[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab ein paar Pixelfehler =(

ahh und mein G-Sensor geht garnicht mehr :p

Auch schön :razz:

Wo hast es denn gekauft ?

Amazon im April. Aber komischerweise war meins auch nicht versiegelt usw... habe wohl ein Retourengerät bekommen.

Am ersten Tag ging auch der Sensor noch und dann ab dem zweiten Tag ging er komplett garnicht mehr. Mir auch egal brauch ihn nicht, aber das Gerät geht trotzdem zurück :p

Ach und Displayflackern hab ich auch :D

OT: WARUM zum Teufel braucht man einen Quadcore Prozessor wenn man von der Leistung ehh komplett garnichts merkt?...

Nur mal im Vergleich zum (g)a(y)phone.. Grafik ist beim Apfel besser und trotzdem braucht es nur nen 0,8 Ghz Dualcore... --> Ich merke nichts von der Quadcoreleistung :D

Merke auch ehrlich gesagt nichts vom Quadcore, mein S2 lief mindestens doppelt so schnell :huh:

Cool, was bei Dir alles kauptt ist, flackern hab ich ja auch, heute früh plötzlich 2 Reboots und heute Nacht hat es m OFF-Zustand noch nicht mal mehr geladen.

Bringe es heute zurück zu Media Markt, dann versuche ich noch einmal mein Glück bei Amazon, sonst wird zur Überbrückung bis zum S3 das Nexus gekauft :winki:

• Danke
Reaktionen: fighting4fun
Nachdem das alles zu viel OT wird schreib ich dich mal an... Nur eins für die Allgemeinheit... Android 4.0 ist meiner Meinung nicht für Quadcore gemacht! Ich denke ICS ist eher für die Dualcoreunterstützung programmiert.. und mit Jelly wird man den Quad erst merken.

Wir sind noch in den Kinderschuhen. Das war bei Dual Core damals genauso. Und es wird auch besser werden. Nur das dauert halt ein bisschen. Bis auf einige Spiele läuft ja alles flüssig. Und das Display ist um langen besser als bei anderen Geräten. Jeder Fotograf wird das Display nutzen bevor er amoled oder retina kauft. Weil es viel farbneutraler ist.
Viele lassen sich halt von Werbung beeinflussen bunter knalliger das ist heute das Motto.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich entschuldigen... das htc hat ja 5 kerne... :D

Retina ist nicht bunt und knallig... retina heißt nur so und so viel ppi... und wenn du dir mal die displaytypen vom htc 1x und iphone 4/4s anschaust... fällt dir da nichts auf? :p

man kann sich ein gerät auch schöner reden...

ps... wir sind in den kinderschuhen ja... ABER warum verdammt nochmal bekommt es fast kein hersteller außer apple hin seine software auf ein gerät anzpassen... und jetzt kommt mir nicht mit es gibt nur ein gerät... htc hat es doch mit sense auch angepasst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo zusammen!

ich wollte mir auch ein HTC one X kaufen, aber beim Testen von etwa 5 unterschiedlichen Geräten in O2 Geschäften, MM und Saturn habe ich bei jedem unterschiedliche bug's gemerkt. Bei einigen gab dieses Displayflackern, bei anderen wurde die Oberfläche fast jede Minute wieder neu aufgebaut, wenn mann irgendein App beendet. Genau deshalb bin ich auf diesen Thread gestoßen und von der 1. Seite alles durch gelesen. Ich hatte vorher den Polaris und den Wildfire S von HTC gehabt, und jetzt bin ich der massen von HTC enttäuscht und gleichzeitig froh, dass ich One X doch nicht gekauft habe. Werde wohl warten bis der Galaxy s3 rauskommt. Ich finde für 600€ soll schon deutlich mehr Qualität sein. Mein Wildfire S hat für 250 € weniger bug's im vergleich zur One X, eigentlich nur die An/Aus Knopf ist nicht fest und wackelt ein wenig.

Display bei dem One X finde ich wirklich um Welten Besser als bei Apple, aber die bekannten Fehler kann ich leider nicht akzeptieren.

Gruß

Alex

Alexbraun schrieb:
Hallo zusammen!

ich wollte mir auch ein HTC one X kaufen, aber beim Testen von etwa 5 unterschiedlichen Geräten in O2 Geschäften, MM und Saturn habe ich bei jedem unterschiedliche bug's gemerkt. Bei einigen gab dieses Displayflackern, bei anderen wurde die Oberfläche fast jede Minute wieder neu aufgebaut, wenn mann irgendein App beendet. Genau deshalb bin ich auf diesen Thread gestoßen und von der 1. Seite alles durch gelesen. Ich hatte vorher den Polaris und den Wildfire S von HTC gehabt, und jetzt bin ich der massen von HTC enttäuscht und gleichzeitig froh, dass ich One X doch nicht gekauft habe. Werde wohl warten bis der Galaxy s3 rauskommt. Ich finde für 600€ soll schon deutlich mehr Qualität sein. Mein Wildfire S hat für 250 € weniger bug's im vergleich zur One X, eigentlich nur die An/Aus Knopf ist nicht fest und wackelt ein wenig.

Display bei dem One X finde ich wirklich um Welten Besser als bei Apple, aber die bekannten Fehler kann ich leider nicht akzeptieren.

Gruß

Alex

Mal abwarten wie der Start vom S3 wird.

Alexbraun schrieb:

Was ist denn besser? Die Größe? oder dass es nicht so scharf ist? :p

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Manche Leute sollten Zwangsarbeit bekommen damit sie nicht vor Langweile anfangen nur Unsinn zu schreiben....

fighting4fun schrieb:
Was ist denn besser? Die Größe? oder dass es nicht so scharf ist? :p

Also ich find es genau so scharf und farblich besser.

krucki schrieb:
Manche Leute sollten Zwangsarbeit bekommen damit sie nicht vor Langweile anfangen nur Unsinn zu schreiben....

das war z.b. so ein unsinn oder? :p

superbobbes schrieb:
Also ich find es genau so scharf und farblich besser.

kommt auf das persönliche empfinden an, ich finde es z.b. farblich ziemlich gleich aber nicht so scharf.

aber jetzt mal wieder btt...

ich hatte im übrigen auch noch extreme pixelfehler in der notification bar... erinnerte mich an das misigno aus pokemon :D

Es ist doch alles eher Geschmack Sache. Die Farbentreue Darstellung ist mir ganz wichtig, wobei dies ziemlich Wahrnehmung- und umgebungsabhängig ist. Selbst die neue Technik, den Diplay so nahe an GG zu kleben finde ich auch sehr interessant, hat scheinbar aber auch nachteile (Druckwellen).
Außerdem jeder darf eigene Meinung haben. Wenn du schon so Apple magst, wozu hast du dir überhaupt ein HTC Gerät gekauft? Ich habe iPhone 4 und iPad bei einem Kumpel ausgiebig testen können und mehrere Sachen stören mir bei Apple Produkten, deshalb kommt mir nie in Sinn die Idee ein iPhone oder iPad mir selber zu kaufen.

Gruß

Ich habe einen Pixelfehler am unterem Bildschirm (der Pixelfehler ist rot?!). Jetzt habe ich sparhandy.de kontaktiert und soll das Gerät einschicken. Ich spiele aber zusätzlich mit dem Gedanken, den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen, da ich mit dem X einfach nicht grün werde. Es macht Spaß, ist im Alltag aber einfach nur zu unhandlich.

Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren, soweit ich das beurteilen kann (wurde auch bisher kaum benutzt), jetzt habe ich aber von verschiedenen Stellen schon gehört, dass Sparhandy geradezu frenetisch nach Macken suchen soll, die sie einem in Rechnung stellen.

Kann mir jmd, der mit Online-Einkäufen Erfahrung hat, bitte einen Rat geben, wie ich vorgehen soll?
Soll ich das Handy reklamieren und gleichzeitig einen Widerruf schreiben? Meine Befürchtung ist halt, dass ich jetzt das Handy reklamiere und das neue/reparierte nicht vor der 2-Wochen-Frist (läuft Mittwoch nächste Woche aus) zurück bekomme, um den Kauf zu widerrufen.
Habe ich bei einem Pixelfehler überhaupt Anspruch auf ein neues Gerät? Wie sieht da die rechtliche Lage aus?

Vielen Dank!

Ob Du einen Pixelfehler hast, Dir das Gerät explodiert ist oder Dir es einfach nicht gefällt, Du hast bei Online-Käufen nach dem Fernabsatzgesetz grundsätzlich immer 14 Tage Zeit, die Ware OHNE Angabe von Gründen zurück zu schicken und bekommst Dein Geld zurück.

Mal ganz einfach erklärt :winki:

alex_aka_fes schrieb:
Ich habe einen Pixelfehler am unterem Bildschirm (der Pixelfehler ist rot?!). Jetzt habe ich sparhandy.de kontaktiert und soll das Gerät einschicken. Ich spiele aber zusätzlich mit dem Gedanken, den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen, da ich mit dem X einfach nicht grün werde. Es macht Spaß, ist im Alltag aber einfach nur zu unhandlich.

Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren, soweit ich das beurteilen kann (wurde auch bisher kaum benutzt), jetzt habe ich aber von verschiedenen Stellen schon gehört, dass Sparhandy geradezu frenetisch nach Macken suchen soll, die sie einem in Rechnung stellen.

Kann mir jmd, der mit Online-Einkäufen Erfahrung hat, bitte einen Rat geben, wie ich vorgehen soll?
Soll ich das Handy reklamieren und gleichzeitig einen Widerruf schreiben? Meine Befürchtung ist halt, dass ich jetzt das Handy reklamiere und das neue/reparierte nicht vor der 2-Wochen-Frist (läuft Mittwoch nächste Woche aus) zurück bekomme, um den Kauf zu widerrufen.
Habe ich bei einem Pixelfehler überhaupt Anspruch auf ein neues Gerät? Wie sieht da die rechtliche Lage aus?

Vielen Dank!

Du hast 2 Wochen Rückgaberecht.

Dessen bin ich mir bewusst. Ich befürchte nur, dass sparhandy.de mir eine Rechnung aufgrund von Gebrauchsspuren schickt.
Ein Mitarbeiter an deren Hotline hat mir das quasi "angedroht".

Ich habe halt keine Lust, eine 2-3-stellige Summe zu zahlen für "nichts".

Das sind ja Methoden, sowas hab ich ja noch nie gehört. Da lobe ich mir Amazon...

boardmaster2009 schrieb:
Das sind ja Methoden, sowas hab ich ja noch nie gehört. Da lobe ich mir Amazon...

Naja die schicken die defekten Geräte "geputzt" wieder raus...