[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neandertaler19 schrieb:
War auch eher auf das Produktionsdatum bezogen ;)
Achsoo, ja hast Recht!Hoffen wir mal nicht... :D

HaSt schrieb:
Wenn du das flimmern hast, siehst du es sofort, denn dann ist es extrem! Fast wie ein Vorredner schon gesagt hat, ein Discolicht! Da spackt das Display richtig ab...

Hat jemand ein Video von diesem hier beschriebenen Flimmern?
Weil für mich hört sich das dann eher nach einem falsch gesetztem Häckchen bei den Entwicklereinstellungen an, wenn es so extrem flimmert wie ein Discolicht. :huh:

X-cellence schrieb:
Hat jemand ein Video von diesem hier beschriebenen Flimmern?
Weil für mich hört sich das dann eher nach einem falsch gesetztem Häckchen bei den Entwicklereinstellungen an, wenn es so extrem flimmert wie ein Discolicht. :huh:

Ich versuche es morgen vorm umtauschen noch aufzunehmen.

Aber ich weis auf was du raus willst! Habe bei den entwickleroptionen auch schon mal dein besagtes Häkchen aktiviert... Man kann es fast damit vergleichen, nur ist das Häkchen nicht aktiviert und das discolicht ist nicht so ausgeprägt...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ok Danke. Ich geh auch davon aus, dass die meisten hier das Grundwissen haben, dass dieses Häckchen nicht aktiviert werden sollte! :D

Bin mal gespannt auf dein Video. :)

hey sagt mal kann es wirklich noch sein das beim X staub unters display kommt? ich hab einen punkt, und wenns nicht bei ausgeschaltetem screen sichtbar wäre würde ich ja meinen es wär ein pixelfehler - leider nicht :(

wenns ich jetzt noch in die hosentasche pack? wird das da mehr?

Eigentlich nicht. Ist wenn dann eher ein Produktionsfehler.

Kann sein aber weniger wird es nicht, in dem Sinne: tausch es ein.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk

EnergyShox schrieb:
Kann sein aber weniger wird es nicht, in dem Sinne: tausch es ein.

das lief alles online über sparhandy.de?

hab keine lust 1-2 wochen zu warten :cursing:

geht da nicht direkt was mit htc? reibungsloser tausch?

MSD183 schrieb:
das lief alles online über sparhandy.de?

hab keine lust 1-2 wochen zu warten :cursing:

geht da nicht direkt was mit htc? reibungsloser tausch?

Mir hatte HTC glaub ich eine Reparatur vorgeschlagen, aber ich glaube es könnte evtl auch mit tauschen funktionieren ;)

Die schicken dir ein neues und du gibst dem Lieferer gleich das alte mit? So geht das.

EnergyShox schrieb:
Die schicken dir ein neues und du gibst dem Lieferer gleich das alte mit? So geht das.

das wäre perfekt :)

hat das problem noch jemand mit dem Staub?

Wie kann man ohne Vergleichsgerät am besten feststellen,ob das Display einen Gelbstich hat? Bin ziemlich unentschlossen,manchmal kommt es mir so vor,als wäre weiß auch wirklich weiß,manchmal habe ich das Gefühl,es müsste wesentlich heller bzw. weißer sein. Will es auch nicht auf gut Glück zurück schicken,mit der Gefahr,dass meins doch keinen Gelbstich hat, aber das Ersatzgerät dann einen hat :rolleyes:

slang schrieb:
Wie kann man ohne Vergleichsgerät am besten feststellen,ob das Display einen Gelbstich hat? Bin ziemlich unentschlossen,manchmal kommt es mir so vor,als wäre weiß auch wirklich weiß,manchmal habe ich das Gefühl,es müsste wesentlich heller bzw. weißer sein. Will es auch nicht auf gut Glück zurück schicken,mit der Gefahr,dass meins doch keinen Gelbstich hat, aber das Ersatzgerät dann einen hat :rolleyes:

Vielleicht helfen dir meine Bilder:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-46.html#post-3068151

Ich hatte vorher ein LG P990 und obwohl dieses Gerät RICHTIG schlecht ist, was die Software angeht, so war das Display doch richtig hell, strahlend weiß und extrem farbig (Letzteres ist Geschmacksache...).

Im Vergleich mit einem Amoled fand ich mein P990 um Längen besser!

Heute habe ich mal mein One X neben ein altes Galaxy S gelegt und war erschüttert wie gut sich Amoled gegen mein One X macht!

Ich werde es an Amazon zurücksenden, weil ich

a) den Farbverlauf von beige zu grau und

b) die gelben Flecken am unteren Rand

nicht toleriere. Nicht bei einem Smartphone für fast 600 Euro!

Kürzlich habe ich in der Financial Times ein Interview mit einem Designer des One X gelesen. Ein wichtiger Satz darin lautete: "Der Kunde darf nicht das Gefühl haben, einen Kompromiss eingehen zu müssen!" (sinngemäß zitiert).

Interview hier zum Nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
slang schrieb:

Das klingt mir ganz klar so als würdest du nur darauf warten dass man dir einen Fehler einredet.
Es ist doch dein gerät, du musst wissen ob es dir zu gelb ist oder dich was stört.

Was mir jetzt mal aufgefallen ist bzgl des flimmerns

Wenn der Akku voll geladen ist bis ca 80% ist das flimmern nur sehr schwach. Von 80% - 70% noch stärker und unter 70% is es ne Discokugel :(

iAndroidnutzer schrieb:
Ich hatte vorher ein LG P990 und obwohl dieses Gerät RICHTIG schlecht ist, was die Software angeht, so war das Display doch richtig hell, strahlend weiß und extrem farbig (Letzteres ist Geschmacksache...).

Im Vergleich mit einem Amoled fand ich mein P990 um Längen besser!

Heute habe ich mal mein One X neben ein altes Galaxy S gelegt und war erschüttert wie gut sich Amoled gegen mein One X macht!

Ich werde es an Amazon zurücksenden, weil ich

a) den Farbverlauf von beige zu grau und

b) die gelben Flecken am unteren Rand

nicht toleriere. Nicht bei einem Smartphone für fast 600 Euro!

Kürzlich habe ich in der Financial Times ein Interview mit einem Designer des One X gelesen. Ein wichtiger Satz darin lautete: "Der Kunde darf nicht das Gefühl haben, einen Kompromiss eingehen zu müssen!" (sinngemäß zitiert).

Interview hier zum Nachlesen

Ich hatte insgesamt 5 Optimus speed und alle hatten Display fehler.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ui... Da hatte ich mit meinem P990 ja richtig Glück!

Wie hast du das ausgehalten? Fünf verschiedene Geräte auszuprobieren? Und vor allem: Hat dich der Versand jetzt auf die schwarze Liste gesetzt? :)

Ich warte jetzt erst mal ab, bis ich von allgemein besseren Displays bei HTC lese.

neues Ersatzgerät von HTC bekommen - meiner Meinung nach kein Neugerät. Die Seiten des Kartons waren zwar neu verklebt, aber der Karton schmutzig, das Handy hatte Finger abdrucke, und war verstaubt wie Sau. Aber, und das ist das beste, Gelbstich. Jetzt weiß ich definitiv, das Meetings keins hat. Jetzt ist die frage was ich tun werde....

PS: ich meine von Amazon, nicht HTC

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich habe mein neues eben auch bei Vodafone abgeholt. Auf die schnelle kann ich sagen kein Gelbstich, kein flimmern (auch bei Grau nicht), gut verarbeitet und definitiv keine toten Pixel. Das Gerät stammt aus dem April, also HT24