[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man brauch kein anderes Gerät zum Vergleich!!!! Einfach google öffnen im Browser, da ist genung weiß und feststellen, das da nichts aber auch gar nichts gelb ist und fertig?!

Ja ich stelle fest das ein Gelbstich drin ist. Mit anderen Geräten kann man sagen das es ein Defekt ist. Denn diese haben es nicht.

mannish schrieb:
Man brauch kein anderes Gerät zum Vergleich!!!! Einfach google öffnen im Browser, da ist genung weiß und feststellen, das da nichts aber auch gar nichts gelb ist und fertig?!

:thumbdn:

Denk mal nach. Was stellt das Weiß dar? Richtig, dein PC Monitor. Und der ist nicht als Referenz anzusehen, es sei denn, er ist professionell kalibiert.

Leute, vergleicht nicht mit anderen Geräten, die ihr nicht genau kennt. Ihr müsst schon ein perfekt kalibriertes Display zum Vergleich heran ziehen und kein anders Smartphone oder PC Monitor. Schon gar nicht mit LED Backlight. Das ist in den meisten Fällen eh viel zu kalt!

Auf jeden Fall werd ich zu Saturn gehen, ihm das ONE X auf den Tisch knallen und sagen, das es kein gelben Farbstich hat der von oben nach unten ne Kurve dreht und im unteren Alphasektor 7 sichtbar sein muss, also umtauschen!

NBGT schrieb:
:thumbdn:

Denk mal nach. Was stellt das Weiß dar? Richtig, dein PC Monitor. Und der ist nicht als Referenz anzusehen, es sei denn, er ist professionell kalibiert.

Leute, vergleicht nicht mit anderen Geräten, die ihr nicht genau kennt. Ihr müsst schon ein perfekt kalibriertes Display zum Vergleich heran ziehen und kein anders Smartphone oder PC Monitor. Schon gar nicht mit LED Backlight.

Was??? Du sollst nicht am MonitorPC in Google gehen, sondern mit dem Handy... Wenn da kein Gelbstich ist, hallo?

mannish schrieb:
Was??? Du sollst nicht am MonitorPC in Google gehen, sondern mit dem Handy... Wenn da kein Gelbstich ist, hallo?

Und wie beurteilst du das? Was ziehst du als Vergleich heran? Für manche ist ja schon ein 65K Bild gelbstichig, weil sie nur das kalte Bild ihres falsch eingstellten TV's kennen. Gelbe Flecken kann man dort suchen, ja. Mehr aber nicht. Es sei denn, es wirkt deutlich gelblich.

• Danke
Reaktionen: _joker
Wie ich das beurteile? in dem meine Augen sagen, ja es ist weiß. Und das ist absolut ausreichend. Warum soll ich mir was einreden, wenn ich völlig zufrieden bin? Und hab das Display schon mehren gezeigt, da hat niemand was gelbes gesehen.

mannish schrieb:
Wie ich das beurteile? in dem meine Augen sagen, ja es ist weiß. Und das ist absolut ausreichend. Warum soll ich mir was einreden, wenn ich völlig zufrieden bin? Und hab das Display schon mehren gezeigt, da hat niemand was gelbes gesehen.

Und was ist wenn ein anderes One X ein wirkliches weiß hat??? Bzw. kein Gelbstich drin?

mannish schrieb:

Ist doch vollkommen ok. Du sagst genau das, was viele nicht verstehen. Es mit einem anderen Display zu vergleichen, ist Quatsch. Wichtig ist, dass einem die Darstellung gefällt und Filme und Fotos nicht unnatürlich erscheinen.

Geht mal in ein gutes Kino und schaut euch da ein weißes Bild an. Dann habt ihr einen Eindruck davon, wie "perfektes" weiß im Sinne von Referenzwerten aussieht. Ist euer One X dagegen gelblich, habt ihr einen Gelbstich.

Ich galube solangsam ist gut mit der Diskussion ob weiss nun weiss und gelb, gelb ist kann jeder für sich entscheiden! Und wers genau will soll zu nem Fotografen mit nem Colorimeter nachmessen lassen! So und jetzt ist gut!

• Danke
Reaktionen: NBGT
also ich wahr heut mit nem kumpel unterwegs der einen iphone 4s hat und wie haben google auf gemacht beide, mir kam meins(one x) weiß vor und er meinte es sei auch weiß
dann haben wir die beiden phones verglichen meins etwas gelblicher und seint etwas bläulicher und er hat gemeint dass das One x besser aussehe und es nicht die Augen so reizt
er hat auch gemeint sein bruder habe einen iphone 4s der auch einen gelbstich hat also nicht nur bei htc ist das problem dar auch bei anderen geräte

Ich glaube, in einer Sache sind wir uns alle einig. Das One X Display ist geil!

• Danke
Reaktionen: mannish und stylezz91
So ist das auch, für meine Augen ist es perfekt und ich seh wirklich kein Gelbstich. Und viele Andere auch, sonst wäre der Thread wohl voller.. aber ich finds einfach Mist, das Handy schlecht zu machen, weil Ihr Ipad oder sonst was, ein anderes Weiß ausstrahlen was 0,05k weißer ist oder so.

• Danke
Reaktionen: stylezz91
stylezz91 schrieb:
also ich wahr heut mit nem kumpel unterwegs der einen iphone 4s hat und wie haben google auf gemacht beide, mir kam meins(one x) weiß vor und er meinte es sei auch weiß
dann haben wir die beiden phones verglichen meins etwas gelblicher und seint etwas bläulicher und er hat gemeint dass das One x besser aussehe und es nicht die Augen so reizt
er hat auch gemeint sein bruder habe einen iphone 4s der auch einen gelbstich hat also nicht nur bei htc ist das problem dar auch bei anderen geräte

Das konnte ich beim iPhone auch beobachten. Keins ist von der Farbe her gleich.

NBGT schrieb:
Ich glaube, in einer Sache sind wir uns alle einig. Das One X Display ist geil!

Definitiv, wenn da nicht dieses röhren tv flimmern wäre :banghead:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ToranX
Ich finde eigentlich nur, das man hier eine andere Farbtemperatur gewählt hat. Dieser "Farbstich" entspricht meiner Meinung nach nur einer etwas "wärmeren" Farbwiedergabe (wird bei Widergabe von Fots und so weiter als angenehm empfunden). Diese "Probleme" gab es schon z.B. damals bei Einführung des iPhone3G.

Die Farbtemperatur meines One X Displays entspricht übrigens zufälligerweise die meines Macbook-Displays ;). Und das iPhone4s Display wirkt dagegen kälter (leicht ins Blau/grau gehend). Für sich genommen sehe ich da persönlich keine Probleme.

meiner meinung nach, wenn es einen kleinen "gelbstich" hat finde ich es gut weil sonst bei einem klaren weiß auch die augen mehr angereitz werden oder nicht? oder bin ich der einzige der so denkt

Apropo Flimmern, wo soll das auftauchen? Habs noch nicht entdeckt..

mannish schrieb:
Apropo Flimmern, wo soll das auftauchen? Habs noch nicht entdeckt..

+1 will auch wissen, hab es auch noch nicht in videos oder so gesehen:D

Ich habe hier mal ein paar Bilder angehangen. Aber iwie erkennt man es nicht so wirklich. :-/ In "live" ist der Unterschied echt extrem. Vorallem beim schwarz.

Anhänge

• IMG_1852.jpg
    IMG_1852.jpg
    957 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_1851.jpg
    IMG_1851.jpg
    1 MB · Aufrufe: 383
  • IMG_1850.jpg
    IMG_1850.jpg
    945,8 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: _joker