 1 Punkt abweichen (z.B. Flimmern nach 24-48h) ist das Ding wieder eingepackt und weg. Für immer.

Ich geb HTC 3 Chancen, aber nach meinen ERfahrungen mit dem ORbit, HTC Diamon und jetzt HOX steht für mich fest, das der Sauladen nix gelernt hat. Unabhängig davon, wie zufrieden Mio Menschen sind ;) Ich muss dann wohl doch mal meinem persönlichen "Feind" Samsung eine Chance geben.

kabukiman schrieb:
Servus slang,

super Test (und bessere Cam :biggrin:) - danke dafür :thumbsup:.

Irgendwie beruhigend zu sehen, dass der Schwarzwert nicht nur bei mir nicht perfekt ist.

Trotzdem ein erschreckender Vergleich mit dem S2 - vorallem beim Verlauf. Der war beim Galaxy Nexus bei mir allerdings noch schlimmer als beim One X.

Wenn das SGS3 ohne Pentile und mit haptisch besserem Gehäuse kommt, muss ich vielleicht dann wieder über einen Wechsel nachdenken... allerdings erst bei Charge 2 :D.

Ja, ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, das One X wieder zurück zu schicken und beim SGS zu bleiben, bis das SGS 3 da ist.

Auf den Bildern sieht man auch deutlich, dass das SGS einen blaustich hat, wie so viele AMOLED Displays, aber irgendwie kann ich damit besser leben als mit einem Gelbstich :unsure:

Ich werde das One X jetzt auf jeden Fall noch 10 Tage behalten, bevor mein Rückgaberecht bei Amazon abläuft und mich dann entscheiden, ob ich es behalte, oder nicht.

Leider hat mich das Display mit den ganzen "Problemen" jetzt nicht so umgehauen, wie es in allen Reviews immer beschrieben wurde.

Ein leichtes Flackern habe ich bei grauen Flächen seit dem Update auf 1.28 auch. Bin mir sicher, dass es vorher nicht da war, dann der Treppeneffekt beim Farbverlauf, Gelbstich und schlechterer Schwarzwert und Kontrast als beim Amoled.

Dafür fühlt sich das Display so wunderbar glatt an wie ein geölter Babypopo :thumbup: und meine Schmierfinger hinterlassen auf dem Display wesentlich weniger Fingerabdrücke als auf dem Display vom SGS.

Ja, das Display wurde in Tests wirklich extrem gehyped - man muss allerdings schon sagen, dass es in der Auflösungsklasse und Größe momentan das beste ist. Ein Pentile-Amoled tue ich mir sicherlich nicht mehr an und das Xperia S Display ist mir zu klein und auch nicht besser.

Beim SGS3 können sie eigentlich keine Pentile Technik mehr verwenden, sonst würde sich das Gerät kaum vom 1/2 Jahr alten Nexus unterscheiden. Ob jetzt 1,4 oder 1,5 GHz Quad ist mir auch wurscht... nur die Haptik müsste passen... habe mir unter anderem aus diesem Grund vor einem Jahr kein SGS2 gekauft (was ich allerdings heute z.T. bereue, da das Nexus so eine Enttäuschung war).

Wir verkommen jetzt zusehr ins Offtopic mit dem Samsung. Aber abschließend: Ich denke da wird auch vieles nicht besser sein, aber was sind die Alternativen? auf das LG 4X warten und dort auch Probleme haben? Auf das Huawei? So hab ich bis Sept. / Okt. kein Smartphone und dann könnte ich wieder bis zur MWC warten ;)

Fakt ist: Die Problemfreisten SMartphones waren die, die mit restriktiven OS bei mir liefen. Sowohl mein BB lief ohne Probs, als auch mein iPhone4. Ok, das ist halt der NAchteil an Android vllt., aberdie Hersteller sollten auch mal, grade bei dem Preissegment und verglichen mit der Konkurrenz in diesem Preissegment, zulegen, aber gehörig.

Ich hab bis zum 11.5. Zeit, dann müssen die hier liegenden Geräte zurück, davor bekomm ich hoffentlich das 3. Gerät und ich schau. Aktuell mach ich mir da wenig Hoffnung und muss wohl, wenn Android weiterhin, doch mal über den Tellerrand schauen zu Samsung und "hoffen". Ich verstehe nicht, warum alle meine Kollegen, die die Smartphones auch gut durchnudeln, nie Probleme, sowohl HTC als auch Samsung, haben und ich immer....ARGH!

logistics schrieb:
...nur einmal der Interesse halber:

Sind OT-Diskussion in Ordnung, wenn sich ein Moderator daran beteiligt? Der Thread ist ohnehin schon aufgeblasen genug, manche User würden hier gerne verfolgen, wie es um die Problem mit dem Display des X steht...:sleep:...

Hauptsache man hat ein One X :winki:

Hallo,

ich habe mal die letzten Beiträge entfernt, war wirklich zu sehr OT.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: logistics und ToranX
Gerät werde ich jetzt gleich wieder Retoure senden zu T-mobile. Wenn die HTC Hotline schon sagt das ich es tauschen lassen soll und das es kein Softwarebug sondern ein Hardwarefehler ist dann scheinen die Geräte ja qualitativ echt der letzte Müll zu sein und das für viel Geld:cursing:. Mal wieder typisch HTC und ich hatte echt gedacht die hätten mal was an der Qualität getan. Naja die Telekom sagte mir ich soll einfach so oft tauschen bis ich ein gutes bekomme aber auf 10 mal tauschen habe ich echt kein Bock. Wenn ich bis Mai kein ordentliches One X erwische werde ich einfach das S3 nehmen auch wenn ich Amoled nicht sonderlich mag aber besser als dieses geflimmere, auf dem Homescreen fängt es jetzt auch leicht an zu Flimmern bei Orange und co. Zum Glück hab ich noch das Nexus da was wenigstens ordentlich ist und kein Macken hat.

Hallo,

kannst du nicht in einen T-Punkt gehen und vor Ort ein Gerät aussuchen das korrekt ist?

Ich würde es so machen.

MfG

starbase64

Auf jeden Fall persönlich im Laden tauschen, mache ich doch auch so. Bei Media-Markt kennen sie mich schon mit Namen :cool2:

Ja das geht leider nicht, da es über den Geschäftskunden Service gekauft wurde, da geht nur zurück schicken, das hatte ich schonmal versucht. Ist wirklich ärgerlich, da ich dachte das Gerät wäre ok aber seit heute morgen fing es auf einmal an zu flimmern und es geht nicht mehr weg. Also wenn sich damals die Leute beim Nexus wegen dem ghost Lautstärke Bug aufgeregt haben dann ist das mit dem Display beim One X wohl ein Skandal. Das hat ja fast jeder und ich frage mich ob es bei denen die es noch nicht haben dann nicht doch noch später kommen wird weil es ja anscheinend durch ein zu schwaches Bauteil ausgelöst wird. Naja die Telekom wird es schon richten und wenn nicht, dann Wechsel ich zum S3 wenn es verfügbar ist. Musste nur jetzt ein Handy nehmen weil der Vertrag am 01.05.12 ausgelaufen wäre und die Konditionen bekommt man nicht mehr so wie sie sind mit den ganzen Rabatten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Was mir gerade noch aufgefallen ist (betrifft zwar nicht das Display direkt): Am oberen Displayrand ist bei meinem Gerät ein rund 0,5mm breiter Spalt zum Gehäuse, in dem sich schön Staub sammelt. Bei euch auch?

kabukiman schrieb:
Was mir gerade noch aufgefallen ist (betrifft zwar nicht das Display direkt): Am oberen Displayrand ist bei meinem Gerät ein rund 0,5mm breiter Spalt zum Gehäuse, in dem sich schön Staub sammelt. Bei euch auch?

Nein, überhaupt nicht, ist alles dicht. Was hat man dir bitte für ein Gerät gegeben? :D

- Sent from your Girlfriend's Mobile -

Nein.png

• Danke
Reaktionen: Pupy