[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gerade mein One X bekommen. Hab leider auch manchmal ein Flackern im Display, aber ganz ehrlich, da gibt's echt schlimmeres. Pixelfehler z.B., die hab ich zum Glück nicht.

Ansonsten ein Hammer Gerät! Kein knarzen, nicht mal eindrückbar, einfach nur geil

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mir wurde vom Support das gesagt:

Sie haben zusätzliche Fragen bezüglich Ihres HTC One X: Display flackert relativ viel (z.b. auf dem Home Bildschirm mit standard eingestelltem Hintergrundbild, aber nicht immer, ist das ein Software Problem oder Hardware bedingt?

Das Flackern des Displays ist ein Softwarefehler, der derzeit von HTC untersucht wird. Wann genau ein Update für das Problem angebotten wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht kommentieren. Über unsere Webseite sowie über verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem laufenden halten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich habe auch nach dem Update nirgends flackern, auch nicht bei dem zuletzt geposteten Bild. Aber ist ja schön zu hören, dass HTC es als Software Fehler bestätigt. Wenn es bei manchen nach dem Update auftritt, muss es das ja auch sein.

Irgendwie bei mir gar nichts....

LG Felix

@NBGT

Irgedwie versteh ich deinen Gedankengang beim letzten Post nicht, wieso ist es schön, dass das nach dem update immernoch auftritt?

LG Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mannish schrieb:
mal ganz doof gefragt, da hier alles SEHR unübersichtlich geworden ist, hat das Update was gebracht bzgl Display??

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

felix.255 schrieb:
Irgendwie bei mir gar nichts....

LG Felix

@NBGT

Irgedwie versteh ich deinen Gedankengang beim letzten Post nicht, wieso ist es schön, dass das nach dem update immernoch auftritt?

LG Felix

Er meint, es ist schön, dass es nur ein Softwarefehler ist und kein Hardwarefehler. Denn dann besteht Hoffnung auf eine Lösung!

• Danke
Reaktionen: NBGT
Genau so war das gemeint. Hoffnung, dass bald alle vom flimmern befreit sind, also kein Hardware Fehler vorliegt.
Übrigens ist das Update noch jung. Da sind die Display Fehler vermutlich noch gar nicht beachtet, da sie erst seit kurzem zu HTC durchgedrungen sind. Das kommt sicher mit dem nächsten Update.

Also mein Bruder hat das Update drauf. Wenn da iwas mit grau oder blau zu sehen ist kann man das one x als Disco Licht nehmen. Das flimmert wie wild.

HTC weiss es selber nicht, was das Flimmern ist. Die eine sagt ein Update kommt, eine Andere sagt man solle es umtauschen, da es scheinbar ja nicht alle Geräte haben, und der dritte Kontakt per Email sagt, HTC ist am analysieren ob es hardware- oder softwareseitig ist.

• Danke
Reaktionen: ToranX
Meine One X Historie, alle stammen aus dem MM!

--

1. HTC One X - SN.:HT23xxxxxxx / Fehler: Bildschirm Flackern und schlechte WLAN verbindung, bzw habe nur WLAN's gefunden die 2Meter in meine Umgebung waren! :angry:

2. HTC One X - SN.:HT24xxxxxxx / Fehler: Gelbstich :angry:

3. HTC One X - SN.:HT241Wxxxxx / Fehler: Bis jetzt Alles TOP! :scared:

Bei mir sammelt sich Staub unterm screen, wie kann das denn gehen???
Die haben wohl den kompletten kleber vergessen ^^

LG Felix

felix.255 schrieb:
Bei mir sammelt sich Staub unterm screen, wie kann das denn gehen???
Die haben wohl den kompletten kleber vergessen ^^

LG Felix

Sehr merkwürdig!

woSaa schrieb:
Meine One X Historie, alle stammen aus dem MM!

--

1. HTC One X - SN.:HT23xxxxxxx / Fehler: Bildschirm Flackern und schlechte WLAN verbindung, bzw habe nur WLAN's gefunden die 2Meter in meine Umgebung waren! :angry:

2. HTC One X - SN.:HT24xxxxxxx / Fehler: Gelbstich :angry:

Ich hatte bisher nur HT23 und die waren alles defekt mit einem Gelbstich. Bei Amazon ist jetzt das Lager leer. Ich hoffe dann kommt ne neue Charge und die sind ganz. :-D

woSaa schrieb:

Ist wohl ein April-Scherz :scared:

Ich hoff mal dass mein Tauschgerät auch so fehlerfrei wird was Display angeht...

Naja, ich hoffe nur nicht, dass das flackern nicht an zu schnell alternden Kondensatoren liegt, denn anfangs hatte ich das Flackern nicht!

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
Ist wohl ein April-Scherz :scared:

Ich hoff mal dass mein Tauschgerät auch so fehlerfrei wird was Display angeht...

Ich werde euch Informieren sobald ich was negatives entdecke. :winki:

Ich bin wenns um Fehler geht, ganz besonders bei Handys immer extrem pingelig, ich frag mich ob es überhaupt ein für mich geeignetes Gerät gibt ^^

LG Felix

superbobbes schrieb:
Nochmal für mich. :thumbsup:

Reden wir bei dem flimmern auch davon das die Hintergrundbeleuchtung zwischendurch heller wird und wieder dunkel?

Ich weis was du meinst! Mein erstes hat sich auch hin und wieder "tariert". Das ist einmal kurz hell und wieder dunkel bei manueller Helligkeit!
Wenn du das flimmern hast, siehst du es sofort, denn dann ist es extrem! Fast wie ein Vorredner schon gesagt hat, ein Discolicht! Da spackt das Display richtig ab...

Ich hab es bei jeder Einstellung von der Helligkeit und auf fast jedem Hintergrund... Mal mehr mal weniger, aber auf grau bzw Schatten auf Fotos oder einfach einem dunkleren Farbverlauf auf einem Bild/Hintergrund immer!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

woSaa schrieb:
Ich werde euch Informieren sobald ich was negatives entdecke. :winki:

War auch eher auf das Produktionsdatum bezogen ;)

felix.255 schrieb:
Ich bin wenns um Fehler geht, ganz besonders bei Handys immer extrem pingelig, ich frag mich ob es überhaupt ein für mich geeignetes Gerät gibt ^^

LG Felix

Für 600€ ist es auch dein gutes Recht! Das ist die High End Klasse auf dem Markt momentan.
Und da sollte man auch ein gewissen Anspruch auf Qualität haben.
Habe ich den Amateuren vom MM auch beim 3ten Tausch mal versucht zu Vermitteln.
Darum habe ich drauf bestanden das ich mir eine Handy selbst aus dem Geschlossenen Kasten raus suchen darf bzw die SNr.:!
Und habe es gleich auf Parkplatz noch überprüft bzw. Flackern und Gelbstich.
WLAN konnte ich zuhause dann ausgiebig testen und es funktioniert wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: _joker