[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EnergyShox schrieb:
Ein Farbstich ist nichts tragisches, warte doch ab wenn S-OFF geht und darauf einen Custom Kernel schmeissen der Color Multipliers unterstützt. Die Chance liegt ja auf der Hand das du ein ,,einwandfreies'' bekommst woher willst du wissen, dass dein nächstes kein Knarzen bei der Lautstärkewipe hat oder einen Gelbstich? bei der Ware die immer zurück gesendet wird .... die wird an andere als NEU verkauft.

Dass amazon zurückgesendete Geräte regelmäßig als neu verkauft, ist einfach Schwachsinn.
Das kann mal, wie bei einem user hier, vorkommen, ist aber definitiv nicht der Normalfall.
Mir persönlich ist das noch nie passiert - und da gab es schon genügend Möglichkeiten :D

Ein Knarzen bei der Lautstärkewippe wäre mir egal, solange das Display perfekt ist.
Wie ich dir schonmal erklärt habe, ist das Display die für mich wichtigste Hardwarekomponente eines Smartphones, logischerweise lege ich dann sehr viel Wert darauf, dass dieses perfekt ist.

Dass man mit einem anderen Kernel den Farbstich ähnlich wie beim Galaxy Nexus "wettmachen" kann, ist mir durchaus bewusst.
Was sage ich dann aber der Person, der ich mein Handy in einem dreiviertel Jahr verkaufe?
"Das Ding hat nen Farbstich - kannst du aber mit nem anderen Kernel ganz einfach selbst fixen"
Sicherlich nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass das nächste Gerät wieder kein perfektes Display haben kann.
Dann ist das Kapitel "OneX" für mich aber vorerst beendet, da gebe ich dontcryjustfly schon recht.

@dontcryjustfly:

Das 2. ;)

Was die Erkennung von Farbstichen angeht, gebe ich dir völlig recht.
Manch einer meint auch, er habe ein perfektes Display, obwohl es in Wirklichkeit vllt. diverse Fehler hat...
Unwissenheit ist da echt teilweise ein Segen..

Den Flacker-Bug habe ich komischerweise noch bei keinem meiner Geräte reproduzieren können.
Bin mit mittlerweile auch relativ sicher, dass das kein SW-Bug ist...

Wir werden sehen.
Noch ein Versuch - ansonsten mach ich's wie du.
Ich bin es leid...

• Danke
Reaktionen: ToranX
Johhnnyy schrieb:
stimme dir zu, außer beim letzen teil deines posts:
gerade durch das neue sw-update vermute ich mal, dass es sich um ein software problem handelt, da mehrere geschrieben haben, sie hätten jetzt, nach dem update ein flackern, welches vorher noch nicht da war!:smile:

Hab ich auch gelesen. Was meinst du wieviele hier schon geschrieben haben das ihr getauschtes Gerät kein Flackern hat, um genau das nach 3 Tagen zu wiederrufen. Das ist doch wie bei Zeugenaussagen...jeder hat was anderes gesehen.

das klingt hier nun wirklich so als würde das Problem vermehrt vor dem Display sitzen. Wenn ich lange auf einen hellen Punkt starre sehe ich auch Farbstiche. Je nach Kraut des Tages auch mehrere

Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir zu viele Gedanken joker :D bist du weiblich.. vielleicht? :lol:

Ja ok jeder hat andere Ansichten

Nicht, dass ich wüsste :D

Oder du zu wenig :D

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Pascal verbunden.
Pascal: Vielen Dank Felix, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

Pascal: Sie schreiben, dass Sie ein flackern auf dem Display haben bei Grau und Blautönen.

Pascal: Sie haben heute ein Update gemacht, was es nicht verbessert hat.

Felix Thuir: Ja, das ist korrekt.

Pascal: Momentan empfehlen wir, das Gerät direkt zurückzubringen, da der Fehler nicht bei allen Geräten auftritt, sondern nur vereinzelt.

Felix Thuir: Also handelt es sich um einen Hardwarefehler, oder?

Pascal: Davon müssen wir momentan ausgehen. Ich empfehle, wenn Sie die Möglichkeit haben, das Gerät zum Händler zurückzubringen.

Felix Thuir: Ok, ich habe das Gerät bei amazon bestellt. Wenn ich es zurückschicke warte ich erstmal ein wenig vllt. hat amazon dann ne neue Charge ohne probleme drin. Außerdem sind mir grad farbwellen bei leichtem druck auf die displayränder aufgefallen, ich denke ich hab ein Montagsgerät erwischt, kann ja mal passieren ^^

Pascal: Wenn Sie die Möglichkeit haben zu warten, ist das keine schlechte Idee.

Pascal: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?

Felix Thuir: Ok, das wärs furs erste, ich bedanke mich für den netten Service! MfG Felix

Neiiiiiin, die wollen mir jetzt nicht erzählen das ich wegen dem blöden Flimmern wieder zurück bringen soll? Warten kann ich ausserdem nicht da ich kein anderes Gerät mehr habe.....grml

krucki schrieb:
Neiiiiiin, die wollen mir jetzt nicht erzählen das ich wegen dem blöden Flimmern wieder zurück bringen soll? Warten kann ich ausserdem nicht da ich kein anderes Gerät mehr habe.....grml

Tausch es doch einfach im Laden, oder wo hast Du Deins her ?

Ich werde morgen auch zu Media-Markt gehen und es tauschen bzw. Geld zurück verlangen, da ich ja parallel noch bei Amazon bestellt habe, die morgen auch liefern werden :cool2:

Hi,
ich habe zwar nicht das One X sonder das V, habe aber auch einen gelbstich im rechten unteren eck gehabt, habe das Handy gerade zu MM zurückgebracht und ein neues bekommen.
Ausserdem hatte ich noch auf dem Kopfhörer Ausgang ein leises Pfeifen wenn im Lied mal eine Pause war oder es leise war.

Gruß

krucki schrieb:

Die Antwort oben kannst du auch nicht für bare Münze nehmen. Die HTC Support Mitarbeiter haben keinerlei Ahnung. Ich hab 3 Stück schon gehabt, per Chat & per Mail. Die per Mail waren mMn immer "besser" informiert.

Per Mail wurde mir mehrfach gesagt, dass aktuell im Moment keine Ahnung herrscht, ob eher Software oder Hardware und das ganze Under Investigation. Beim Chat hab ich einmal gesagt bekommen, zurück geben und beim anderen: Wird gefixt via Update.

Fazit: Da ist kein Verlass. Ich verlass mich hier auf aussagen der Leute, wenn ich den Flimmerthread lese und davon ausgehe, das viele Tausende verkauft wurden und hier dann diejenigen mit dem Flimmern sich auch nur "mitmelden" weil sie das Problem haben, gehe ich dennoch von einer "geringeren" Zahl aus und hoffe, das mein nä neuer und "besser" ist.

Bis ich das allerdings nicht weiß ist es mMn 50/50. WEnn sich bei mir das Groilla Glas nicht die Beschichtung (?) ablösen würde, dann würde ich mein Flimmerbaby auch behalten.

Nochmal für mich. :thumbsup:

Reden wir bei dem flimmern auch davon das die Hintergrundbeleuchtung zwischendurch heller wird und wieder dunkel?

superbobbes schrieb:
Nochmal für mich. :thumbsup:

Reden wir bei dem flimmern auch davon das die Hintergrundbeleuchtung zwischendurch heller wird und wieder dunkel?

Das ist es was ich meine.

Das würde ja bedeuten das ihr die Automatische steuerung von Hell/Dunkel als Fehler betrachtet :)

GoodOldEde schrieb:
Das würde ja bedeuten das ihr die Automatische steuerung von Hell/Dunkel als Fehler betrachtet :)

Ach ja? Auch wenn diese auf Manuell ist? Dann muss ich wohl was falsch verstanden haben...

Ich bin soweit echt begeistert von meinem neuen OneX. Aber der Gelbstich am unteren Displayrand stört mich einfach nur. Wenn ich fast 600,00 Euronen für ein Taschentelefon ausgebe, dann möchte ich schon, dass ich ziemlich fehlerfrei damit arbeiten kann. Aber diese beiden Flecken nerven mich...

Ich werde es zurücksenden.

Wo finde ich den "reset"-Knopf, um meine Daten vom Gerät zu löschen und es in den Auslieferungszustand zu versetzen? Ich kann ihn nicht finden!

Einstellungen, Speicher & Auf Werkzustand zurück.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: iAndroidnutzer
Danke, den hatte ich übersehen... :)

Ich meine mit dem flimmern ca 40Hz auf grau und blaugrau!

LG Felix

mal ganz doof gefragt, da hier alles SEHR unübersichtlich geworden ist, hat das Update was gebracht bzgl Display??