[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Druckwellen und so viele gelbstichige und flimmernde Displays? Wie gesagt, meines ist von MM und zwar das erste aus dem Markt in Bremen. Und ich habe keines dieser Probleme.

Das ist echt richtig ärgerlich. Mich stören diese gelben Flecken einfach total... Also morgen wieder umtauschen... Aber mir gefällt das ONE X einfach super, wenn diese Flecken nicht wären... Komme vom HTC HD2.

@NBGT Für dich freut mich das echt, hätte auch gern ein fehlerfreies Gerät.

Danke. Aber mich ärgert persönlich, dass so viele Ärger damit haben. Das trübt ein wenig die Freude, da man nicht zusammen Spaß an der Sache haben kann und man sich nicht mit den sinnvollen Themen befassen kann. Ich hoffe, ihr kommt alle bald an ein fehlerfreies Gerät. Kann ja nicht so schwer sein.

• Danke
Reaktionen: Try4Ce
So, seit knapp 2 Stunden ist das flackern/flimmern bei grauen Hintergründen wieder weg :cool2:

Mal kommt es, mal geht es, alles eeeeasy :smile:

Werde das Gerät jetzt aber behalten, bis was besseres kommt, dann wird es verkauft und dann niiiiieeeee wieder HTC, Samsung ist dagegen einfach nur ein Traum gewesen mit der SGS1+2-Reihe, HTC dagegen nur ein riesengroßer Witz und in meinen Augen der größte Saftladen am Smartphone-Markt.

Naja, aber wie heisst es so schön : Versuch macht kluch :flapper:

Ich denke, man muss Glück oder Pech haben. Nach den Reinfällen, die ich mit Samsung erlebt hab würde ich dasselbe über die sagen. :D

• Danke
Reaktionen: ToranX
Cleave schrieb:
... wirklich ALLE Druckwellen ...

Um das mal klarzustellen: Das ist definitiv kein Fehler! Es kann sein, dass es, vllt. wie bei manchen hier, im Zusammenhang verstärkt wird, wenn das Display nicht richtig verklebt ist. Aber das ist definitiv produktionsbedingt. Ich hab das bisher an allen X'en gesehen (ca. 6) die in der Auslage oder ähnlich waren. Immer an der linken Seite. Meine Vermutung (und ich denke damit liege ich richtig) ist, dass durch die unmittelbare "Nähe" von Gorilla Glas zu LCD es "leichter" ist das LCD zu "drücken". Das Phänomen konnte man immer noch bspw. an TFTs feststellen. Drückt mal drauf, ihr werdet ebenfalls "Druckwellen" sehen. So ähnlich ist das da auch.

Ich hab es ebenfalls am Handy, aber der "Druck" der ausgeübt werden muss ist unnatürlich hoch für eine Bedienung des Touchsscreens. Ich weiß ja nicht wie ihr das Teil bedient, aber im Normalgebrauch sollte das effektiv nicht auffallen.

@Boardmaster: Tja, ich könnte die ewige Geschichten über die SGS Reihe erzählen ;) Nun ja, Samsung kommt mir defacto nicht ins Haus. Aktuell fraglich ob HTC jemals wieder ,aber bei Androids gibts aktuell nur 2 die *technisch* gute Geräte mMn herstellen: Samsung und HTC, aber ersteres..nogo. Auf Huawei hoffe ich, die sind sehr vielversprechend.
Für mich persönlich verstehe ich auch nicht, was du dir für ein Stress machst, ich meine, dann warte doch 2-3 Wochen oder so einfach mal, wenn du dir eh sagst "es wird verkauft". KLar ist, dass HTC noch nie Fehlerfrei war, wenn man schon das neuste will und dann solch einen Hersteller kauft, muss man auch mal Geduld bewahren ;) Take it easy. Maybe ists nach dem 2. Update absolut Fehlerfrei und dann? Hast du doch dein gutes Gerät ;) Ich bezweifle das das S3 besser wird (zumal was davon? Im Grunde wirds ähnlich wie das X nur anderes Gehäuse und AMOLED Mist)

Zuletzt bearbeitet:
ToranX schrieb:
Um das mal klarzustellen: Das ist definitiv kein Fehler! Es kann sein, dass es, vllt. wie bei manchen hier, im Zusammenhang verstärkt wird, wenn das Display nicht richtig verklebt ist. Aber das ist definitiv produktionsbedingt. Ich hab das bisher an allen X'en gesehen (ca. 6) die in der Auslage oder ähnlich waren. Immer an der linken Seite. Meine Vermutung (und ich denke damit liege ich richtig) ist, dass durch die unmittelbare "Nähe" von Gorilla Glas zu LCD es "leichter" ist das LCD zu "drücken". Das Phänomen konnte man immer noch bspw. an TFTs feststellen. Drückt mal drauf, ihr werdet ebenfalls "Druckwellen" sehen. So ähnlich ist das da auch.

Also bei allen One X die ich bisher in den Shops in der Hand hatte konnte ich keine "Druckwellen" feststellen. Egal wie ich gedrückt habe. Daher denke ich doch, dass es ein Fehler ist. ;)

Haha :biggrin:

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk

Bei dir kann man den Akku tauschen!...

Oh man, das ist ja übel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Da kannst Du beim nächsten Ausgehen das Portemonnaie Zuhause lassen und steckst die Geldscheine einfach unter das Display :D

- Sent from your Girlfriend's Mobile -

war nicht eigentlich irgendwann mal die Rede davon, das das Display so eingelassen wäre, das keine Spalten vorhanden sind? Also ich hab sogar zwei spalten, zwischen Display und Fassung und zwischen Fassung und Gehäuse. Und da sammelt sich natürlich schön der Staub.

Wie soll das sonst gehen? Spaltmaße zwischen Display und Gehäuse wird es immer geben, wenn es 2 unterschiedliche Materialien sind. Und man muss es zur Reparatur herausnehmen können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

was soll daran so besonders sein?

ich war eben im Vodafone Shop, kriege in 3 Tagen ein neues:)

steve_gorden88 schrieb:
ich war eben im Vodafone Shop, kriege in 3 Tagen ein neues:)

Was hattest Du nochmal genau für Probleme ?

extremes Flimmern, wellen schon bei leichtem Druck ( Das Display ist nicht richtig eingeklebt, es hat ziemlich viel Spiel), die Linse sitzt total schief und ich habe ca. 10 Abdrücke drin, bei denen ich nicht sicher bin ob die von Anfang an da waren oder nicht.
Solche Abnutzungen (linke Kante von hinten, ca 10. Abdrücke untereinander horizontal verlaufend und 0,5mm breit) hatte ich noch nie im Handy und das one X behandel ich wie meine anderen Handys auch, wie ein rohes Ei.

@ ich hoffe das das nächste weites gehend in Ordnung ist, das LGOS tauschte ich schon 4x mal, bevor ich es aufgegeben hab, aber das One X ist
fast perfekt, wenn die Fehler denn nicht sind

Zuletzt bearbeitet:
Krass, dann würde ich auch tauschen !

Ich habe bisher 3 Mal getauscht und behalte mein aktuelles, da es "nur" noch das flackern bei Grautönen hat, welches mal einen Tag da ist, am nächsten Tag wieder weg, dann wieder da…Manchmal wechselt es auch stundenweise :thumbsup:

Das ist ein geringes Übel, mit dem ich gut leben kann.

Die anderen hatten zudem noch ein knarzendes Gehäuse, das eine ließ sich auf einmal nicht mehr laden und das andere hatte auch noch einen schönen gelben Fleck im unteren Bereich des Displays.

Und ALLE hatten das flackern/flimmern bei Grautönen.