[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToranX schrieb:
neues Ersatzgerät von HTC bekommen - meiner Meinung nach kein Neugerät. Die Seiten des Kartons waren zwar neu verklebt, aber der Karton schmutzig, das Handy hatte Finger abdrucke, und war verstaubt wie Sau. Aber, und das ist das beste, Gelbstich. Jetzt weiß ich definitiv, das Meetings keins hat. Jetzt ist die frage was ich tun werde....

PS: ich meine von Amazon, nicht HTC

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wie ist deine Seriennummer?

Ich mache es jetzt so, ich tausche bei Amazon einfach so lange, bis ich ein HT24 bekomme, die scheinen ja echt fehlerfrei zu sein :cool2:

boardmaster2009 schrieb:
Ich mache es jetzt so, ich tausche bei Amazon einfach so lange, bis ich ein HT24 bekomme, die scheinen ja echt fehlerfrei zu sein :cool2:

Das Lager ist da jetzt leer. Kommt doch gewiss ne neue Charge!?

Muss ja…Also Amazon hat gerade mein neues geliefert zu mir nach Hause, ich vermute aber es wird noch HT23 sein…

Ich nutze das dann einfach 2 Wochen und sollte es wieder Fehler haben, geht es zurück, ich denke spätestens Anfang Mai werden die nur noch HT24-Geräte auf Lager haben !

Sollte es jedoch wider Erwarten fehlerfrei sein, behalte ich es natürlich !

slang schrieb:
Wie kann man ohne Vergleichsgerät am besten feststellen,ob das Display einen Gelbstich hat? Bin ziemlich unentschlossen,manchmal kommt es mir so vor,als wäre weiß auch wirklich weiß,manchmal habe ich das Gefühl,es müsste wesentlich heller bzw. weißer sein. Will es auch nicht auf gut Glück zurück schicken,mit der Gefahr,dass meins doch keinen Gelbstich hat, aber das Ersatzgerät dann einen hat :rolleyes:

Wofür brauchst du ein Vergleichsgerät?
Um Fehler zu finden, welche dir sonst nie aufgefallen wären?
Wenn du keine Gelbsucht feststellen kannst, erfreue dich doch an deinem Gerät, und suche nicht krampfhaft nach Fehlern.

Via Nokia 3110

• Danke
Reaktionen: Miss Cool
Ich möchte einfach für 580 Euro ein perfektes Gerät haben,gerade dann, wenn das Display von allen so hoch gelobt wurde. Meine Freundin und ein paar Bekannte werden sich wahrscheinlich auch bald ein One X kaufen,bis dahin ist aber mein 14tägiges Rückgaberecht abgelaufen. Sollte ich dann feststellen,dass die anderen Displays besser bzw weißer aussehen,wäre das sehr ärgerlich und ich habe auch jetzt das Gefühl, dass manche Sachen wirklich etwas gelblich aussehen. Vor allem in den Einstellungen und beim Browserhintergrund kommt mir das so vor. Ich kann im Moment nur mit 2 Galaxy S vergleichen,welche wegen dem Amoled Display eher blau aussehen, aber bei dem Vergleich sieht das One X oft gelblich und manchmal eher grau, statt weiß aus. Morgen werde ich es mal mit dem IPhone 4s von nem Bekannten vergleichen. Möchte mich einfach nicht in ein paar Wochen ärgern, falls ich dann jeden Tag sehe, dass mein One X im Gegensatz zu anderen schlechter aussieht.

slang schrieb:
Ich möchte einfach für 580 Euro ein perfektes Gerät haben,gerade dann, wenn das Display von allen so hoch gelobt wurde. Meine Freundin und ein paar Bekannte werden sich wahrscheinlich auch bald ein One X kaufen,bis dahin ist aber mein 14tägiges Rückgaberecht abgelaufen. Sollte ich dann feststellen,dass die anderen Displays besser bzw weißer aussehen,wäre das sehr ärgerlich und ich habe auch jetzt das Gefühl, dass manche Sachen wirklich etwas gelblich aussehen. Vor allem in den Einstellungen und beim Browserhintergrund kommt mir das so vor. Ich kann im Moment nur mit 2 Galaxy S vergleichen,welche wegen dem Amoled Display eher blau aussehen, aber bei dem Vergleich sieht das One X oft gelblich und manchmal eher grau, statt weiß aus. Morgen werde ich es mal mit dem IPhone 4s von nem Bekannten vergleichen. Möchte mich einfach nicht in ein paar Wochen ärgern, falls ich dann jeden Tag sehe, dass mein One X im Gegensatz zu anderen schlechter aussieht.

Wieso gehst du nicht einfach in ein paar Shops und vergleichst es dort mit den Ausstellungsstücken? ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Cool
boardmaster2009 schrieb:

warum schaust du dir das Gerät nicht einfach einmal an und meckerst erst dann???

es haben doch schon einige berichtet, dass sie mit HT23er Geräten überhaupt kein Problem haben.

und was zB die Knarzgeräusche betrifft, die auftreten, wenn man an gewisse Stellen drückt - ich habe mein One X jetzt eine knappe Woche und dabei jeden Tag genutzt. Das was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, wird mir wohl auch in Zukunft nicht auffallen bzw ist einfach nicht so gravierend, dass ich eine Tauschorgie starte.

Was mir bei diesen ganzen Diskussionen ein bissl auf den Wecker geht - es geht hier teilweise nicht um offensichtliche Mängel/Fehler, sondern es wird so lange gesucht, bis ein Makel gefunden ist/wurde.

Kein Thema, wenn der Fehler/Mangel offensichtlich ist und im normalen, tagtäglichen Gebrauch sofort auffällt/eintritt, dann ist das etwas anderes.

Aber dass ich jetzt x Drucktests mache, die mit der Realität und einem normalen Gebrauch überhaupt nix zu tun haben, ist ein bissl lächerlich.

Und bevor jetzt wieder der Sager kommt "bei einem 600,- EUR Gerät darf ich das aber erwarten"..,
Wenn ich bei einem Auto im 6-stelligen Preissegment zu suchen beginnen, finde ich auch einen Fehler. Die Frage ist halt immer, wie relevant/wertmindernd/funktionsmindernd dieser ist.

• Danke
Reaktionen: Miss Cool und Stivo91
Hab auch ne HT24 und ist absolut Fehlerfrei.

superbobbes schrieb:
Wie ist deine Seriennummer?
HT23W.

Ich hatte dem Mann natürlich am Telefon verklickert, dass es nicht das erste Mal.
Hat er sich natürlich 1000fach entschuldig. Ich hab aber jetzt den Salat. Hab ab nä Woche Montag hier dann 3 Geräte rumfliegen, eins schon wieder verpackt (das Tauschgerät) und schau ob ich mir das weiterhin antue.

Ich musste das 3. Gerät nun neubestellen, da Amazon nur dieses eine Austauschgerät zusendet.

Alle Guten Dinge sind drei, der Typ am Telefon meinte auch, dass die Geräte die ab Morgen reinkommen, definitiv "richtige" Neuware wäre. Ich hoffe somit mal auf HT24 (auch wenn die HT23 problemlos z.T. liefen) aber ich hoffe ich hab dann einfach Erfolg.

Das einzige was mir dann noch Gedanken macht ist, wenn die HW und SW perfekt läuft, was mit dem DIsplayglas ist. Das sich diese Beschichtung (weiß noch nichtmal obs eine ist) etwas ablöst und dieser "Lotuseffekt" weg ist bzw. es rauer wirkt und da sich gut fettansammelt was man nur mit Reiniger abbekommt, missfällt mir. Ich hab dann, beim 3. Gerät, wenn erstmal alles soweit gut ist (Display: kein Flimmern, Gelbstich) nur noch die Hoffnung, das bei meinem aktuellen Gerät der Akku nicht perfekt läuft. Selbst mit Update ist die Akkulaufzeit, verglichen mit dem iPhone 4, einfach ein absoluter Witz.

ToranX schrieb:
HT23W.

Ich hatte dem Mann natürlich am Telefon verklickert, dass es nicht das erste Mal.
Hat er sich natürlich 1000fach entschuldig. Ich hab aber jetzt den Salat. Hab ab nä Woche Montag hier dann 3 Geräte rumfliegen, eins schon wieder verpackt (das Tauschgerät) und schau ob ich mir das weiterhin antue.

Ich musste das 3. Gerät nun neubestellen, da Amazon nur dieses eine Austauschgerät zusendet.

Alle Guten Dinge sind drei, der Typ am Telefon meinte auch, dass die Geräte die ab Morgen reinkommen, definitiv "richtige" Neuware wäre. Ich hoffe somit mal auf HT24 (auch wenn die HT23 problemlos z.T. liefen) aber ich hoffe ich hab dann einfach Erfolg.

Das einzige was mir dann noch Gedanken macht ist, wenn die HW und SW perfekt läuft, was mit dem DIsplayglas ist. Das sich diese Beschichtung (weiß noch nichtmal obs eine ist) etwas ablöst und dieser "Lotuseffekt" weg ist bzw. es rauer wirkt und da sich gut fettansammelt was man nur mit Reiniger abbekommt, missfällt mir. Ich hab dann, beim 3. Gerät, wenn erstmal alles soweit gut ist (Display: kein Flimmern, Gelbstich) nur noch die Hoffnung, das bei meinem aktuellen Gerät der Akku nicht perfekt läuft. Selbst mit Update ist die Akkulaufzeit, verglichen mit dem iPhone 4, einfach ein absoluter Witz.

Die selbe Prozedur hab ich auch hinter mir. Ich bestell mir direkt moin wieder eins.

Ich warte mit dem Einschicken noch etwas, so 1 Mai oder so, amazon hat ja 30 Tage rückgaberecht :D

LG Felix

In nem anderen Thread wurde die Frage ignoriert, ich will aber deswegen auch keinen neuen Fred aufmachen, deshalb hier rein, weil es unterm Strich wegen dem Display ist ;)

Kriegt man bei einem Vertrags-Widerruf die Anschlussgebühren erstattet, wenn man die Sim-Karte schon in Benutzung hatte?

alex_aka_fes schrieb:
In nem anderen Thread wurde die Frage ignoriert, ich will aber deswegen auch keinen neuen Fred aufmachen, deshalb hier rein, weil es unterm Strich wegen dem Display ist ;)

Kriegt man bei einem Vertrags-Widerruf die Anschlussgebühren erstattet, wenn man die Sim-Karte schon in Benutzung hatte?

Hat man nicht zwei Wöchiges Widerrufsrecht!?

Ja, aber ich habe den Vertrag ja benutzt, also werden sie mir ja für die 1 Woche eine Rechnung schreiben. Meine Frage ist, ob sie dann nur das Benutzte berechnen, oder auch die Anschlussgebühr, da ich ja nunmal eine neue Nummer etc bekommen habe.

Die Bereitstellungs / Anschlussgebühr wird dir komplett gutgeschrieben.
Du musst nur die entstandenen Nutzungsentgelte berappen.

• Danke
Reaktionen: superbobbes und alex_aka_fes
Nur zur Info.

Hatte ja schon geschrieben, das ich mein ONE (wahr wohl ni) X an die Telekom wegen Display Fehler zurück senden musste.
Jetzt warte ich gerade auf ein neues.
Laut Telekom-Hotline sind die GK-Versandlager leer. Ich werde eines aus einem "anderen" Lager erhalten.

Bin gestern durch Zufall bei einem O2 und einem Telekom-Laden vorbei gegangen und hab mir dabei eines bei O2 und zwei ONE X bei der Telekom angesehen. ALLE hatte den Fehler mit dem flexiblen Display. Ein leichter Druck auf der Seite links und vor allem rechts, und schon sieht man die Verfärbung im Display.

Video: https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-53.html#post-3079512
Wenn bei einem Touchscreen der Screen aufgrund eines Touches sich verfärbt/verändert dann ist da was defekt.

Da ich aktuell kein ONE X habe würde mich mal interessieren, ob jemand diesen FIX für das Display-Problem getestet hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-54.html#post-3084768

tomys schrieb:
Nur zur Info.

Hatte ja schon geschrieben, das ich mein ONE (wahr wohl ni) X an die Telekom wegen Display Fehler zurück senden musste.
Jetzt warte ich gerade auf ein neues.
Laut Telekom-Hotline sind die GK-Versandlager leer. Ich werde eines aus einem "anderen" Lager erhalten.

Bin gestern durch Zufall bei einem O2 und einem Telekom-Laden vorbei gegangen und hab mir dabei eines bei O2 und zwei ONE X bei der Telekom angesehen. ALLE hatte den Fehler mit dem flexiblen Display. Ein leichter Druck auf der Seite links und vor allem rechts, und schon sieht man die Verfärbung im Display.

Video: https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-53.html#post-3079512
Wenn bei einem Touchscreen der Screen aufgrund eines Touches sich verfärbt/verändert dann ist da was defekt.

Da ich aktuell kein ONE X habe würde mich mal interessieren, ob jemand diesen FIX für das Display-Problem getestet hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-54.html#post-3084768

Ich hatte schon 5 Geräte in der Hand und keiner hatte diesen Fehler.

Nun mal mein kleiner Beitrag zum Thema "Displayprobleme":

Ein schönes weißes One X zog bei uns ein. Leider musste es wieder zurück, auf dem Display waren gelbe Flecken am oberen und unteren Rand. Und eine Art von Balken in gelb (horizontal etwa in der Mitte verlaufend). Das Gerät wurde bei "Glowball" sehr auf der Rückseite sehr warm, dann war das Gelb stärker, nach einer Nacht Ruhe wieder etwas schwächer.
Zunächst ist es kaum aufgefallen, wurde dann aber bei intensiver Nutzung massiv. Die Familie hatte Urlaub und so wurde das Gerät sehr viel benutzt - zum Glück. Hätten wir es nur sporadisch genutzt wäre es erst nach Wochen oder Monaten aufgefallen.

Im Handy-Shop meinte ein Kundenberater, dass sei vom Quad-Core - der habe sich ins Display eingebrannt.

Ist innerhalb der 14 Tage wieder zurück zum Verkäufer. Habe jetzt nicht mehr großes Vertrauen zu dieser Marke.

T-800 schrieb:
Im Handy-Shop meinte ein Kundenberater, dass sei vom Quad-Core - der habe sich ins Display eingebrannt.

Aaaaaaajaa! :scared::drool::drool: