[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

  • 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WAS ? Im Ernst ? Amazon ? Das glaub ich ja fast gar nicht…


Biste Dir da sicher ? :huh:
 
boardmaster2009 schrieb:
WAS ? Im Ernst ? Amazon ? Das glaub ich ja fast gar nicht…


Biste Dir da sicher ? :huh:

Mein Austauschgerät war auf der Rückseite an einigen stellen wie abpoliert als hätten die einen fleck weg gemacht und auf der Vorderseite war ein brauner Fleck. Außerdem war die Plastiktüte darum aufgerissen.

Den Gelbstich - der Reklamationsgrund - hatte es dazu auch noch.
 
So, ich habe jetzt mal mit der Hotline telefoniert und werde das Gerät samt Simkarte an Sparhandy.de zurückschicken.

Ein wenig Zweifel habe ich aber schon noch. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass ich mit meinem roten Pixelfehler sehr gute Chancen auf einen Geräteaustausch hätte, und ich will jetzt keine Rechnung erhalten wegen angeblicher Mängel, wenn ich die Chance auf ein Neugerät hätte, das ich einfach bei ebay verhökern könnte, wenn ihr meinem Gedankengang folgen könnt.
 
Heute mein Austauschgerät von amazon.de erhalten.

Mal wieder ganz was neues:

Dieses hat jetzt einen Rotstich, wie ich ihn bisher nur von AMOLED-Displays kenne und das trotz Produktionsdatum 30. März...
Einfach nur noch peinlich für HTC.
Mal schauen, was ich jetzt mache...
 
Haha kein Wunder. Amazon hat 1000 Geräte, einpaar kaufen es und schicken es zurück - der andere auch und somit bleibt immer alles im Kreis :) aber schade ists trotzdem.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
 
EnergyShox schrieb:
Haha kein Wunder. Amazon hat 1000 Geräte, einpaar kaufen es und schicken es zurück - der andere auch und somit bleibt immer alles im Kreis :) aber schade ists trotzdem.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk

Das ist nicht ganz richtig.

Richtig ist: Amazon hat Geräte, die sie rausschicken. Leuten, die das Teil innerhalb von 30 Tagen nciht gefällt schicken es zurück -> Man geht davon aus, dass das Ding funktioniert. Soweit ok, die Teile sollten ja dennoch "neu" sein. Dann gibts dafür eine Firma, die alles aufbereitet. Oft kann es sein, dass die Teile tatsächlich nochmal zum Hersteller zurückschicken, ist aber nicht der Fall. Normalerweise machen die Mitarbeiter alles wieder so, dass es wie nigelnagelneu ausschaut - ist mMn auch kein Problem, da iwo die Zurückgesendeten Geräte hin müssen. Wenn bei Begutachtung ein Gerät dabei ist, was in dieser Frist zurück kommt und sieht, salopp gesagt, Scheiße aus, dann wirds auch komplett aus dem Kreis genommen.

Nun kommt aber das eigentliche Problem:

Nicht jeder, der einen defekt hat, sieht das so ein (Gelbstich bspw.) oder gibt diesen zu - er sieht nur: Shit, defekt oder kack Bild, tütet es ein und ab damit zurück.

Amazon kann auch nicht jedes Gerät zu 100% testen und je nachdem, zu welchen Zwischendienstleister das Gerät "gesendet" wird, ist die "Aufbereitung" des Gerätes mehr oder minder gründlich. Amazon hat da direkt keinen Zugriff drauf.

Ich hab das einmal gehabt, bei einem, schon geöffneten und offensichtlich defekten, Objektiv, da meinten die bei Amazon, dass das nicht sein sollte und "normalerweise" sowas bei denen nicht mehr in dne Umlauf kommt. Glaube ich aber wie gesagt auch nicht, da die iwie ja auch Geld verdienen müssen (mit deren Standards die die halten, kann sowas ja sonst nicht klappen).

Ich hab gestern abend nochmal deutlich gemacht, dass ich definitiv ein Neugerät mag, da meinte die Dame zu mir: Wir verschicken nur Neugeräte, sowas hätte sie sonst nicht gehört (also wirklich unwissend klang die auch). Ich warts ab, aber falls nicht - das lob ich mir an Amazon, sind die am Kulantesten und "problemlosesten". Sollte sich das Problem des Displays auch beim neuen bewahrheiten und auch nicth besser sein, kommt das Teil eh erstmal komplett zurück und spar mir das Geld. Schau dann was Samsung macht und wie die "Preise" purzeln.

In 1-2 Monaten sollte dann ja entweder ein gutes HTC da sein bzw. dann auch Samsung, mal sehen.
 
Heute mein Austauschgerät von amazon.de erhalten.<br />
<br />
Mal wieder ganz was neues:<br />
<br />
Dieses hat jetzt einen Rotstich, wie ich ihn bisher nur von AMOLED-Displays kenne und das trotz Produktionsdatum 30. März...<br />
Einfach nur noch peinlich für HTC.<br />
Mal schauen, was ich jetzt mache...

Mein Beileid, so geht es mir schon seit 4 Geräten :D

Würde mich trotzdem über ein Bild freuen, wo man den Fehler erkennen kann! Rotstich klingt ja so, als käme es direkt aus der Hölle ;)

Kopf hoch!

- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
boardmaster2009 schrieb:
Mein Beileid, so geht es mir schon seit 4 Geräten :D

Würde mich trotzdem über ein Bild freuen, wo man den Fehler erkennen kann! Rotstich klingt ja so, als käme es direkt aus der Hölle ;)

Kopf hoch!

- Sent from your Girlfriend's Mobile -

Hast du dein jetzt schon getauscht und wieder Probleme?
 
boardmaster2009 schrieb:
Mein Beileid, so geht es mir schon seit 4 Geräten :D

Würde mich trotzdem über ein Bild freuen, wo man den Fehler erkennen kann! Rotstich klingt ja so, als käme es direkt aus der Hölle ;)

Kopf hoch!

- Sent from your Girlfriend's Mobile -

Zu spät, hab' gerade beide zurückgeschickt.
Ich mach' jetzt noch einen Versuch - ansonsten warte ich auf's S3...

Für sowas 600€ verlangen - einfach nur peinlich...
 
_joker schrieb:
Zu spät, hab' gerade beide zurückgeschickt.
Ich mach' jetzt noch einen Versuch - ansonsten warte ich auf's S3...

Für sowas 600€ verlangen - einfach nur peinlich...

Dann berichte mal ob das "ohne" Fehler ist wenn da ist. :smile:
 
superbobbes schrieb:
Hast du dein jetzt schon getauscht und wieder Probleme?

Ne, gehe morgen hin, habe schon bei Amazon bestellt, die liefern morgen und dann nach der Arbeit zu Media Markt und Geld zurück holen! Habe aber wenig Hoffnung, dass es was wird!

Peinlich, peinlicher, HTC :thumbdown:

- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
_joker schrieb:
Zu spät, hab' gerade beide zurückgeschickt.
Ich mach' jetzt noch einen Versuch - ansonsten warte ich auf's S3...

Für sowas 600€ verlangen - einfach nur peinlich...

Naja es gibt aber auch genug die absolut keine Probleme mit dem One X haben. Darunter zähle ich mich auch. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy und würde es mir ohne weiteres wieder kaufen. Tut mir leid mit deinen problmen ich denke man kann aber auch alles ein wenig übertreiben

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich versteh euch nicht...

Ihr tauscht innerhalb von 3 Wochen nach dem Release 5-6 mal das Gerät und wundert euch das es nicht besser wird? Glaubt ihr im Ernst das nach so kurzer Zeit in Deutschland schon Geräte angekommen sind, welche aus einer verbesserten Charge stammen? Pures Wunschdenken, die werden bis jetzt noch nichtmal die Produktion umgestellt haben!

BSP:
Das HTC HD2 hatte beim Release nen beschi**enen Touchscreen verbaut der zu ungenau die Fingereingaben registrieren konnte. Das führte dazu das z.b. ein Dragobject wie ein gezoomtes Bild um der Finger herum zuckte und Tastatureingaben falsch erkannt wurden. HTC hatte kurz nach dem Release ein Patch rausgebracht der das Problem nur geringfügig abgemildert hat, aber das Problem blieb bestehen weil es ein Hardwareproblem war. 3 Monate nach dem Release wurden still und heimlich andere Screens verbaut
attachment.php
, welche das Problem beseitigten. Ich habe damals alles Video und Bildmäßig dokumentiert und bei den xdas nen Thread gestartet. (nur als beleg: Weird Touchscreen behavour - Video Doku. - xda-developers)

Ich habe daraus gelernt und werde mir das One X das nächste mal frühstens Mitte Mai holen. So ein Theater was ihr hier veranstaltet kann man sich ja echt nicht antun. Logisch mitdenken soll helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, ToranX und logistics
dontcryjustfly schrieb:
Ich versteh euch nicht...

Ihr tauscht innerhalb von 3 Wochen nach dem Release 5-6 mal das Gerät und wundert euch das es nicht besser wird?


Wo ist denn die Rede von 5-6 mal?

Fakt ist, dass hier einige ein einwandfreies Display haben. (ich möchte sogar behaupten die Mehrheit)
Das möchte ich auch gerne, einen Versuch werde ich noch wagen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass HTC in 2 Monaten andere Displays verbaut?
Schau da nur mal zum SGS2 oder zum GN.
Da hat man jetzt ein Jahr bzw. ein halbes Jahr nach Release immer noch die selben Displayprobleme (Farbstiche, Banding etc.) wie beim Release.
Beim Display wird man sicherlich nichts ändern, gerade, wenn man wie HTC die Displays nicht mal selbst herstellt...

Den "normalen" Kunden fällt so ein Farbstich oder dieses Flackern gar nichts großartig auf.
Wieso also wegen einer Minderheit die Produktion umstellen?

Ansonsten bin ich persönlich mit dem OneX sehr zufrieden.
Nur kann ich mit einem gelb- bzw. rotstichigen Display nicht leben.
Das hat auch nichts mit "übertreiben" zu tun.
Wenn ich 600€ ausgebe, erwarte ich ein einwandfreies Display...
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelpfad
...wie immer sozialverträglich fomuliert vom Herrn Logiker, aber in der Sache des verfrühten multiplen Tauschsyndroms nicht ganz unrichtig, um das mal inhaltlich eindimensional ohne Ursachen zu hinterfragen wiederzugeben...


...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...
 
Hier mal ein Screen von meinem neuen OneX. Ich denke, ich werde es wegen der nervenden gelben Verfärbungen an unteren Rand zurück schicken.
Was meint ihr?
92347c9b-dac3-a7b7.jpg
 
@ iAndroidnutzer:

"Weiß" ist das nicht...
 
Ein Farbstich ist nichts tragisches, warte doch ab wenn S-OFF geht und darauf einen Custom Kernel schmeissen der Color Multipliers unterstützt. Die Chance liegt ja auf der Hand das du ein ,,einwandfreies'' bekommst woher willst du wissen, dass dein nächstes kein Knarzen bei der Lautstärkewipe hat oder einen Gelbstich? bei der Ware die immer zurück gesendet wird .... die wird an andere als NEU verkauft.
 
logistics schrieb:
...wie immer sozialverträglich fomuliert vom Herrn Logiker, aber in der Sache des verfrühten multiplen Tauschsyndroms nicht ganz unrichtig, um das mal inhaltlich eindimensional ohne Ursachen zu hinterfragen wiederzugeben...


...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

Sorry, ich muss dir Recht geben was die Sozialverträglichkeit angeht :laugh:. Aber ich kann es echt nicht mehr lesen :glare:.

@Joker: Selbst wenn du jetzt gerade nicht dein 6. Gerät zurückschickst...das wievielte war es denn? Das 3. oder 4. ? Nimm dir nen Monat Zeit und schon deine Nerven. Ich behaupte das ein Großteil der Geräte die Probleme haben, welche dich stören. Die Meisten werden diese Probleme einfach nichtmal wahrnehmen! Gerade was Farbstiche angeht sind viele Leute einfach viel zu unerfahren um eben einen Solchen zu erkennen.

Ich gebe dir Recht das wegen dem Farbstich kein neuer Screen verbaut wird. Ich bezog die Aussage auch eher auf den Flacker-Bug. Denn bis jetzt hat noch niemand der hier behauptet es sei ein SW-Bug, genau eben das Stichhaltig belegen können. Alles nur Mutmaßungen. Und das neuste SW-Update scheint das Problem ja nicht behoben zu haben... :rolleyes2:. Aber ich Rate einfachmal mit und behaupte das es miese Kondensatoren auf der Hauptplatine sind.

Ich wollte mit dem Bsp in meinem letzten Post nur zeigen wie lange es dauert bis tatsächlich mal eine Komponete in der Produktion getauscht wird und wir so ein Gerät in den Händen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dontcryjustfly schrieb:
Sorry, ich muss dir Recht geben was die Sozialverträglichkeit angeht :laugh:. Aber ich kann es echt nicht mehr lesen :glare:.

@Joker: Selbst wenn du jetzt gerade nicht dein 6. Gerät zurückschickst...das wievielte war es denn? Das 3. oder 4. ? Nimm dir nen Monat Zeit und schon deine Nerven. Ich behaupte das ein Großteil der Geräte die Probleme haben, welche dich stören. Die Meisten werden diese Probleme einfach nichtmal wahrnehmen! Gerade was Farbstiche angeht sind viele Leute einfach viel zu unerfahren um eben einen Solchen zu erkennen.

Ich gebe dir Recht das wegen dem Farbstich kein neuer Screen verbaut wird. Ich bezog die Aussage auch eher auf den Flacker-Bug. Denn bis jetzt hat noch niemand der hier behauptet es sei ein SW-Bug, genau eben das Stichhaltig belegen können. Alles nur Mutmaßungen. Und das neuste SW-Update scheint das Problem ja nicht behoben zu haben... :rolleyes2:. Aber ich Rate einfachmal mit und behaupte das es miese Kondensatoren auf der Hauptplatine sind.

Ich wollte mit dem Bsp in meinem letzten Post nur zeigen wie lange es dauert bis tatsächlich mal eine Komponete in der Produktion getauscht wird und wir so ein Gerät in den Händen halten.

stimme dir zu, außer beim letzen teil deines posts:
gerade durch das neue sw-update vermute ich mal, dass es sich um ein software problem handelt, da mehrere geschrieben haben, sie hätten jetzt, nach dem update ein flackern, welches vorher noch nicht da war!:smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.091
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.569
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten