[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest von meinem Display kann ich sagen, dass ich die gesamte Darstellung perfekt finde. Da machen auch Videos richtig Spaß.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

starbase64 schrieb:
Hallo,

das heißt meins ist fehlerhaft weil es diesen Gelbstich nicht hat?

Glaube ich nicht so ganz, denn die Farben sind mMn wie sie sein sollten.

MfG

starbase64

Hallo,

jedes One X geht in Richtung ,,gelblich'' wenn man es normal benutzt und kein Referenz Display hat ist es absolut in Ordnung wenn du es aber mit einem anderen Screen vergleichst fällt es auf und deshalb verstehe ich _joker auch nicht, weil ich denke er benützt das iPad nicht gleichzeitig und sieht den ,,Stich'' immer. Was man aber sagen muss es beeinträchtigt in keiner Sicht die Farben o.ä. es ist mehr zum Vorteil :)

Hallo,

ich habe mein Display mit einem weißen Blatt Papier verglichen und finde es kommt sehr nah dran.

Wozu also ein anderes Display nehmen. Weiß ist weiß.

MfG

starbase64

NBGT schrieb:
Ich habe mein Display mal mit einem der Standard Bilder abfotografiert. Das Foto habe ich mit der EOS 500D geschossen.
Da jeder Monitor wohl etwas anders kalibiert ist, kann man das schlecht realitätsnah abbilden. Also wirds wohl bei jedem etwas anders aussehen. Bei mir werden die Wolken jedenfalls sehr schön strahlend weiß und realistisch dargestellt. Die Farben der Wiese mit den Blumen kommen ebenfalls sehr kräftig und realistisch rüber. Auch das Gelb säuft nicht ab, sondern leuchtet richtig. Absolut Top in jeder Disziplin. Ein Traum von Display!

Sieht bei mir genau so aus, perfekt einfach.

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe mein Display mit einem weißen Blatt Papier verglichen und finde es kommt sehr nah dran.

Wozu also ein anderes Display nehmen. Weiß ist weiß.

MfG

starbase64

Das Weiß ist bei mir so weiß wie ein weißes Cover eines Wii Spiels. Gerade mal dran gehalten.

Megaliner schrieb:
Nur das wir vom gleichen Flackern sprechen , habe ich mal ein Video auf Youtube hochgeladen, bei mir flackert der rote Rand beim Tippen, aber nur bei den Apps und nicht auf dem Homescreen.

Hallo,

das flackern kenne ich, aber das kommt von der Software.

Hast du in den Entwickleroptionen rumgespielt?

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Megaliner
Jeder ist mit seinem zufrieden aber wie schon von _joker erwähnt keiner hat keinen Stich im direkten Vergleich.

starbase64 schrieb:
Hallo,

das flackern kenne ich, aber das kommt von der Software.

Hast du in den Entwickleroptionen rumgespielt?

MfG

starbase64

Ja habe jetzt das USB debugging wieder raus und neu gestartet jetzt ist es erst mal weg, hoffe es bleibt so.

EnergyShox schrieb:
Jeder ist mit seinem zufrieden aber wie schon von _joker erwähnt keiner hat keinen Stich im direkten Vergleich.

Vergleich womit? Mein Sharp TV erreicht fast die perfekten 65K. Und das Weiß bei meinem One X sieht nahezu genauso aus.

Ich hoffe das war es mit dem USB debugging, da ich sonst keine Fehler bei meinem finde.

Geschrieben von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Nix TV, vergleich es mit einem anderen Smartphone, naja auch egal finde der Thread kann geschlossen werden :)

Ich "weiß" nicht was einige haben, ich vermute eure Geräte sind eher defekt als denn meins. Bei mir ist der Bildschirm absolut perfekt. Das weiß ist weder gelblich noch grau, es sieht genau so aus wie bei meinem Notebook und daher top. Genau so denn shwarz, bei nem ganz schwarten Bild, dann sieht es aus als wäre ausgeschaltet...

Das ist bei jedem, vergleich es mal mit einem smartphone oder filme mal das one x mit einem weissem bild dann wirst du wissen was ich meine, omg leute ihr macht mich wahnsinnig echt. Hilfe meine oberschenkel haben einen farbstich!!

weil das bei dir ist, muss es jeder haben? :thumbsup:

Hallo,

ich verstehe nicht warum ich mir jetzt einen Gelbstich einreden soll, wenn doch keiner da ist?

Und warum soll ich es mit einem anderen vielleicht fehlerhaften Smartphone vergleichen?

Warum reicht nicht der Vergleich mit einem weißen Blatt Papier, das ist doch weiß?

Soll ich jetzt stur Fehler suchen wo keine sind?

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Miss Cool
EnergyShox schrieb:
Nix TV, vergleich es mit einem anderen Smartphone, naja auch egal finde der Thread kann geschlossen werden :)

Ne ne ne! Ein Smartphone zum Vergleich heran zu ziehen, ist absolut falsch. Denn fast kein Smartphone hat eine natürlich Farbwiedergabe. Mir ist noch keines untergekommen. Das One X ist das erste Smartphone Display, das ich bisher gesehen habe, welches eine natürliche Darstellung bietet. Die meisten Smartphone Displays sind viel zu kalt. Also ein dämlicher Vergleich. Mein TV stellt ein nahezu perfektes Weiß dar, im Gegensatz zu den meisten Notebooks, Tablets oder Smartphones.

mannish schrieb:
weil das bei dir ist, muss es jeder haben? :thumbsup:

Nein ganz und garnicht :sneaky: ich bin so einer ich gönne jedem das beste und mir zu letzt allerdings das mit dem Display ...ihr habt keine anderen Geräte zum vergleichen aber ok euch überlassen - sorry aber jeder sieht anders ein Farbstich wäre für mich als wären es flecken...und tragisch es auch nicht da wie gesagt > Color Control :D ...ich habe jetzt Kopfschmerzen, gehe duschen :cool2:

Also ich muss joker unterstützen. Ich habe jetzt auch eins von Amazon bekommen und das hat definitiv einen Gelbstich. Meins davor vom Saturn hatte es nicht auch das was mein Bruder gestern von Amazon bekommen hat hat es nicht. Diese hatten alle ein perfektes weiss. Legt man die beide One X nebeneinander fällt es ganz extrem auf. Auch die schwarz Werte sind ganz anders.

• Danke
Reaktionen: _joker
EnergyShox schrieb:
...ihr habt keine anderen Geräte zum vergleichen aber ok euch überlassen

Oh doch :)

@superbobbes

Interessant. Ein Vergleichsfoto wäre jetzt mal hilfreich.