[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein One X ist von anfang März (also frühe produktion?), nur was ich seltsam finde, ist, dass ich einen Pixelfehler hab, den Man nur beim Videoschauen also im Querformat auf schwarzen hintergrund sieht. Diese gelben flecken auf dem Bildschirm unten sind auch nur manchmal zu sehen. Ich hab auch mal (wie schon mal bei jemand anderem) Fotos gemacht und bin bis in die Pixel des Bildes reingezoomt, tatsächlich waren im unteren Bereich, also dort wo ich manchmal diese Gelben Flecken sehe viel mehr Pixel (die Pixel des fotos, nicht des handyscrees) gelblich sind als auf dem Rest des Fotos. Und ja, der Vibrationsmotor ist auch recht laut (gibt es leise vibrationsmotoren), flimmern hab ich gelegentlich auch und diese Helligkeitsstörungen hab ich mit und ohne Auto heliigkeit auch. Zudem hab ich nen Spalt zwischen Hörmuschel und Display in dem sich staub sammelt und die kameralinse ist etwas seitlich eingebaut. Und es Knarzt auch ein wenig. Nur was mich am meisten stört, ist dass all diese Fehler recht wenig vorhanden aber dafür mehr in der zahl sind, aber da sie da sind schaue ich halt oft drauf.

Sollte ich in 2-3 Wochen umtauschen (2-3 Wochen damit ich eins der neuen Produktionsserie hab. Amazon hat 30 tage rückgabe etc.)???

LG Felix

Noch was hinterher, dass das handy warm wird hab ich auch. Ich hab gelesen, dass die Datei die das Powermanagement des ONE X regelt in den falschen ordner gerutscht ist. Ein Android Dev behauptet, dass nur wenn man allein die datei richtig verschiebt oder so verbrauchen apps und so ca 30% weniger strom.

LG Felix

Ich warte lieber auf das Update. Verschieben geht ja eh nur mit root, oder?

root hin oder her htc bietet sowiso offizielle roots an

Hettilo schrieb:
root hin oder her htc bietet sowiso offizielle roots an

Hallo,

du verwechselst das mit dem Bootloader Unlock, der aber nichts mit Root zu tun hat.

MfG

starbase64

ok danke

hey ich habe bemerkt das mein Bildschirm bei einer gewissen Dimmstufe anfängt leicht aber unübersehlich zu flackern, als wenn es kurz ein bisschen dunkler und spontan wieder heller wird.

Hier ein Bild der Dimm stufe wo bei mir das problem auftrat

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

geht mal auf dieser Dimm stufe und geht im Haupt-Options Menü. Dort ist ein guter weißer hintergrund. Swiped ganz langsam runter wirklich wie in zeitlupe nur dadurch konnte ich das erkennen.

Ich hoffe mal das der kack nicht auf mein Handy ist. Hab mal das display biegen im Media Markt getestet, leider gottes auch ein dabei. Ebenso war das Test gerät im Media Markt sowas von im arsch xD
Das flackerte dauerhaft und laggte wie sau!
du hast leicht druck auf den rand gegeben und es startete apps und lief an. Ich hoffe mal nicht das ich sowas wiederwärtiges für 589€ getroffen habe. Bin gerade 2wochen auf probe mit dem OneX

hoffe ihr kommt gut klar damit ;)

MFG: Cleave
img20120414wa0001.jpg

So zum ersten mal seit meinem Kauf am 04.04. bemerke ich auch das Flimmern bei Grautönen. Bis jetzt nie da gewesen, heute Fotos geschossen von grauen Fliesen und schonbemerkte ich ein etwas unruhiges Bild.

krucki schrieb:
So zum ersten mal seit meinem Kauf am 04.04. bemerke ich auch das Flimmern bei Grautönen. Bis jetzt nie da gewesen, heute Fotos geschossen von grauen Fliesen und schonbemerkte ich ein etwas unruhiges Bild.

Tut mir leid für dich... Hoffe dass es ein Software Bug ist mit falschen spannungseinstellungen oder so. Ich bin seit ein paar tagen wieder mit meinem desire unterwegs.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: krucki
Cleave schrieb:
hey ich habe bemerkt das mein Bildschirm bei einer gewissen Dimmstufe anfängt leicht aber unübersehlich zu flackern, als wenn es kurz ein bisschen dunkler und spontan wieder heller wird.

Hier ein Bild der Dimm stufe wo bei mir das problem auftrat

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

geht mal auf dieser Dimm stufe und geht im Haupt-Options Menü. Dort ist ein guter weißer hintergrund. Swiped ganz langsam runter wirklich wie in zeitlupe nur dadurch konnte ich das erkennen.

Ich hoffe mal das der kack nicht auf mein Handy ist. Hab mal das display biegen im Media Markt getestet, leider gottes auch ein dabei. Ebenso war das Test gerät im Media Markt sowas von im arsch xD
Das flackerte dauerhaft und laggte wie sau!
du hast leicht druck auf den rand gegeben und es startete apps und lief an. Ich hoffe mal nicht das ich sowas wiederwärtiges für 589€ getroffen habe. Bin gerade 2wochen auf probe mit dem OneX

hoffe ihr kommt gut klar damit ;)

MFG: Cleave
img20120414wa0001.jpg

also hast du es geschafft, einen fehler zu provozieren, der unter normalen umständen garnicht auftreten kann? ;)

starbase64 schrieb:

Das ist dann aber schlecht.

Wenn ich jetzt so auf mein OneX schaue, sieht das weiß absolut "schneeweiß" aus.
Halte ich aber das Display meines iPad 3 dagegen, wirkt das weiß des OneX "wärmer" oder "gelblicher". (und ich rede hier nicht von gelben Flecken, die hat meine OneX gott sei Dank nicht :D )
Das gefällt mir auf dem iPad deutlich besser.

Wenn's dann aber um Farben geht, gefällt mir das Display des OneX deutlich besser.

Wie gesagt, ich denke, dass das von HTC so gewollt ist...

Mir ist aufgefallen das ich nicht ein "reines" weiß habe. Mein Bruder hat sich das Handy ebenfalls geholt und er hat wesentlich andere schwarz und weiß Werte. Meins hat irgendeinen Stich aber kp welche Farbe.

Würdet ihr sagen kann softwaremäßig behoben werden oder eher Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
also mein weiß ist weiß, grau grau und schwarz schwarz..AprilProduktion!

Das ist ja schon mein zweites. Das erste hatte auch alles Top.

mannish schrieb:
also mein weiß ist weiß, grau grau und schwarz schwarz..AprilProduktion!

Auch verglichen mit anderen aktuellen IPS-Displays (iphone 4s, iPad, Xperia S etc.)?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch übertreiben, weiß ist nicht gleich weiß, das stimmt,.. aber ich kann KEIN negativen Effekt feststellen oder irgendwas, das mir auffallen würde.. das weiß ist wie gesagt weiß, schwarz schwarz usw.. es ist genau wie am Notebook bei meinem One X.. einfach normal und perfekt für ein Technikgerät

• Danke
Reaktionen: actionjackson4k und ToranX
Ich find den Unterscheid schon krass. Verglichen mit meinem Mac ist es wesentlich gelber... Mal sehen vllt. behebt das Update das ja...

Zuletzt bearbeitet:
Bei max. Helligkeit ist mein One X weißer als das Xperia S meiner Frau. Mein iPhone 4S hatte auch ein schlechteres Display als mein altes 4er. Man gewöhnt sich zwar immer, aber so ein brillantes weiß ist schon geil :thumbup:

Viele wissen gar nicht, wie ein weiß aussehen muss. 65K Farbtemperatur wirken auf manche schon gelbstichig im Vergleich zum heimisch falsch eingestellten TV oder Monitor. Denn fast jeder TV ist ab Werk vollkommen falsch kalibriert.
Aber nach kurzer Eingewöhnung mit korrektor Einstellung merkt man erst, wie ein gutes weiß aussehen muss. Das One X macht es definitiv richtig.
Wobei manche ja wirklich das Problem zu haben scheinen, dass das Bild einen deutliche Gelbstich hat. Das sollte natürlich nicht sein.

wie hoch besteht die chance, bei nem onlinehändler noch ein modell aus der alten charge zu bekommen?

monkeytown schrieb:
wie hoch besteht die chance, bei nem onlinehändler noch ein modell aus der alten charge zu bekommen?

Hohe Chancen. Wer sagt das es überhaupt ne veränderte charge gibt ;). BTW meins ist vom 29.03. und makellos.