[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf der banderole steht gar nichts, bei mir. Imei steht auf dem eierkarton

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Gibt es noch jemanden außer mir, der keine Pixelfehler, kein Staub, keine Farbwellen und kein Flimmern hat? Ich finds krass, wie viele Probleme es gibt. Wieso gibt es bei vielen solch heftige Farbwellen und bei meinem gar keine?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hmm ok, bei mir steht das alles auf der Banderole und im Karton ist noch ein Kleber mit allem.

Edit: Bei mir gibts auch keine Displayprobleme.

So,
ich hab mal ein Foto gemacht. Auf dem Display ist jetzt "Reinigungsflüssigkeit", aber man erkennt gut, wo diese "Hängen" bleibt. Es ist folgendermaßen: Die Flüssigkeit ist erst "einheitlich" auf dem Displayglas und zieht sich dann auf diesen Fleck zusammen. Das bedeutet, dass dort wohl die Oberflächenspannung anders ist. Es fühlt sich, wie gesagt, auch rauher an. Wenn sich da durch das Finger wischen Fett angesammelt hat, geht das so schnell nicht mehr weg, bzw. ohne Reiniger gar nicht. Ich hab das Display mit Isoprob gereinigt, danach sah es aus wie neu, aber der rauhe Touch bleibt. Finde ich schade, da dies am Anfang definitiv so nicht war. Ich werde entweder morgen oder Anfang nächster Woche Amazon kontaktieren und um Austausch bitten. Ich hoffe das ist jetzt kein Effekt, den nach einiger Zeit jeder bekommt. Für mich kommt es so vor, dass vorher ein Nano-Effekt drauf war, der sich nun "abgerubbelt" hat ( nur durch meine Finger?) Das Handy liegt nie auf dem Display und ist immer in einer Tasche (auf dem Bild unscharf zu erkennen ;) ) mit Innen-Microfleece...

Tauschen oder nicht?
Aber dann nicht sofort oder? Hm, solangsam macht mich das Gerät auch "fertig", ist zwar lächerlich, aber nun ja ... man macht sich ja sonst kein Stress bei 600€....

Anhänge

• DSC_5397-LR2.jpg
    DSC_5397-LR2.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 450
"Hmm ok, bei mir steht das alles auf der Banderole und im Karton ist noch ein Kleber mit allem."

Wie bei mir auch.

"Edit: Bei mir gibts auch keine Displayprobleme."

Wie bei mir auch ;).

NBGT schrieb:
Gibt es noch jemanden außer mir, der keine Pixelfehler, kein Staub, keine Farbwellen und kein Flimmern hat? Ich finds krass, wie viele Probleme es gibt. Wieso gibt es bei vielen solch heftige Farbwellen und bei meinem gar keine?

huhu hier ich hab auch keines der fehler *freu*

Dito keinerlei Probleme die bisher genannt wurden.

Ok, ich will mir Nerven sparen, bei Amazon angerufen, Ersatzgerät wird gerade auf den Weg gebracht. Perfekter Service. Ich werde dann schauen und hoffe ich bekomm welche aus den "angeblichen" fehlerfreieren April-Chargen.

Ihr bekommt es dann von mir zu hören ;)

Flimmert es denn auch, wenn ihr Spiele spielt? Testet das doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
ToranX schrieb:
Ok, ich will mir Nerven sparen, bei Amazon angerufen, Ersatzgerät wird gerade auf den Weg gebracht. Perfekter Service. Ich werde dann schauen und hoffe ich bekomm welche aus den "angeblichen" fehlerfreieren April-Chargen.

Ihr bekommt es dann von mir zu hören ;)

Also ich habe ein Gerät von Anfang März und das ist fehlerfrei. Also daran glaube ich nicht.

Wie gesagt, meines ist auch eines der ersten. Keine Fehler.

Ihr versteht das glaube ich falsch ;) Ich sage ja nicht perse das die Geräte von März alle schlecht sind, aber die meisten Fehler lagen nun mal in den März Chargen und in den April soll es wohl "deutlich" besser aussehen, was man so liest.

Mir ist es lieber, ich bekomme ein späteres Gerät, wo die Produktion runder lief, als nochmal ein frühes März! Ich denke ja nach wie vor, dass es trotz allem "nur" 10-20% Ausschuss ist, was an sich ja noch normal und "OK" ist. Ich bin absolut froh Amazon gewählt zu haben als Anbieter, ich hab jetzt kaum Stress, muss nicht selber iwo hinfahren und musste nicht diskutieren. Innerhalb von 2 min hatte ich den Umtausch und zack spätestens Freitag ist es da und ich kann beide Geräte perfekt vergleichen.

ToranX schrieb:
Innerhalb von 2 min hatte ich den Umtausch und zack spätestens Freitag ist es da und ich kann beide Geräte perfekt vergleichen.

Bietet nur Amazon so einen guten Service oder gibt es noch andere Shops die sowas machen?

So nachdem ich nun ein Gerät von the phone house habe, welches nun aber auch Display Nacken hat wie beschrieben, Fingernägel unterm Display, warte ich Nu ab. Ich habe mein Handy dort versichern lassen für solche Schäden und es geht dann in den nächsten 2-3 wochen rein. Dann muss neue wäre da sein. Habe staub unter der kameralinse entdeckt, ect.

Interessanter Fund!

Klingt wirklich interessant.

It´s also not a Bug, sondern a Feature, was vermutlich nur noch nicht ganz ausgereift ist und wahrscheinlich mit Updates gefixt werden kann.

Soweit bin ich dabei, nur ich verstehe nicht, wieso dann einige das flackern/flimmern nicht haben ?

Wer hat soviel technischen Background, mir erklären zu können, wieso es nicht jeder hat, obwohl wir alle den gleichen Prozessor verbaut haben ?

BTW, ich frage mal nach im anderen Forum, ob sich da zwischenzeitlich was getan hat.