_joker
Stamm-User
- 184
EnergyShox schrieb:Ein Farbstich ist nichts tragisches, warte doch ab wenn S-OFF geht und darauf einen Custom Kernel schmeissen der Color Multipliers unterstützt. Die Chance liegt ja auf der Hand das du ein ,,einwandfreies'' bekommst woher willst du wissen, dass dein nächstes kein Knarzen bei der Lautstärkewipe hat oder einen Gelbstich? bei der Ware die immer zurück gesendet wird .... die wird an andere als NEU verkauft.
Dass amazon zurückgesendete Geräte regelmäßig als neu verkauft, ist einfach Schwachsinn.
Das kann mal, wie bei einem user hier, vorkommen, ist aber definitiv nicht der Normalfall.
Mir persönlich ist das noch nie passiert - und da gab es schon genügend Möglichkeiten
Ein Knarzen bei der Lautstärkewippe wäre mir egal, solange das Display perfekt ist.
Wie ich dir schonmal erklärt habe, ist das Display die für mich wichtigste Hardwarekomponente eines Smartphones, logischerweise lege ich dann sehr viel Wert darauf, dass dieses perfekt ist.
Dass man mit einem anderen Kernel den Farbstich ähnlich wie beim Galaxy Nexus "wettmachen" kann, ist mir durchaus bewusst.
Was sage ich dann aber der Person, der ich mein Handy in einem dreiviertel Jahr verkaufe?
"Das Ding hat nen Farbstich - kannst du aber mit nem anderen Kernel ganz einfach selbst fixen"
Sicherlich nicht.
Mir ist durchaus bewusst, dass das nächste Gerät wieder kein perfektes Display haben kann.
Dann ist das Kapitel "OneX" für mich aber vorerst beendet, da gebe ich dontcryjustfly schon recht.
@dontcryjustfly:
Das 2.
Was die Erkennung von Farbstichen angeht, gebe ich dir völlig recht.
Manch einer meint auch, er habe ein perfektes Display, obwohl es in Wirklichkeit vllt. diverse Fehler hat...
Unwissenheit ist da echt teilweise ein Segen..
Den Flacker-Bug habe ich komischerweise noch bei keinem meiner Geräte reproduzieren können.
Bin mit mittlerweile auch relativ sicher, dass das kein SW-Bug ist...
Wir werden sehen.
Noch ein Versuch - ansonsten mach ich's wie du.
Ich bin es leid...