[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich finde auf dem ersten Bild sieht man den Gelbstich gut :D

MfG

starbase64

bin dann wohl blind:D

hat es das rechte phone?

Zuletzt bearbeitet:
superbobbes schrieb:
Ich habe hier mal ein paar Bilder angehangen. Aber iwie erkennt man es nicht so wirklich. :-/ In "live" ist der Unterschied echt extrem. Vorallem beim schwarz.

Haha, wer war nochmal der Hersteller der Displays?? Samsung? ;)

Die Bilder kenne ich irgendwie aus dem Galaxy S2 Forum. Da war das Gelb allerdings nicht homogen über den Bildschirm verteilt, sondern auf der linken Seite konzentriert. Was macht Samsung nur? Bisher kannte man solche Streuungen nur von den AMOLEDs.

Ich will gar nicht wissen, wie es beim S3 aussieht. Ich glaub nen Display-Probleme Thread kann man im S3-Forum jetzt schon erstellen. Traurig!

• Danke
Reaktionen: _joker
Jetzt seh ich den Gelbstich auf deinen Bildern auch, so sieht mein Handy garantiert nicht aus..... zum Glück:love:

stylezz91 schrieb:
bin dann wohl blind:D

hat es das rechte phone?

Ja das rechte. :-D

Hab mir jetzt mal Ersatz von Amazon angefordert. Mal sehen obs ohne ist. :-D

superbobbes schrieb:
Ja das rechte. :-D

Hab mir jetzt mal Ersatz von Amazon angefordert. Mal sehen obs ohne ist. :-D

Danke für die Bilder, da sieht mans ganz gut.
Meins sieht auch aus wie das rechte...
Ersatz ist auch schon angefordert...

Frisch vom duschen hihi ääähm.. ja! Sehe den Stich brutal beim rechten vorallem beim ersten und zweiten Bild :)

wenn ich aber anhand des dritten bildes bewerten müsste, würde ich aber das rechte bevorzugen...schon krass :o

monkeytown schrieb:
wenn ich aber anhand des dritten bildes bewerten müsste, würde ich aber das rechte bevorzugen...schon krass :o

Auf dem dritten sieht man es auf dem Foto nicht so gut.

ja schon klar, aber ich sag nur.....würde meinen bei dem rechten phone ist die 1. weiße schrift von oben gesehen ein tick heller als links

meinte das auch nur so, dass wenn ich NUR das 3. bild gehabt hätte, hätte ich das rechte gneommen

Ich habe mal einen ganz kurzen Clip aufgenommen. Zu sehen ist der Anfang vom Trailer zu "Ted" auf meinem One X Display. Leider sind beim Abfilmen Bildfehler entstanden, weshalb man Streifen im Bild sieht. Wenn ich mit 480p abfilme, kommen keine Bildfehler. Mit 720p oder 1080p schon. Liegt wohl an der framerate bei HD Video.
Naja, jedenfalls erkennt man ein wenig von der Farbwiedergabe. Filme werden nämlich wirklich hervorragend wiedergegeben. Die Abstufung der Weißtöne ist sehr präzise. Da macht es echt Spaß, Video zu schauen.

One X - YouTube

Leider nur ein paar Sekunden, da das Video sonst zu groß geworden wäre, um es mal eben hochzuladen. Den Trailer gibts bei youtube. Sehr lustiger Film...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superbobbes schrieb:
Ich habe hier mal ein paar Bilder angehangen. Aber iwie erkennt man es nicht so wirklich. :-/ In "live" ist der Unterschied echt extrem. Vorallem beim schwarz.

Im Vergleich sieht es arg aus aber das linke geht in Richtung blau/grau das rechte klar ins gelbliche aber schau mal paar Farben an mit spezifischer App Color Test oder so, da kommen zu 100% die Farben beim rechten besser rüber ;) meins ist mit beiden nicht vergleichbar eher so was ,,mittiges''.

EnergyShox schrieb:
Im Vergleich sieht es arg aus aber das linke geht in Richtung blau/grau das rechte klar ins gelbliche aber schau mal paar Farben an mit spezifischer App Color Test oder so, da kommen zu 100% die Farben beim rechten besser rüber ;) meins ist mit beiden nicht vergleichbar eher so was ,,mittiges''.

Ich hab jetzt ne Erstattung beantragt. Denn bei dem linken gefällt es mir besser.

mannish schrieb:
Jetzt seh ich den Gelbstich auf deinen Bildern auch, so sieht mein Handy garantiert nicht aus..... zum Glück:love:

genau zum glück sieht meins auch nicht so aus:D:D

So, Video gemacht jetzt nurnoch Rendern und Hochladen > Grosser Display Vergleich/Übersicht mit One X, Galaxy - Note, Nexus & Tab 7,7
Lets get ready to Rumble!

EDIT: here we go!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EnergyShox schrieb:
So, Video gemacht jetzt nurnoch Rendern und Hochladen > Grosser Display Vergleich/Übersicht mit One X, Galaxy - Note, Nexus & Tab 7,7
Lets get ready to Rumble!

Hoffentlich alle auf gleicher Helligkeit. Sonst funktioniert der Vergleich nicht, da sich die Kamera am hellsten Kontrast ausrichtet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jop sieht man im Video alles aufgenommen.

So habe heute einen kleinen gelben Fleck auf mein One X gesehen.
Ich habe mir das Gerät im MM gekauft. Könnte ich es nun direkt umtauschen lassen ? Ist noch nicht mal eine Woche in meinen Händen :mad2:

Will nun evtl es noch einmal beim MM probieren und habe mir ein test kit mit mein sII gemacht um display macken zu erkunden ;)

Vorallem hatte ich probleme mit der Helligtkeits einstellungen gehabt.
Ich habe meine Helligkeit auf eine gewisse stufe gestellt und man konnte ein sehr schönes flacken "nur beim swipen" erkennen, desweiteren nun oben und unten links teils große unübersehliche gelbe flecken.

"EDIT

Mir ist ebend aufgefallen, dass wenn ihr auf den rücken des handys leichten druck ausübt das der Gelbe Fleck dann vermehrt auftritt...

Ebenso ist dieser fleck nun kaum noch zu erkennen...

was sind das bitte für displays ???