[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frozen-GPU schrieb:
http://timri.de/flimmern.jpg, Helligkeit auf MAX, dort flackert es bei mir, als würde man auf einen alten Röhrenmonitor gucken.

Ich war am Wochenende unterwegs zu Fliesenauswahl. Bei dem grauen "Referenzbild" welches hier oft schon gepostet wurde konnte ich kein Flimmer feststellen und freute mich. Bei manchen Fotos von Fliesen fiel mir fast vor Schreck das Handy aus der Hand, ich habe das Flimmern doch... nur bei anderen Grautönen. Ich hänge mal n Link zu einem Foto an. wenn ich dieses Foto auf dem X betrachte flimmert die graue Fliese. Manchmal stärker manchmal schwächer, manchmal gar nicht.
http://dl.dropbox.com/u/28743798/IMAG0051.jpg

krucki schrieb:
Ich war am Wochenende unterwegs zu Fliesenauswahl. Bei dem grauen "Referenzbild" welches hier oft schon gepostet wurde konnte ich kein Flimmer feststellen und freute mich. Bei manchen Fotos von Fliesen fiel mir fast vor Schreck das Handy aus der Hand, ich habe das Flimmern doch... nur bei anderen Grautönen. Ich hänge mal n Link zu einem Foto an. wenn ich dieses Foto auf dem X betrachte flimmert die graue Fliese. Manchmal stärker manchmal schwächer, manchmal gar nicht.
http://dl.dropbox.com/u/28743798/IMAG0051.jpg

Hmm, hab mir gerade das Bild auf meinem X angeschaut. Keinerlei flimmern hier. Selbst bei verschiedenen Zoom-Stufen und Helligkeits-Stufen. Seltsam...

Es ist auch so, dass das "Flimmern" iwie nicht konstant ist. Die Einzige Konstanz die es hat ist bei grauen Flächen und / oder bei Transparenzflächen, die schwarztransparent sind also dann so durchschimmernd doch iwie grau ;)

Die "Stärke" bei mir hängt von der Tagesform des Smartphones ab. Es gibt Zeiten da ist das absolut unauffällig. Und dann wieder sehr penetrant. Es stört mich aber nicht so stark, dass ich bisher (ohne eine AUssage von HTC) es tauschen würde. Die grauen Flächen die Flimmern sind bei mir nur kurzzeitig sichtbar.

Letztlich bin ich ja selber SChuld: Ich hab mir ein 600€ Smartphone gekauft, von einer Marke wo ich aus früheren Zeiten wusste, dass sie die Dinger auch absolut unausgereift auf den Markt werfen nur um den Zeitplan einzuhalten. Wenn ich mich so durchlese (Bspw. XDA) haben z.B. Asiatische X schon die1.28 Version und dort keine Probleme mehr.

Es ist auch noch nicht bestätigt, dass 1.28 iwas ändert (ich vermute nämlich gar nichts). Aber HTC hat mir immer noch gesagt, dass sie am "suchen" des Problems sind...naja. Ich hab Geduld und 2 Jahre Garantie und Amazon hinter mir - ich mach mir nicht in die Hose.

wie sicher ist es eigentlich, das das Flimmern durch ein Update behoben werden kann?
Bei mir flimmert es schon extrem, nicht nur bei grau, sondern quasi immer, egal welche Helligkeit eingestellt ist.

Gruß Steve

steve_gorden88 schrieb:
wie sicher ist es eigentlich, das das Flimmern durch ein Update behoben werden kann?
Bei mir flimmert es schon extrem, nicht nur bei grau, sondern quasi immer, egal welche Helligkeit eingestellt ist.

Gruß Steve

50/50. vllt. sogar etwas weniger.

Flimmern gibt es schon seit Jahren in elektr. Geräten, die oftmals (!) mit einem FW Update behoben werden konnten (div. Laptops etc.).
Es kann aber sicherlich auch HW seitiges Problem sein.
Ich persönlich hab nur "Grauflimmern" was mMn an Treibern liegt (aus Erfahrung mit anderen techn. Geräten).

Ein ganzheitliches Flimmern kann am selben liegen (die Bauteile unterscheiden sich ja doch untereinander was Verarbeitungsquali etc. angeht) aber es kann auch stark auf ein defektes Display hinweisen.

Letztlich schein was an der Spannung nicht zu stimmen - die Frage ist, ist es ein elektr. Bauteil, dann ist es ein Defekt, oder ist es ein besch... Treiber, dann ist es nur ein Softwarefehler.

Who knows?

Krass, dass der Displayproblem-Thread hier im One X-Forum der Spitzenreiter von den Postings her ist…Schämt euch HTC :mad2:

• Danke
Reaktionen: Try4Ce
ToranX schrieb:
50/50. vllt. sogar etwas weniger.

Flimmern gibt es schon seit Jahren in elektr. Geräten, die oftmals (!) mit einem FW Update behoben werden konnten (div. Laptops etc.).
Es kann aber sicherlich auch HW seitiges Problem sein.
Ich persönlich hab nur "Grauflimmern" was mMn an Treibern liegt (aus Erfahrung mit anderen techn. Geräten).

Ein ganzheitliches Flimmern kann am selben liegen (die Bauteile unterscheiden sich ja doch untereinander was Verarbeitungsquali etc. angeht) aber es kann auch stark auf ein defektes Display hinweisen.

Letztlich schein was an der Spannung nicht zu stimmen - die Frage ist, ist es ein elektr. Bauteil, dann ist es ein Defekt, oder ist es ein besch... Treiber, dann ist es nur ein Softwarefehler.

Who knows?

Ich tippe auch auf einen Software-Fehler. Er spricht wahrscheinlich von dem Helligkeits-Flackern, wenn man sich durchs System tippt.
Das hab ich ebenfalls. Aktuell läuft bei mir jedoch LeeDrOiD, in dem ich Sense UI entfernt habe. Das Helligkeitsflackern ist hier sehr unauffällig.
Hatte aber vorhin auch einmal das 1.28 dingen aus XDA probiert, von Paul O Brian. Da war das Helligkeitsflackern deutlich merklicher als beim LeeDrOiD ROM. Daher gehe ich stark davon aus, das es am System liegt, und nicht an der Hardware.

• Danke
Reaktionen: ToranX
boardmaster2009 schrieb:
Krass, dass der Displayproblem-Thread hier im One X-Forum der Spitzenreiter von den Postings her ist…Schämt euch HTC :mad2:

Allerdings. Wer sein Display schon so dermaßen groß Lobt und Ankündigt, sollte auch vorher sicher gehen, das es die Erwartungen erfüllt und nicht ständig Probleme verursacht. Ist schon ziemlich peinlich... Das One X werde ich vorerst behalten, aber HTC schreckt mich gerade echt heftig vor ihren zukünftigen Produkten ab. Qualitätskontrolle sollte überall sorgfältig vonstatten gehen, denn wie bewirbt sich ein Produkt besser als durch Mundpropaganda aus erster Hand? Aktuell macht sich HTC wirklich kein guten Namen und ich hab schon echt manchmal fast bedenken, mir das One X geholt zu haben ...

Hallo zusammen,

ich hatte hier mal ein Problem gepostet, auf das man mir riet das Handy in den Werkszustand zurück zusetzten. Das habe ich getan, leider ohne Erfolg. Das bestehende Problem ist, dass sich der Bildschirminhalt immer wieder nach oben verschiebt als würde es springen. Es kommt mir vor als passiere das immer öffter, auch wenn es kurze Phasen gibt, in denen das One X "nomal" anzeigt.

Hat das etwas mit der Abstimmung vom Display und dem Prozessor zu tun? Hat jemand noch eine Idee?sonst werde ich es wohl oder übel wiederwillig einschicken müssen :( :(!

Liebe Grüße

Try4Ce schrieb:
Allerdings. Wer sein Display schon so dermaßen groß Lobt und Ankündigt, sollte auch vorher sicher gehen, das es die Erwartungen erfüllt und nicht ständig Probleme verursacht. Ist schon ziemlich peinlich... Das One X werde ich vorerst behalten, aber HTC schreckt mich gerade echt heftig vor ihren zukünftigen Produkten ab. Qualitätskontrolle sollte überall sorgfältig vonstatten gehen, denn wie bewirbt sich ein Produkt besser als durch Mundpropaganda aus erster Hand? Aktuell macht sich HTC wirklich kein guten Namen und ich hab schon echt manchmal fast bedenken, mir das One X geholt zu haben ...

Wie gesagt ich habe nach 3-maligem Tauschen nun endlich ein perfektes One X, dies war aber auch mein erstes und letztes HTC-Phone, soviel ist sicher.

Das tu ich mir nicht mehr an. So ein Desaster habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt :thumbdn:

• Danke
Hab mein erstes Gerät jetzt doch tauschen müssen. :cursing:

Bei mir hatte sich auf bzw. unter dem Display eine seltsame Schicht gebildet. Ok, wie soll ich es erklären. Es war in jedem Fall unter der obersten Oberflächenschicht und sah so aus wie Kratzer oder Wasser was unter das Display gekommen ist. Wenn ich es geputzt habe, war es fast wieder weg, kam dann nach ein paar Minuten wieder. Könnte was mit der Beschichtung gewesen sein!?

Komisch ist, dass das erst nach 2-3 Tagen gekommen ist!

• Danke
Reaktionen: krucki
vogi schrieb:
Hab mein erstes Gerät jetzt doch tauschen müssen. :cursing:

Bei mir hatte sich auf bzw. unter dem Display eine seltsame Schicht gebildet. Ok, wie soll ich es erklären. Es war in jedem Fall unter der obersten Oberflächenschicht und sah so aus wie Kratzer oder Wasser was unter das Display gekommen ist. Wenn ich es geputzt habe, war es fast wieder weg, kam dann nach ein paar Minuten wieder. Könnte was mit der Beschichtung gewesen sein!?

Komisch ist, dass das erst nach 2-3 Tagen gekommen ist!

:confused2: Das hört sich ja interessant an... Würde auf verlaufenen Kleber tippen, aber das ist weit hergeholt. Vielleicht mit irgendwelcher Chemie auf dem Display rumgetippt (reste an den Fingern), könnte auch eine chemische Reaktion gewesen sein zwischen Displayglas, Fett und was anderem... Aber "unter" der obersten schicht? Wie hättest das denn dann wegputzen können? Vielleicht war ja irgendwas mit einem der Display-Schichten und ist durch den leichten Druck des Putzens wieder kurzfristig verdrängt worden.

Ziemlich seltsam, das erste mal, das ich sowas höre bzw. lese.

Musste mein One X ebenfalls letzten Samstag tauschen. Ich hatte 3 Pixelfehler (schwarze Punkte) bei weißem Hintergrund auf dem Display :(

A1 war aber sehr kulant und ließ mich Geräte vor Umtausch alle besichtigen. Das dritte welches ich jetzt auch genommen habe hatte dann keinen Pixelfehler mehr! Also zumindest konnte ich nach einer halben Stunde Vorort nichts mehr finden (Oder ich war schon blind vor lauter Pixel suchen :D )

Also auch ich komme zu der Erkenntnis das HTC hier echt ein Problem mit ihren Displays hat. Bin eigentlich mit der Qualität von HTC Geräten immer zufrieden gewesen...wundert mich schon etwas...

Hier geht es immernoch um das Display des One X, also unterlasst bitte Diskussionen ob und welches Handy Probleme hat. Das könnt ihr im Offtopic-Bereich machen.

One (X) to rule them all, smart phone!

Habt ihr auch manchmal das problem, dass in menüs der bildschirm einfach nicht reagiert und man erst sperren, und wieder entsperren muss?

Ich lass meins in 2 wochen von amazon tauschen, ich hoffe ich bekomme eins aus einer neueren charge ohne gelbstcih und zu weit unten eingeesetzte displayscheibe oder flackern ohne knarzen ohne schiefe kamera und ohne pixelfehler, das wäre toll, meins wurde ende februar produziert...

LG Felix

Da kann man ja nur hoffen das es ein softwareseitiges Problem ist mit dem flimmern, bei mir zumindest ist es schon extrem und nicht nur in den Menüs sondern auch auf dem Home Bildschirm

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

• Danke
steve_gorden88 schrieb:
Da kann man ja nur hoffen das es ein softwareseitiges Problem ist mit dem flimmern, bei mir zumindest ist es schon extrem und nicht nur in den Menüs sondern auch auf dem Home Bildschirm

Überwiegend in Bereichen mit Transparenz und grau oder?
Das wäre dann "normal" wenn es ein "Grauflimmern" ist. Oder hast du es auch bei "reinen" Farben wie weiß oder rot oder sowas?
Mir fällt das nämlich auf, gerade bei Transparenzen die so (ohne Transparenz) rein schwarz wären und durch die Transparenz gräulich schimmern. Dann kommt es auch zum flimmern.

Nur bei Transparenz nicht unbedingt, also das voreingestellte hintergrundbild flimmert relativ großflächig z.b.

Bei transparenten Flächen flimmert es aber auch.
Die tapatalk 2 app mit standard Einstellungen flimmert z.b. gar nicht

Ja richtig. Nun ja, ich hab ein Hintergrundbild von HTC drinne, das rötliche mit Bergen und See, das hat WOlken drinne. Da erkennt man, dass die Wolken eher so aus Transparenzen über den eigentlichen Rot liegen. Da flimmern dann die Wolken. Der Rest des Bildes nicht.

Wobei es bei mir natürlich davon abhängt welche Tages / Nachtzeit das HTC grade hat ;) mal mehr, mal weniger.
Wenn man diese Energieeinstellung auf den Homescreen hat, kann man das sehr schön sehen. Bei Sonne "aus" kein Grauflimmern, bei Sonne halb oder voll -> flimmernn. Dann aber natürlich stärker, je heller.

Bei mir flimmert es eher in der oberen bildschirmhälfte, aber auch machmal unten.

LG Felix