[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gs_hemso schrieb:
Hallo!
Ich habe auch seut gestern ein HTC ONE X mit Vodafone Branding.
Bei mir läuft alles recht gut, nur manschmal sehe ich leichtes flimmern am Display.

Aber, alle schlimmste ist, wenn man unter Einstellungen , Entwickleroptionen , Update anzeigen ein haken setze, flimmert ganze zeit Display, so das man nicht mehr gucken kann.

Kann das sein, das das Hardware problem ist? Oder doch nur Software problem?

mfg:

Wie viele Leute wollen das den noch fragen? Das ist eine Einstellung, die dir anzeigt, welche Teile des Displays grade aktualisiert werden, das Flackern ist hier also VOLLE ABSICHT! Haken weg machen und gut is....

• Danke
Reaktionen: felix.255
also, nochmal an alle die denken dass der haken bei updates anzeigen ein fehler ist! Das ist richtig so, diese einstellung zeigt an wann der bildschirminhalt aktualisiert wird, jedesmal wenn das display aktualisiert wird ein farbiges feedback gegeben. Und da der bildschirm schnell aktualisiert wird sieht man das flimmern!!!

Oh Nein! Wie ärgerlich! :sneaky:

Hab mir heut das One X endlich gekauft! Soweit ich beurteilen kann...Schneeweißes Display, weißer als Mein Laptop...echt zufrieden mit der Farbwiedergabe...

Aber mir ist grad ein toter Pixel aufgefallen :angry: Man sieht ihn nur bei schwarzem/dunklem Hintergrund...morgen Umtauschen und hoffen! :D

Lass es lieber - kann nur schlimmer bzw. gelber werden :D

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009 und krucki
Ich habe grade viele pixelfehler gefunden 6-8, und es werden mehr ;P
Aber da ich in einem Monat eh umtauschen wegen neue charge etc ist mir das egal!

LG Felix

Wie tauscht du denn um? Ich überlege mir auch, dass ich diesen Umtauschservice einfach in Anspruch nehme in 1-2 Monaten, wenns neuere Geräte sind und dann von T-Mobile einfach direkt ein neues, getestetes Gerät bekomme.

Inwieweit ist es denn nun von Fachleuten hier gesichert, oder nicht gesichert, dass das Flimmern softwareseitig auftritt? Und das mit einem Update besser wird?

Hallo Leute auch von meiner Seite,

Habe vor zwei Tagen endlich auch mein One X erhalten... habe ewig (2 Wochen :)) wegen Lieferverzögerungen gewartet... Nun ich muss gleich vorweg sagen: Ich habe es zusammen mit einem Vodafone Vertrag mit guten Konditionen beim Onlineshop Logitel gekauft...

Was nun ärgerlich ist, ich habe leider eines der Handys mit den gelben Flecken erhalten... Jetzt weiß ich nicht ob ich das Rücksenden soll, da ich so Kommentare wie von joker lese, der andeutet es könne schlimmer werden? :)

Was auch erwähnt werden muss ist, das Handy ist wohl nen Franzose, da es mit ner französischen Anleitung und Ersteinstellungen ankam. Das ist von mir aus OK, solange es keine Probleme gibt, nur jetzt stört mich wie gesagt zunehmend die gelben Flecken... es sind zwei größere und auch weitere kleinere, die hauptsächlich bei weißem Hintergrund zu sehen sind...

Jetzt habe ich bisher noch keine Rücktausch/Reparatur-Erfahrung mit Logitel und weiß nicht ob die das jetzt einfach austauschen möchten oder einschicken und ich dann Wochenlang gar kein Handy habe... Was meint ihr? Die Flecken sind nicht wirklich extrem störend, nur bei genauem Hinschauen sichtbar aber ich habe Angst dass es nach ner Weile schlimmer wird und sonstige Bildschirmfehler hinzu kommen..?

Einschicken? NIchts tun? Sonstige Optionen? Was meint ihr?

@Aldeen, ich mache alles einfach per amazon, ab kauf hat man 30 trage die Möglichkeit sich ein austauschgerät schicken zu lassen.

LG Felix

Also ich hab kein bock mehr andauernd umzutauschen, vorallen da ich auch ein gebrauchtes Telefon bekam.... Aber ist mir nun egal. Ich habe gewisse Mängel am Telefon entdeckt und werde es meiner Handy Versicherung zukommen lassen. Danach wird es fehlerfrei sein

ALDeeN schrieb:
Inwieweit ist es denn nun von Fachleuten hier gesichert, oder nicht gesichert, dass das Flimmern softwareseitig auftritt? Und das mit einem Update besser wird?

Das einzige, was bei diesem Handy und dieser Firma noch sicher ist, dass es sich HTC nennt, alles andere ist gefährlicher als russisches Roulette :winki:

• Danke
Reaktionen: ToranX
@ cleave: Von wo hast du ein gebrauchtes Handy erhalten? Und was genau war dran gebraucht?

Hi zusammen,

ich habe heute auch endlich mein lang ersehntes One X erhalten.

Wie es leider mal wieder kommen musste, bin ich nach dem SGN-Debakel nun auch mit diesem wieder nicht ganz zufrieden. Ich hatte mir das Gerät natürlich im Vorfeld im MM angesehen und war vorallem von dem herausragenden Display und der großartigen Haptik beeindruckt. Bei meinem Testgerät konnte ich in der hellen Umgebung bei maximaler Displayhelligkeit nahezu keinen Unterschied zu einem OLED Gerät feststellen. Selbst mit einer Hand abgeschirmt schien das Schwarz noch satt schwarz zu sein. Dafür konnte man kleinen Text im Browser nun im Gegensatz zum Pentile Schrott im SGN super lesen.

Mein heute erhaltenes Gerät kann leider in Punkto Kontrast deutlich weniger überzeugen. Selbst auf 30% Display Helligkeit und maximaler Raumbeleuchtung kann ich noch deutlich den farblichen Unterschied zum schwarzen Rahmen ausmachen. Im direkten Vergleich zu einem zwei Jahre alten HD2 ist der Schwarzwert nicht überdeutlich besser. Auffällig ist die Kontrastschwäche auch bei schwarzem Text auf weißem Grund und bei der Videowiedergabe - hier versumpfen dunkle Bildinhalte gerne in einem dunkelgrauen Brei. Zudem habe ich erheblich Treppenbildung in Grauverläufen, was z.B. im Hintegrund des BS Players, der den Standard Menü-Background des Stock ICS nutzt, mehr als deutlich zu sehen ist. Erkennbar aber auch im "Taskmanager" am oberen Bildrand - dort ist der Grauverlauf nicht einheitlich sondern insbesondere in der Mitte deutlich abgehackt. Das ist alles sicherlich Meckern auf hohem Niveau und ich will jetzt auch garnicht mit dem Preis anfangen - Fakt ist nur, dass mir das Display im MediaMarkt einfach konrastreicher erschien (ja, dort ist es extrem hell und ja, auch SLCD2 ist kein OLED - trotzdem :biggrin:)

Der zweite Punkt betrifft die Haptik: Alles in allem auch bei meinem Gerät super - der klappernde / lockere Lautstärkeregler nervt dann aber doch.

Mich würde jetzt natürlich brennend interessieren, ob diese Probleme bei euren Geräten auch auftreten - besonders die Einschätzung des Schwarzwerts (Schwarzer Bildschirm z.B. mit einer App wie Screen Test) in einem dunklen Raum würde mich interessieren. Ich werde hierzu versuchen ein paar möglichst repräsentative Fotos mit verschiedenen Displayhelligkeiten einzustellen. Ich weiß nicht was man auf die ganzen Youtube Videos geben kann, aber dort scheint das Schwarz immer deutlich tiefer :glare:.

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Fotos:

100% Display Helligkeit (ISO 400, 1/2 Sekunde, Automatischer Weißabgleich) - komplett schwarzer

Den Farbstich muss man sich wegdenken - wird bei LCDs aufgrund des Blinkwinkels leider immer auftreten.
Es geht hierbei nur um die Helligkeit des Schwarzwerts, die auf diesem Foto oben links am ehesten der Realität entspricht
.

Farbverlauf im BS Player lite Hintergrund (100% Helligkeit):

Farbverlauf im Taskmanager (100% Helligkeit):

PS: Die anderen hier heiß diskutierten Mängel treten bei mir (bislang) nicht auf - mit Mühe könnte ich vielleicht einen minimalen Gelbstich am unteren Bildrand ausmachen, der mich aber in keinster Weise stört - könnte auch Einbildung sein :rolleyes2:.

PPS: Es handelt sich um ein HT23 Gerät aus Taiwan. Wie kommt ihr aufs Produktionsdatum?

Viele Grüße
kabukiman

kabukiman schrieb:
[...]

PPS: Es handelt sich um ein HT23 Gerät aus Taiwan. Wie kommt ihr aufs Produktionsdatum?

Viele Grüße
kabukiman

2 = 2012
3 = März
folgender Buchstrabe = Tag

Krass! sieht übel aus @kabukiman vorallem beim schwarz :D

Wenn jemand etwas beim unteren Bildrand sehen will, das liegt an der seperaten Beleuchtung der soft keys. Die kann etwas ins Bild einstrahlen.

Ist das Flacker/ Flimmern des Displays bei grauem Hintergrund nun eigentlich behebbar?

8f5d5dd5-00c7-8138.jpg

Hier mal ein Bild von dem Gelbstich des Tauschhandys von gestern. Ich hoffe man erkennt es gut. Kein Vergleich zu meinem Flimmer Gerät

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

yeah amazon schreibt jetzt lieferzeit 2-4 wochen -.-
und notebook.de (verschickt über amazon) 602,95 euro lol

Mein neues Gerät von gestern (HT23X-Chargennummer von Amazon) hat das flackern/flimmern nicht.

Also ist es behebbar und zwar durch Tausch des Gerätes, da es nicht alle haben.

Ich persönlich glaube nicht dran, dass es durch ein Update zu beheben ist, sondern nur durch Umtausch des Gerätes.

Für mich ist es definitiv ein Hardware-Problem.

@ Toranx :

WTF ist das bitte ? :scared:

Richtig übel !!!