[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ boardmaster

Du hast anscheinend das Pech wirklich gebunkert..

Ich selber hab ( noch ;) ) kein One X, aber 2 Kumpels/Bekannte haben eins.
Beide von Amazon (eins vom 20.März und eins vom 21.März, Made in Taiwan), beide weder Displayfehler, noch Wärmefehler oder sonst was was hier rumschwirrt.

Es gibt sicherlich fehlerbehaftete Geräte (wie von allem), aber verrückt machen lassen braucht man sich hier durch die Postings auch nicht.
Wenn einem das One X zusagt, kann man es ruhigen Gewissens "wagen" es zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein Video das die LCD Verfärbung bei Druck besser zeigt als das von CNET.
Ich denke, hier kann man gut erkennen, das nicht sehr viel Druck ausgeübt werden muss.

So (ca. 29ste Sekunde) sah es bei mir auch aus. Nur eben auf beiden Seiten.

Video: HTC One X build issues - YouTube

Moin hab gerade bei meinen One X einen toten Pixel ziemlich mittig oder ein Staubkorn unter dem Display entdeckt (kann nicht identifizieren was es genau ist).
Bestellt wurde es am 11.04 bei amazon.

Kann ich nun ein neues Bestellen was morgen da wäre und das alte dann ohne Angabe von Gründen zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht) oder würde Amazon dann irgendwie rumdrucksen?

Logg dich ein bei Amazon, hinterlasse deine Nummer und du wirst in paar Min zurück gerufen. Dann schilderst du am Telefon dein Problem, und die werden dir ein Ersatzgerät liefern und du kannst dich entscheiden, welches von beiden du behalten möchtest. Viel unkomplizierter als zurücksenden und neu bestellen und zweimal den Betrag vom Konto abgezogen zu bekommen.
Alles total unkompliziert!

• Danke
Reaktionen: ToranX
Bei amazon kannst du 30 Tage zurückschicken und ein ersatzgerät anfordern!

LG Felix

ALDeeN schrieb:
Logg dich ein bei Amazon, hinterlasse deine Nummer und du wirst in paar Min zurück gerufen. Dann schilderst du am Telefon dein Problem, und die werden dir ein Ersatzgerät liefern und du kannst dich entscheiden, welches von beiden du behalten möchtest. Viel unkomplizierter als zurücksenden und neu bestellen und zweimal den Betrag vom Konto abgezogen zu bekommen.
Alles total unkompliziert!

Sau gut, danke für die Info. Dann nehm ich mir noch 2 Wochen und falls nichts besser ist, dann werd ich das mal machen! Vielen Dank!

ToranX schrieb:
Sau gut, danke für die Info. Dann nehm ich mir noch 2 Wochen und falls nichts besser ist, dann werd ich das mal machen! Vielen Dank!

Prüfe genau was die als Ersatz schicken. Bei mir kam ein gebrauchtes an.... Ich darf jetzt beide zurück senden und es mir nochmal neu bestellen. -.-

Jungs, ich brauche nochmal eure Beratung bitte...

Habe mein Gerät bei Media Markt gekauft vor 3 Tagen. Ich überlege jetzt, ob ich morgen hingehe und es nochmal tauschen soll (sonst ist alles perfekt an dem Gerät), denn ich bin mir sicher, dass ich nach 3 Tagen direkt ein neues mitnehmen kann.

Bei den letzten beiden, die ich bei Media Markt gekauft und wieder zurück gegeben habe, war das zumindest immer so :laugh:

Oder soll ich warten in der Hoffnung, dass es bald ein Update gibt ?

Problem hierbei ist, wenn sich in 2 Monaten immer noch nichts getan hat, kann ich ja (vermutlich) nicht mehr dahin gehen und einfach ein neues nehmen, dann geht der "Einschick-Irrsinn" los und darauf habe ich mal so gar keinen Bock.

Oder Geld zurück verlangen und ein anderes Handy übergangsweise (bis das S3 kommt oder alle Probleme beim One X ausgemerzt sind) kaufen ?

Was würdet ihr tun an meiner Stelle ?

Danke vorab :winki:

Also ich persönlich werde jetzt glaub ich wieder auf mein iPhone gehen und noch ein paar Wochen warten. Zwei Vorteile... Der Preis sinkt (evtl.) noch und die Probleme verschwinden hoffentlich.

boardmaster2009 schrieb:
Jungs, ich brauche nochmal eure Beratung bitte...

Habe mein Gerät bei Media Markt gekauft vor 3 Tagen. Ich überlege jetzt, ob ich morgen hingehe und es nochmal tauschen soll (sonst ist alles perfekt an dem Gerät), denn ich bin mir sicher, dass ich nach 3 Tagen direkt ein neues mitnehmen kann.

Bei den letzten beiden, die ich bei Media Markt gekauft und wieder zurück gegeben habe, war das zumindest immer so :laugh:

Oder soll ich warten in der Hoffnung, dass es bald ein Update gibt ?

Problem hierbei ist, wenn sich in 2 Monaten immer noch nichts getan hat, kann ich ja (vermutlich) nicht mehr dahin gehen und einfach ein neues nehmen, dann geht der "Einschick-Irrsinn" los und darauf habe ich mal so gar keinen Bock.

Oder Geld zurück verlangen und ein anderes Handy übergangsweise (bis das S3 kommt oder alle Probleme beim One X ausgemerzt sind) kaufen ?

Was würdet ihr tun an meiner Stelle ?

Danke vorab :winki:

Wie siehts mit zurückgeben und bei Amazon kaufen aus? 30 Tage Rückgaberecht sowieso und bei Problem einfachere Handhabe. Im Reperaturfall bekommt man zu 75% meist eh sein volles Geld wieder, auch wenn du es schon 22 Monate hast.

Ich würde sagen: Geldzurück und warten.
oder wenn du es riskieren möchtest: Tauschen, da ja scheinbar nicht alle Geräte ein flackern/flimmern haben. ;)

Bei deinem Pech, weiß man aber nie was als nächstes passiert.
Aber hey! Pech beim One X, Glück in der Liebe! :love: Hoffe ich zumindest für dich! ;)

Die Idee ist auch gut, vor allem kann ich da ja einfach die Geräte immer austauschen/zurückschicken, ohne mich ständig wieder auf´s neue mit dem Media Markt-Verkäufer zu streiten !

Samstag ist das ja fast eskaliert und langsam zerrt das an den Nerven, da immer und immer wieder hin zu gehen...

Ganz davon abgesehen, wenn ich zuhause noch einmal die Worte Handy oder Media-Markt in den Mund nehme, ich von hinten eins mit der Bratpfanne übergezogen bekomme :blushing:

• Danke
Reaktionen: superbobbes
boardmaster2009 schrieb:

Ganz davon abgesehen, wenn ich zuhause noch einmal die Worte Handy oder Media-Markt in den Mund nehme, ich von hinten eins mit der Bratpfanne übergezogen bekomme :blushing:
Das gefällt mir :-D

Aber wir können uns zusammen tun. Ich hab auch nur schiss!

Allgemein schiss oder bist du auch nur am tauschen? :D

- Sent from your Girlfriend's Mobile -

htc machts einem echt schwer ^^
irgendwie komm ich trotz allem aber nicht weg von hier...

Es wird immer doller. Jetzt hab ich mitten auf dem Displayglas sehr mittig eine Stelle die “abgerieben“ ausschaut und sich auch so anführt. Ich versuch das zu Hause mal zu reinigen bzw. mit der Spiegelreflexkamera ab zu fotografieren. Oh man sollte dem wirklich so sein ruf ich Amazon früher an..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hey Leute,

Hab zwar schon paarmal meinen Unmut kundgegeben, nun muss ich jetzt aber nochmal euren Rat einholen.

Mein Display hat auch die bekannten LCD Wellen fast identisch wie in dem Video vor einer Seite.

Zudem kommt das flimmern, welches bei mir bei jeder Farbe und bei jeder Beleuchtung auftritt ( umso heller, desto stärker)

Ich kann euch sagen, dass es auch anders geht... Dieses ist nun mein zweites. Bei meinem ersten war von flimmern auch nach 1 1/2 Wochen nicht die geringste Spur! Genauso sind selbst bei starkem druck auf den Rand keine Wellen entstanden (jetzt reicht es, wenn ich mit minimalen Druck über die kante streiche)!

Nun zu meinem womöglich größten Problem... Meine Freundin hat in ihrem putzwahn die Banderole von der OVP weggeschmissen :banghead:

Meint ihr es gibt nun Probleme bei der Reklamation? Ich weis zwar, dass für ein defektes Gerät keine OVP mehr vorhanden sein muss, aber ich hab kein bock auf eine Reparatur, weil ich sonst die Zeit ohne Handy bin...:(

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :o

Tante Edit: Habs im MM gekauft :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wäre hilfreich, wenn man den Laden wüsste...
Allerdings seh ich das kritisch, weil da ist ja IMEI, S/N, alles drauf.

Bei meinem One x sieht man bei Perfekt sauberen display so kleine weiße krümel unter dem display, aber die scheinen mir bei der produktion reingekommen zu sein.
Naja, ic warte noch 2 wochen, und dann tausche ich das one x um.
Ich bekomme dann hoffentlich eins ohne probleme.

LG Felix

neandertaler19 schrieb:
Wäre hilfreich, wenn man den Laden wüsste...
Allerdings seh ich das kritisch, weil da ist ja IMEI, S/N, alles drauf.

Aber da ich ja eine Reklamation habe, muss das ja von rechtlicher Seite her nicht mehr vorhanden sein...

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass wenn man das Gerät eig behalten möchte die Verpackung für immer aufhebt...

Zumal es ja nicht immer gleich nach 2 Wochen gleich zu einer Rekla kommt:what:

Habs vom MM

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App