[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir mal das graue Bild an, was jemand hier gepostet hat, ist es da auch so? Bei mir flimmert es bei mittlerer und größter Helligkeit massiv. Komplett.

Bei mir das gleiche, bei maximaler Helligkeit flimmert es extrem, bei niedrigster fast gar nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

@edit: habe gerade Rückmeldung von htc erhalten:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben zusätzliche Fragen bezüglich Ihres HTC One X: Display flackert relativ viel (z.b. auf dem Home Bildschirm mit standard eingestelltem Hintergrundbild, aber nicht immer, ist das ein Software Problem oder Hardware bedingt?

Das Flackern des Displays ist ein Softwarefehler, der derzeit von HTC untersucht wird. Wann genau ein Update für das Problem angebotten wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krucki und ToranX
Also langsam muss man sich echt fragen ob die Hersteller die Displays einfach viel zu schnell Entwickeln und Herstellen. Egal bei welchem Gerät, es gab in letzter Zeit immer Probleme: HTC 720p Display: Flimmern, Gelbstich und Pixelfehler - Sony Xperia S: Gelbstich und gelbe Flecken - Galaxy Nexus: Streifen bei Grauem Hintergrund und Bandingeffekt sowie teilweise Pixelfehler und Gelbstich, alles nicht mehr normal. So viele Leute die ihr Nexus und One X tauschen müssen, sowas gab es doch bei anderen älteren Modellen nicht. Klar hier und da mal ein Pixelfehler aber so viele Leute hatten damals nicht soviele Probelme wie es jetzt der Fall ist.

Was erwartet ihr bei über 300dpi?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich denke schon. Bzw. was heißt zuschnell. Man weiß ja nicht, ob das SLCD2, welches andere Hersteller ja auch unter anderen Namen einsetzen, ähnliche Probleme machen. Immerhin baut HTC das ja ohne eine Zwischenschicht ein. Klar, die Kleberrückstände, wenn die Gelbstiche hervorrufen, sind halt Mist. Ist es ein richtiger Gelbstich, dann weiß ich auch nicht wie das in der Produktion "ist".

Wobei z.B. das iPad 3 Display ja über 1 1 /2 Jahre entwickelt wurde und auch seine Problem hat - was wiederum dagegen spricht, mit der zu "schnellen" Entwicklung.

NBGT schrieb:
Was erwartet ihr bei über 300dpi?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So eine Qualität wie beim Panel des iPhone 4(S)...

• Danke
Reaktionen: Ganxtaville
Zwei Tage keine Probleme jetzt das flackern bei grauen Flächen ich dreh durch...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Stevedesire schrieb:
Zwei Tage keine Probleme jetzt das flackern bei grauen Flächen ich dreh durch...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir seit heute Mittag auch wieder, woran liegt das denn bloß, dass es immer nach 2-5 Tagen plötzlich auftritt ?

Habe das Gerät jetzt seit knapp 72 Stunden im Betrieb (das 3. Gerät) und bis jetzt hatten alle 3 das Flackern auf grauen Flächen ! Laut HTC ist es ja ein Software-Problem !

Mich schockt aber bei dem Handy jetzt gar nichts mehr, ich lass es einfach weiter flackern und warte auf ein Update oder es wird verkauft, wenn das S3 kommt, bin da jetzt schmerzfrei, denn wenn 3 Mal tauschen nicht geholfen hat, hilft auch ein 4. Mal nichts :cool2:

Ich hatte damals mein LG Optimus speed 4x getauscht,das 5. Habe ich dann zurück gegeben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

oh man, das ist echt ne scheiße.....erst die staubgeschichte und jetzt das :(
kb zu samsung zu gehen

Ich habe mein One X zurückgegeben. Mal sehen wie das S3 von Samsung wird. Bleibe erstmal bei meinem Desire. Viel Erfolg euch allen bei der Lösung der Flackerproblematik :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Wollt ihr, die nur ein flackern haben nicht erstmal auf ein update warten und dann ggf das one x zurückgeben?

• Danke
Reaktionen: ToranX
felix.255 schrieb:
Wollt ihr, die nur ein flackern haben nicht erstmal auf ein update warten und dann ggf das one x zurückgeben?

Habe schon 3 mal getauscht, ohne Erfolg. Entweder es geht durch ein update weg oder wird verkauft, wenn das s3 kommt! Mache mir da jetzt keinen Stress mehr :D

- Sent from your Girlfriend's Mobile -

Dachte mein HTC von T-Mobile hat einen Schaden, aber sah einen Pixelfehler (PIxel in ROT) .... der löste sich nach Telefon_restart auf. Alles cool bislang!

boardmaster2009 schrieb:
Habe schon 3 mal getauscht, ohne Erfolg. Entweder es geht durch ein update weg oder wird verkauft, wenn das s3 kommt! Mache mir da jetzt keinen Stress mehr :D

- Sent from your Girlfriend's Mobile -

HTC ist der Fehler bekannt und da wird dran gearbeitet.

Hallo,
habe den Thread bis heute immer verfolgt. Mich hat es leider auch mit bis jetzt 2 HTC ONE X erwischt. Sowohl mein erstes, als auch mein heute erhaltenes neues weisen Fehler auf. Das erste ONE X hatte leider im oberen und unteren Bereich des Displays einen Gelbstich und flackerte leicht. Das neue ONE X flackert zwar nicht mehr, weist aber leider wieder einige gelbliche Verfärbungen im unteren und oberen Bereich des Displays auf. (1. HTC ONE X: 18.03.2012, 2. HTC ONE X 02.04.2012)

MfG
Basti

Also wenn das X auch bei mir wegkommen würde, wegen des Flackerns, wäre das S3 keine Lösung. Solange da Samsung drauf steht...näää.
Aber gut, jedem das Seine ;)

superbobbes schrieb:
HTC ist der Fehler bekannt und da wird dran gearbeitet.

Na klar, in 2 Monaten werden heimlich bessere Kondensatoren auf der Hauptplatine verbaut. Ein Pseudo Patch bringt für alle Betroffenen nur minimale Besserung.

Beim HD2 Display wars nach dem Release analog so. Wir werden ja sehen was Diejenigen welche behaupten das sei ein SW Bug in paar Wochen sagen. Ich wünsch euch dennoch das es ein SW Bug ist ;)

Oh man. Ich habe nur ein One X gekauft und das ein paar Tage vor Release bei Media Markt. Und ich habe keine Probleme, was hoffentlich so bleibt. Ihr tut mir echt Leid.

so ich habe nun mein handy beim MM umtauschen wollen, habe es aber DENNOCH NICHT gemacht aufgrund dessen da ALLE testgeräte die ich dort vortesten konnte und die auch schauh modelle waren "Mitunter 2Original verpackte One x´s" wirklich ALLE Druckwellen, manche Gelbstiche und teils sehr krasse flimmer screens hatten.
Es ist ja ein Witz. Da meint der Herr noch von wegen "Ja hier hat noch nie jemand sein gerät umgetauscht ich seih da der erste." Erst kürzlich sah ich dort jemanden sein one s zurückgeben wegen des Verarbeitungsmankos.

Ich frug explizit nach April Ware.

Vergesst es leute.

die Handelsketten wie MM oder Saturn kaufen Massenwaren. und die sind bestimmt aus den ersten reihen von HTC.
Sobald diese Ware nun leer ist, wird nachschub gekauft.

Ich hab mir nun für 579 das one X beim The Phone House gekauft xD Die Frau war schockiert wo ich mit sovielen scheinen dort ankam xDD vorallem wo ich ihr das erklärte was ich heute gemacht habe.

Ich war bei T-Mobile, Vodafone, O2, saturn, Media Markt.
Ich bin erst vor 2std wieder zuhause und alle wirklich jedes kack gerät hatte die macken. Ich hab heute mindestens 9 one x´s in der hand gehabt. Alle voll mit macken... "Und der Vodafone verkäufer wollte mir das Handy mit nem suuuuper billigen Tarif verkaufen xDD, habs mir ausgerechnet nebenbei wo er am quasseln war, 1,390€ !!!!
Und noch ein Sofort Bonus von 5€ wenn ich es nun kaufe!"

Ich habe mir nun mein Handy bei The Phone House bar gekauft. Es schien meinermeinung nach das mit abstand beste der 9 anderen geräte zu sein... hoffe ich es mal. Ich habe mein Gerät auf ein Quartalspreis von 10€ versichern lassen, sodass wenn das Display wieder anfängt mucken zu machen, dass ich ab nun abgesichert bin. Kann ich hierbei jeden one X user empfehlen.

Werde das gute stück nun testen ;) und hoffe das außer den wellen auf dem display nun keine störrungen mehr vorkommen.

*EDIT !!!!

Knarrtschen beim Display -_- Man gebt mir eine Knarre...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dontcryjustfly