[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-cellence schrieb:
Habe mir heute mehrere One X Ausstellungsstücke angeschaut in Saturn, MM, o2-Shops.

Mir ist da was aufgefallen, auf allen bis auf einen konnte ich bei einem ganz weißen Screen gelbe Flecken sehen. Je nachdem in welchem Winkel ich das X gehalten habe tauchten die Flecken wo anders auf oder "wanderten".

Fand das sehr seltsam. Bin mir nicht sicher ob das ne optische Täuschung war oder das ein allgemeines Problem ist. :confused2:

Vielleicht hat es ja noch jemand beobachtet?

Das ist ganz normal bei der verbauten Displaytechnik. Das ist so ein leicht gelbliches Schimmern, wenn man das Display seitlich betrachtet, richtig?

Im Sonnenlicht kann man es gut sehen.

Frozen-GPU schrieb:
Das ist ganz normal bei der verbauten Displaytechnik. Das ist so ein leicht gelbliches Schimmern, wenn man das Display seitlich betrachtet, richtig?

Hallo,

bei mir es einfach weiß, egal aus welchem Blickwinkel.

Also wenn ich ein weißes Bild öffne, kann ich keinen Gelbstich oder ähnliches sehen.

MfG

starbase64

Frozen-GPU schrieb:

Ja man könnte es als gelbliches Schimmern bezeichnen. Aber eben nur Stellenweise und je nach Winkeln "wandernd".
Hatte mir auch erst gedacht, dass es vermutlich einfach an der Bauweise liegt. Bis ich dann eins in der Hand hatte bei dem ich dieses schimmern nicht gesehen hab, bzw. nur kaum wahrnehmbar.

War jetzt auch nicht extrem störend.

Ich kann keines der genannten Phänomene bestätigen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Heute bekamen die örtlichen Saturn und MM endlich eine neue Ladung dunkle One X und ich hab gleich zugeschlagen und siehe da: keinerlei Fehler, zumindest bisher...

Interessanterweise scheinen ja viel mehr Leute das weiße One X zu holen, allerdings sind die überall (O2, MM, etc) im Überfluss zu haben.... ob HTC das geahnt hat und mehr weiße produziert wurden?

starbase64 schrieb:
Hallo,

bei mir es einfach weiß, egal aus welchem Blickwinkel.

Also wenn ich ein weißes Bild öffne, kann ich keinen Gelbstich oder ähnliches sehen.

MfG

starbase64

Vergleich es mal mit einem anderen Display^^

Also mein Display ist wie ein Ausdruck. Weiß ist strahlend weiß und egal, wie ich gucke, das Bild sieht immer gleich aus. Null Veränderung.

Aus dem XDA Forum bzgl. des 1.28er Updates, das klingt nicht toll:

One thing of note...I still have the flickering screen issue that's visible on gray screens. First I loaded without a wipe, but I've since gone back, wiped and reloaded.

Dort wurde von paulobrien das 1.28 ins englische gebracht.
Oh man ich befürchte ich muss wirklich tauschen....

Das ist das erste Update. Das flackern war da noch lange nicht bekannt. Abwarten!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich habe meins Gestern bekommen, und muss sagen das ist Brutal mit dem sch....e Gelbstich, ich habe oben direkt da wo die Adresseleiste vom chrome Browser ist ein gelbe Kreis und von Links unten bis fast ganz oben ein gelbliches strich.Ich werde morgen Sparhandy.de schreiben und hoffe die haben noch was auf Lager, ich will das Umgetauscht bekommen.

Lg

hinterwäldler;3056813 schrieb:
Heute bekamen die örtlichen Saturn und MM endlich eine neue Ladung dunkle One X und ich hab gleich zugeschlagen und siehe da: keinerlei Fehler, zumindest bisher...

Interessanterweise scheinen ja viel mehr Leute das weiße One X zu holen, allerdings sind die überall (O2, MM, etc) im Überfluss zu haben.... ob HTC das geahnt hat und mehr weiße produziert wurden?

heißt das denn soviel, dass eher die weißen modelle die fehlerhaften sind oder wie? hab das alles hier paar tage nicht mehr verfolgt.......

find das mit den unterschiedlichen mengen aber nicht soo überraschend, früher gabs doch die weißen modelle immer erst als "sonderedition" usw. und das spart man sich jetzt wohl

so würde ich den verlauf des threads interpretieren. könnte auch am fertigungsdatum liegen, ich hatt ein "altes" weisses und das hatte gelbstich, pixelfehler, leichtes knarzen an den softouchbuttons und einen vibrationsmotor der klang als würde er sich durchs gehäuse fräsen...

mein neues schwarzes ist im april gefertigt(also ein neueres "model") und da ist alles inordnung, bis jetzt ist aber auch wirklich ALLES inordnung, trügerische ruhe? :D
Einzig nach pixelfehlern habe ich noch nicht gesucht, habe ich aber auch nicht vor solange mir keine beim täglichen gebrauch auffallen.

gruß philipp

oh ok, danke für die antwort!
steht denn auf der packung ein produktionsdatum oder sowas?

aber ich wollte doch auch ein weißes :( wenn überhaupt.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe beim Neuladen im Browser nun auch ein Flackern festgestellt.

Wie kann ich bei meinem bald gelieferten Austauschgerät das Flackern testen / provozieren?

monkeytown schrieb:
oh ok, danke für die antwort!
steht denn auf der packung ein produktionsdatum oder sowas?

aber ich wollte doch auch ein weißes :( wenn überhaupt.. ;)

Ja, das Produktionsdatum ist in der Seriennummer verschlüsselt.
HIER kannst du nachlesen wie man diese entschlüsselt. ;)

Also mein Aprilgerät habe ich jetzt über 12 Std in Betrieb und habe auch getestet mit sehr niedrigem Akkustand und vollem und dazwischen. Absolut kein Helligkeitsflackern mehr. Was ich auch gemerkt habe ist, das die Kamera schneller fokussiert und abdrückt. Aber dafür wird das Gerät beim Browsen gern mal ziemlich warm...

Try4Ce schrieb:
Also mein Aprilgerät habe ich jetzt über 12 Std in Betrieb und habe auch getestet mit sehr niedrigem Akkustand und vollem und dazwischen. Absolut kein Helligkeitsflackern mehr. Was ich auch gemerkt habe ist, das die Kamera schneller fokussiert und abdrückt. Aber dafür wird das Gerät beim Browsen gern mal ziemlich warm...

grau oder weiß??

kann mir jemand sagen, was für ne beschaffenheit der ring um die kamera beim grauen modell hat? sieht aus wie glänzend auf dem sonst matten rücken :huh:

Oh man habe grad mit Sparhandy Tel., der meinte die Gelbe flecken (gelbstich) können kleberückständer am Display innen sein, war damals am iphone auch so und nach 2 Wochen war es wieder normal und bla bla bla, er musste es einschicken und es dauert ca eine Woche bis ich das Gerät wieder bekomme,weil die im mom keine Geräte zum austauschen haben.Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.

Edit: ein Pixel fehler habe ich auch, sieht man aber nur beim handy hochfahren sonst nicht.

Lg Funky_

Entwarnung, Leute. Screen flackert wohl, wenn auch nur minimal. Sieht doch nach Softwareproblem aus ;) seltsam nur das es beim surfen Ca. 43 grad warm wird, bisher aber nur mit ICS Browser +...

EnergyShox schrieb:
Vergleich es mal mit einem anderen Display^^

Hab nur das eine :D

NBGT schrieb:
Also mein Display ist wie ein Ausdruck. Weiß ist strahlend weiß und egal, wie ich gucke, das Bild sieht immer gleich aus. Null Veränderung.

Ist bei mir auch so, habe auch einen Kollegen nachschauen lassen.

Hat aber auch nur weiß gesehen.

MfG

starbase64